Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 123.

Samstag, 19. Dezember 2009, 20:48

Forenbeitrag von: »windberg«

Frage zur V 100 der Reichsbahn

Nach meinen Quellen waren erstmals ab Juni 1973 in Meiningen 110er stationiert. Zum 31.12.1973 gab es in Meiningen die 110 544, 565, 601, 602 und 605. In Eisenach habe ich ab 1970 110er gefunden (110 208, 216, 232 und 260). Ich vermute, dass es vorher keine 110er in Eisennach gab denn es handelt sich um Lokomotiven der 4. Bauserie welche 1970 ausgeliefert wurden. Leider nix mit Epoche III auf der Werrabahn.-(

Freitag, 2. Oktober 2009, 17:11

Forenbeitrag von: »windberg«

Fehler in & Kritik an GR10

@ma.schwarzbach: Genau diese Reaktion von dir war und ist nicht beabsichtigt. Schade das du auf Grund des Geschriebenen zu diesen Schlüssen kommst. Zu den anderen von dir aufgeführten Sachen hat niemand (ich) nichts geschrieben weil sie wahr sind und nicht relativiert werden müssen.

Freitag, 2. Oktober 2009, 16:31

Forenbeitrag von: »windberg«

Baureihe 119 fahrbar

@Thalys: Ja, da hast du recht! Das habe ich mittlerweile selbst leidvoll bemerkt. Als ich gestern Abend schnell eine KI und eine fahrbare Lok aus der 119 machen wollte merkte ich das ich die Original .eng nicht mehr habe. Jetzt müsste ich GR10 noch einmal installieren. Dazu bin ich aber gerade zu faul!

Freitag, 2. Oktober 2009, 16:08

Forenbeitrag von: »windberg«

Fehler in & Kritik an GR10

Der P7018 besteht aus 3 Wagen in sehr plausibler Reihung und ist ein ganz normaler Personenzug von Meiningen nach Bad Salzungen. Diese 3 Wagen welche den P7018 bilden waren vorher Bestandteil eines Urlaubersonderzuges aus Sassnitz welcher mit Sicherheit eine Sonderzugnummer hatte und in Meiningen endete. Er ist aber nicht Gegenstand der Aufgabe P7018. Da der P7018 aus den ersten 3 Wagen dieses Sonderzuges gebildet wird muss man diese am Anfang der Aufgabe vom Sonderzugverband abkuppeln. Da wurde...

Freitag, 2. Oktober 2009, 13:50

Forenbeitrag von: »windberg«

Fehler in & Kritik an GR10

@ all, bitte gebt euch bei eurer Kritik die Mühe und seid genau und präzise. Sonst kann uns von Seiten GR keiner ernst nehmen und auf Verbesserungen warten wir ewig! Außerdem führt dies nur zu Unverständnis und Verärgerung auf Seiten der Erschaffer! Der P7001 ist die Startaufgabe. Die Fahrgastwechselzeiten sind verbesserungswürdig aber für mich kein Fehler. Die Zugzusammenstellung ist plausibel. Die Aufgabe läuft bei mir fehlerfrei. Die Aufgabe P7018 beginnt mit 11 Wagen in gemischter Zusammenst...

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 20:50

Forenbeitrag von: »windberg«

Baureihe 119 fahrbar

@Erich: Ich denke Ingvar meint nicht das du oder dein Beitrag böse wäre sondern die Geschichte mit dem Kopf und dem merken ist eine böse. Da kann ich auch ein Lied von singen! Könntest du mir bitte eine Mail oder eine PN schicken was so ein Coon-Stubentiger am Tag verdrückt und wieviel Auslauf er so braucht? Es sind doch reine Stubenkatzen und meine Wohnung hat nur knapp 40m². Das Tigerchen soll sich doch wohl fühlen und der Büchsenöffner muss sich den Kleinen auch leisten können. Aber es juckt ...

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 10:11

Forenbeitrag von: »windberg«

Baureihe 119 fahrbar

Hatte ich mir doch richtig gemerkt das man den Namen in der .eng nicht verändern darf wenn die Lok bereits in anderen Aufgaben verwendet wird. Ich kam jetzt echt ins Grübeln! Danke Loco-Michel. Ist schon klar das der TS immer die .eng sucht. Wo ich mir jetzt unsicher war: Sucht der TS nach dem Namen der .eng oder in der .eng den Namen. Habe ich in meiner Verwirrung doof formuliert. Aber jetzt ist wieder alles klar.

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 10:08

Forenbeitrag von: »windberg«

Fehler in & Kritik an GR10

@uli: Danke für deine Aufklärung. War mir noch gar nicht aufgefallen. Dann ist ja alles bestens! Sollten mir weitere Selbstleuchter auffallen würde ich mich gern bei dir melden. Die Elbe grüßt die Spree Andreas

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 00:32

Forenbeitrag von: »windberg«

Fehler in & Kritik an GR10

Hallo uli, du bist der Held der Nachtfahrt, vielen Dank! Eine Sache ist mir in Kaltennordheim aufgefallen. GR hat leuchtende Steinbahnsteige mitgeliefert. Nach der Installation deiner Dateien hat Kaltennordheim die "entleuchteten" Sand/Kies- Bahnsteige der Haltepunkte. Kannst du das noch ändern? Ich meinte wirklich genetisch veränderte Baumaterialen. Heutzutage pappen die großen Künstler an Alles und Jedes irgend welche kleinen genetisch veränderten Organismen. Warum sollte man nicht Stein mit O...

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 00:16

Forenbeitrag von: »windberg«

Baureihe 119 fahrbar

Denkt bitte daran das diese Lok auch in mitgelieferten Aufgaben als KI-Lok verwendet wird. Deshalb habe ich den Namen nicht geändert. Meines erachtens zerschießt ihr euch die Aufgaben wenn ihr die Lok umbenennt. Der TS findet die Lok dann nicht mehr. (Oder sucht die Aufgabe nach der .eng-Datei? Jetzt bin ich selbst ein wenig verwirrt! )

Dienstag, 29. September 2009, 22:04

Forenbeitrag von: »windberg«

Fehler in & Kritik an GR10

Es wäre schön wenn die Macher von GR10 noch etwas Nacharbeit leisten könnten. Bei einer 119 Licht-Testfahrt sind mir manche Bahnsteige bei Nacht aufgefallen. Dies schmerzt richtig! Leider sind wir in der Realität technologisch noch nicht so weit. Ich tippe auf genetisch veränderte Baumaterialen. Diese würden viel Strom sparen und die DB könnte sofort an ihre geliebte Börse gehen! (Wobei schon ein in grauer Vorzeit lebender KPEV Manager festgestellt hat das eine Eisenbahn auf Grund ihrer Aufgabe ...

Dienstag, 29. September 2009, 00:49

Forenbeitrag von: »windberg«

Baureihe 119 fahrbar

Ich denke das dies von gabberspatz Absicht war. Ich kann mich an DR-Loks erinnern wo nicht alle Scheinwerfer gleich hell leuchteten. Mir gefällt es so.

Montag, 28. September 2009, 19:09

Forenbeitrag von: »windberg«

Baureihe 119 fahrbar

Ups, das Licht habe ich in der Eile vergessen. Ich habe die eng. Datei im ersten Beitrag ausgewechselt. Jetzt leuchtet das Licht dort wo es leuchten muss. Einfach noch einmal herunterladen. Ich habe auch den von gabberspatz eingebauten Flakscheinwerfer reduziert. Wem das jetzt zu wenig Licht im Dunkeln ist muss den Lichtkegel (erster Lichteintrag) wieder auf 300 Meter erhöhen. Ich habe ihn auf 150 Meter verringert. Die .eng habe ich jetzt so verändert das die Lok mit Motor aus geladen wird. Moto...

Montag, 28. September 2009, 18:00

Forenbeitrag von: »windberg«

Baureihe 119 fahrbar

Auf Loko-Michels Bild gut zu erkennen, links die in GR10 enthaltene 119 mit drittem Spitzenlicht im Dach, genannt Kramermütze. Rechts die vom TSW. Nach meinen Unterlagen hatte die 119 001 bis 116 das Licht im Dach und die 119 117 bis 200 unterhalb der Frontfenster. Neben vielen anderen Freuden der DR an dieser Maschine hatte das RAW Chemnitz 1990 einen Reparaturrückstand von 100 Lokomotiven der Baureihe 119. Die Rumänen konnten keine Ersatzteile liefern. Diese Baureihe war der Diesellokalptraum ...

Montag, 28. September 2009, 15:31

Forenbeitrag von: »windberg«

Baureihe 119 fahrbar

Hallo Gemeinde, ich habe ein wenig mit dem Texteditor gespielt. Wenn man PT22 und den 119er Sound von Hibu von The Train hat und beide Verzeichnisse in den GR 119er Ordner kopiert, dann die original .eng sichert und die beigefügte hineinkopiert kann man das U-Boot mit Kramermütze fahren. Ich habe das alles nur zusammenkopiert und geringfügig geändert/angepasst. Deshalb betrachte ich mich nicht als Autor dieses Werkes. Ich hoffe ich habe an alles gedacht und die .eng so verändert das die GR Aufga...

Montag, 28. September 2009, 10:33

Forenbeitrag von: »windberg«

GR 10 die ersten Eindrücke

@Tommy19071969: Einen U-Bootsound von Hibu findest du auf The Train. Als Cab gibt es nur das aus PT22. Zuerst musst du den Sound- und den Cabordner in das Verzeichnis der BR 119 kopieren. Danach die .eng Datei mit einem einfachen Texteditor öffnen. Dort suchst du nach cabview. In der Klammer zwischen die Anführungszeichen schreibst du den Namen der Datei mit der Endung .cvf aus dem Cabviewordner. Danach suchst du in der .eng Datei nach Sound. Den musst du zweimal finden, einen für außen und eine...

Sonntag, 27. September 2009, 10:57

Forenbeitrag von: »windberg«

GR 10 die ersten Eindrücke

Mal wieder ein paar Bilder. Da der Winter vor der Tür steht alles in weiß, äääh dank der reichhaltigen filterlosen DDR-Industrie in gelb. Funktioniert das Lichtvorsignal in Dorndorf noch nicht oder ist dies ein Fehler? (siehe Bild) Das Cab ist nicht das mitgelieferte Bonbon-Cab welches mein Sohnemann richtig Spitze findet sondern eine Freewareversion. Die 119 kann beim Train-Sim-Werk heruntergeladen werden. Danach mit Cab und Sound ausrüsten und schon kann man dieses rumänische "Edelprodukt" fah...

Samstag, 26. September 2009, 14:38

Forenbeitrag von: »windberg«

Werden auch die Fahrzeuge überarbeitet?

Für eine schicke neue DR V60 könnte ich mich auch seeehr erwärmen. Die fuhr quasi überall. Vielleicht gibt es mal ein Addon mit ein paar Güterwagen, Rangier- und Übergabeaufgaben. Auf Nebenstrecken könnte man sogar Personenzüge von ihr ziehen lassen. Wäre mal etwas anderes. Was habt ihr eigentlich immer alle gegen die GR 118? Ich finde die gar nicht sooo schlecht. Da wäre mir eine überarbeitete Taigatrommel lieber. Aber über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten.

Samstag, 26. September 2009, 10:52

Forenbeitrag von: »windberg«

GR 10 die ersten Eindrücke

Ich habe meine Bilder von GR10 nach dem Einstellen leider immer gleich gelöscht. Auch ich kann GR 10 nur wärmstens empfehlen! Dieses Stück Reichsbahngleis macht riesig Spaß! Was mir beim Befahren der Feldabahn aufgefallen war: Neben der Strecke stehen einige Buschreihen und vereinzelt Bäume in der Luft. Ist nicht weiter tragisch aber vielleicht schaut sich dies noch mal einer an.

Freitag, 11. September 2009, 22:18

Forenbeitrag von: »windberg«

Inhalt von GR 10?

Das Meiningen als Endbahnhof der Strecke und Dampflokmekka nicht überarbeitet wurde kann ich nicht nachvollziehen. Wenn es technische Gründe gibt OK, aber der Faktor Zeit ist für mich kein plausibler Grund. Auf andere Addons haben wir auch geduldig etwas länger gewartet und nun ist die Freude um so größer - Schade für GR10. Sehr gut finde ich das Ernst dies ankündigt. GR steht dazu und der Käufer kann sich vorher entscheiden. (Außer wir Obergeilen die sofort zugeschlagen haben. Ich hätte es aber...

Persönlicher Bereich