Sie sind nicht angemeldet.

Wer weiß warum?

Dolli

Rangierer

  • »Dolli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2004

Wohnort: Schleswig / Holstein

Beruf: Rentner ( LKW Fahrer )

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. Juni 2009, 21:32

Wer weiß warum?

Hallo Leute, habe mir einen Orient-Express gebaut, mit der schönen 23er und 10 Wagon vom OE. Auf Erkundung der Strecke .. Alles OK. Aber wenn ich ihn woanders einsetze, zB. auf der Moselstrecke, Zug zur Ausstellung nach Trier, dann komme ich nicht einmal aus dem Bahnhof heraus. Habe einen neuen PC gekauft, mit 1GB Arbeitsspeicher. Aber als Aufgabe kann ich den OE nicht einsetzen. Woran kann das liegen? :wacko:

MfG Wilfried Doll

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Juni 2009, 23:58

Wer weiß warum?

Da muss ich doch gleich mal fragen, wie die restliche Rechnerausstattung aussieht, weil 1 GB RAM eigentlich für heutige Verhältnisse viel zu wenig sind (mein 2 Jahre alter Rechenknecht hat damals schon 2 GB "spendiert" bekommen - und heute sind die Speicherpreise im A...).
Weil es könnte bei dir einfach an der Hardware (sowohl Prozessor als auch RAM) liegen, dass nichts geht...

3

Dienstag, 23. Juni 2009, 01:19

Wer weiß warum?

@ Dolli,

Zitat

Aber als Aufgabe kann ich den OE nicht einsetzen

kannst Du das mal erklären?
Ich blicke da im Moment nicht durch
Gruß Robert

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Juni 2009, 09:15

RE: Wer weiß warum?

auf der Moselstrecke, Zug zur Ausstellung nach Trier, dann komme ich nicht einmal aus dem Bahnhof heraus.
Auch das bedarf einer Erklärung - warum nicht, was passiert denn? Die Moselstrecke ist in den großen Bahnhöfen ganz schön anspruchsvoll, was die Rechnerleistung betrifft. Da kannst du mit deinen 1 Gb schon eine Bauchlandung machen. Und wenn dann womöglich auch noch Vista auf dem Rechner ist ....
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Dolli

Rangierer

  • »Dolli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2004

Wohnort: Schleswig / Holstein

Beruf: Rentner ( LKW Fahrer )

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Juni 2009, 01:08

Betr. OE

Hallo Leute, erst eimal Danke für Euer Interesse. Mein PC ist ganz neu: AMD Adhlon 7750 Dual Core, Processor 2,71 GHz, 2,00 GB Ram. Mehr konnte ich da nicht herauslesen. Den Zug hatte ich eingesetzt in der Aufgabe mit dem TEE nach Trier ( einfach ausgetauscht ) Programm stürzt noch vor Abfahrtsignal komplett ab ( dann will er Telefonieren ). Das habe ich vorher noch nie gehabt, hat immer Problemlos funktioniert. Windows XP habe ich mir Installieren lassen.

MfG Wilfried :(

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Juni 2009, 10:13

Wer weiß warum?

Mit welchem Programm hast Du das Material getauscht ? Das ganze sieht mir danach aus, als wäre dabei was "zerschossen" worden. :nixweiss:
Laufen die anderen Aufgaben noch :?:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

7

Mittwoch, 24. Juni 2009, 10:24

Wer weiß warum?

@ Erich,
im Prinzip ist es egal mit welchem Programm er das Rollmaterial austauscht, ich mache solch Sachen immer mit der AE.
Dort sieht man wie lange der Zug und wie Schwer er ist, muss man ausrechnen.
Ist Dein getauschter Zug zu lang kann es zu den geschilderten Auswirkungen kommen.
Geht auch mit der Analyse, aber ich will doch auch Bilder gugge
Gruß Robert

tommy_565

Fahrdienstleiter

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 2. März 2006

Wohnort: Hessen - Kassel

Beruf: IT-Systemkaufmann

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Juni 2009, 11:23

Wer weiß warum?

Hallo Robert,

Warum nimmst Du nicht den ConBuilder zum Bilder gugge, der ist meines Erachtens besser dazu geeignet. Mit RouteRiter kannst Du Dir die ganzen tollen Bildchen erstellen lassen. Rechnen muss man da auch nicht mehr Zuglänge und Masse werden im Programm bereits errechnet und angezeigt.

@Erich

Wenn das am Austauchen liegen würde und der Zug dadurch zu lang würde o.ä., dann glaube ich würde das der MSTS schon beim Start mit Fehlermeldungen belohnen und nicht erst bis kurz vor dem Abfahrtspfiff warten :whistling:

Gruß Thomas
ASUS P5Q, Intel E8500 2x3,13GHz 6MB, 4GB OCZ DDR2-1200, NVIDIA GF 9800 GTX+ 512MB, ASUS Xonar D2, Samsung SM 245T, 1000GB SATA-II

Jeder hat das Recht dumm zu sein - einige missbrauchen dieses Recht leider ständig....

9

Mittwoch, 24. Juni 2009, 21:11

Wer weiß warum?

@ tommy 565,

Zitat

Mit RouteRiter kannst Du Dir die ganzen tollen Bildchen erstellen lassen

und warum sagt mir das niemand, wo ich doch so gerne Bilder gugge tun tu?

Zitat

Rechnen muss man da auch nicht mehr Zuglänge und Masse werden im Programm bereits errechnet und angezeigt

Willst Du damit andeuten dass ich mir den neuen Tischrechner umsonst gekauft habe?
Jetzt ist er da und wird zum Berechnen benutzt.

Das Alles RouteRiter machen zu lassen, das kann jeder
Gruß Robert

Dolli

Rangierer

  • »Dolli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2004

Wohnort: Schleswig / Holstein

Beruf: Rentner ( LKW Fahrer )

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. Juni 2009, 23:06

Zu OE

" Zerschossen " ist richtig. Den Zug habe ich wie immer im MTS zusammengestellt. Erst im Train-Store Hole alles, dann die Aufgabe geladen, neuen Zug zusammengestellt und ausgetauscht .. Fertig. Dann kann man den Zug laufen lassen. Abfahtzeit eingeben und alles läuft ohne Probleme ... Nur in Wirklichkeit da macht er dicht. Zu schwach ist mein PC nicht, habe auch die U7 und die läuft auch Problemloß. Wenn ich den OE auf der Strecke Hamburg-Berlin einsetze ... Überall das gleiche Problem.

MfG Wilfried

Erich

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 073

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. Juni 2009, 00:08

Wer weiß warum?

Sag ich doch !! Vom Schießen hab ich nämlich mehr Ahnung als von TS :lachen:

Erich
Alt werden ist nichts für Anfänger, man hat nur einen Versuch :lachen:

12

Donnerstag, 25. Juni 2009, 01:15

Wer weiß warum?

@ Dolli,
welchen Zug hast Du für den OE ausgetauscht?
Verrate mir mal die Länge und wo Du die Probleme hast.
Was sagt der AE wenn Du darin die Aufgabe öffnest und oben bei "extra" "Ausgangszustand verifizieren" anklickst?
Gruß Robert

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich