Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 740.

Freitag, 29. März 2024, 18:10

Forenbeitrag von: »Cris«

IC 296 Wienerwald auf der Westbahn

Zitat von »AlexanderD« ... der virtuelle Weselsky ... Das war der Spruch des Monats! @ Alex, Du hast einen genialen Humor! Schöne Ostern. Cris

Donnerstag, 8. Februar 2024, 19:12

Forenbeitrag von: »Cris«

Suche Waggons

Hallo Kreuzweiche, da tritt jetzt die skurrile Situation ein, daß ich versuche, Dir meine eigene Aufgabe auszureden. Die ist ja schon so maueralt, die gibt´s nicht mal mehr beim Kunifuchs. Das Datum bei The-Train ist nicht das Datum, wann die Aufgabe erstellt, sondern wann sie neu bei The-Train hochgeladen wurde, als dort der Server umzog. Willst Du Dir das wirklich antun? Auch die von Dir gesuchten Fahrzeuge sind tw. etwas schlicht gehalten. Such Dir eine andere Aufgabe, es gibt so viele schöne...

Freitag, 12. Januar 2024, 06:20

Forenbeitrag von: »Cris«

Fehlende con datei

Man kann auch im Windows Explorer nach *.con suchen. Die Suche kann man über eine ganze Partition laufen lassen. Grüße Cris

Freitag, 29. Dezember 2023, 09:15

Forenbeitrag von: »Cris«

Wasservorrat in der Dampflok ist aufgebaucht

Hallo zusammen, da sind wir wieder beim Thema "Risiken des Fahrzeugtauschs". Der Ersatz einer 130 durch eine 41 wäre optimistisch, dann besser 2. Und als ich schrieb, "Tauschen ohne Kenntnisse im Aufgabenbau ist problematisch", war das total leidenschaftslos gemeint. Es soll aber Aufgabenbauer geben, bei denen die Züge in den Bahnhöfen kurz vor dem Spieler auftauchen und danach wieder verschwinden. Wenn man da eine größere Abweichung von der Soll-Zeit hat, ist man halt allein unterwegs ... Grüße...

Donnerstag, 28. Dezember 2023, 17:45

Forenbeitrag von: »Cris«

Wasservorrat in der Dampflok ist aufgebaucht

Hallo, auch ich baue diese kleine Anforderung gern in meine Aufgaben ein. Obwohl es eigentlich nicht vorbildgerecht ist, denn die Vorräte wurden zum Feierabend aufgefüllt, bevor die Maschine ins Haus gestellt wurde. Grüße Cris

Samstag, 23. Dezember 2023, 07:47

Forenbeitrag von: »Cris«

Fehlende con datei

Guten Morgen kleinspitz, ich bin jetzt mal echt neugierig: wo war denn die Datei versteckt? Grüße Cris

Mittwoch, 13. Dezember 2023, 18:11

Forenbeitrag von: »Cris«

IR 2917 Teil 3

Hallo Bruno, was passiert, wenn Du mehrmals STRG + E drückst?

Mittwoch, 13. Dezember 2023, 17:42

Forenbeitrag von: »Cris«

IR 2917 Teil 3

Hallo Bruno, besitzt die *.eng-Datei Deiner 218 einen Cabview-Verweis? Und ist dort auch die korrekte Verlinkung zu dem Cab eingetragen? Grüße Cris

Samstag, 9. Dezember 2023, 23:03

Forenbeitrag von: »Cris«

Ladefehler

Hallo kleinspitz, ich gehe davon aus, daß die Fehlermeldung eine unmittelbare Folge des Fahrzeugtauschs ist. Fahrzeugtausch durch Spieler, die keine Kenntnisse im Aufgabenbau besitzen, ist Glückssache. Grüße Cris

Samstag, 9. Dezember 2023, 22:21

Forenbeitrag von: »Cris«

Ladefehler

Hallo kleinspitz, hast Du in der Aufgabe Fahrzeuge getauscht? Grüße Cris

Montag, 30. Oktober 2023, 18:24

Forenbeitrag von: »Cris«

ORJ-02-AZ-D 1330

schmalspursim.de Grüße Cris

Freitag, 20. Oktober 2023, 17:43

Forenbeitrag von: »Cris«

Fehlende sms-Dateien

Hallo kleinspitz, öffne Deinen Windows-Explorer und klicke im linken Fenster auf MSTS. Dann gibst Du rechts oben im Suchfeld den Namen der gesuchten sms ein. Anschließend Suche starten. Grüße Cris

Dienstag, 17. Oktober 2023, 11:27

Forenbeitrag von: »Cris«

ORJ-04-Autotransport Teil 2a

Hallo Bernd, die bessere Lösung ist das Ändern der Consist, wie es Meinhard gemacht hat. Sonst "verschlimmbesserst" Du Dir Dein Trainset, was im schlimmsten Fall zu Fehlermeldungen führt. Grüße Cris

Sonntag, 8. Oktober 2023, 12:14

Forenbeitrag von: »Cris«

Gespeichertes Spiel läßt sich nicht starten

Hallo kleinspitz, starte erstmal die Aufgabe von vorn - 1 min laufen lassen. Probiere dann, ob sich der gespeicherte Spielstand wiederherstellen läßt. Wenn das nicht geht, vorletzten gespeicherten Spielstand laden - 1 min laufen lassen. Probiere dann, ob sich der letzte gespeicherte Spielstand wiederherstellen läßt. Grüße Cris

Mittwoch, 20. September 2023, 09:01

Forenbeitrag von: »Cris«

IR 2217 Teil 6

Guten Morgen zusammen, Zitat von »CapFan« Aber ich glaube mit so einem Zug bleibst du bei dem Spruch cooler als mit so einem Glaskasten mit Rädern im Straßenverkehr heißt es doch immer: Der Stärkere hat auf den Schwächeren Rücksicht zu nehmen. Gilt das etwa bei der Eisenbahn nicht? Grüße Cris

Montag, 11. September 2023, 12:27

Forenbeitrag von: »Cris«

MSTS und Windows 10

Hallo, bei mir läuft der AE 1a, der MSTS besch ... Das ist aber für mich kein Problem, da ich nur mit OR fahre. Reinhard hat Recht, auf den AE möchte ich nicht verzichten. Grüße Cris

Samstag, 5. August 2023, 20:34

Forenbeitrag von: »Cris«

Videos von Deafostbahner´s Aufgaben

@ Dr3sine, ich oute mich jetzt mal. Ich baue auch nur Aufgaben, wenn ich Lust und Zeit dafür habe. Grüße Cris

Freitag, 4. August 2023, 20:23

Forenbeitrag von: »Cris«

Rübelandbahn

Hallo Kreuzweiche, tanken kannst Du im MSTS nur an Tankstellen. Man kann in Aufgaben schummeln, indem man vor dem Start im Aufgabeneditor die Tankfüllung ändert. Nützt Dir aber hier nix, da Du ja Deinen Diesel unterwegs "verlierst". Also gibt es nur noch 2 Möglichkeiten. a) die Ursache für den Bug ermitteln und abstellen (die schwierigere) b) auf OR umsteigen (die einfachere) Grüße Cris

Samstag, 29. Juli 2023, 07:00

Forenbeitrag von: »Cris«

IR 2217 Teil 4

Hallo Dietmar, es steht doch hier im Thread, daß es den Wittfeld beim Kunifuchs gibt. Grüße Cris

Sonntag, 9. Juli 2023, 12:41

Forenbeitrag von: »Cris«

HSB -Die Harzer Schmalspurbahnen-

@ EGZ, danke!

Persönlicher Bereich