Sie sind nicht angemeldet.

Bremser, Blender und Geisterbilder

gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. November 2011, 21:08

Bremser, Blender und Geisterbilder

Seit der Installation der 10er-DVD scheint es mir so als ob alle GR-Fahrzeuge plötzlich nicht nur den Sifa-Fehler haben ( kommt auch im Stand ) sondern auch ein katastrophales Flutlicht mit ungefähr 2 Gigawatt als Spitzensignal. Nun bin ich ja leidgeprüft und gewohnt, die .eng-Dateien korrigieren zu müssen aber ich wüßte gerne woher dieser Nonsense kommt? Liegt das an der Modifizierung der Fahrzeuge um sie Bin-Patch-fähig zu machen oder murkst der Patch selber in den Dateien herum wenn man das falsche Häkchen setzt? Und warum bei sämtlichen eingeblendeten Fenstern jetzt jeglicher Hintergrund fehlt und der Text kaum leserlich frei im Raum schwebt ist mir auch noch nicht klar.
Zufälligerweise habe ich heute einen neue Grafikkarte eingebaut und letzterer Zustand hat sich nicht verändert, in anderen Programmen habe ich auch keine Probleme mit Overlay.
feed your mind - read a book!

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. November 2011, 10:31

Bremser, Blender und Geisterbilder

Hallo Gerhard,

zu den Overlays: Du hast bestimmt beim Bin-Patch versehentlich die neuen Fenster mit installiert. Schau mal bei GR auf der Webseite unter Download-Tools, da findest Du bessere halb-transparente Fenster.

Zu den Lichteinstellungen. Die sind tatsächlich für den Bin-Patch verändert worden. Nur sind da wohl vom Ersteller mehr Sachen gemacht worden, als beliebt ist. Ich konnte nicht alle Loks vorher testen. Aber ich bin vom Erbauer schon ziemlich enttäuscht. Für das Geld hätte ich eine bessere Arbeit erwartet.

Aber was solls, da muss ich jetzt durch. Ich werde nach und nach die Fahrzeuge entsprechend korrigieren. Sorry, das wird nur etwas dauern.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. November 2011, 12:37

Bremser, Blender und Geisterbilder

Hmmm... Danke für den Hinweis, ich hatte ja die Installationshinweise aufmerksam gelesen und dort extra keinen Haken gesetzt aber ich erinnere mich noch an "transwin.exe" und vielleicht sollte man mal abwarten welche Versionen vom Schummelmonitor noch kommen, da kann man diese Einstellmöglichkeiten gleich in das Paket hineinpacken.
Ich hatte übrigens seinerzeit meine Loks schon alle per "Convoi" mit zweitem Führerstand ausgerüstet und mir natürlich eine Sicherheitskopie vom Ordner gemacht, die muß ich dann eben zurückkopieren.
feed your mind - read a book!

gerhard

Lebende Foren-Legende

  • »gerhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. November 2011, 15:11

Leuchtendes Beispiel

Noch mal zum Thema Licht:

Ich habe mir die V100 von Peter Hanslip zum Vorbild genommen und anhand deren .eng die Lichtsektion für die 110 462 von FCS neu aufgebaut.
Die V100 ist dafür eine perfekte Vorlage, derjenige der diese Lichter gemacht hat wußte wirklich was er tut und das ist bei .eng-Dateien leider viel zu oft nicht der Fall. Man hat in beiden Fahrtrichtungen Lichtschein, man kann im Schiebebetrieb in beiden Richtungen den Schluß alleine schalten, und bei mir gibt es vorbildgerecht auch keine Scheinwerfer sondern nur ein Spitzensignal mit relativ schwacher Leuchtkraft.
Also großen Respekt und Anerkennung für die erstklassige Vorlage und im Anhang eine neue .eng für die FCS-110 mit meiner Meinung nach optimaler Beleuchtung.

index.php?page=Attachment&attachmentID=21673
feed your mind - read a book!

Persönlicher Bereich