Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 72.

Dienstag, 12. Februar 2013, 20:08

Forenbeitrag von: »J_K«

Aufgabe 02 "S-Bahn in Bremen" - Gestrandet in Langwedel?

Danke für die Info, dann habe ich ja zumindest eine Idee, aus welcher Richtung das Problem kommen könnte. Das Zurücksetzen ging mir auch schon durch den Kopf, da habe ich mich aber noch nicht getraut. Dann nehme ich das mal auf die Liste für einen neuen Versuch. Gruß Jörg

Montag, 11. Februar 2013, 22:22

Forenbeitrag von: »J_K«

Aufgabe 02 "S-Bahn in Bremen" - Gestrandet in Langwedel?

Danke, das Problem mit dem Entpacken ist damit gelöst, aber die Dateien sind identisch mit den von mir verwendeten. Ich werde erstmal an die anderen Aufgaben gehen. Gruß Jörg

Montag, 11. Februar 2013, 19:47

Forenbeitrag von: »J_K«

Aufgabe 02 "S-Bahn in Bremen" - Gestrandet in Langwedel?

Da ist es wieder, mein Problem. Wenn ich versuche, die APK zu entpacken, dann kommt die Meldung "Failed to open package". Ich habe dunkel im Hinterkopf, dass das ein Original-Bug des TS ist, und dass man irgendwo in einer Zeile mal die Zeichenkombination "%1" entfernen, ersetzen oder zufügen muss. Ich bekomme aber nicht mehr zusammen, an welcher Stelle das war. Hat das von Euch noch jemand auf dem Schirm? @Jürgen: Kannst Du mir sonst vielleicht mal die ACT-, PAT- und SRV-Dateien der Aufgabe einf...

Sonntag, 10. Februar 2013, 20:06

Forenbeitrag von: »J_K«

Aufgabe 02 "S-Bahn in Bremen" - Gestrandet in Langwedel?

Das habe ich ja schon versucht, aber ich kann sogar langsam so weit rollen, dass ich aus der Aufgabe fliege, ohne dass das Signal umschaltet. Ich habe auch in einem zweiten Versuch darauf geachtet, beim Vorrücken schon mal den Wendepunkt zu überfahren. Nutzt bislang alles nichts. Da muss ich wohl noch weiter probieren. Auf jeden Fall aber danke für den Test. Gruß Jörg

Sonntag, 10. Februar 2013, 15:03

Forenbeitrag von: »J_K«

Aufgabe 02 "S-Bahn in Bremen" - Gestrandet in Langwedel?

Hallo, ich scheine bei der o. g. Aufgabe zu hängen. Ich komme fast pünktlich in Langwedel an und werde dort von einem IC überholt. Kurz vor der Abfahrtszeit (16:19:01) kommt die Meldung "Zieh schon mal langsam vor, ich lass Dich gleich raus." Also rolle ich bei Abfahrt langsam auf das Signal zu, muss dort aber nochmal anhalten. Bis 16:30 tut sich nichts mehr und dann habe ich vorläufig aufgegeben, weil mir aus der Spielsituation heraus eine längere Wartezeit nicht mehr plausibel erscheint. Hat j...

Sonntag, 13. Februar 2011, 16:58

Forenbeitrag von: »J_K«

Aufgabe 21 Kohlezug

Es ist lange her, dass ich diese Aufgabe gefahren bin. Aber da die Rollbahn eigentlich nicht sonderlich schwierig zu fahren ist, sollten solche Probleme normalerweise nicht auftreten. Daher werfe ich mal die Frage ein, ob Du die Zylinderhähne geschlossen hast. Falls nicht geht nämlich die Leistung drastisch in den Keller. Gruß Jörg

Dienstag, 26. Mai 2009, 19:35

Forenbeitrag von: »J_K«

GR 8 - Update 1.2 ist online

Bislang war es bei GR immer so, dass das aktuelle Update alle Änderungen enthielt. Deshalb ist die Version 1.1 vermutlich auch nicht mehr auffindbar, weil sie mit Erscheinen der 1.2 vom Netz genommen worden ist. Gruß Jörg

Montag, 25. Mai 2009, 20:09

Forenbeitrag von: »J_K«

Aufgabe 12: Gag aus Glunz - Zugunglück in Salzbergen

Interessante Werte. Wie schon gesagt hätte ich aus dem Bauch heraus anderes vermutet, aber das war auch ohne Nachrechnung. Nochmals danke für die Aufklärung. Gruß Jörg

Mittwoch, 20. Mai 2009, 21:22

Forenbeitrag von: »J_K«

Aufgabe 12: Gag aus Glunz - Zugunglück in Salzbergen

Danke für Deine Berechnung. Da hat mich dann also einfach mein Gefühl getäuscht, ich hätte gedacht, dass man die 80 problemlos erreichen sollte. Übrigens habe ich heute abend eine einzelne Class 66 mit einem Kieszug ("gehäuft" beladen) mit sage und schreibe 192 Achsen gesehen und fotografiert. Da kann also an 4000t Anhängelast nicht soviel gefehlt haben, und entsprechend schwer tat die sich beim Anfahren vor dem Bahnübergang (vorher Halt wegen Signalstörung) dann auch. Über die mögliche Höchstge...

Dienstag, 19. Mai 2009, 21:19

Forenbeitrag von: »J_K«

Aufgabe 12: Gag aus Glunz - Zugunglück in Salzbergen

Hallo railmike, ich habe versucht, es anhand der von Trainstore für diese Aufgabe eingelagerten Dateien zu rekonstruieren. Die Lokomotiven sind eine 216 vermutlich 151) und eine 211 (vermutlich 004). Dazu 49 Waggons Fals 167, die gemäß Aufgabe leer sein sollten. Wenn die natürlich den Rollwiderstand der vollen Waggons haben, wäre das schon eine Erklärung. Gruß Jörg

Sonntag, 17. Mai 2009, 21:04

Forenbeitrag von: »J_K«

Aufgabe 12: Gag aus Glunz - Zugunglück in Salzbergen

Könnte sein, ich verwende das letzte "stable Release", das ist - glaube ich zumindest - 1.710.... Genau wie Du Dir nicht vorstellen kannst, dass ich schneller war, habe ich eben Schwierigkeiten zu glauben, dass es nochmal 5 Minuten schneller geht, wie von André geschrieben. Ich stelle die Frage für mich trotzdem zurück und fahre erstmal andere Aufgaben. Gruß Jörg

Sonntag, 17. Mai 2009, 10:32

Forenbeitrag von: »J_K«

Aufgabe 12: Gag aus Glunz - Zugunglück in Salzbergen

Hallo Erich, danke für Deine Infos. Bei meinem Problem, die liegengebliebenen 5 Minuten zu finden, hilft mir das aber leider auch nicht weiter, denn Du bist noch ein gutes Stück langsamer als ich. Der Unfall passiert ja schon gegen 16:50, während Du erst gegen 17:01 in Salzbergen bist. Dass die Aufgabe durchläuft, wenn es gelingt, den Kohlenzug vorbeizulassen hatte ich auch schon festgestellt. Natürlich kann ich auch so fahren, dass ich erst entsprechend spät in Salzbergen bin, das muss ich mir ...

Freitag, 15. Mai 2009, 17:57

Forenbeitrag von: »J_K«

Aufgabe 12: Gag aus Glunz - Zugunglück in Salzbergen

Hallo André, danke für Deine Antwort. Ich weiß allerdings nicht, wo ich noch 5 Minuten finden soll. Bis Lingen behindert mich der Personenzug, der in Meppen vor mir abfährt und ab dort kann ich die Hebel auf den Tisch legen und komme trotz Fahrstufe 15 nicht über75 km/h hinaus (was aber wahrscheinlich auch nicht entscheidend ist). Generell kommen mir die Dieselloks im Emsland etwas schwachbrüstig vor, auch beim leeren Heinrich brauche ich trotz Vorspann und insgesamt rund 3000 PS fast durchgängi...

Donnerstag, 14. Mai 2009, 20:24

Forenbeitrag von: »J_K«

Aufgabe 12: Gag aus Glunz - Zugunglück in Salzbergen

Hallo, in der o. g. Aufgabe komme ich problemlos bis Salzbergen. Als ich dort die Strecke nach Bad Bentheim kreuzen muss, kommt aus Richtung Rheine ein Kohlenzug mit einer 50 (? hier bin ich nicht sicher, ist aber auch irrelevant) nach Bad Bentheim, dem ich in Gegenrichtung in die Flanke fahre. Resultat: Ein großes Trümmerfeld und Aufgabenende nach 1:16:41, das müsste umgerechnet in Tageszeit 16:50:41 Uhr sein. Ich starte dann von einem Speicherstand unmittelbar vorher und kann dann unmittelbar ...

Donnerstag, 16. April 2009, 20:48

Forenbeitrag von: »J_K«

Aufgabe 03a-Die Schönen und das Biest

Zitat von »red3« Zitat von »J_K« Was ist denn an dieser Aufgabe beim Update 1.2/1.21 geändert worden? Die besagte Meldung und das Zeitfenster für Aschendorf wurden geändert. Lässt man es bis Leer eher gemütlich angehen, kommt man halt nicht durch. Fährt man ab Petkum etwa 80 km/h, kommt man in Aschendorf um 11.11 Uhr durch. Fährt man etwa 75 km/h kommt man auch gut durch. Überschreiten muss man die Geschwindigkeitsbeschränkung nicht, das klappt auch so alles. Schöne Grüße André Danke für die An...

Montag, 13. April 2009, 15:17

Forenbeitrag von: »J_K«

624 - künftige Versionen

Zitat von »232 Fan« Da es sich um Fahrzeugerweiterungen von GR8 handelt, mutmaße ich einfach mal, dass sie bei GR in Form eines Updates oder ähnlichem erscheinen werden. Denn nebenbei ist die Fahrphysik und der Sound auch noch im Hinblick auf Realismus überarbeitet worden bzw. wird noch überarbeitet. Gruß Christoph Kommt dann bei Sound die Umschaltung vom Anfahr- auf den Marschwandler? Das wäre die einzige Verbesserung, die ich mir dazu vorstellen kann. Im Übrigen natürlich ein Kompliment an Th...

Montag, 13. April 2009, 15:14

Forenbeitrag von: »J_K«

GR 8 - Update 1.2 ist online

Erst einmal danke für alle Antworten. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit der Frage eine solche Lawine lostrete. Ich benutze den Patch in der letzten Stable-Version, damit ist klar, dass das Problem bei mir auftreten muss. Aus meiner Sicht wäre es nun aber konsequent, die Werte seitens GR auf das Stable-Release einzustellen, denn das ist m. W. doch immer noch die empfohlene und getestete Version. Ich sehe aber ein, dass hier ein nicht wirklich auflösbarer Konflikt zwischen den Anwendern (und V...

Samstag, 11. April 2009, 18:23

Forenbeitrag von: »J_K«

GR 8 - Update 1.2 ist online

Ich habe das 1.21-Update erst jetzt installiert und nun auch eine Frage dazu: Wäre es möglich, in einem vielleicht nochmal kommenden Update das Dauerschleudern der KI-Dampfloks abzustellen? Soweit ich weiß, hängt das am in der ENG eingetragenen Rad-Radius. Ich könnte das sicher auch selbst hinbasteln, im Moment stört es mich aber noch nicht genug, um die ganzen Fahrzeugordner und Dateien durchzuwühlen. Oder gibt es einen technischen Grund, dass das nicht gesammelt in einem Update zu machen ist? ...

Samstag, 11. April 2009, 18:20

Forenbeitrag von: »J_K«

Aufgabe 03a-Die Schönen und das Biest

Was ist denn an dieser Aufgabe beim Update 1.2/1.21 geändert worden? Ich bin sie noch mit dem Stand 1.1 gefahren und der Verlauf war völlig unproblematisch, auch ohne dass ich die vmax überschreiten musste. Auch an die anfangs genannte Meldung kann ich mich nicht erinnern (an die Fahrzeiten aber auch nicht). Gruß Jörg

Sonntag, 5. April 2009, 16:35

Forenbeitrag von: »J_K«

Notbremse in 04-Verstärkungszug D525A

Welches Triebfahrzeug wird denn in dieser Aufgabe eingesetzt? Beispielsweise ist die 110 nur für 150 km/h zugelassen und bremst deshalb kurz oberhalb dieser Marke, auch wenn die zulässige Strecken-Hg höher liegt. Gruß Jörg

Persönlicher Bereich