Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 41.

Samstag, 25. August 2018, 18:30

Forenbeitrag von: »Vinne«

EC 6 Zürich - Hambrurg-Altona (Teil 2: Münster- Bremen Hbf)

Moin zusammen! Weil ich mir auch gerade alles für diese Act zusammensuche, möchte ich auch auf das Fehlen der ARS Hccrrss bei mir aufmerksam machen. Wäre jemand so freundlich und ließe sie mir zukommen? Viele Grüße

Samstag, 17. Juni 2017, 10:50

Forenbeitrag von: »Vinne«

BR 143 im Dienst von DB-Cargo

Die 143 001 hat eine unterschiedliche Sickenanzahl zu den Serienloks und auch sonst noch einige "Feinheiten" im Gegensatz zur Serie, mit Abstrichen wäre das sicherlich realisierbar... Gruß

Montag, 6. März 2017, 10:49

Forenbeitrag von: »Vinne«

Umbau Waldbahn anno 2012

Moin zusammen! Ich wollte an dieser Stelle nur einmal gaaaaaaanz vorsichtig nachhaken, ob das Projekt noch weiterverfolgt wird. Beste Grüße

Dienstag, 24. März 2015, 18:47

Forenbeitrag von: »Vinne«

Maschen Rbf im MSTS machbar?

Zu den Richtungsgruppen vielleicht noch ein Gedanke: Was wäre, wenn man doch ein paar Gleise befahrbar macht (reichen ja prinzipiell drei Stück aus, damit man in den Aufgaben nicht immer an der gleichen Stelle startet), aber nur von einer Seite angebunden. Dann braucht man im Endeffekt "nur" n Weichen extra verbauen (bei drei Gleisen also drei Weichen). Wie gesagt, es wäre schon nett, wenn man aus der Richtungsgruppe auch ausfahren könnte. Zu den Ablaufbergen: 3 m fallen auf jeden Fall auf genau...

Sonntag, 22. März 2015, 14:17

Forenbeitrag von: »Vinne«

Maschen Rbf im MSTS machbar?

Moin! Zum Thema Maschen meine Gedanken: Prinzipiell würde ich den Gbf in seiner gesamten Ausdehung bauen. ABER: Befahrbar muss bei weitem nicht alles sein! Hierzu meine Idee: Die Einfahrgruppen sollten größtenteils befahrbar sein, aber auch hier bietet es sich vielleicht schon an, einige Gleise nur statisch darzustellen und mit Sh2-Tafeln abzusperren (Bauarbeiten kann man immer als Argument benutzen). Ebenso mit den Richtungsgruppen: Da hier die Zugfahrten der gemischten Güterzüge beginnen, soll...

Donnerstag, 5. März 2015, 20:17

Forenbeitrag von: »Vinne«

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Übrigens, zum Thema 151 und Personenzüge: Einen weiteren, durchaus planmäßigen Einsatz der Baureihe 151 auf einer Steilstrecke! vor Personenzügen!!! gab es im InterRegio-Zeitalter zum Teil zwischen Freilassing und Berchtesgaden. Gruß

Donnerstag, 20. November 2014, 20:07

Forenbeitrag von: »Vinne«

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Zitat von »Christian_Wendt« @Vinne Karsten hat doch geschrieben, dass die Bilder aus der Entwicklung stammen. Was könnte das heißen? Wir sind gerade beim Betatest der Strecke und haben zig Meldungen von den Testern, das hier und da noch etwas nicht passt. Also, es kann sich noch einiges ändern. Ich weiß, sonst hätte ich mir meine Anmerkung mit den Dachschindeln auch sparen müssen / können. Nix für Ungut und dass die Betatester nicht die schlechtesten sein werden, davon bin ich überzeugt. Wie ge...

Donnerstag, 20. November 2014, 19:20

Forenbeitrag von: »Vinne«

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Moin! Ihr wollt mir nicht ernsthaft erzählen dass, wenn ich ein Gebäude nachbaue, die Farbe der Dachschindeln Nietenzählerei ist, oder? @ Rolli-on Und natürlich sind Farbnuancen wichtig, gerade bei solchen wichtigen Objekten wie Bahnhofsgebäuden - und die Bilder zeigen nun einmal - auch mit Sonneneinstrahlung - eine deutlich dunkelgraue Farbgebung der Schindeln. Nochmals: Im TS Objekte stets mit Texturen OHNE Sonneneinstrahlung bauen, sonst leuchten sie gerade bei "Schlechtwetter" vielzu künstli...

Mittwoch, 19. November 2014, 14:40

Forenbeitrag von: »Vinne«

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Moin! Ich habe mal ein paar "Beweise" herausgesucht. Im TS handhabe ich es sowohl bei Gebäuden als auch Fahrzeugen stets so, dass der Eindruck im Spiel stets auf dem im realen Leben OHNE Sonneneinstrahlung basiert - hat sich bisher bewährt. Hier mal ein paar Bilder (wenn auch 80er Jahre): http://www.bahnalltag.de/bahnanlagen/page-0140.html http://www.bahnalltag.de/bahnanlagen/page-0141.html http://www.bahnalltag.de/bahnanlagen/page-0142.html oder hier: http://ais.badische-zeitung.de/piece/04/…9a...

Dienstag, 18. November 2014, 20:36

Forenbeitrag von: »Vinne«

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

moin! Wunderbar, dass es vorwärts geht! Was mir aber sofort sauer aufgestoßen ist: Das EG in Seebrugg hat definitiv dunkle Dachschindeln!!! Das sollte bitte geändert werden, so wirkt es "befremdlich". Ansonsten wäre die mehrlösige Bremse natürlich wünschenswert, denn wieso nicht das Fahrverhalten maximal optmieren. Ich freue mich drauf! Gruß und weiter so!!!

Mittwoch, 15. Januar 2014, 16:41

Forenbeitrag von: »Vinne«

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Zitat von »Christian_Wendt« Bei den Turmmasten kann ich noch was machen. Aber die hohen Flachmaste werde ich nicht verbauen, da wir keine Speiseleitung darstellen werden. Aber ich finde es gut, das von Euch auch auf solche Details geachtet wird. Immer gerne. Das EK-Heft habe ich quasi "verschlungen", einfach richtig gut geschrieben und toll bebildert, daher ist mir das auch irgendwie direkt in den Kopf geschossen. Jeder OL-Mast muss ja auch nicht sein, aber eben das "Typische", daher die Frage ...

Dienstag, 14. Januar 2014, 21:00

Forenbeitrag von: »Vinne«

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Im EK-Sonderheft ist an dieser Stelle nur ein hoher Flachmast, der ähnlich wie ein Abzugsmast beide Fahrdrähte spannt (also ohne Ausleger). Hier ein Bild Auf dem Bild ist der betreffende Mast zu sehen. Vielleicht hat mich auch der Screen getäuscht - ist eh nur marginal. Gruß EDIT: Allgemein, ich weiß nicht ob es machbar ist, aber die Turmmasten sind charakteristisch für den Bahnhof (teils noch von der alten Anlage mit drei Gleisen), das hätte schon was

Dienstag, 14. Januar 2014, 20:46

Forenbeitrag von: »Vinne«

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Also wenn ihr das richtig gut gestalten wollt dann wird das Mastenpaar im Vordergrund bei Bild 1 ein reiner Abzugsmast auf der Nordseite der Gleise. Ansonsten der Bereich vom Hirschsprungtunnel - tippitop! Gruß und viel Erfolg und Freude beim weiteren Bau

Montag, 30. Dezember 2013, 12:03

Forenbeitrag von: »Vinne«

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das der Kommentar vor allem auf die Doppelstockwagen bezogen ist. Da ich bereits mehrere Fahrzeuge, Objekte und Strecken gebaut und auch veröffentlicht habe, darf ich mich nach deiner "Stellenausschreibung für zum Kommentar zugelassene" wohl in der Richtung äußern dürfen, schließlich ist ein Forum zum diskutieren da und wenn es um ein Streckenaddon MIT Fahrzeugen geht, darf JEDER dazu seine Meinung abgeben. Von GR-Seiten wurde sich geäußert, das ist ihr Rech...

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 12:26

Forenbeitrag von: »Vinne«

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

LECK MICH SIEHT DAS GENIAL AUS!!! Christian, ganz ehrlich, das is.... Hui.... mir fehlen die Worte... Einfach: WOW! Staunende Grüße

Sonntag, 22. Dezember 2013, 20:58

Forenbeitrag von: »Vinne«

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Bei den Texturen kann ich die DB-Tracks wirklich verschmerzen, kann ja später noch kommen aber mit den Texturen absolut kein Muss! Sauber! Gruß

Sonntag, 22. Dezember 2013, 18:35

Forenbeitrag von: »Vinne«

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Nicht dafür Allgemein liefert das EK-Heft einige interessante Informationen, zumal in dem Heft das gesamte Netz zwischen Freiburg und Donaueschingen behandelt wird. Gruß

Sonntag, 22. Dezember 2013, 18:19

Forenbeitrag von: »Vinne«

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Also laut EK-Themen 48 "125 Jahre Höllentalbahn" wurde der Hügel vor dem Viadukt zum Frühjahr 2010 abgeholzt. Da ist natürlich die Frage, inwiefern das optisch passt, denn jetzt ist das quasi nur ein "grüner" Hügel mit vielen Baumstümpfen. Zu Hirschsprung hat sich die Frage erledigt, auch zu den Haltetafeln. Da darf ich aber davon ausgehen, dass es dann auch die speziellen sind mit rotem Rand und Gleisanzeige, oder? (Signal und Haltetafel hier zu sehen: HIER KLICKEN Jetzt muss ich nur noch rausf...

Sonntag, 22. Dezember 2013, 16:17

Forenbeitrag von: »Vinne«

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Wie du wünscht: Dann fange ich mal an, die Fragen betreffen den Zustand in der "Jetztzeit". Inwiefern ist das Gelände am Bf. Seebrugg gestaltet? Da deinen Aussagen nach ja auch die InterRegio-Zeit darstellbar ist, müsste im Güterbahnhof mindestens drei Gleise befahrbar sein (ich meine, es waren zu den Zeiten drei). Dann für mich das interessanteste an Titisee - Seebrugg: Wie wird das Signalsystem umgesetzt? Es gibt da ja die schönen Haltetafeln mit rotem Rand und Gleisnummer sowie 2000Hz-Magnet,...

Persönlicher Bereich