Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 82.

Donnerstag, 25. Mai 2017, 23:36

Forenbeitrag von: »Freckel«

RK12 Biggetal Kohle für Betzdorf

Hallo MSTS - Freunde, der Fehler bei der 55 ist behoben, bitte neu downloaden und Entschuldigung. Für alle Selbstheizer habe ich auch die Startparameter der Lok herabgesetzt, so das man nicht gleich mit blasenden Sicherheitsventilen starten muss. Grüße vom Freckel

Samstag, 30. Mai 2015, 10:38

Forenbeitrag von: »Freckel«

Schöne Strecken und Fahrzeuge

Zitat von »maku« ich dachte immer, Ihr Computerfreaks könntet gut rechnen Dafür haben wir doch Computer Zum anderen und im Ernst, wer bitte bringt denn noch was zum MSTS heraus? Mir fällt da (für Deutschland) niemand ein. Es sind nur noch ein paar Freaks in ihrer Freizeit am werkeln. An die kann man keine Forderungen stellen, die machen was ihnen gefällt und stellen es der Allgemeinheit zur Verfügung (Danke dafür) ohne Rücksicht darauf, ob jeder damit klar kommt. Und bei GR ist es doch schön zu...

Freitag, 29. Mai 2015, 20:06

Forenbeitrag von: »Freckel«

Schöne Strecken und Fahrzeuge

Hallo Achim, es kommt selten vor, aber hier 100% - ach was 125% Zustimmung zu Deinem Beitrag. Grüße vom Freckel

Freitag, 17. April 2015, 17:38

Forenbeitrag von: »Freckel«

Schöne Strecken und Fahrzeuge

Allgemeine Erklärungen helfen nicht unbedingt weiter, entsprechende Anleitungen zu erstellen ist auch Zeitraubend. Bei speziellen Problemen können aber auch genaue Anfragen in Foren wie hier helfen. Ein Wissender wird sich sicher finden, (vielleicht nicht sofort) und dann ist Hilfe auch mal auf direktem Weg sinnvoller und der Fragende wird im Umgang mit PC und MSTS auch sicherer. Grüße vom Freckel

Donnerstag, 16. April 2015, 16:23

Forenbeitrag von: »Freckel«

Schöne Strecken und Fahrzeuge

Zitat von »maku« Finde es allerdings ätzend, wenn man 50 verschiedene Downloads durchführen muss, um eine neue Aufgabe fahren zu können. Naja - aber wenn Du für ein zwei solcher Aufgaben die Freeware gesucht und geladen hast, dann bist Du schon gut ausgestattet und die "downloaderei" wird von Aufgabe zu Aufgabe weniger. Dafür hast Du dann Aufgaben mit buntem und abwechslungsreichem KI-Verkehr. Die Mühen lohnen sich. Grüße vom Freckel

Freitag, 12. Dezember 2014, 17:00

Forenbeitrag von: »Freckel«

Shape-Darstellung ?

Ah, also doch uncomprimiert. Hatte es nicht ausprobiert sondern nur aus Gedächtnis... bin halt auch Ü 50, da kommt sowas vor Grüße vom Freckel

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 18:50

Forenbeitrag von: »Freckel«

Shape-Darstellung ?

Hallo Achim, die Sichtbarkeit kannst Du mit dem Shapefilemanager einstellen, das Shape muß dazu nicht mal dekomprimiert werden. Der Menuepunkt im SFM ist eigentlich selbsterklärend. Grüße vom Freckel

Dienstag, 11. November 2014, 09:59

Forenbeitrag von: »Freckel«

Train Store und Carspann im Editor

Hallo Christian, wenn Du die „carspawn“ einbaust, achte auf die weiße Spur auf den blauen Linien zwischen den Pyramiden. Die Laufrichtung der weißen Linien ist entgegen gesetzt der Fahrtrichtung der Autos.Zum Richtungswechsel einfach die Pyramide durch die andere schieben. Klingt verwirrend, hoffe es kam trotzdem verständlich an Grüße vom Freckel

Samstag, 27. September 2014, 10:16

Forenbeitrag von: »Freckel«

Räder oder Achsen + Berganfahrt --- 4achsige Loks

Zitat von »Frank-Martin« Kleine frage noch: ist es schwierig, der DT-Lok eine andere Betriebsnummer zu geben? Da müßtest Du Dich dann schon mit dem Repainten befassen. Wenn die von Dir verwendete Lok aus einem Set stammt kannst Du einfach eine andere Lok mit dazu nehmen, ansonsten müßtest Du halt selbst "umnummern" Grüße vom Freckel

Donnerstag, 25. September 2014, 13:10

Forenbeitrag von: »Freckel«

Räder oder Achsen + Berganfahrt --- 4achsige Loks

Hallo Frank-Martin, ein hilfreiches Tutorial für die Bremseneinstellung findest Du hier: http://www.schlachtensee-sued.de/186001.html In "Die MSTS-Dampflokomotive" von Jürgen Herzog ist es gut beschrieben und das läßt sich auch auf die Wagen anwenden. Da ich selbst auch viel an den Einstellungen meiner Fahrzeuge vornehme, kann ich sagen, dass die meisten Aufgaben trotzdem noch funktionieren, selbst sehr enggestrickte. Aber es gibt sicher Aufgaben, die dann nicht mehr spielbar sind. Grüße vom Fre...

Donnerstag, 18. September 2014, 19:43

Forenbeitrag von: »Freckel«

Räder oder Achsen + Berganfahrt --- 4achsige Loks

Hallo Frank-Martin, das der angebremste Zug rückwärts rollt (rutscht) ist schon sehr verwunderlich, dass Du den angebremsten Zug dann den Berg hoch ziehst ist noch unwahrscheinlicher. Da würde mich schon mal das verwendete Rollmaterial interessieren. Wenn Du selbst sehen willst, ob der Zug überhaupt bremmst, drücke viermal F5, da wird der Bremsmonitor angezeigt. BinPatch voraus gesetzt. Grüße vom Freckel

Donnerstag, 11. September 2014, 22:30

Forenbeitrag von: »Freckel«

GR4 - GT5-04 Br 650 ohne Licht

Bei den Ki Varianten kannst Du es Dir eigentlich sparen, Du machst aber auch nichts falsch, weil ich ja auch KI Lichter definiert habe. Aber sie passen bei allen 650ern. Grüße vom Freckel

Samstag, 6. September 2014, 13:27

Forenbeitrag von: »Freckel«

GR4 - GT5-04 Br 650 ohne Licht

So, ich stell hier mal die geänderten Lichteinträge ein. Einfach die alten Lichteinträge in der eng-Datei der 650er markieren und die neuen dafür einfügen. Die Lichter nur verwenden, wenn man den BinPatch installiert hat, sonst gibt es Fehlermeldungen. Grüße vom Freckel

Samstag, 6. September 2014, 09:56

Forenbeitrag von: »Freckel«

GR4 - GT5-04 Br 650 ohne Licht

Hallo Trainman1, ich meinte damit z.B. einen Lichteintrag wie diesen: comment( Fernlicht rot ) Light ( Type ( 1 ) Conditions ( Headlight ( 3 ) Unit ( 2 ) ) FadeIn ( 0.3 ) FadeOut ( 0.5 ) Cycle ( 0 ) States ( 1 State ( Duration ( 0.0 ) LightColour ( ffff0000 ) Position ( 0 1.0 3.0 ) Transition ( 0 ) Radius ( 30.0 ) Angle ( 10.0 ) ) ) ) Ein rotes Fernlicht - also ein roter Lichtschein nach dieser Definition. Deine Frage im ersten Beitrag: Ich gehe davon aus, dass Du den BinPatch installiert hast, ...

Freitag, 5. September 2014, 21:29

Forenbeitrag von: »Freckel«

GR4 - GT5-04 Br 650 ohne Licht

Verdoppeln hilft Dir gar nicht. So skuril wie die Einträge aussehen, würde ich sagen die Lichteinträge neu schreiben. Grüße vom Freckel

Donnerstag, 28. August 2014, 17:36

Forenbeitrag von: »Freckel«

Die guten Geister von German-Railroads

@Hallo Capfan, Danke für die Erklärung, werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Grüße vom Freckel

Donnerstag, 28. August 2014, 14:59

Forenbeitrag von: »Freckel«

Die guten Geister von German-Railroads

Hallo, wofür braucht man Archibald, oder besser, was kann man damit machen? Das was ich dazu bei "Gockel" gefunden habe, konnte ich nicht so richtig mit dem MSTS verbinden. Grüße vom grübelnden Freckel

Donnerstag, 7. August 2014, 19:58

Forenbeitrag von: »Freckel«

Personenzug 6511 (NDH-StF)

Ich hole mal etwas weiter aus: Der Kunifuchs war Angriffsziel von Schadsoftware. Unser Admin hat viel von seiner knappen Freizeit geopfert, um dem Einhalt zu gebieten und die Seite sicher zu machen. Dazu gehört auch der Ausschluß des IE. Die Werbegeschichte ist den vielen unregistrierten Usern gewidmet. Wer sich nicht bei uns anmeldet, muss halt die kleinen Werbebanner ertragen, hat sonst aber keine Nachteile, wie zum Beispiel Einschränkung der Download Geschwindigkeit oder sowas. Das Werbeblock...

Dienstag, 5. August 2014, 11:44

Forenbeitrag von: »Freckel«

Personenzug 6511 (NDH-StF)

Werbeblocker ausschalten?

Montag, 4. August 2014, 21:24

Forenbeitrag von: »Freckel«

Personenzug 6511 (NDH-StF)

The Kunifuchs is not accessible by Internet Explorer. Any other browser should bring no mistake. Greetings from Freckel

Persönlicher Bereich