Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Samstag, 3. November 2012, 14:03

Forenbeitrag von: »Hallenser«

GR 9 Umbau in die 90er Jahre

Hallo zusammen, ich muss mich auch mal Melden. @Sachsenlok: Das was du dort baust ist einfach Klasse!!! Besonders das Bild von der FSB ist wirklich Stimmungsvoll. Der großteil der Strecke sah nunmal so aus. Es gab nur einen Abschnitt mit wenig Bewuchs und Gleise im Schotterbett, dass war zwischen Koitenhagen und Ravenhorst aber von welchem Kilometer zu welchen ist mir unbekannt. Jetzt fehlt nur noch ein schöner Sandoberbau von Norbert's Gleisen Die Bäderbahn sah vom Bewuchs und vom Oberbau übrig...

Montag, 31. Oktober 2011, 19:20

Forenbeitrag von: »Hallenser«

Add-On "German Railroads - 10 Jahre virtuelle Eisenbahn"

Guten Abend, @Christian Wendt Ja das ist Richtig, es gab einen kurzen geschotterten Abschnitt zwischen Koitenhagen und Ravenhorst bei der FSB. Bei der Bäderbahn bin ich mir nicht sicher, ich kenn nur die Ostseekiesbettung in Graal-Müritz mit hohen Gras dazwischen. Wo war denn da der Abschnitt mit Schotterbettung? @Gerhard Ich sehe das keineswegs als "unangemessenen Aufwand" da sich der Umbau der Strecken ja auf das Gleissystem sowie die Straßen spezialisiert (größtenteils). Werde mir die Jubiläu...

Samstag, 29. Oktober 2011, 16:17

Forenbeitrag von: »Hallenser«

Add-On "German Railroads - 10 Jahre virtuelle Eisenbahn"

Hallo zusammen, also die Bilder von den Umgebauten Strecken sehen Einfach Klasse aus! Auch gefällt mir das Vegetationsupdate für die Moselbahn sehr gut! Ich hätte noch eine Frage zu den weiteren Umbauten, wird es für die AddOn's GR-6 und GR-9 für die Nebenbahnen (Velgast - Tribsees, Rövershagen - Graal-Müritz) ein Oberbau mit Sand-/Kiesbettung anstatt der Schotterbettung geben oder ist dies nicht darzustellen? Schönes Wochenende und beste Grüße, Hallenser

Donnerstag, 27. August 2009, 14:00

Forenbeitrag von: »Hallenser«

Inhalt von GR 10?

Guten Tag, im alten thread hab ich schonmal danach gefragt, wird der Haltepunkt Ettenhausen einen Bahnsteig bekommen? Und wird die Steigung von Eisenach zum Förtaer Tunnel etwas begradigt? Ich bin Regelmäßig selbst mit der Wumme dort hängen geblieben. Beste Grüße, Hallenser

Sonntag, 16. August 2009, 16:02

Forenbeitrag von: »Hallenser«

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

Guten Tag, dann werde ich mal zum eigentlichen Thema zurückkommen. Wie siehts mit dem Bahnsteig in Ettenhausen aus? Bekommt er im neuen Teil eine Bahnsteigkante oder müssen die virtuellen Fahrgäste auf der Wiese aussteigen ? Und wird im neuen Teil wieder das Kieswerk in Immelborn nachgestellt? Das wär super! Beste Grüße, Hallenser

Dienstag, 11. August 2009, 17:58

Forenbeitrag von: »Hallenser«

Streckenwünsche

Guten Abend, nun sicher ist das Thema Streckenwünsche langsam ausgekaut aber ich möchte trotzdem noch was dazu beitragen. Es geht um meine Heimatstadt Halle (Saale). Ich finde das Halle bis jetzt irgendwie Ignoriert wurde. Es war und ist durchaus ein wichtiger Eisenbahnknoten und es dürfte eigentlich in einer Simulation nicht fehlen. Halle hatte große Bedeutung in der Fahrzeugentwicklung (VESM, Raw) und es gehen viele Interessante Strecken von ihr aus. Ich dachte an Halle-Nordhausen oder S-Bahn ...

Dienstag, 11. August 2009, 17:43

Forenbeitrag von: »Hallenser«

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

Guten Abend, da ich nicht so der Dampflokfan bin wäre ich auch für eine Umsetzung in den 80ern mit schön Großdiesel. Auf jedenfall Bekommt in der Neuauflage des Werratals der Haltepunkt Ettenhausen dann vielleicht auch eine befestigte Bahnsteigkante ? Beste Grüße, Hallenser

Sonntag, 9. August 2009, 16:18

Forenbeitrag von: »Hallenser«

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

Hallo, danke für die schnelle Antwort, du konntest mir damit wirklich Helfen. Ich hätte dennoch eine Frage, gibt es auch Bilder von dem Zugpaar das mit der 118er gefahren wurde? angenehmen Sonntag, Beste Grüße, Hallenser

Samstag, 8. August 2009, 20:52

Forenbeitrag von: »Hallenser«

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

Guten Abend, ich freue mich sehr darüber das dass Werratal nochmal überarbeitet wird. Schon als es damals erschien bin ich gefahren bis die Finger glühten. Allerdings habe ich eine Frage: Was für Züge sind auf den Nebenstrecken gefahren? Ich könnte mir Vorstellen das wegen des Kali-Bergbaus zwichen Bad Salzungen und Vacha evtl. BR118+2 mal 4tlg. Dostoeinheit gefahren ist und zwichen Dorndorf und Kaltennordheim BR110+3 oder 4Bghw? Beste Grüße, Hallenser

Freitag, 1. Februar 2008, 19:08

Forenbeitrag von: »MOX«

Emsland Zwischenstand???

An Mark 1972, wen interressiert das ob du hier irgendjemand noch nicht im Forum gesehen hast? Das kann doch wohl nicht warsein!!! Ich bin hier um meine Meinung kund zu tun und wenn dir das nicht passt lass es links liegen aber fahr mich hier nicht so an! Das ist immer noch öffentlich!!!!! MFG

Donnerstag, 31. Januar 2008, 10:19

Forenbeitrag von: »MOX«

Emsland Zwischenstand???

Tach, naja langsam kommt mir die Geschichte etwas Spanisch vor. Mahl Ehrlich, 2-Jahre wartezeit auf 1-AddOn, ich glaube nicht das es noch Erscheint. Entschuldigt meine negativen Gedanken aber ich denke grade drüber nach wie ich mich auf das Dampflok-AddOn gefreut habe mit den 03ern und so und dann zack abgesagt! Da war ich Sauer! Allerdings kahm ziemlich überraschend "mit der Reichsbahn nach Rügen" raus. Das ist der Hammer und so beweisen sie das sies noch draufhaben! Mfg

Samstag, 18. August 2007, 22:22

Forenbeitrag von: »MOX«

Streckenwünsche

Achja, die vielen Streckenwünsche... (meine stehen auf seite2). Eigentlich ist es doch egal welche strecke rauskommt. Ob DR oder DB, DR ist schöner, hauptsache eine verzweigte strecke mit Haupt und Nebenbahn und mit vielen Anschlüssen zum Rangieren. Dazu passenedes Rollmaterial. Das ist was wir alle wollen ODER? Volgende Strecken werden zum Fahrlanwechsel im Dezember in Sachsen-Anhalt vom Personenverkehr befreit: 1_Halle-Nietleben/Neustadt - Buna Werke - Merseburg 2_Merseburg - Schafstädt 3_Köth...

Freitag, 3. August 2007, 23:03

Forenbeitrag von: »MOX«

Streckenwünsche

Hallöchen, Folgendes: Ich kann das schon verstehen das man die Strecken nicht 1:1 nachstellen kann. Bloß habt keine Angst vorm Osten, die meisten Strecken die in den 90'ern stillgelegt wurden sind größtenteils noch erhalten. Zwar sind sie Stillgelegt und z.T. nicht mehr befarbar, aber die Streckeninfrastruktur ist noch vorhanden. So auch bei meinen Streckenwünschen. Der komplette Templiner Stern, außer die Strecke nach Fürstenwerder, ist noch komplett Erhalten. So auch die Genthiner Kleinbahn, s...

Donnerstag, 26. Juli 2007, 04:49

Forenbeitrag von: »MOX«

Streckenwünsche

Nochmal ich, nichts gegen den Westen, aber bitte erst mal keine Strecke mehr von dort, Emslandbahn ist Ok und vorallem schön, aber ich denke jetzt könnte echt mal wieder was aussem Osten kommen. Mein absoluter Favorit: GR-6 der Hammer Mfg

Mittwoch, 25. Juli 2007, 23:31

Forenbeitrag von: »MOX«

Streckenwünsche

Morgen Leute, Zum Thema Streckenwunsch. Eine Hauptbahn: Die Saalbahn von Halle (Saale) Hauptbahnhof (meiner Heimatstadt), über Weissenfels, Naumburg (Saale), Grossheringen, Orlamünde mit abzweik nach Pößneck unt. Bahnhof, Jena nach Saalfeld. So im Zeitraum um 1980, das wäre was. Eine Nebenbahn: 1-Der Templiner Stern mit den Strecken, Templin-Prenzlau, Templin-Fürstenberg (Havel), Templin-Eberswalde und Templin-Löwenberg (Mark). Erwähnenswert auch die Kreisbahn von Temlin nach Fürstenwerder. Eine...

Persönlicher Bereich