Sie sind nicht angemeldet.

TS-Mehrfachinstallationen - wie wird's gemacht?

gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Dezember 2007, 17:36

TS-Mehrfachinstallationen - wie wird's gemacht?

Hallo,

Ich würde mir zu Testzwecken gerne eine weitere Instanz des TS auf ein externes Laufwerk installieren.
Wie mache ich das am Besten ohne mir die originale Installation zu zerschießen?
Reicht eine Kopie und der direkte Start der Train.exe aus dem entsprechenden Verzeichnis und wie gaht das dann mit Train Store?
Oder muß ich von CD neu installieren und wie gebe ich dann den Pfad vor?
feed your mind - read a book!

2

Sonntag, 2. Dezember 2007, 02:14

TS-Mehrfachinstallationen - wie wird's gemacht?

Gerhard,
Du hast Post

3

Sonntag, 2. Dezember 2007, 18:02

TS-Mehrfachinstallationen - wie wird's gemacht?

Also ich würde es besser finden, wenn nutzbringende Erklärungen zu solchen doch durchaus interessanten Fragen öffentlich beantwortet werden würden.
Andere könnten dadurch auch profitieren, ohne dass diese Fragen immer und immer wieder in dieser oder ähnlicher Form gestellt werden. Mitunter wäre es auch für versiertere Nutzer interessant, einfach um auch mal was nachlesen zu können. Manchmal fallen bestimmte Einzelheiten und Details doch unter den Tisch. Da wäre es hilfreich, wenn einem "eine Taschenlampe zum Suchen" gereicht wird... ;)
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

4

Sonntag, 2. Dezember 2007, 18:13

TS-Mehrfachinstallationen - wie wird's gemacht?

@ Pluspunkt,
ist ganz einfach erklärt, ich habe Gerhard den Link angezeigt der auf ein Tutorial bei uns hinweist.
Ich hatte schon einmal, länger her, einen Link hier online gestellt der auf TT hingewiesen hat, worauf mir höflich aber bestimmt mitgeteilt wurde dass das hier das GR-Forum wäre, seitdem lasse ich es. Mir wurde hier kürzlich schon mal Geheimniskrämerei unterstellt, soll keine sein, aber gebranntes Kind scheut Feuer, außerdem bin ich Weltmeister beim Fettnäpfchen treten. Die Hinweise "xxxx Du hast Post" schreibe ich nur weil ich schon Post hatte, es nicht gesehen hatte und erst 3 Monate später geantwortet habe. Aus eigener Erfahrung weiß ich dann die Gedankengänge.

Gruß Robert

5

Sonntag, 2. Dezember 2007, 18:42

TS-Mehrfachinstallationen - wie wird's gemacht?

OK, ich will das jetzt hier auch nicht weiter breittreten, soviel nur dazu:
Eine kurze Erläuterung, um das wesentliche zu nennen, und dann ein weiterführender Link bzw. der Hinweis zu weiterführenden, tiefgreifenderen Erklärungen per E-Mail finde ich schon etwas passender als nur ein lapidares "Du hast Post.".

Deine Situation kann ich aber trotzdem verstehen. ;)
"Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein !" :D
Schöne Grüße aus Sachsen
Pluspunkt

6

Sonntag, 2. Dezember 2007, 18:54

TS-Mehrfachinstallationen - wie wird's gemacht?

@ Pluspunkt,
was soll ich dazu kurz erläutern? Dass ich davon keine Ahnung habe steht in meiner Signatur.
Der Hinweis ist: The-Train,Werkzeuge, Tutorials, Multi-TS-Anleitung von PCZ

Ich hatte das früher mit umbenennen der jeweiligen Ordner gemacht, geht schnell und einfach, ist mühselig wenn man eine Act fahren möchte in der mehrere AddOn involviert sind

Gß Robert

gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Dezember 2007, 20:00

TS-Mehrfachinstallationen - wie wird's gemacht?

Ist ohnehin egal weil:

Erstens habe ich es bei TT nicht gefunden

Zweitens hatte es sich ohnehin schon erledigt

Drittens hat Zink mir freundlicherweise eine Anleitung zukommen lassen


Trotzdem möchte ich mich hiermit bei Allen die versucht haben mir zu helfen ausdrücklich bedanken!
feed your mind - read a book!

8

Sonntag, 2. Dezember 2007, 20:23

TS-Mehrfachinstallationen - wie wird's gemacht?

zu finden unter der oben geschriebenen Adresse, TT, DL, Werkzeug, Tutorials, "Multi-TS-Anleitung PCZ," Seite 4

Gruß Robert

Persönlicher Bereich