Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 366.

Dienstag, 23. Januar 2024, 18:35

Forenbeitrag von: »Roll-on«

Videos von Deafostbahner´s Aufgaben

@Ostbahnerin Nö, so eigentlich nicht. Mir reichen die vorhandenen MSTS-Aufgaben wahrscheinlich noch ein paar Jahre ... Hauptsache, der Win 7-PC hält durch! Wenn nicht, wäre ich allerdings höchst unzufrieden!

Sonntag, 14. Januar 2024, 20:03

Forenbeitrag von: »Roll-on«

Videos von Deafostbahner´s Aufgaben

Zitat von »Cris« @ Dr3sine, ich oute mich jetzt mal. Ich baue auch nur Aufgaben, wenn ich Lust und Zeit dafür habe. Grüße Cris Also in Echt jetzt? Total unverständlich, sowas! Roll-on

Sonntag, 14. Januar 2024, 20:01

Forenbeitrag von: »Roll-on«

German Railroads Vol.... - Hamburg-Bremen

Täch! Macht das doch so wie ich und andere - nehmt das Forum als MSTS-Wissensquelle und die aktiven Forumsteilnehmer als die hilfreichen Wissensträger, die sie sind! Naja, und natürlich auch etwas als Unterhaltung. Nicht mehr, aber aber auch absolut nicht weniger! Roll-on

Sonntag, 7. Januar 2024, 20:54

Forenbeitrag von: »Roll-on«

Hintere Höllentalbahn

N'Abend! Dieses Forum ist immer noch ein ungeheurer Quell gesammelten Wissens! Wüßte nicht, wo man so profunde Anleitungen zum Installieren des guten alten MSTS auf W10+ noch findet! dankt Roll-on

Samstag, 27. Mai 2023, 14:11

Forenbeitrag von: »Roll-on«

Spielelaptop und Nvidia Grafikkarte

Moin Thorsten! Leider gibst Du nur wenig preis - Rechner? Welche Niwida? Betrübssystem? Wo, wie installiert? BinPatch? TrainStore? etc. Hast Du schon mal diesen Thread gelesen? https://forum.german-railroads.de/index.…d&threadID=7653 Da gibt es viele Tips. Und hier gibt es Anleitungen zur Installation: https://www.german-railroads.de/msts_install_preface/ https://www.german-railroads.de/manuals/trainstore.html Viel Erfolg! HTH, Roll-on

Sonntag, 21. Mai 2023, 23:29

Forenbeitrag von: »Roll-on«

MSTS und aktuelle NVidia-Graphikkarten

Moin! Hat eigentlich jemand den MSTS mit einer der neueren Graphikkarten von NVidia am Laufen? grußfragt Roll-on

Sonntag, 21. Mai 2023, 23:17

Forenbeitrag von: »Roll-on«

Entgleisen

Täch! Ich hatte das dauernd bei verschiedenen Aufgaben auf der Haylcon-Schwarzwaldbahn - nicht zu schnell, teilweise 20 km/h unter Vmax, unveränderte Originalaufgaben, so daß ich irgendwann dann doch das Entgleisen abgestellt habe. Gute Fahrt, Roll-on

Sonntag, 29. Januar 2023, 13:21

Forenbeitrag von: »Roll-on«

Fahren der Dampflok

Danke! Roll-on

Samstag, 28. Januar 2023, 16:12

Forenbeitrag von: »Roll-on«

Fahren der Dampflok

Moin! Ich hab' mir einen Wolf gesucht, aber ich find' die Aufgabe nicht mehr. Vielleicht erinnert sich jemand? Es gibt (gab?) bei Freeway eine Aufgabe für GR 2, bei der man unbedarft eine 01 übernimmt, aber von dem Kollegen Tischkoweit auf der Fahrt eingewiesen wird. Die Fahrt ist eine richtige Fahrstunde für Dampfloks. Blöd, daß ich die auch bei Freeway nicht wiederfinde. Und Tiger, wenn Du zur Technik von Dampfloks was Richtiges lesen willst, empfehle ich den "Leitfaden für den Dampflokomotiv-...

Montag, 1. August 2022, 22:10

Forenbeitrag von: »Roll-on«

German Railroads Vol.... - Hamburg-Bremen

Dazu fällt mir nur der zu früh verstorbene Wiglaf Droste ein: "Sprichst du noch, oder kommunizierst du schon?" https://www.amazon.de/Sprichst-noch-oder…n/dp/383711774X Wiglaf Drostes Beiträge kann ich eh nur wärmstens empfehlen! FF, Roll-on

Dienstag, 19. Juli 2022, 09:20

Forenbeitrag von: »Roll-on«

Aktuelle Prozessoren und Win 7

Danke für den Hinweis! Roll-on

Donnerstag, 14. Juli 2022, 11:17

Forenbeitrag von: »Roll-on«

MSTS und neue Radeons

Danke! So'n Mist aber auch. Das verleidet einem echt die Planung auf einen neuen PC, und den alten daneben stehenzulassen ist ja auch keine Lösung. Gibt's hier eigentlich überhaupt jemanden, bei dem der MSTS mit Radeon läuft? Seufz, Roll-on

Dienstag, 12. Juli 2022, 13:31

Forenbeitrag von: »Roll-on«

Aktuelle Prozessoren und Win 7

Moin Kolleginnen und Kollegen! Derzeit habe ich ein Dualbootsystem Win 7-32 / Win 10-64 eingerichtet, und mit der alten GTX 750 TI OC läuft der MSTS auf Win 7 auch noch schön rund. Der Neue soll wieder so ein Dualboot werden - aber da habe ich gehört / gelesen, daß Win 7 (meinswegen auch 64-bit) mit neueren Prozessoren nicht mehr laufen soll. Stimmt das? Irgendwer Erfahrungen? Danke! grüßt Roll-on

Dienstag, 12. Juli 2022, 13:18

Forenbeitrag von: »Roll-on«

MSTS und neue Radeons

Moin liebe Kolleginnen und Kollegen! So langsam scheinen sich die Graphikkartenpreise ja wieder in bezahlbare Größen zu entwickeln, so daß man mal darüber nachdenken kann, sich einen neuen (Gaming-)PC zuzulegen. Derzeit habe ich ein Dualbootsystem Win 7-32 / Win 10-64 eingerichtet, und mit der alten GTX 750 TI OC läuft der MSTS auch noch schön rund. Der Neue soll wieder so ein Dualboot werden, aber die NVIDIA-Grakas sind ja noch horrend teuer. Hat wer Erfahrungen mit den aktuellen Radeon-Karten,...

Montag, 28. Februar 2022, 16:52

Forenbeitrag von: »Roll-on«

Videos von Deafostbahner´s Aufgaben

Jo! Vor allem, wo er die Aufgaben nicht mehr veröffentlicht ...

Sonntag, 17. Oktober 2021, 12:35

Forenbeitrag von: »Roll-on«

Videos von Deafostbahner´s Aufgaben

Hi! Da würde ich die PC-Ressourcen doch besser für den MSTS aufsparen ... Aber vielleicht ist das unter OR ja kein Problem mehr. Hauptsache, das Fahren macht Spaß! findet Roll-on

Mittwoch, 14. Juli 2021, 15:06

Forenbeitrag von: »Roll-on«

Da kommt nix mehr

Moin! Ja, die 10-Jahres-CD als Downloadversion zum Erwerb hatte ich auch schon vor längerer Zeit vorgeschlagen, aber da kam keine Rückmeldung. Ist wohl nicht gewollt. So bleibt nur die Schnäppchenjagd auf gebrauchte Scheiben. Gruß, Roll-on

Dienstag, 29. Juni 2021, 11:14

Forenbeitrag von: »Roll-on«

Da kommt nix mehr

Moin! Frank, Dein Beitrag war echt schwer zu lesen, von wegen Rechtschreibung, Zeichensetzung etc. Ja, ich rechne eigentlich nicht mehr mit weiteren Addons von GR, leider. Aber hier ist noch was los, viele hier sind zum Glück bereit, ihr zum Teil immenses Wissen zur Verfügung zu stellen. Danke dafür! Ansonsten - die neueren Strecken des MSTS sehen teilweise echt gut aus. Und ich habe sicher noch hunderte Aufgaben,. die ich fahren müßte. OR ist für mich keine echte Option, soviel, wie da extra da...

Donnerstag, 27. Mai 2021, 15:38

Forenbeitrag von: »Roll-on«

Fehlermeldung "Vorgang read konnte im Speicher nicht durchgeführt werden:"

Moin Achim! Ja, genau so ist das. Ich habe auf einer SSD deshalb auch Win 10-64 nstalliert, und im Dualboot das alte Win 7-32 auf seiner HDD behalten, um den MSTS zu fahren. Ich hatte zwar den MSTS auf meinem Notebook uinter Win 10-64 installiert bekommen, lief auch alles - bis nach irgendeinem Update der MSTS nicht mehr gestartet ist. Und ich habe es mit den diversen Tricks auch nicht hinbekommen. Und nun fahre ich eben auf Win 7 Eisenbahn, geht auch und ist kein zu großer Aufwand, dafür dann W...

Mittwoch, 26. Mai 2021, 15:28

Forenbeitrag von: »Roll-on«

Fehlermeldung "Vorgang read konnte im Speicher nicht durchgeführt werden:"

Danke für Eure Antworten! Ja, Avira kostenlos ist drauf. Und ans Netz klemme ich ihn nur für die Minuten, die ich brauche, meine Fahrt bei Freeway abzurechnen. Ansonsten ist die Netzverbindung schön deaktiviert. Ich glaub', ich kann einfach damit leben, während einer Fahrt mal die Box wegzuklicken; ist am einfachsten. Faulheit siegt! Euch immer Hp1, Roll-on

Persönlicher Bereich