Sie sind nicht angemeldet.

Rollbahn GT10-02 Winterfreuden

Knut

Fahrdienstleiter

  • »Knut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Jetzt im Ruhestand

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. August 2009, 14:38

Rollbahn GT10-02 Winterfreuden

Hallo zusammen,

ich habe gerade mit der 365 die restlichen Tankwagen an das Ende des Zuges angekuppelt und muss dann laut Arbeitsanweisung per Doppelklick in die 151 nach vorne wechseln und die 365 abkuppeln. Leider funktioniert dies nicht obwohl ich den BIN-Patch 1.7.051922 habe oder ist der für diese Aufgabe schon zu alt ? Die Aufgaben mit Führerstandswechsel auf der Emslandstrecke in Nevinghof haben bis jetzt immer funktioniert. Ist GT10 denn aktueller als die Emslandstrecke ? Es wäre nett, wenn jemand eine Lösung hätte.

Schönen Gruss aus Wuppertal

Knut

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. August 2009, 21:33

Rollbahn GT10-02 Winterfreuden

Hallo Knut,

bei mir hat der Führerstandswechsel funktioniert. Benutze den gleichen Bin wie du. Hast du auch nach dem Doppelklick auch Taste "1" gedrückt???

Gruß

der trainman1

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. August 2009, 23:05

Rollbahn GT10-02 Winterfreuden

Hallo trainman1, ich glaube der Kollege meint was anderes..

also Knut...: Um von einer Lok in eine andere zu "klettern", musst du das "Zugbedienungsfester" öffnen (F9-Taste). In diesem Fenster musst du (je nach Länge des Zuges) eventuell etwas scrollen um die andere Lok sehen zu können, deine wurde bisher in blau dargestellt. Jett klickst du auf die "neue" Lok und drückst dann auf die Taste 1. Danach sollte diese a) blau geworden sein und b) du dann auch genau in dieser Lok sitzen. Falls du in dieser Lok jetzt noch nicht nach "vorne", sondern zum Zug blickst, musst du noch einmal auf die Taste 1 drücken und dann siehst du nach vorne. Nun musst du wieder aufrüsten... Bügel hoch oder Motor starten, Licht einschalten, Richtungswechsel umlegen und die Bremse..... erst lösen, wenn du wieder losfahren willst (du könntest ja bei Gefälle unbeabsichtigt losrollen). So, dass müsste es jetzt gewesen sein und hierbei ist die Patch-Version egal.

Gruss CapFan
Gruß CapFan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CapFan« (17. August 2009, 13:05)


4

Montag, 17. August 2009, 01:06

Rollbahn GT10-02 Winterfreuden

@ CapFan,
also wenn ich auf eine andere Lok wechseln will interessiert mich der Fahrplan und die Uhrzeit nicht die Bohne, (F10), es sei denn dass ich rennen muss.
Ich benutze hierfür die Taste (F9), da kann ich auch die andere Lok finden.

Bin mir aber nicht ganz sicher, habe eine Hessische Tastatur
Gruß Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RK54« (17. August 2009, 13:55)


CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. August 2009, 13:07

Rollbahn GT10-02 Winterfreuden

ts ts tst ts... Roberto...

F10 gegen F9 berichtigt, stimmt, Danke..

awer CabFan stimmt net... CapFan ist rischdisch... :rolleyes: :D

Gruss CapFan
Gruß CapFan


6

Montag, 17. August 2009, 13:56

Rollbahn GT10-02 Winterfreuden

@ CapFan,
hoffe Du kannst mir vergeben, habe es sofort berichtigt
Gruß Robert

Persönlicher Bereich