Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 46.

Freitag, 12. Dezember 2014, 15:47

Forenbeitrag von: »Fliegend_Kölner«

Microsoft Train Simulator kein ordentliches Bild

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Da muss ich mich wohl stärker in die Thematik reinarbeiten. Vielleicht hau ich och nochmal meinen Kumpel an, der mir dies hier übersetzt und guckt, was mein alter Rechner noch kann. Nochmals vielen Dank!!!

Freitag, 5. Dezember 2014, 21:55

Forenbeitrag von: »Fliegend_Kölner«

Hier war die Vorfreude wohl eindeutig die beste Freude!

Hallo! Euch allen erstmal ein herzliches Dankeschön für die vielen Hinweise! Da doch das ein oder andere dazwischen gekommen ist, melde ich mich erst jetzt. Ich überlege nun, da ich meinen Mini-PC wahrscheinlich nicht mit einer entsprechenden GraKa nachrüsten kann, meinen alten PC als Zweit-PC aufzurüsten, um ihn dann ausschließlich für den TS zu verwenden. Schade um den Platz. Ob ich open rails ausprobiere, weiß ich noch nicht, da gibt es ja scheinbar gegensätzliche Ansichten zu. Vielleicht kön...

Samstag, 29. November 2014, 12:38

Forenbeitrag von: »Fliegend_Kölner«

Leider verstehe ich nur Bahnhof

Nach langen Jahren Abstinenz hier im Forum und nur gelegentlichem Spielen des MSTS (Job und vor allen Dingen Familie gehen vor!), habe ich mir den folgenden Rechner http://www.cyberport.de/acer-aspire-xc-6…37-09N_534.html + Windows 7 zugelegt. Den habe ich von 'nem versierten Kumpel empfohlen bekommen. Der MSTS ist aber nach wie vor das einzige Computerspiel, dass ich spiele. Ich habe leider auch das Problem wie die Jungs zuvor mit Buchstaben- & Zahlensalat im kompletten Spiel (nur das Fenster, ...

Samstag, 4. Juni 2011, 11:21

Forenbeitrag von: »Fliegend_Kölner«

Frage zum Bahndienstwagen 259

Teilweise, zumindest in Maschen, ist oder war einer dieser Wagen als Wasserwagen für die Bahnfeuerwehr im Einsatz. Allerdings ist (wie auch wahrscheinlich bei dem aus deinem verlinkten Foto), so vermute ich, die äußere Hülle + Isolierung entfernt worden, wodurch die "Aufstiegs-Trittnischen" entfallen sind. Ich meine mal ein Bild von einem zumindest optisch aufgearbeiteten C-Bunkerölwagen beim Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein gesehen zu haben, kann aber auch ein anderes Museum gewesen sein.

Sonntag, 21. März 2010, 12:38

Forenbeitrag von: »Fliegend_Kölner«

Fehlen auf der Emslandstrecke die Geschwindigkeitsanzeiger?

Christian Wendt, der die Strecke fertiggestellt hat, hat hier im Forum eine Umfrage gemacht, ob er die Strecke mit Geschwindigkeitsanzeigern ausstatten soll, was zu der Zeit, zu der das Add on spielt, nur an besonderen Stellen, z.B. wo kein Signal steht, üblich war. Die Mehrheit hat sich für das zur damaligen Zeit realistische Fahren entschieden. Du musst also das Geschwindigkeitsheft benutzen oder dir die entsprechende Streckenkenntnis aneignen (oder beides).

Donnerstag, 24. September 2009, 20:59

Forenbeitrag von: »Fliegend_Kölner«

Epoche IIIa im Emsland?

Zitat von »Loco-Michel« Bei der Deutschen Bundesbahn wurden wohl Neuanschaffungen schon ab 1965 EDV gerecht beschriftet. Das Jahr 1970 war wohl als Ziel gesetzt bis zu dem alle Fahrzeuge EDV mäßig beschriftet sein sollten. Auf Triebfahrzeuge trifft das jedenfalls nicht zu, die wurden 1968 - 1970 "vercomputerisiert", bei Waggons weiß ich das nicht.

Sonntag, 16. August 2009, 20:49

Forenbeitrag von: »Fliegend_Kölner«

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

Könnte nicht einer der Moderatoren, bitte, bitte, einen neuen Thread aufmachen, die entsprechenden Beiträge dorthin verschieben und hier aufräumen? Ich war länger nicht mehr im Forum und blicke nicht mehr so ganz durch .

Freitag, 26. Juni 2009, 18:03

Forenbeitrag von: »Fliegend_Kölner«

Entlang der Mosel ohne Strick

Moin! Wie ich im GR10-Thread bereits schrieb, hoffe ich auf besonders realistisch umgesetzte Bw. Habt ihr dort Hand angelegt? Ich hatte damals ein Buch über das Bw Ehrang empfohlen, meine ich jedenfalls. Da waren, meine ich, auch Regelspurkräne zur Bekohlung eingesetzt, vielleicht ja ähnlich dem in Rheine aus GR8.

Montag, 11. Mai 2009, 21:48

Forenbeitrag von: »Fliegend_Kölner«

Moselbahn GT5-03 Zukunftsvision 1

Ich vermute, dass das mit dem binpatch zusammenhängt. Welche Versionen habt ihr denn drauf?

Freitag, 13. März 2009, 14:15

Forenbeitrag von: »Fliegend_Kölner«

Aufgabe 18 - Stahl für die Meyer Werft - rotes Signal

Ich habe das jetzt doch richtig verstanden, dass ich, wenn ich zum Sh 0 rolle, sofort die TAB-Taste drücke, um dann zu wenden und vor den Stahlzug zu setzen. Dann ziehe ich vor und warte auf Sh1. Ist das richtig? Wenn ja, wäre es nett, wenn beim ersten Zurollen auf das Sh0 die Meldung käme: "Holen Sie sich die Rangiererlaubnis, fahren Sie den Wendepunkt ab und setzen Sie rückwärts an den Stahlzug." und beim Ankuppeln: "Ziehen Sie bis vor das Sh-Signal und warten Sie Sh1 ab." Könnte man doch ins ...

Montag, 9. Februar 2009, 15:47

Forenbeitrag von: »Fliegend_Kölner«

Fehler in GR 8

Könnte man den "Fehler in GR8"-Thread nicht mal aufsplitten in Threads z.B. zu spezifischen Aufgaben, Geländebau und Performanceverbesserung gegen ständige Abstürze? Würde das Ganze doch etwas übersichtlicher machen, oder? Nur ein Vorschlag! (Kein erhobener Zeigefinger) Gruß Jrg

Montag, 9. Februar 2009, 08:23

Forenbeitrag von: »Fliegend_Kölner«

RE: Leichter Heinrich

Zitat von »detman« Noch etwas, dieser Zug ist doch eigentlich nie mit 2xBR 42 ( Consist gr8-1019) gefahren. Gruß detman Ich meine mal gelesen zu haben, dass dies in ganz besonderen Ausnahmefällen vorgekommen ist, wahrscheinlich wenn mehrere 043er auf einmal ausfielen. Gesehen habe ich jedoch noch keine entsprechende Aufnahme. Regelbespannung waren zwei 043er, bei Ausfall einer 043 eben eine 042 als Ersatz. Auf irgendeinem Screen eines Bilderthreads habe ich gesehen, dass die 043 der 042 vorgesp...

Freitag, 6. Februar 2009, 18:38

Forenbeitrag von: »Fliegend_Kölner«

Fehler in GR 8

Zitat von »232 Fan« @ Fliegend_Kölner Genau genommen ist es so, dass die 78 mit Auspuffschlägen von einer preußischen P8 durch's Emsland dampft. Da liegt es doch nahe, die 38 mit ihrem eigenen Sound zu versorgen. Deshalb haben die so gut wie den gleichen Sound, nur die Geschwindigkeit der Auspuffschläge ist aufgrund des anderen Treibraddurchmessers anders. Hätte jetzt sogar gedacht, dass der Raddurchmesser der selbe ist. Danke für die Info. Abgesehen davon, dass der alte P8-Sound zu langsam ist...

Donnerstag, 5. Februar 2009, 20:09

Forenbeitrag von: »Fliegend_Kölner«

Fehler in GR 8

@ 232: Also haben bei Dir die 78er und die P8 den selben Sound? (Aussage bitte wertungsfrei lesen!)

Montag, 2. Februar 2009, 14:29

Forenbeitrag von: »Fliegend_Kölner«

Fehler in GR 8

Einen Fehler habe ich auch: Wo ist denn die P8 mit ihrem neuen Sound von 232-Fan? Ich denke, die Frage kann ich mir selbst beantworten: Die ursprüngliche P8-Aufgabe wurde nach Drängen im Forum zu einer 23er-Aufgabe. Aber [Hoffnung an] vielleicht gibt es ja in Zukunft doch noch ein reines Dampf-Act-Paket mit P8 und neuem Sound [Hoffnung aus].

Donnerstag, 29. Januar 2009, 07:24

Forenbeitrag von: »Fliegend_Kölner«

GR Volume 8 in Produktion

Zitat von »232 Fan« Nein, das habe ich diesmal nicht gemacht. Für mich selbst werde ich noch einige eng-Dateien überarbeiten und ich kann sie dann auch gerne als Download zur Verfügung stellen, aber da ich auf den automatischen Heizer keine Rücksicht nehme, wollte ich meine Art die eng-Dateien einzustellen der Billy heizen lassenden Allgemeinheit ersparen. Ich arbeite ja sowieso noch an einem Dampfcabviewpaket und dabei könnte ich dann auch die entsprechenden eng-Dateien mitliefern. Das wäre se...

Mittwoch, 28. Januar 2009, 20:27

Forenbeitrag von: »Fliegend_Kölner«

Nach dem Mega-Update noch existente Fehler und Probleme ( möglichst hier sammeln )

@ chris77 du musst die Grafikoptionen auf Maximum stellen, dann ist der Bahnhof auch wieder da!

Dienstag, 27. Januar 2009, 18:01

Forenbeitrag von: »Fliegend_Kölner«

GR Volume 8 in Produktion

@ 232-Fan: Die Freude ist natürlich riesig, dass du die Sounds überarbeitet hast. Das folgende bitte nur als Frage, nicht als Forderung sehen: Hast du auch die eng-Dateien der Dampfer überarbeitet?

Dienstag, 27. Januar 2009, 17:57

Forenbeitrag von: »Fliegend_Kölner«

Wasserstandsgläser

Ich weiß nicht, wie groß der Aufwand ist, aber ich würde mir wünschen, dass bei allen Wasserstandsgläsern der Pegel des Kessels (0,0 - 1,0) abzulesen ist (statt Balkenverdickung). Ist bei einigen GR-Dampfloks nicht der Fall!

Persönlicher Bereich