Sie sind nicht angemeldet.

Anzeigeeinheiten

Freckel

Bahndirektor

  • »Freckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: Vorarbeiter im Bergbau

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. März 2008, 20:48

Anzeigeeinheiten

Hallo,
hab mal wieder eine Frage. Mir ist aufgefallen dass der TS im HUD Drücke mal in bar und mal in Psi anzeigt, Dieselvorräte mal in liter und mal in Gallonen. Und zwar bei ein und derselben Maschine. Nach speichern der Aufgabe zeigt der TS beim Weiterspielen manchmal einfach die anderen Einheiten. Kann man dass Verhindern oder Beeinflussen?
Grüße aus der Lausitz
Freckel
Der Kunifuchs im Web - www.kunifuchs.de

doe

Oberlokführer

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 17. November 2005

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. März 2008, 13:42

Anzeigeeinheiten

Schau mal in die Cabview-Datei (*.cvf) rein. Dort sind zu jedem Parameter die Einheiten angegeben, bzw. kann man für jeden Parameter die Einheiten definieren. Die dort definierten Einheiten erscheinen dann auch im HUD.

Warum nach dem Speichern andere Einheiten angezeigt werden, kann damit aber nicht erklärt werden. Bist Du sicher, daß sich diese Einheiten wirklich verändert haben?

Freckel

Bahndirektor

  • »Freckel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: Vorarbeiter im Bergbau

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. März 2008, 14:20

Anzeigeeinheiten

Ja da bin ich mir sicher. Dieser "Fehler" tritt aber nicht immer auf. Ich bin auch noch nicht dahinter gekommen, was der Auslöser dafür ist. Aber Danke für den Tip mit der Cabview Datei, da schau ich mal rein.
Grüße aus der Lausitz
Freckel
Der Kunifuchs im Web - www.kunifuchs.de

doe

Oberlokführer

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 17. November 2005

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. März 2008, 16:04

Anzeigeeinheiten

Es gibt auch Parameter in der cvf, für die keine Einheiten definiert sind - vielleicht hat das mit deinem Problem zu tun (Achtung Spekulation!).

Es schadet jedoch auf keinen Fall, die Einheiten (Parameter Units) so hinzubiegen, wie man sie braucht (also z.B. Units ( Psi) mit Units (bar ) ersetzen. Gegebenfalls muß man dann noch die Werte des dazugehörigen Parameters ScaleRange dementsprechend umrechnen, in diesem Beispiel also von Psi in Bar.

Wo ich noch etwas Probleme hatte, war z.B. den Wasservorrat von Dampfern in Litern anzugeben, das hat damit nicht geklappt. Für Diesel hab ichs noch nicht ausprobiert.

Persönlicher Bereich