Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 128.

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 12:58

Forenbeitrag von: »Marc1972«

GR 11 ist in der Version 1.1 online

Die Gesamtausgabe ist weit nach diesem Update der DL-Version erschienen. Der letzte Beitrag ist von vor über einem Jahr. Das Thema hätte also getrost im Archiv weiter verstauben können.

Sonntag, 3. Oktober 2010, 19:17

Forenbeitrag von: »Marc1972«

STRECKE TRIER-KÖLN

Im MSTS fällt das meist mit mehr Kompromissen aus, als in anderen (neueren) Plattformen - egal welche das nun sein mag. Zu weiteren Strecken im MSTS hat die Geschäftsleitung sich hinlänglich geäußert - nach einer Neuauflage Bremen - Münster wird es keine neuen Strecken für den MSTS mehr geben. Ich denke, man sollte sich damit abfinden und nicht ständig neue Ideen für Strecken kundtun, die Mitbewerber in anderen Programmen bereits umgesetzt haben.

Freitag, 1. Oktober 2010, 11:54

Forenbeitrag von: »Marc1972«

STRECKE TRIER-KÖLN

Für ProTrain Perfect ist genau dieser Streckenverlauf in Arbeit. Der erste Teil Gerolstein - Trier ist bereits erschienen, wann der nächste Teil kommt kann ich Dir leider nicht sagen. Siehe hier http://www.bluesky-interactive.com/index…dukt=2&Addon=15. Edit: Ich wollte noch nachreichen, daß bei der geplanten Neuauflage des Grundspiels als "PTP2" die Strecke sogar im Grundprogramm enthalten ist, siehe http://www.zugware.de/. Das ist für einen PTP-Neuling vielleicht sogar günstiger, wenn gleich ei...

Donnerstag, 19. August 2010, 21:22

Forenbeitrag von: »Marc1972«

Bin-Patches 1.8.052113

Das BinPatch 1.8.052113 selber kann auch für die deutsche Version des MSTS genutzt werden. "eng" bedeutet in diesem Falle lediglich, daß kein deutschsprachiger Installer vorhanden ist, sondern nur in tschechisch oder englisch, weil es sich in diesem Falle um keine Endversion, sondern die letzte Arbeitsversion handelt - die ist aber auch voll funktionsfähig und seit nunmehr zwei Jahren erfolgreich im Einsatz (entgegen aller Unkenrufe, die hier oder anderswo immer wieder zu hören sind).

Montag, 31. Mai 2010, 21:04

Forenbeitrag von: »Marc1972«

DR Baureihe 118 fehlerhaft

Hast Du denn die Freigthanim im Lokordner? An den Grafikoptionen kann das nicht liegen, daß habe ich eben durchexerziert. Selbst mit den überflüssigen Modelldateien des Altmodells gab es eigentlich keine Probleme. Die kann man aber bei Bedarf aus dem Lokordner entfernen, in dem man nur die Texturdateien beläßt, die im Shapeviewer aufgeführt werden. Nur muß man aufpassen, daß man dabei nicht irgendwas von den s- und sd-Files entfernt - außer die überflüssigen V240_kuppl.sd und V240_kuppl.s - ich ...

Donnerstag, 20. Mai 2010, 17:03

Forenbeitrag von: »Marc1972«

Umsteiger Mega Collection -> Gesamtausgabe: FPS-Werte

Naja, auch ein Rechner mit Vierkern-Prozessor und 4GB kann Probleme mit den Strecken haben, wenn man in seiner Installation nicht einiges anpaßt. Das ist z.B. dem MSTS zu sagen, daß er auf mehr als die standardmäßig verteilten 512MB zugreifen darf (die sollte man aber auch haben). Dann sollte Konsequent das BinPatch in diesen Strecken angewandt werden (siehe hier Formdateien können nicht geöffnet werden "Fehler" ). Einzelne "Haker" bei denen die FPS kurzzeitig in den einstelligen Bereich sinkt, ...

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:46

Forenbeitrag von: »Marc1972«

Nach Update 1.4 noch vorhandene Fehler und Probleme

Mir ist aufgefallen, daß bei fast allen Kö die KI-Lichteinträge fehlerhaft sind. Ich habe die Lichter-Positionen mal korrigiert. Ich hoffe keine Lok vergessen zu haben. Archiv einfach nach TRAINSET entpacken und auf Nachfrage überschreiben lassen.

Freitag, 19. März 2010, 14:16

Forenbeitrag von: »Marc1972«

Ständige Abstürze???

"Herr Doktor, Herr Doktor! Alle ignorieren mich." "Der Nächste bitte!"

Mittwoch, 17. März 2010, 14:48

Forenbeitrag von: »Marc1972«

Mega Collection vs. Gesamtausgabe

Ich finde die Sammel-DVDs immer wieder schön. Erstmal, weil alles komprimiert vorhanden ist und auf dem neuesten Stand (man benötigt nicht ein Update mehr, weil GR ja seine Produkte pflegt und meist zu jeder CD mindestens ein Update gehört) und natürlich sind sie auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis her unschlagbar. Keine Frage, daß ich mir wieder eine zulegen werde - ich habe nämlich schon drauf gewartet, aber, ehrlich gesagt, nicht so schnell nach der "Jahres-DVD 2009" damit gerechnet. Zögern l...

Mittwoch, 17. März 2010, 14:31

Forenbeitrag von: »Marc1972«

Ständige Abstürze???

Ich weiß nicht, wie oft ich schon darauf hingewiesen habe. Das "eng" bedeutet nicht, daß der Bin-Patch englisch ist, sondern nur, daß es keine deutschsprachige Install-Routine gibt. Aber mit der Installation dürfte man doch eigentlich zurecht kommen? Das zweite: Vergeßt nicht dem MSTS zu sagen, daß er auf mehr als 512MB Arbeitsspeicher zugreifen darf, sonst macht er das nämlich nicht. Dafür gibt es die Möglichkeit den Eintrag für die Startparameter in Trainstore zu ändern (unter Tools -> Optione...

Dienstag, 23. Februar 2010, 20:15

Forenbeitrag von: »Marc1972«

Die Züge auf dem Cover

Eine Con-Datei kannst Du Dir doch in gewünschter Zusammenstellung selbst erstellen.

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:01

Forenbeitrag von: »Marc1972«

Lässt sich nicht Installieren

Laß den Rechner ruhig mal arbeiten! Ich habe das auch bei manchen CD's, daß es eine halbe Ewigkeit dauert - aus dem Stehgreif fällt mir jetzt GR9 ein (das dauert bis zu 10-15 Minuten, wenn man die Installation anfangen will und sie tatsächlich startet) - bis sich manche Sachen installieren lassen (und das bei 4-Kern Prozessor und 4GB RAM bzw. 3,1GB nutzbarm, weil 32-bit System). Woran das liegt, weiß ich auch nicht genau, aber es ist nun mal so, daß die Datenpakete immer größer werden und wahrsc...

Sonntag, 20. Dezember 2009, 11:59

Forenbeitrag von: »Marc1972«

Frage zur V 100 der Reichsbahn

Bin zwar nicht so der Experte, aber diese Seite gibt genug Auskunft über die Inbetriebnahme der V100. Die Daten sind allerdings etwas versteckt unter "Varianten" (inklusive Indienststellungsdaten und Bw's [insbesondere bei den V-Loks aber mit Lücken], als südlichster Fund V100 015 in Altenburg): www.v100-online.de

Samstag, 21. November 2009, 22:27

Forenbeitrag von: »Marc1972«

Neues Aufgabenpaket für GR 10 ist online

Was ist denn ein "statischer KI-Zug"? Wenn ein Zugverband fährt ist es ein KI. Wenn er steht bzw. platziert wurde ist er statisch und gehört nicht zum Traffic der Aufgabe. Dein Starteintrag für den MSTS hat eine Memory-Zuweisung, wie z.B. /mem:1024 oder /mem:2048 (je nach dem wie groß Dein Arbeitsspeicher ist)? BinPatch-Ausrüstung gehört nicht zum Standard, es müssen also alle Loks und Wagen selbst umgebaut werden.

Donnerstag, 19. November 2009, 10:27

Forenbeitrag von: »Marc1972«

Neues Aufgabenpaket für GR 10 ist online

Also, es wurde gefragt, wo denn nun die Fehler seien. Und, wenn ich sie vergleichend darstelle geht das zuweit? Das verstehe ich nicht. Das "Gesicht" der V180 hat nun mal viereckige und keine langgestreckten Front-Fenster und letztlich ist es nur perspektivisch falsch dargestellt. Wenn eine E103 oder eine DB V200 so verzogen wäre, würde das hier auch thematisiert. Sie ist aber schlicht und einfach zu filigran geworden, in Wirklichkeit war sie etwas grobschlächtiger (siehe Bildvergleich oder alte...

Mittwoch, 18. November 2009, 22:35

Forenbeitrag von: »Marc1972«

Neues Aufgabenpaket für GR 10 ist online

Die beiden Frontfenster sind zu breit, die Eckfenster müßten weiter rum gehen und die Stege zwischen den Fenstern sind etwas zu schmal. http://img410.imageshack.us/img410/5523/unbenanntjv.jpg

Dienstag, 17. November 2009, 22:42

Forenbeitrag von: »Marc1972«

Neues Aufgabenpaket für GR 10 ist online

@ FraPre: http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic…g95602#msg95602

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 10:29

Forenbeitrag von: »Marc1972«

Baureihe 119 fahrbar

Ich sprach ja auch von einer zweiten eng-Datei für die fahrbare Lok, die umbenamst werden sollte, weil man sonst eine VZ-Lok als fahrbare Normallok verwenden muß. Ich kenne aber die originale eng-Datei nicht, denn normalerweise heißen die bei GR immer, wenn es sich nur um VZ-Loks handelt z.B. "GR-DR120_269_VZ.eng". Die fahrbare Playervariante "GR-DR120_269.eng" (die hielt ich für von Dir nachgeliefert - als zweite im Verzeichnis vorhandene) könnte man also umnamsen, wenn man sie auf Grundlage de...

Mittwoch, 30. September 2009, 21:05

Forenbeitrag von: »Marc1972«

Baureihe 119 fahrbar

Tja, is ja och keen Wunder! Der Name der Lok muß ja auch noch GR-typisch in "GR-DR 119 004-0" geändert werden, sonst heißt die ja weiterhin wie die Verkehrslok und man findet sie natürlich im Trainstore nur als Verkehrslok. Idelalerweise hat man dann also zwei eng-Dateien im Ordner.

Mittwoch, 30. September 2009, 00:33

Forenbeitrag von: »Marc1972«

Welches System ist geeignet für GR 10?

Hallo Andreas! Mit dem Mehrkernprozessor hat es nichts zu tun, daß manche Addons etwas schwierig laufen. Ich hatte gewaltige Schwierigkeiten bei GR8, trotz eines gut geplegten System mit Vista, Phenom 9600, 4GB (genutzt etwa 3,3GB - 32bit) und einer XFX Nvidia 8800GT. Ich habe dann irgendwann gelesen, daß der MSTS nur in begrenztem Maße auf den Arbeitsspeicher zugreifen kann (standardmäßig auf 256MB). Kein Wunder also, daß an manchen stellen in GR8 Zwangshalte vorgesehen waren in dem die Perform...

Persönlicher Bereich