Sie sind nicht angemeldet.

Aufgabe 4a: Und dann stand er da und die Signale wollten ihn die Aufgabe nicht beenden lassen

apfisdu1

Lokführer

  • »apfisdu1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11. September 2005

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Managementberater

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Januar 2008, 15:10

Aufgabe 4a: Und dann stand er da und die Signale wollten ihn die Aufgabe nicht beenden lassen

Hallo zusammen,

ich bin gerade zum dritten Mal bei Aufgabe 4a. In diese Aufgabe müssen offensichtlich „Zeitschranken“ eingebaut worden sein, denn in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit, in der man die Rangieraktionen ausführt, bleibt man, wenn man zu langsam ist, an irgendeiner Stelle durch rote Signale hängen und man kann die Aufgabe dann abbrechen.
In meinem letzten Durchlauf habe ich die weissen Güterwagen vom Frucht-Pier noch an den Güterzug anhängen können. Die Rückfahrt aus dem Aufstellgleis 2 bleibt mir leider um 7:26:35 verwehrt. Ich denke bis zum Abschluss der Aufgabe ist nicht mehr lange hin.
Veranschlagt für die Aufgabe ist 1:20 Stunden. Wäre also, da die Aufgabe um 6:07 anfängt, um 7:27 Schluss.

Kann mir jemand sagen, wann man die von mir beschriebene Stelle passieren muss, um noch die Ausfahrt aus dem Aufstellgleis hinzubekommen. Viel Zeit kann nicht sein, da ein Signal erst kurz vor meinem Zug umschaltet, wenn ich die Wagen vom Frucht-Pier in das Aufstellgleis schiebe.

Wo oder wie kann man das nachschauen, wann ich solche Stellen passieren muss?
Mit freundlichen Grüßen

apfisdu1

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Januar 2008, 23:40

RE: Aufgabe 4a: Und dann stand er da und die Signale wollten ihn die Aufgabe nicht beenden lassen

Fährst du auch auf dem korrekten Gleis zurück? Zeitschranken sind da keine eingebaut, weshalb es mir eher scheint, dass du an einer Stelle etwas nicht korrekt machst.

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Persönlicher Bereich