Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Samstag, 15. September 2012, 21:26

Forenbeitrag von: »Sven H.«

GR 12 Probleme

Zitat von »Mastering« Da sieht man mal was eine Neuinstallation alles bringt . Läuft jetzt ganz gut bei mir, nur hab ich seit ein paar Minuten ein neues Problem. Der Sound scheint nicht richtig zu funktionieren. Wenn ich z.B. das Horn betätige passiert nichts und auch die Sounds für Licht oder HS bleiben stumm. Anfahrsound, Bremssound und auch der Umgebungssound funktionieren ganz normal. Hat jemand eine Idee? MfG Ich tippe mal auf das, an was man am wenigsten denkt nach ner Neuinstallation: de...

Samstag, 15. September 2012, 15:27

Forenbeitrag von: »Sven H.«

Super Strecke! Aber leider auch ein paar Probleme. (?)

Dann hast du wahrscheinlich meine. Bei mir kam noch kein Postbote.

Freitag, 7. September 2012, 00:08

Forenbeitrag von: »Sven H.«

Vorbemerkung zum Add-On Hannover-Bremen

Minden - Rotenburg ist bis 2007 auch einer mitgelaufen, stimmt schon. Zusammen mit einer 110 plus n-Wagenpark und einer 143 mit ebendiesem und einigen Güterzügen war Minden - Nienburg jedes Wochenende die wohl abwechslungsreichste Nebenbahn in Niedersachsen.

Donnerstag, 6. September 2012, 21:40

Forenbeitrag von: »Sven H.«

Vorbemerkung zum Add-On Hannover-Bremen

Ich find es sowieso erstaunlich, wo die Braunschweiger 614er - besonders zum Ende ihrer Dienstzeit - noch überall rumkamen. Die am weitesten entfernten Ziele, die mir da einfallen waren Nieuweschans (NL) und Emden Außenhafen.

Donnerstag, 6. September 2012, 21:35

Forenbeitrag von: »Sven H.«

Wie sieht denn der ProTrain 20 bereich aus ?

Danke euch beiden für die Antwort! Auf kurz oder lang könnte ich mir schon vorstellen mich an so eine Erweiterung zu wagen. Ich müsste eh erstmal testen, wie es mit der Erweiterbarkeit der Strecke aussieht. Neue Objekte hinzufügen ist ja aus Streckenbauersicht generell kein Problem. Ich bin mir aber nicht sicher, wie das mit dem Gleisplan aussieht. Wenn die Anschlüsse und Stichstrecken schon bis an die Planquadratgrenzen reichen wäre alles weitere "nur" noch Ergänzung und die dürften sich mit de...

Mittwoch, 5. September 2012, 14:52

Forenbeitrag von: »Sven H.«

Wie sieht denn der ProTrain 20 bereich aus ?

Ich hab mir da auch schon Gedanken über mögliche Erweiterungen gemacht. Mich reizt da irgendwie die Strecke Rotenburg - Verden - Nienburg - Minden. Verden - Nienburg ist ja eh in "Hannover-Bremen" enthalten. Aber auch das Heidekreuz, eventuell in einem historischen Zustand, wäre sicherlich eine interessante Ergänzung. Daher mal eine grundsätzliche Frage zu Erweiterungen von GR Strecken: Was ich an meinem heimischen PC dazubastel ist ja meine Sache, so lange es auf meinem PC bleibt. Klar. Wie sie...

Mittwoch, 5. September 2012, 14:35

Forenbeitrag von: »Sven H.«

Vorbemerkung zum Add-On Hannover-Bremen

Zitat von »weiche4« @143 923-1 Ich weiß nur vom Abschnitt (Bremen)Langwedel-Soltau-Uelzen auf denen der 624er Unterwegs war. So etwa bis in die erste Dekade dieses Jahunderts. Danach fuhren 628er. Heute verkehren Triebwagen ( mit mir unbekannter Bauart ) des Unternehmens " ERIXX" In den letzten Jahren kamen auch 614er zum Einsatz. Bis Ende der 1990er, wenn nicht sogar bis in die frühen 2000er hinein wurde auch noch selten lokbespannt gefahren. Der erixX setzt ausschließlich Triebwagen vom Typ L...

Mittwoch, 29. August 2012, 01:34

Forenbeitrag von: »Sven H.«

Neue Bilder

Ich weiß, ich bin anfangs vielleicht etwas harsch mit der Kritik gewesen, aber nun muss ich Euch wirklich mal ein kräftiges Lob und meinen großen Respekt gegenüber der geleisteten Arbeit aussprechen. Und auch wenn es hier und da vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten zu korrigieren oder optimieren gibt, so sind die gezeigten Stellen auf jeden Fall erstklassig umgesetzt. Der Wiedererkennungswert ist sehr hoch und die Qualität weiß zu überzeugen. Bitte macht in dem Stil weiter so, dass wir uns noc...

Freitag, 1. Juni 2012, 20:29

Forenbeitrag von: »Sven H.«

Vorbemerkung zum Add-On Hannover-Bremen

Zitat von »trainee« Zitat denn ist das AddOn erstmal fertig brauchen wir uns über Gleispläne nicht mehr zu unterhalten. Du scheinst ja enorm gut Bescheid zu wissen. Anregung: Uns allen fehlt noch die Strecke Hannover-Hamburg über Celle und Lüneburg. Warum baust Du nicht die Strecke selber (mit X-Tracks, DB-Tracks oder OR, das ist ja schließlich schietegal )? Dann könntest Du zeigen, was Du drauf hast und alle hätten was davon. Da hast du mich falsch verstanden. Was ich damit sagen wollte: Wenn ...

Mittwoch, 30. Mai 2012, 22:49

Forenbeitrag von: »Sven H.«

Vorbemerkung zum Add-On Hannover-Bremen

Ich kann Jens da irgendwo schon verstehen. Für mich sind auch nicht alle Entscheidungen "Hannover-Bremen" betreffend nachvollziehbar. Mir wäre es auch lieber gewesen den Hannoveraner Hbf mit DKW zu sehen; der besteht nämlich zu einem Großteil daraus. Aber es ist ebenfalls möglich ihn ohne so umsetzen, dass sich dennoch ein authentischer Zugbetrieb simulieren lässt. Und das ist mir persönlich wichtig. So ist es in Hannover Hbf prinzipiell möglich bis zu 4 Züge gleichzeitig von Nordwesten ein- bzw...

Sonntag, 27. Mai 2012, 22:30

Forenbeitrag von: »Sven H.«

Vorbemerkung zum Add-On Hannover-Bremen

Hallo zusammen, Natürlich freue ich mich auch auf eine weitere Strecke aus meiner Heimat und möchte an dieser Stelle mal ein paar Gedanken dazu äußern. Wäre es für Hannover Hbf und Bremen nicht vorteilhafter gewesen die Strecke mit XTracks zu bauen? (z.B. wegen DKW). Gut, man hätte erstmal auf DBTracks verzichten müssen, aber das ließe sich nachträglich via Update regeln. Auf welcher Strecke soll denn der NWB-Lint zum Einsatz kommen? Außer als "KI-Zug" am Bremer Hbf will mir so recht kein sinnvo...

Mittwoch, 18. Januar 2012, 21:36

Forenbeitrag von: »Sven H.«

Rückmeldung

Und man kann jetzt schon sagen, dass es endlich ein AddOn geben wird, in dem der Gleisplan von Hannover stimmt! Großartig, weiter so! Ich erwarte mit großer Vorfreude alle neuen Entwicklungen, die da kommen mögen. Gruß Sven

Freitag, 26. August 2011, 18:27

Forenbeitrag von: »Sven H.«

Streckenwünsche

Moin, Wie wäre es mit einem Dieselnetz rund um den Harz? Gut, ist aktuell bei weitem nicht mehr so spannend, wie noch in den 90ern (IR nach Bad Harzburg, Lokwechsel in Vienenburg...), geschweige denn in den 60ern, aber landschaftlich immernoch schön. Und an Fahrzeugen müsste nicht viel neu erstellt werden. (evtl. ein Braunschweiger 614, verschiedene Güterwagen...) Oder vielleicht nicht ganz so spannend, aber für Fernfahrer unter uns und auch als sinnvoller Lückenschluss: Hannover - Bremen (viell...

Freitag, 17. Oktober 2008, 02:16

Forenbeitrag von: »TheExperior«

GR8 - Fahrgäste erwünscht !!!

Ich persönlich hatte eigentlich nie ein Problem mit den Pappfiguren auf den Bahnsteigen, z.B. Münster ist mir da gut in Erinnerung. Vorallem den etwas fülligen Herren mit Glatze findet man doch auf einige GR-Strecken wieder. Grundsätzlich stimme ich euch beiden zu. Für die reine Simulation sind die Personen eigentlich nicht von Bedeutung. Wenn es animierte Menschen wären, die auch ein-, aussteigen und sich auf dem Bahnsteig bewegen würden wäre das was anderes. Nichts desto Trotz steigert es die ...

Sonntag, 21. September 2008, 16:57

Forenbeitrag von: »TheExperior«

Update zu GT 9

Hallo Ulf, Schade! Dennoch danke für deine Antwort! Gruß Sven

Freitag, 19. September 2008, 17:51

Forenbeitrag von: »TheExperior«

Update zu GT 9

Hallo, Erst einmal ein großes Danke und dafür, dass doch noch ein Update erschienen ist. Die neuen Pufferbohlen sind gelungen und die Texturen stimmig. Leider ist mir aufgefallen, dass die Scheibenwischeranimation immernoch fehlerhaft ist und sich auch weiterhin nur ein Stromabnehmer benutzen lässt. Ist in der Richtung vielleicht ein zweites Update geplant, dass noch etwas Zeit in Anspruch nimmt oder müssen wir jetzt einfach damit leben?

Sonntag, 14. September 2008, 04:13

Forenbeitrag von: »TheExperior«

Emsland Zwischenstand???

Ja ja, es muss nicht immer eine Drehscheibe sein. So kommt man sogar Leuten ohne BinPatch entgegen.

Sonntag, 13. Juli 2008, 19:16

Forenbeitrag von: »TheExperior«

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

@Travinius: Gratis hast du Recht, das steht nirgends geschrieben, aber zumindest hätte man bei folgendem Kommentar auch auf ein Webshop-Modell schließen können: Zitat Original von Ernst Die 151 ist sowohl für den RS als auch für den MSTS fertig. Im Laufe der Woche kommt sie online. Mit entsprechenden Szenarios bzw. Aufgaben natürlich.

Sonntag, 13. Juli 2008, 14:24

Forenbeitrag von: »TheExperior«

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

War auch mehr eine indirekte Frage, was alles reinkommt, soweit das schon jemand sagen kann/darf.

Sonntag, 13. Juli 2008, 14:08

Forenbeitrag von: »TheExperior«

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

Mal eine andere Frage: Wenn es denn jetzt GT9 wird (was ich schon gewissermaßen dreist finde, da die 151 als Gratis-Download angekündigt wurde) - Wie viel wird der Spaß kosten und lohnt sich das in Anbetracht des Angebots?

Persönlicher Bereich