Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 107.

Donnerstag, 28. Januar 2010, 20:59

Forenbeitrag von: »DR-Fan«

Drf-gr9-01 P 3155

Hallo Caschi und Ceekay, danke für Ihre Meldungen, es freut mich das meine Aufgaben noch immer Spaß machen. Jetzt bin ich wieder mit der Modelleisenbahn angefangen ( richtig ins 5 Jahresplan, wie zu DR Zeiten), vielleicht gibt es später noch Zeit für die gute alte TS. An 50.35 er gibt es jetzt jedenfalls reichlich Auswahl dank die eifrige Bastler hier im Forum! Herzlichen Grüße, DR-Fan

Montag, 8. Dezember 2008, 19:04

Forenbeitrag von: »DR-Fan«

DRF-GR9-69 D 161 Hamburg-Stralsund

Hi Benny, Versuch mal die Dynamische Schatten aus zu schalten...Falls die bereits aus sind, habe ich leider keine Ahnung was weiter eine Rolle spielen könnte. Viele Grüsse, DR-Fan

Samstag, 6. Dezember 2008, 18:38

Forenbeitrag von: »DR-Fan«

DRF-GR9-69 D 161 Hamburg-Stralsund

@Guppy; die Anregung von Ceekay war einfach unwiderstehlich . Aber schau bitte das Kursbuch 1969 nach. Es gibt noch viele Züge die sich schön umsetzen lassen können . @52-Wimmy, danke...Habe jetzt selbst auch Vista. Die abstürze habe ich jetzt vor allem häufiger im Aufgaben-editor. Etwas mehr speichern und viel Geduld...

Sonntag, 30. November 2008, 21:51

Forenbeitrag von: »DR-Fan«

DRF-GR9-69 D 161 Hamburg-Stralsund

@232Fan;Was du sagst stimmt normalerweise. Ich habe das auch bei wechsel von Wagen usw. in verschiedene Aufgaben so geschafft. Aber nach 30 Abstürze im Editor bei der Bau von diese Aufgabe geht alles wie gesagt ohne Garantie . Mit Conbuilder konnte das vielleicht etwas sicherer sein. Damit bleibt die Editor unberührt.

Sonntag, 30. November 2008, 16:38

Forenbeitrag von: »DR-Fan«

DRF-GR9-69 D 161 Hamburg-Stralsund

Hallo Lokführer, Freut mich das die Aufgabe wieder gefallt. Die Daumen sollen ehrlich geteilt zwischen die Freunde. Noch eine Warnung; wechsel von ki-Züge oder Wagen in ki-Züge kann die Aufgabe hoffnungslos zu stehen bringen. Die Geschwindigkeiten ändern sich und die Kreuzungen kommen durcheinander. Bei der Aufgabenbau habe ich etwa 30 Abstürze im Editor zu verarbeiten gehabt. Normalerweise passiert das kaum. Die zwei Testfahrer und sozusehen einige hier ins Forum haben es doch überlebt . Die AP...

Sonntag, 30. November 2008, 16:26

Forenbeitrag von: »DR-Fan«

DRF-GR9-69 D 161 Hamburg-Stralsund

@ Christian, vielleicht ist mein Nieder-Deutsch nicht gut angekommen ? Oder, bist du nicht damit bekannt das bis 1973 im Norden der Bundesrepublik die DR (der DDR) mit 01.5 öl aus Berlin Ostbahnhof und von Rostock aus mit 23.10 und 03.10 bis Hamburg gefahren ist? Mit fast allen Interzonenzüge? Mit eigene ausgesuchte Republik-treue Personale? Macht Hamburg noch kein Bezirk Rostock, aber ist doch etwas aufmerksames oder ? Zitat von »Christian_Wendt« Zitat Im Norden der Bundesrepublik führ die DR Ä...

Mittwoch, 26. November 2008, 17:03

Forenbeitrag von: »DR-Fan«

DRF-GR9-69 D 161 Hamburg-Stralsund

Hallo Lokführer, Mal so zwischendurch eine Aufgabe für GR 9, und das nach eine Idee von Ceekay im GR-Forum nach Szenen aus das Video "Mit Dampf von West nach Ost" von meiner Landsmann Ton Pruissen. Wir befinden uns ins Jahr 1969. Im Norden der Bundesrepublik führ die DR die sogenannte Interzonenzüge sogar bis Hamburg. Unsere Zug ist die D 161 Hamburg-Stralsund. In Rostock ist eine Lokwechsel geplant und wir fahren ab hier mit auf die Lok 23 1097. Der Zug ist gebildet aus DB-Wagen; Silberlinge, e...

Sonntag, 23. November 2008, 15:39

Forenbeitrag von: »DR-Fan«

Gex 2607 Eisenach-Meiningen

Hi, Freut mich das die Aufgabe gut gefallen hat. Jetzt bin ich durch eine Anregung von Ceekay an die Ostsee angekommen. Aber die Pläne für die Rückweg sind noch immer da... Falls einer die noch nicht gefahren hat ist es gut zu wissen das meine erste Aufgabe die ich hier im Forum veröffentlicht habe eine Nachtaufgabe für GR9 ist .

Mittwoch, 19. November 2008, 15:50

Forenbeitrag von: »DR-Fan«

Fortschritt bei der Aufgabenbau

Hallo, die letzten Tage habe ich versucht das Thema in eine Aufgabe zu verwirklichen. Jetzt noch Capfan fragen ob er lust hat, die Aufgabe zu Testen . Hier erst einige Screenshots;

Sonntag, 16. November 2008, 15:02

Forenbeitrag von: »DR-Fan«

Act-Ideen für GR9

Hi, Danke für die Fahrpläne! Ich versuch mal etwas, 1969 gab es bereits Silberlinge mit EDV Beschilderung und davon gibt's sehr schone von Spike bei TT. Ebenso ist dort die 50 0072 von Wolf Grund zu finden. Die P8 holen wir einfach aus GR3. Und bei TSW die BR 23... Für die Zugbildung und Anregungen für KI-Verkehr soll ich das Video noch einmal abspielen

Samstag, 15. November 2008, 13:01

Forenbeitrag von: »DR-Fan«

Act-Ideen für GR9

Hi Ceekay, Laut Begleitheft von Ton Pruissen entstanden die Aufnahmen alle in Juni/Juli 1968. Die BR 23.10 ist von das Bw Pasewalk. Die Interzonenzug ist wahrscheinlich die Verbindung Stralsund-Rostock-Herrnberg-Lübeck-Hamburg. In mein älteste DR gesamt-Kursbuch (Sommerfpl. 1975) ist diese Zug (Tabelle C-9) als D 438 Stralsund 14.54 Rostock 16.08/16.21 Hamburg-Altona 20.12 und D 439 Hamburg-Altona 8.08 Rostock 11.52/12.13 Stralsund 13.17 aufgenommen. In das 23.10 Buch (EK-Verlag) steht das Pasew...

Samstag, 8. November 2008, 19:10

Forenbeitrag von: »DR-Fan«

PT22 P 1294 Erfurt-Meiningen

Hi Wimmy, Danke... und es freut mich das immer mehr Spieler die Herausforderungen und Spielspaß der BR 41 zu schatzen wissen. Ich war selbst unterwegs im Werratal zwecks Plandampf, und vorher auch noch in Südost Bayern für die Fotofahrten mit G10 + P8. Wirklich toll um wieder eine meiner Favoriten in der Realität mit Dampf erleben zu können... Also die Aufgabenbau ist etwas auf ein niedriger Feuer gekommen. Du kannst dich aber freuen auf die Rückfahrt mit 41 und Personenzug von Eisenach über Mei...

Sonntag, 12. Oktober 2008, 15:25

Forenbeitrag von: »DR-Fan«

PT22 P 1294 Erfurt-Meiningen

Hallo ma.schwarzbach, Danke, die nächste Aufgabe, weiter nach Eisenach, fangt an und endet bei die Drehscheibe! Ich wünsche viel Spaß DR-Fan

Montag, 6. Oktober 2008, 18:49

Forenbeitrag von: »DR-Fan«

Gex 2607 Eisenach-Meiningen

@Roll-on; Danke, es gibt also noch richtige Nachtschwärmer . Noch ein Paar Tage rund um Blankenburg spielen und dann geht die Aufgabenbau weiter.

Dienstag, 30. September 2008, 11:15

Forenbeitrag von: »DR-Fan«

Gex 2607 Eisenach-Meiningen

Hallo Erich, Danke...auch wieder dabei? Und ist die update von die 41-er jetzt wieder zunichte gemacht durch das GR9-update? Kaum zu glauben. Na ja einiges an Spiel ins Fahrplan gibt's sowieso . Ja es ist sehr dunkel mitte in der Sommernacht Gruß, DR-Fan

Sonntag, 28. September 2008, 13:58

Forenbeitrag von: »DR-Fan«

Gex 2607 Eisenach-Meiningen

Hi Truckmichel, Danke...die Rückleistung ist im Bau, kommt aber mit Verspätung wegen meine Erholungsreise nach Rübeland Gruß, DR-Fan

Donnerstag, 25. September 2008, 20:30

Forenbeitrag von: »DR-Fan«

Gex 2607 Eisenach-Meiningen

Hi Sven, Das Zugnummer entstand nach ein Bild aus 1975... Leider fehlten die genaue Nummer aus altere Zeiten. Für die Personenzüge habe ich die Kursbücher, reicht aber für Post- und Güterzüge nicht aus. Trotzdem viel Spaß! Gruß, DR-Fan

Mittwoch, 24. September 2008, 23:40

Forenbeitrag von: »DR-Fan«

Gex 2607 Eisenach-Meiningen

Hallo Stefan, die kommt nicht, aber die Rückleistung fahrt ab um 04.05, um 04.30 kommt die Sonne wieder dabei. Versuch's aber einmal, echte Lokführer fahren immer in Wechseldienst Gruß, DR-Fan

Mittwoch, 24. September 2008, 19:00

Forenbeitrag von: »DR-Fan«

Gex 2607 Eisenach-Meiningen

Hallo DR-Fans, Diese Aufgabe ist gedacht als Fortsetzung von meine Aufgabe für PT22, P1294 Erfurt-Meiningen. Wir befinden uns ins Jahr 1972. Nach anstrengende fahrt sind wir in Meiningen angekommen. Nach eine Pause fahren wir weiter mit Lok 41 1311-4 vor Gex 2607 nach Eisenach, gebildet aus Expressgüterwagen und Postwagen älterer Bauart. In das Bw Meiningen gab es damals noch vielen Dampfloks. So gab es noch neun Rekoloks der BR 41, und auch eine Altbaulok von diese bekannte Dampflokreihe. Fast ...

Sonntag, 21. September 2008, 15:01

Forenbeitrag von: »DR-Fan«

PT22 Lü-Sendung (1)

@denisfl Jetzt auch aus Frankreich Danke für dein Bericht, und viel Spaß mit die teile 2-5... Gruß, DR-Fan

Persönlicher Bereich