Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Freitag, 7. Januar 2011, 17:04

Forenbeitrag von: »Trekki«

Halycon oder Freeware?

Bin auch für Halycon und GR, wenn ich Aufgaben sehe zu denen ich noch etliche Downloads machen muß lade ich sie erst garnicht hinunter. Ich meine wer Aufgaben in diesem Forum hochlädt sollte sie auch möglichst mit GR-Material bauen. Gruß Thomas

Dienstag, 21. Dezember 2010, 10:11

Forenbeitrag von: »Trekki«

KI-Züge verschwinden

Hallo railberlin, kann mich Cris nur anschließen, sowas passiert wenn man zu langsam fährt, aus Gründen der Performance und der Genauigkeit von z.B. Kreuzungen versucht man die KI-Züge nicht über die ganze Strecke laufen zu lassen. Ähnliches passiert wenn man zu schnell fährt, dann kann es sein dass ein Zug aus dem Nichts auftaucht. Gruß Thomas

Montag, 27. April 2009, 17:12

Forenbeitrag von: »Trekki«

Fehler in GR 8

Hallo, mir ist auf einem Flohmarkt ein Buchfahrplanheft der DB-Direktion Hannover, aus dem Jahre 1978, in die Hände gefallen. Beim Vergleich mit dem mitgelieferten Geschwindigkeitsheft ist mir aufgefallen, dass die Kilometerangaben in GR 8 meistens erheblich von der Wirklichkeit abweichen. Ansonsten ein spitzenmäßiges Add-On. Gruß Thomas

Donnerstag, 9. April 2009, 16:48

Forenbeitrag von: »Trekki«

GT8-05 Deffekte Dampflok

Hallo Hannes, schön dass Du eine Lösung selbst gefunden hast. Kleine Anmerkung wenn man was in ein Forum stellt sollte man doch offensichtliche Fehler vermeiden. Sicher meintest Du Bad Salzungen und nicht Salzuflen. Kann ja mal passieren. Zu Deinem Stil sei noch zu sagen wir bemühen uns hier im Forum richtig zu schreiben, die Lesbarkeit eines Artikels ist deutlich besser wenn man Groß- und Kleinschreibung, sowie Satzzeichen beachtet. Gruß Thomas

Freitag, 30. Januar 2009, 16:49

Forenbeitrag von: »Trekki«

Fahrpläne

Hallo 642 Desiro, schau mal bei "The Train", bei Filesuche einfach "Kursbuch" eingeben. Dort sind einige Kursbuchauszüge (auch zu GR-Strecken) in der passenden Zeit zu finden. Gruss Thomas

Mittwoch, 28. Januar 2009, 18:39

Forenbeitrag von: »Trekki«

Totmannfunktion

Hallo Gerhard, die Signalstellungsanzeige ist etwas anderes als die Geschwindikeitsvoranzeige, diese (die GV) schaltet die SIFA nicht ab. Ich lösche immer nur die Signalanzeige, praktisch eine Art vereinfachte LZB. Gruss Thomas

Mittwoch, 28. Januar 2009, 17:25

Forenbeitrag von: »Trekki«

Totmannfunktion

Hallo Anrheiner, ich habe irgendwann herausgefunden das die Signalstellungsvoranzeige im Cabview zu einer Abschaltung der Funktion bei höheren Geschwindigkeiten als 40 km/h erfolgt. Diese Funktion ist in fast allen PT-Loks integriert. In der Cabview-Datei folgender Eintrag "CabSignalDisplay ( Type ( ASPECT_DISPLAY CAB_SIGNAL_DISPLAY )". In den GR-Loks ist diese Funktion nicht integriert. Löscht man diese Funktion aus dem Cabview, funktioniert die SIFA wie gewünscht. Gruss Thomas

Montag, 29. Dezember 2008, 16:22

Forenbeitrag von: »Trekki«

Aufgabe 14 - Elektrische Testfahrt, Entlang der Ostsee Volume 6 und Fehlende Zwangsbremsung

Hallo Desiro, welchen BIN-Patch hast Du drauf? Kürzlich einen Neuen installiert? In der 1.8xxx-Version des BIN-Patches funktioniert die Z-Bremsung bei Geschwindigkeitsüberschreitung nur bei eingeschalteter SIFA. Gruss Thomas

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 17:04

Forenbeitrag von: »Trekki«

Fehlender Schreibzugriff MEGA

Hallo 232 Fan, Zitat von »232 Fan« Eigentlich sollte das Betriebsystem immer auf der Partition C: liegen. Mir ist auch nicht bekannt, dass es anders überhaupt funktioniert. Welches Betriebsystem verwendest du denn ? das ist ein Irrtum. Ich habe zwei Betriebssysteme auf dem Rechner wobei Win Xp auf der Partition D liegt. Bei der Installation des Betriebsystems kann ich ja auch wählen auf welche Partition ich z.B. Windows legen will. Zur eigentlichen Frage, wurde denn das LW mit der Bezeichnung I ...

Montag, 7. Juli 2008, 17:04

Forenbeitrag von: »Trekki«

PT22 - Kali nach Erfurt

Hallo Trainman, Zitat Original von Trainman Hi, mal ne Frage ist die Aufgabe nur für PT22 oder gibd da auch was für GR3? Gruß tobias wäre eine Überlegung wert den Zug in Unterbreizbach zusammenzustellen und bis nach Meinigen zu bringen. Mal schauen. Gruss Thoms

Freitag, 20. Juni 2008, 16:36

Forenbeitrag von: »Trekki«

PT22 - Kali nach Erfurt

Hallo Dampflokfreunde, PT22 ist ja eine schöne Verlängerung von GR 3, was leider fehlt sind Dampfloks auf der Strecke, das hat mich inspiriert diese Aufgabe (natürlich mit GR 44ern) zu bauen. Zum Hintergrund durch starke Unwetter, die noch andauern (mit dem neuen CS-Wetter V3, erst richtig zu geniessen), ist der Oberbau der Strecke von Bad Salzungen nach Eisenach beschädigt worden und gesperrt, die Aufgabe besteht darein einen schweren Kali-Zug (ca. 800t, 40 Wagen) mit zwei 44ern über die Rampe ...

Dienstag, 17. Juni 2008, 18:23

Forenbeitrag von: »Trekki«

Sicherheitsfahrschalter

Hallo Günter, auf Anhieb ist Deine Frage schwer zu beantworten, bei welchen Loks tritt das Problem auf? Falls Du PT-Loks benutzt siehe hier SIFA und Cabview Zusammenhang? Habe lange gebraucht bis ich das Problem eingegrenzt hatte. Falls Du GR-Loks benutzt sollte die SIFA eigentlich funktionieren, es sei denn Du spielst viel am Regler, denn jede Regler-Benutzung setzt auch die SIFA zurück. Gruss Thomas

Donnerstag, 12. Juni 2008, 17:02

Forenbeitrag von: »Trekki«

Emsland Zwischenstand???

Hallo Zitat Original von Ruth Eck Jürgen hatte auch für seine Modellbahnlok mal Dampföl mit Lokduft. Fand ich auch recht naturgetreu. Allerdings nicht so lustig war, da er in unserer ersten Wohnung (tatsächlich schon ca. 30 Jahre her ) die Eisenbahnplatte in der Wohnküche aufgestellt hatte. Braten- oder Kuchenduft vermischt mit Dampflok ... lecker. Wenn es dieses Dampföl noch gibt ... wäre auch ne Idee. Einen Schienenkreis um den Monitor und los gehts. Gruß Ruth früher gabs das von Seuthe oder M...

Sonntag, 4. Mai 2008, 21:28

Forenbeitrag von: »Trekki«

Demnächst: Kleine Überraschung bei GR

Schade, schade, schade, war wohl ein verspäteter Aprilscherz. Gruss Thomas

Freitag, 21. März 2008, 10:15

Forenbeitrag von: »Trekki«

Fehlende Gebäude

Zitat Original von camouflage Ihr hattet tatsächlich Recht. Hätte nicht gedacht, dass bei EINER Detailstufe weniger ganze Bahnhöfe komplett verschwinden. Hab jetzt auf voll gestellt und jetzt passt alles. Vielen Dank! Hallo camouflage, hatte das auch schon mal in einem anderen Thread gepostet, in der Moseltalbahn fehlt Koblenz komplett wenn der Schieberegler nicht auf maximum steht. Gruss Thomas

Mittwoch, 19. März 2008, 14:38

Forenbeitrag von: »Trekki«

Aufgabe 12 - Schleichfahrtbeginn mit rätselhaften Abstürzen

Zitat Original von 52-Wimmy Ich hab zwar den aktuellsten Bin-Patch, brauchte aber auch mit den vorigen Versionen noch keine dll's kopieren. Ich installiere den Bin-Patch einfach und dann is fertig. Alles was mir dann auffällt ist, daß ich beim Versuch zum Führerstandswechsel während der Fahrt nur ein leeres Meldungsfenster ohne Text angezeigt kriege. Ansonsten wüßte ich nicht, was man mit irgendwelchen dll's machen soll. Hallo Leute, kleiner Tipp, wenn man die Sprach-dlls umkopiert wird im F5-H...

Mittwoch, 30. Januar 2008, 18:29

Forenbeitrag von: »Trekki«

Signalupdate auf älteren Strecken?

Hallo Leute, natürlich wären detailiertere Signale schöner, doch meiner Meinung haben die "vereinfachten" Signale in den ersten GR Addons einen entscheidenden Vorteil, sie sind in der Simulation auch aus größerer Entfernung besser zu erkennen. Ich habe bei meiner Rechnerkonfiguration besonders bei Nachtfahrten das Problem, dass die Signalleuchten bei den detaillierten Formsignalen nicht korrekt zu erkennen sind. Gruss Thomas

Dienstag, 22. Januar 2008, 16:08

Forenbeitrag von: »Trekki«

Neuzeitlich?

Hallo Colonel_Harti, um zum Thema zurückzukommen, meines wissens hat es auch "zu guten alten DB Zeiten" durchaus auch Übergaben u.Ä. von Privat-und Werksbahnen gegeben. Gruss Thomas

Persönlicher Bereich