Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 174.

Sonntag, 19. Oktober 2014, 20:11

Forenbeitrag von: »Thommy Cortina«

Entfernungen im MSTS und in der Wirklichkeit

...Grundsätzlich lässt sich nach orignial Fahrplan fahren - man muss jedoch berücksichtigen das die alten Pläne der Ep 3 u. 4 nicht nach der Fahrzeughöchstgeschwindigkeit berechnet sind - so fahren Personenzüge im 60er - Eilzüge im 80er und Schnellzüge im 100er oder 120er Plan - fahre viel nach alten original Kursbüchern - und Stelle immer wieder fest wieviel Zeit man doch früher hatte...

Sonntag, 13. Juli 2014, 16:19

Forenbeitrag von: »Thommy Cortina«

Ausblick auf neue Produkte

...eigentlich bin ich von Haus aus auch ganz entspannt - nur diese "wir brauchen unbedingt einen neuen Simulator" Gebetsmühle hat seinerzeit doch ziemlich an meinem Geduldsfaden gezerrt...

Sonntag, 13. Juli 2014, 15:12

Forenbeitrag von: »Thommy Cortina«

Ausblick auf neue Produkte

...das sehe ich genau so - nutze den TS häufig auch zur Entspannung als virtuelle Modellbahn und lasse den Zug endlos durch die Landschaft an mir vorbeifahren... ...was mich halt damals so geärgert hat - als hier gewisse Leute ständig "Poser Screens" ihrer ach so tollen Objekte einstellten - so das eine damals noch sehr lebendige Freeware und Add on Scene auf der eigentlich schon als "Open Source" zu bezeichnenden Basis MSTS krampfhaft durch ein kommerzprodukt aus der Gamer Ecke ersetzt werden s...

Samstag, 12. Juli 2014, 21:34

Forenbeitrag von: »Thommy Cortina«

Ausblick auf neue Produkte

...Formuliere es dann mal anders oder allgemeiner - das derzeitige Angebot an Rollmaterial für den RW ist nach wie vor sehr dünn ( besagte Fahrzeuge dann als Beispiel ) - aufgrund der Tatsache das Fahrzeugbau wesentlich aufwändiger ist als im TS glaube ich auch nicht das sich das irgendwann ändern wird... ...belassen wir es dabei - ich freue mich auf OR - und möchte mich auch mit niemandem streiten... ...und jetzt wird noch ein bischen weiter gebaut...

Samstag, 12. Juli 2014, 20:08

Forenbeitrag von: »Thommy Cortina«

Ausblick auf neue Produkte

...erinnere mich noch zu gut an die Grabenkämpfe hier im Forum - wenn RW irgendwelche nenneswerten Vorteile hätte die den Aufwand rechtfertigen würden hätte er sich wesentlich besser durchgesetzt... ...die Videos die ich bisher gesehen habe überzeugen mich in keinster Weise - die Dampfer von BeeKay wirken verquollen - die Radsätze zu dick etc. im Vergleich zum original oder Stoneys Loks oder der von GR - schlapper Sound und dieses alberne Raumschiff bedien Display... ...die Frage ist auch was ic...

Samstag, 12. Juli 2014, 17:28

Forenbeitrag von: »Thommy Cortina«

Ausblick auf neue Produkte

...meine Meinung zu RW dürfte bekannt sein - ein aufgeblähtes Produkt was bewußt die Erstellung von Freewarematerial oder Add Ons mit vertretbarem Aufwand unmöglich macht - was von Seiten des Herstellers vermutlich auch so gewollt ist... ...freue mich das GR immer noch weitermacht ( wenn auch im leider Moment keine Epoche III oder IVa Strecke in Arbeit ist )... ...bin zuversichtlich das wenn OR vollständig einsatzbereit ist sich die Szene auch wieder beleben wird,,, ,,,für mich selber habe ich w...

Sonntag, 6. Juli 2014, 19:38

Forenbeitrag von: »Thommy Cortina«

HTB-Reloaded RouteID

Danke für die Infos ! :-)

Sonntag, 6. Juli 2014, 19:06

Forenbeitrag von: »Thommy Cortina«

HTB-Reloaded RouteID

Ist die Strecke also noch nicht zum Download erhältlich - dacht sie wäre schon länger Online ? VG - Thommy

Montag, 18. März 2013, 23:05

Forenbeitrag von: »Thommy Cortina«

Lokwünsche

...bezog sich auf Modellbau in der Freizeit - ein Autor der vollzeit arbeitet würde es vermutlich auch schneller schaffen - nur mal eben oder in 14 Tagen ist soetwas nicht zu machen... ...gibt es Infos zu den Halbzeugen auf der "Crush Labs" Seite...

Montag, 18. März 2013, 20:15

Forenbeitrag von: »Thommy Cortina«

Lokwünsche

...die Repaints der 56er sehen sehr gut aus - es muss nicht immer ein neues Modell sein - eine 30.000 Poly Dampflok baut man nicht so mal eben - da sitzt auch ein geübter Modellbauer etwa ein Jahr dran... ...TSM besorgen und loslegen - es ist nicht so schwierig - aber durchaus zeitaufwändig - und das ist das eigentliche Problem... ...39 und 74 gab es halbfertig mal auf einer "Crush Labs" Seite - bauen die jetzt nur noch für RW ? - diese beiden Baureihen fehlen wirklich noch - die 74er von Jack w...

Freitag, 28. September 2012, 18:16

Forenbeitrag von: »Thommy Cortina«

GR 12 Frameraten und Rechnerleistung

Leserate SSD Achtung: Nur 1024 von 30550 MByte getestet. Fertig, kein Fehler aufgetreten. Leserate: 132 MByte/s H2testw v1.4 Kaum sichtbare Ruckler... VG Thommy

Montag, 24. September 2012, 22:25

Forenbeitrag von: »Thommy Cortina«

GR 12 Frameraten und Rechnerleistung

Zitat von »gerhard« Und SSD funktionieren nur schlecht mit XP, weil XP den Trim-Befehl nicht kennt. Da werden die Schreibraten unterirdisch und TrainStore braucht Stunden. Definitiv nicht - habe seit etwa 3 1/2 Jahren eine SSD mit XP im Einsatz - mit hervoragenden Ergebnissen...

Samstag, 25. August 2012, 22:11

Forenbeitrag von: »Thommy Cortina«

Fehlender Bahnsteig

Die gibt es nicht - der Bahnsteig ist zu schmal und gesperrt - bitte den Hausbahnsteig anfahren :-)

Montag, 30. Juli 2012, 19:32

Forenbeitrag von: »Thommy Cortina«

Problem mit der BR 23 (Unterwegs in Ostfriesland 1)

...in der Tat - hatte soetwas im Verdacht weil die S10 in der Originalversion recht grobe Lods hatte - die zu einem Kessel ohne Rädern führten - sah ziemlich albern aus... ...ein Screen und ein paar Angaben zur Graka wären also nicht schlecht... VG Thommy P.S. Mein Beitrag war durch das Emoticon als nicht 100% ernsthafte Anmerkung gekennzeichnet - oder ist soetwas neuerdings nicht mehr erwünscht. Eisenbahn ohne Spaß dabei ???

Sonntag, 29. Juli 2012, 23:36

Forenbeitrag von: »Thommy Cortina«

Problem mit der BR 23 (Unterwegs in Ostfriesland 1)

...LODs taugen nichts - pack die P6 davor ;-))) http://www.thetrain.de/de/downloadarea/p…reihe-37/#close

Sonntag, 29. Juli 2012, 17:55

Forenbeitrag von: »Thommy Cortina«

Aufgaben Wunsch mit DB_E18

...einfach eine beliebige Aufgabe mit 110er als Zuglok nehmen - Rollbahn DB Tracks und dann einen schönen Eilzug aussuchen - im AE die Lok tauschen und AB GEHT DER FUCHS... ...die 104er passt gut ins Spektrum von 141er Leistungen... VG Thommy

Freitag, 27. Juli 2012, 21:54

Forenbeitrag von: »Thommy Cortina«

Neuer Releasetermin für Hannover-Bremen

...die Beschäftigung mit dem Knopf dient aber dem Stressabbau...

Freitag, 20. Juli 2012, 07:07

Forenbeitrag von: »Thommy Cortina«

Streckenwünsche

...nicht wirklich recherchierbar. ...aus rechtlichen Gründen nicht umsetzbar. ( Fahrzeugbeschriftungen ) http://dejure.org/gesetze/StGB/86a.html ( Der TS ist ein Computerspiel - und gilt nicht als zeitgeschichtliches Dokument ) ...die 05 war eine Fehlkonstruktion ( werde den Artikel aus Eisenbahn-Geschichte mal Scannen ) und im Plandienst bedeutungslos... ...die Strecke wäre um 1965 auch Interessant ( Rollmaterial vorhanden ) - schöne Interzonenzüge... ...ein Umbau der PT Marschbahn auf Epoche I...

Donnerstag, 5. Juli 2012, 20:48

Forenbeitrag von: »Thommy Cortina«

Umgebautes GR2 Winter Objekte werden falsch und komisch dargestellt

...vermutlich nicht ( ausschließlich ) - dann sind alle Texturen durcheinander ( auch schon beobachtet ) - das Problem tritt auch bei einem recht aktuellen System mit 4 GB RAM auf... VG Thommy

Donnerstag, 5. Juli 2012, 19:00

Forenbeitrag von: »Thommy Cortina«

Umgebautes GR2 Winter Objekte werden falsch und komisch dargestellt

...die Bäume verschwinden auch beim durchblick durch Polymaster Wagenfenster ( T Drabe und eigene Wagen bsp. )... ...es tritt bei allen nachgerüsteten Strecken auf - vermutlich Hierarchie / Sortierungproblem...

Persönlicher Bereich