Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 92.

Donnerstag, 7. August 2008, 08:33

Forenbeitrag von: »MirkoSchmidt«

Streckenwünsche

Ich hätte vielleicht noch einen Vorschlag an Strecke: Saarbrücken-Kaiserslautern-Mannheim mit Abzweig Lautertalbahn Kaiserslautern-Lauterecken Grumbach.

Dienstag, 1. Juli 2008, 13:53

Forenbeitrag von: »MirkoSchmidt«

Lokwünsche

Jetzt wo die Euromeisterschaft zu Ende ist könnte man doch ein Addon mit allen EM-Taurusmaschinen herausbringen.Wer weiß wie lange diese im Orginal noch fahren.

Freitag, 27. Juni 2008, 21:54

Forenbeitrag von: »MirkoSchmidt«

Streckenwünsche

Eigentlich sind doch schon die bekannten deutschen Strecken gebaut wurden.Selbst Österreich,die Schweiz,Amerika,England ja sogar Japan wurden gebaut.Vielleicht wäre es möglich wiedermal eine interressante bekannte internationale Strecke zubauen.

Sonntag, 15. Juni 2008, 09:57

Forenbeitrag von: »MirkoSchmidt«

Lokwünsche

Wie wäre es wenn ihr eine Addon-CD mit den interressantes Privatbahnloks herausbringt !

Freitag, 13. Juni 2008, 17:33

Forenbeitrag von: »MirkoSchmidt«

Streckenwünsche

Hallo Zusammen !! Beim Lesen euer Streckenwünsche ist mir aufgefallen das die Mehrheit sich Strecken mit Diesel-oder E-Loks wünschen und die Wenigsten noch mit Dampf.Obwohl ich selber kein großer Dampflokfan bin habe ich mir auch so meine Gedanken über eine Wunschstrecke gemacht.Wie wäre es wenn man die erste deutsche Fernbahn Leipzig-Dresden mit der SAXONIA wie Sie zum Anfang war baut.Dann würde man Wissen wie so Alles bei der deutschen Eisenbahn anfing.

Samstag, 10. Mai 2008, 21:50

Forenbeitrag von: »MirkoSchmidt«

RE: BR 52 auf der Insel

Also die 52ziger ist auf Rügen die internationalen Güterzüge gefahren.Aber auch auf der Strecke Bergen-Lauterbach ist Sie gefahren.Die 52ziger wurden vom Bw Stralsund aus eingesetzt.

Sonntag, 20. April 2008, 15:37

Forenbeitrag von: »MirkoSchmidt«

Lokwünsche

Hallo Zusammen !! Meine Wunschlok wäre die 18 201 oder auch bekannt unter 02 0201 ! und für die E-Loktraktion die E 18 DR oder DB.

Samstag, 16. Februar 2008, 12:06

Forenbeitrag von: »MirkoSchmidt«

Fragen über den Eisenbahnbetrieb auf Rügen

Kleiner Tip von mir Im Mai erscheint im EK-Verlag "Die Eisenbahn auf Rügen" für 9,80€ aus der EK-Spezial Serie.

Montag, 4. Februar 2008, 15:01

Forenbeitrag von: »MirkoSchmidt«

Fragen über den Eisenbahnbetrieb auf Rügen

Zitat Original von guppy Zitat Original von ynnor1911 Also woran ich mich als kleines Kind noch sehr gut erinnern kann ist das das ich jedesmal mit der 110ér vom P-Zug beim Lockumlauf mitgefahren bin. Einmal kam ich zu spät auf dem Bahnhof Binz(hatten ja damals in Binz gewohnt)und die Lok war schon am anderen Ende vom Zug und ich ab höllisch angefangen zu heulen und was macht der Lockführer setzt die Lock zurück und nimmt mich mit. . Hat der Lokführer einen Vollbart gehabt? Na den kenn ich auch...

Samstag, 5. Januar 2008, 18:07

Forenbeitrag von: »MirkoSchmidt«

Fragen über den Eisenbahnbetrieb auf Rügen

Also das Empfangsgebäude von der Kleinbahn steht in Bergen leer und das in Altenkirchen wird bewohnt.Der ehmalige Bahndamm wird teilweise als Radweg genutzt.

Samstag, 5. Januar 2008, 11:45

Forenbeitrag von: »MirkoSchmidt«

Fragen über den Eisenbahnbetrieb auf Rügen

Interessanter Fototip: Am Bahnhof Stralsund-Rügendamm kann man vom Bahnsteig aus bei allen Zügen aus Richtung Rügen die neue Rügenbrücke als Hintergrund fotografieren.

Sonntag, 25. November 2007, 10:42

Forenbeitrag von: »MirkoSchmidt«

Fragen über den Eisenbahnbetrieb auf Rügen

Während des Umbaues 1987 in Bergen am Nordkopfes(Strecke wurde endlich durchgehend zweigleisig und Neubau der eingleisigen Brücke auf zweigleisig) gab es in Richtung Lietzow links neben der Brücke ein provisorisches Gleis.Das höchstens mit 30Km/h befahren werden konnte.Da das provisorische Gleis Auf und Ab ging hieß es bei uns Eisenbahner nur "Achterbahn".Sogar zu Entgleisungen ist es dort gekommen.Nach Fertigstellung des durchgehenden zweiten Gleises wurde die Strecke wieder abgebaut.

Freitag, 16. November 2007, 17:47

Forenbeitrag von: »MirkoSchmidt«

Fragen über den Eisenbahnbetrieb auf Rügen

In Lauterbach standen nach der Wende auf dem Abstellgleis links neben dem Umlaufgleis einige Schrott 50ziger.Diese wurden dann nach Putbus gebracht und auf dem dortigen Ladegleis verschrottet.

Montag, 12. November 2007, 19:14

Forenbeitrag von: »MirkoSchmidt«

Fragen über den Eisenbahnbetrieb auf Rügen

Zitat Original von 143 923-1 Joa die liebe BuPo.... Warum ned ausschlachten, braucht eh keiner mehr die Loks... (Kommentar eines Bekannten ). Und die BuPo verweifelt doch eh, wenn sie mehr als zwei Gegner hat... Ne was ich fragen wollte, stehen dort auch noch ein paar IR-Wagen rum? Denn in München sind in letzter Zeit wieder einige aufgetaucht und ich frage mich, wo die denn herkommen... Natürlich sogar mit Orginallackierung

Montag, 12. November 2007, 18:09

Forenbeitrag von: »MirkoSchmidt«

Fragen über den Eisenbahnbetrieb auf Rügen

Ich habe Euch mal die abgestellten 232 von Mukran aufgelistet. Ich kann Euch nicht 100% garantieren ob die aufgelisteten 232 noch da sind oder neue 232 hinzugekommen sind.Einige 232 wurden zu 233er umgebaut.Wenn Ihr die 232er fotografieren wollt müßt Ihr aufpassen es fährt öfters mal die Bahnpolizei vorbei.Solange Ihr nur fotografieren wollt lassen die Euch in Ruhe. 232 044 232 178 232 286 232 408 232 503 232 605 232 655 232 051 232 187 232 301 232 418 232 530 232 607 232 672 232 070 232 194 232...

Montag, 12. November 2007, 15:47

Forenbeitrag von: »MirkoSchmidt«

Update - Wünsche und Hinweise

Zitat Original von Morethantv Zitat Original von Freschprinz25 wie wäre es die gleiche strecke jetzt inner 2007 version es hatt sich viel geändert alleine der mukran komplex mit vieen güterzügen würde das auge schon schmücken und die ice verbindungen ab binz uws. Ob diese Version so viele frohe Gedanken an den Tag befördern würde? Und die "ICE-Verbindungen ab Binz" kenne ich gleich gar nicht (Rostock!), aber dann würde man sowieso den entsprechend verkehrenden Nahverkehrszug streichen Du wirst ...

Montag, 12. November 2007, 15:43

Forenbeitrag von: »MirkoSchmidt«

Fragen über den Eisenbahnbetrieb auf Rügen

Ebenfalls in der Nähe stehen außer den 232er auch einige Silberlinge und IR-Wagen in Orginalfarben.Ich weiß auch das in der Nähe des ehmaligen Personenbahnhof von Mukran versteckt einige E 110er standen.Da ich lange nicht mehr dort war kann ich nicht garantieren ob diese noch da sind.Im Einzelnen waren es: 110 106 110 232 110 288 110 289 110 353 110 354 110 378

Montag, 12. November 2007, 15:35

Forenbeitrag von: »MirkoSchmidt«

Fragen über den Eisenbahnbetrieb auf Rügen

Zitat Original von JensV Mal eine Frage an unsere Orts- und Sachkundigen: Wie ist das mit den Schnellzügen seinerzeit gelaufen, die nach Putbus fuhren und ja gewissermaßen in Bergen "Kopf machen" mussten? Hat da die eigentliche Zuglok ans Zugende umgesetzt oder stand eine "Zweitlok" in Bergen bereit? MfG, JensV Du hast schon Recht mit deiner Annahme.Die Zuglok hat tatsächlich in Bergen nur an das andere Ende des Zuges gewechsel.

Samstag, 10. November 2007, 12:10

Forenbeitrag von: »MirkoSchmidt«

Update - Wünsche und Hinweise

Ich habe vor ein paar Tagen das Addon von eurer Konkurenz erhalten und muß ehrlich sagen dieses Addon eurer Konkurenz ist ein Schuss im Ofen. Ihr habt soweit mir aufgefallen kleine "Schönheitsfehler" im Addon aber was in dem Addon eurer Konkurenz an Fehlern sind.Dort sind Gebäude falsch oder garnicht gesetzt wurden,da liegen Gleise wo im Orginal nie welche lagen oder wurden einfach weggelassen,Signale stehen ebenfalls wo nie welche waren oder fehlen ganz.Einige Aufgaben entsprechen nicht den Org...

Freitag, 9. November 2007, 15:00

Forenbeitrag von: »MirkoSchmidt«

Update - Wünsche und Hinweise

Wird es mal irgendwann eine Version mit Fahrleitung geben ? Es muß nicht umbedingt sein nur ein kleiner Vorschlag. Dampf und Diesel fahren macht auch Spass.

Persönlicher Bereich