Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 136.

Mittwoch, 6. August 2014, 22:03

Forenbeitrag von: »stefanxos«

Infos und Bilder zur Höllentalbahn 2000

Zitat von »70er-Fan« Schau doch mal hier: http://www.nostalgiezugreisen.de/pdf/Rei…_31-08-2013.pdf http://www.3seenbahn.de/ Liebe Grüße 70er-Fan Jo, da wäre schn mal ´ne 52er im Spiel. Und wohl auch der Rheingold. Nicht zu vergessen: Der Verein IG 3-Seen Bahn mit seinen Gleisanlagen... Irgendwie habe ich da ganz vage einen Sonderzug mit einer 58 311 in Erinnerung. Kann da jemand weiterhelfen? Gruß Stefan

Mittwoch, 6. August 2014, 10:04

Forenbeitrag von: »stefanxos«

Dampfloks?

Moin, moin! Das ist ja eine wunderbare Strecke! Werden auch Dampfloks (in dieser Zeit eher als Sonderfahrten) zum Einsatz kommen? Wie war das eigentlich so mit den Sonderzügen...? Gruß Stefan

Montag, 4. August 2014, 16:33

Forenbeitrag von: »stefanxos«

70er oder Ausbau nach Donaueschingen

Mon, moin! Ich war lange nicht mehr hier im Forum, möchte mich aber auch mal kurz äußern. In den 70ern fuhr überwiegend die grüne E-Lok mit Silberlingen und heute, wenn ich das richtig gelesen habe, die BR 143. Bei der Auswahl stellt sich bei mir einfach die Frage: In welchem Zeitabschnitt waren mehr - und vor allem variantenreichere Sonderzüge unterwegs? Und ich würde fast mal behaupten, daß es in der heutigen Zeit mehr Abwechslung, auch an Dampfzügen, gibt. Na, da könnte ja mal jemand recherch...

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:02

Forenbeitrag von: »stefanxos«

Alles nach Plan!

Moin! Ich habe die Aufgabe auch gefahren. Es hat alles geklappt. Da ich ja mehr der Dampflokfahrer bin, war das mit der Gangschaltung für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Ich habe später noch einmal die Aufgabe mit der 98 886 und zwei Donnerbüchsen gefahren und es gab auch bei dieser Fahrt keine Komplikationen. Vielen Dank für die schöne Aufgabe! Der reichhaltige Einsatz der Dampfloks hat mir sehr gut gefallen. Schicke Loks, gut ausgewählt.! Gruß Stefan

Samstag, 4. Januar 2014, 14:37

Forenbeitrag von: »stefanxos«

Alles lief perfekt!

@Stromer Warst Du vielleicht nicht im Zeitplan? Bist Du vielleicht rückwärts gerollt? Diese Dinge haben Einfluß auf den Ablauf. Bei mir paßte alles! Gruß Stefan

Samstag, 4. Januar 2014, 01:17

Forenbeitrag von: »stefanxos«

Kuba_45_Höllental Oldies auf Reisen

Och Achim! Ich bin da kein Vorbildfahrer. Ich nehme was mir gefällt. Neulich war ich mit der BR 19.1 an der Ostsee unterwegs. Ich finde, jeder so wie er mag. Die Idee mit der 58er kam mir auf Grund des nachstehenden Links: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?108,6705964 Winterdampf im Hochschwarzwald. Vielleiht hat ja mal ein Aufgabenbauer Interesse eine Aufgabe anhand der Bilder zu erstellen. Die Idee mit der DRG 59.0 weil mir die Lok so gut gefällt! Habe ich irgendwo gelesen, daß si...

Freitag, 3. Januar 2014, 23:36

Forenbeitrag von: »stefanxos«

Donnerbüchsen

Moin! Das war eine schöne Aufgabe! Ich habe auch Donnebüchsen angehängt, nur 4 statt 5. Ich bin immer im Plan gewesen. Beim nächsten Mal werde ich die 58er vor den Zug spannen und im Winter fahren. Mal sehen, ob die es auch schafft... Ich habe da schöne Bilder mit der 58 311 im Museumsbahnbereich des DSO Forums gefunden... Eine Aufgabe zur Reichsbahnzeit mit der DRG 59er von Wolle (www.kunifuchs.de) macht das sicher auch viel Spaß! Dann natürlich stilecht mit allen anderen Fahrzeugen aus der Rei...

Mittwoch, 28. Juli 2010, 19:55

Forenbeitrag von: »stefanxos«

Die 03 10er

Moin Wattfraß, erstmal gute Besserung! Ich freue mich schon auf Deine Aufgaben mit der 03.10 auf dem Wuppex. Leider habe ich gerade so wenig Zeit für den TS und hoffe, daß ich es aber mal schaffen werde, nachher Deine Aufgabe fahren zu können. Gruß Stefan

Samstag, 15. August 2009, 15:56

Forenbeitrag von: »stefanxos«

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

@ trainman Das gilt für den Fall, daß man "Billy" ins Handwerk pfuscht. Gruß Stefan

Samstag, 15. August 2009, 15:33

Forenbeitrag von: »stefanxos«

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

Moin! Mal abgesehen von Dampflokfesten, bei denen logischer Weise auch Dampfzüge über "moderne" Strecken (ge)fahren (sind)... Oder antürlich auch Plandampfaktionen... Gruß Stefan PS: Gründe für Dampflokeinsätze finden sich immer...

Donnerstag, 13. August 2009, 16:34

Forenbeitrag von: »stefanxos«

Neues GR Aufgabenpaket für GR 8 ist online

Moin! Kleiner Tip: Ich verwende gerne die Taste "N" wenn ich sehe, daß mehr Dampf verbraucht als produziert wird. Der zugeschaltete Hilfsbläser (Taste muß gedrückt bleiben) sorgt für eine bessere Feueranfachung und läßt den Druck steigen. Diese Funktion schalte ich auch beim Automatikheizen zu. Billy macht denn den Rest... Gruß Stefan

Sonntag, 9. August 2009, 15:14

Forenbeitrag von: »stefanxos«

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

Moin! Als Dampflokfan interessiert es mich natürlich, welche Dampfloks so zu welcher Zeit auf dieser Bahn im Einsatz waren. Bekannt ist ja, daß es lt. GR3 die BR 38 (pr. P und die BR 44 waren. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß dort auch 50.35, 52.8 sowie diverse. Tenderloks anzutreffen waren. Wenn jemand eine Auskunft geben kann würde ich mich freuen. Ich kann mir gut vorstellen, daß sich Landschafts - und Gebäudetechnisch nicht allzuviel in der Kriegszeit verändert hat. Somit könnte ei...

Mittwoch, 5. August 2009, 17:51

Forenbeitrag von: »stefanxos«

Lob für die Strecke

@ Speisewagen Thomas Du solltest auch Casey Jones und Pluspunkt mit Deinem Lob bedenken. Sie sind die Haupfverantwortlichen für die Landschafts(neu)gestaltung. Gruß Stefan

Samstag, 25. Juli 2009, 16:17

Forenbeitrag von: »stefanxos«

Entlang der Mosel ohne Strick

Moin! Mir ist da was von Scheinwasserständen bekannt. Das war in einigen Fällen die Ursache für Kesselexplosionen. Es soll bei den NBK-Loks auch Probleme mit dem Heißdampfregler gegeben haben. Als es endlich eine Lösung gab. war es schon zu spät. Der Traktionswechsel war in vollem Gange... Gruß Stefan PS In den Jahren 1949 und 1950 baute Henschel die 03.10 um und die Loks hatte danach eine runde Rauchkammer.

Samstag, 25. Juli 2009, 10:53

Forenbeitrag von: »stefanxos«

Entlang der Mosel ohne Strick

Moin! Gab es eigentlich auch eine Neubaukessel 03.10 in stahlblau? Wird es bei der Moselstrecke auch eine Altbaukessel (Typ entstrohmt nach 1945) 03.10 geben? Gruß Stefan

Dienstag, 21. Juli 2009, 18:50

Forenbeitrag von: »stefanxos«

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

Moin! Ich finde es ganz ok, alte Strecken neu zu gestalten. So kann mann heute die Strecken viel detaillierter bauen als zu der Zeit, wo sie ursprünglich auf den Markt gekommen sind. Also ich bin schon für solche Aktionen. Und es ist ja nicht genau die gleiche Strecke. Es gibt sicher wieder schöne neue Details zu entdecken. Andere Zeiten-andere Fahrzeuge. Die Moselstrecke ohne Draht finde ich ganz klasse! Die würde ich mir auch ohne 03.10 kaufen! Aber da die 03.10 nun sowieso bei der Moselbahn d...

Dienstag, 21. Juli 2009, 13:27

Forenbeitrag von: »stefanxos«

Entlang der Mosel ohne Strick

Moin! Das ist ja (...) Ich bin mehr als begeistert! Ein lang gehegter Traum wird wahr! Puh, man sieht mich selten sprachlos. Aber heute habt Ihr es geschafft! Na, denn kann ich ja meine Pseudo 03.10 endlich von der Platte schmeißen. Gruß Stefan PS. Ich muß mich erst mal erholen....

Freitag, 26. Juni 2009, 00:56

Forenbeitrag von: »stefanxos«

Entlang der Mosel ohne Strick

Moin! Super Leistung!!! Eine Moselstrecke ohne Draht habe ich mir immer gewünscht! Da muß ich doch tatsächlich mal mitsabbern! Gruß Stefan

Montag, 22. Juni 2009, 11:48

Forenbeitrag von: »stefanxos«

Entlang der Mosel ohne Strick

Moin! Wie sieht es denn mit anderen Dampfloks aus, die über diese Strecke gefahren sind? Vielleicht mal so generell in den 60ern. Mein Hintergedanke: Stoney und Co. haben ja sehr viele, schöne Freeware-Dampfloks heraus gebracht. Es wäre doch schön, diese auch auf der Moselstrecke heraus zu bringen. Gruß Stefan

Sonntag, 21. Juni 2009, 23:48

Forenbeitrag von: »stefanxos«

Entlang der Mosel ohne Strick

Moin! Also wenn es die Strecke ist, die ich kenne, dann dürfen sich die Freunde der drahtlosen Moselbahn auf eine tolle Strecke freuen. Denn sie hat erhebliche! Verbesserungen. So, mehr darf ich nicht verraten. Gruß Stefan

Persönlicher Bereich