Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Montag, 2. Juli 2012, 13:07

Forenbeitrag von: »railberlin«

Neues Aufgabenpaket für GR 10 ist online

Hallo, kann mir niemand weiterhelfen? Vielleicht habe ich den Post von Ernst ... Zitat von »Ernst« Ulf hat sich die 118 noch einmal vorgeknöpft. Ladet das Paket neu runter und schaut Euch die Lok noch einmal an. Sollte jetzt passen. ... auch missverstanden und die Fensterpartie wurde gar nicht überarbeitet. Wenn doch, würde ich mich über zusätzliche Informationen dazu freuen (Screenshots, Möglichkeiten das Update zu bekommen etc.). Gruß railberlin

Mittwoch, 20. Juni 2012, 05:55

Forenbeitrag von: »railberlin«

Neues Aufgabenpaket für GR 10 ist online

Hallo, entschuldigt bitte, dass ich diesen alten Thread noch mal vorkrame, aber ich habe hier gelesen, dass die Frontfensterpartie der neu aufgelegten 118 nachträglich noch einmal überarbeitet worden ist, sofern ich das richtig verstanden habe. Ich besitze die GR-Gesamtausgabe, in der die drei Loks auch enthalten sind und, soweit ich weiß, auch dieses Aufgabenpaket (ist ja die Gesamtausgabe ). Die 118er besitzen allerdings noch die auf Seite 1 dieses Threads angesprochene Fensterpartie. Nun wüss...

Freitag, 4. März 2011, 16:37

Forenbeitrag von: »railberlin«

Fehlermeldung beim Installieren Rollmaterial Pack 1

Hallo, mich würde mal interessieren, ob man das Update nur nach Installieren aller Teile der Gesamtausgabe ausführen sollte oder ob es auch geht, wenn man nur das Rollmaterial installiert haben möchte. Gruß railberlin

Montag, 24. Januar 2011, 01:11

Forenbeitrag von: »railberlin«

Fehlende eng-Datei?

Hallo Dietmar, danke für deinen aufklärenden Post. Gerade eben habe ich die beiden Loks noch mal im ShapeViewer überprüft und siehe da, sie sind doch nicht identisch. Die DB_110_228-4 ist - wie du schon sagtest - detaillierter (trotz gleicher Poly-Anzahl). Habe mir jetzt der Vollständigkeit halber und damit der MSTS nicht mehr meckert die GR-DBE10_228.eng selbst angelegt. Damit sind meine Fragen auch schon alle beantwortet, danke euch Gruß railberlin

Sonntag, 23. Januar 2011, 23:47

Forenbeitrag von: »railberlin«

Fehlende eng-Datei?

@ Achim: Den Ordner GR-DB110 228-4 habe ich ebenfalls. Die .eng dort heißt aber auch DB_110_228-4.eng und nicht GR-DBE10_228.eng. Letztere scheint der MSTS ja zu vermissen. Im Ordner GR-DB110 befinden sich bei mir nur 17 eng-Files und nicht 18 wie bei dir. Ich habe keine Ahnung, wo diese eine eng-Datei abgeblieben ist. Ich habe die beiden bei mir vorhandenen Loks (also GR-DBE10_228_VZ und DB_110_228-4) auch mal etwas genauer unter die Lupe genommen. Die Shapefiles scheinen trotz unterschiedliche...

Sonntag, 23. Januar 2011, 22:30

Forenbeitrag von: »railberlin«

Fehlende eng-Datei?

Guten Abend liebe Forengemeinde, Ich bekomme beim Start des Aufgabeneditors die folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Lesen der Zugdatenbankdatei. Datei: Trains\Trainset\GR-DB110\GR-DBE10_228.eng" Mir ist schon vor ein paar Tagen beim Durchschauen meines Rollmaterials aufgefallen, dass ich von dieser Lok scheinbar nur eine KI-Version installiert habe (sofern die Namenserweiterung _VZ bei GR-Rollmaterial diese Bedeutung hat), aber da dachte ich mir nichts weiter bei. Die Fehlermeldung beim Start d...

Dienstag, 21. Dezember 2010, 13:35

Forenbeitrag von: »railberlin«

KI-Züge verschwinden

Hallo, ich hatte mir schon gedacht, dass ich zu langsam gewesen bin beim ersten Mal und habe mir die Zeitangaben im Lösungsbuch angeguckt. Viel zu langsam bin ich nicht gewesen (vielleicht 2 Minuten). Habe die Aufgabe trotzdem nochmal begonnen und etwas schneller beschleunigt nach roten Signalen, sodass ich ungefähr die Zeiten aus dem Lösungsbuch fahre. Aber auch beim zweiten Mal sind die Züge im Sichtbereich verschwunden (sogar noch auffälliger als beim ersten Versuch ). Also wurde den Zügen vo...

Dienstag, 21. Dezember 2010, 03:00

Forenbeitrag von: »railberlin«

KI-Züge verschwinden

Guten Abend Forengemeinde. Ich war mir nicht sicher, ob mein Anliegen in dieses Unterforum gehört, aber da ich die Gesamtausgabe verwende, dachte ich mir, dass ich es einfach hier poste. Beim Fahren der Rollbahn-Aufgabe 40 (Mit Güterzug und Geduld nach Osnabrück) ist mir jedenfalls aufgefallen, dass manche KI-Züge verschwinden, sobald sie an roten Signalen oder in Bahnhöfen halten. Kurz nachdem ich mit meinem Zug in Lengerich angekommen bin, kam auch der hinter mir fahrende Personenzug in den Ba...

Persönlicher Bereich