Sie sind nicht angemeldet.

Problem mit SFM, kann nicht decompriemieren! Wer kann Helfen?

Rocketman

Rangierer

  • »Rocketman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Freiburg

Beruf: Auszubildener

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. Februar 2011, 18:02

Problem mit SFM, kann nicht decompriemieren! Wer kann Helfen?

Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe zum Shape File Manager. Ich will Dateien decompriemieren doch gibt er mir diese Fehlermeldung an

und ich weis nicht was ich dagegen tun kann. Für Eure Antworten mein Dank im voraus.

MFG an Alle !

UweS

Dienststellenleiter

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. Februar 2011, 18:29

Problem mit SFM, kann nicht decompriemieren! Wer kann Helfen?

Ich hatte diesen Fehler auch schon.
Mit einem anderen Programm wie z. B. Route Riter hat es dann fast immer funktioniert.

Uwe

Freckel

Bahndirektor

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: Vorarbeiter im Bergbau

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Februar 2011, 13:03

Problem mit SFM, kann nicht decompriemieren! Wer kann Helfen?

Welche Version vom SFM hast Du denn? Ich hatte mit 2.4x auch Probleme und bin wieder zu Version 2.3x gewechselt. Und hast Du nur mit einer bestimmten Datei Probleme oder mit allen?
Grüße vom Freckel
Der Kunifuchs im Web - www.kunifuchs.de

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. Februar 2011, 14:56

Problem mit SFM, kann nicht decompriemieren! Wer kann Helfen?

Hallo,
seit mir der SFM beim Komprimieren mal eine s-Datei zerschossen hat, benutze zu diesem Zweck archibald.exe, ein Teil der TK_Utils (bei trainsim.com erhältlich). Damit kann man die komprimierte Datei öffnen und direkt editieren oder unkomprimiert (unicode oder binary) speichern, um sie dann mit SFM weiter zu bearbeiten.
In dem Paket sind außerdem noch zipper und mapper.exe enthalten. Mit zipper kann man z.B. einen ganzen shapes-Ordner einer Strecke beackern und nicht komprimierte s-Dateien komprimieren lassen.
Mapper erstellt Karten von MSTS-Strecken.
Keep on steamin'!
Dietmar

Rocketman

Rangierer

  • »Rocketman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Freiburg

Beruf: Auszubildener

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. Februar 2011, 23:53

Problem mit SFM, kann nicht decompriemieren! Wer kann Helfen?

@Freckel: Ja ich hab die 2.4X version und ja ich habe mit allen Dateien die selben Probleme, werd mal kugen ob man die 2.3 noch bekommen kann, wenn nicht werd ich mal denn RR oder das andere ausprobieren.

6

Sonntag, 13. Februar 2011, 11:29

Problem mit SFM, kann nicht decompriemieren! Wer kann Helfen?

wenn nicht werd ich mal denn RR oder das andere ausprobieren

Bitte bedenke, dass der SFM die Komprimierungsroutine von "ffeditc_unicode" verwendet.
Die Umwandlung von "ffeditc_unicode" erfolgt nicht immer fehlerfrei. Dies betrifft insbesondere World-Dateien.
"Zipper" und "TSUtil" (auch in Route_Riter) hingegen arbeiten fehlerfrei (und schneller).

Zipper ist durch die einfache Bedienung empfehlenswert (Drag & Drop) und insbesondere beim dekomprimieren sehr schnell.
Wenn ich eine größere Anzahl S-Dateien komprimieren will, schaffe ich das mit Route_Riter schneller.
Für die Bearbeitung einzelner Dateien lohnt es sich, "Archibald" in die "Öffnen mit"-Liste der S-Dateien aufzunehmen.

Gruß
Norbert

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich