Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Dienstag, 3. März 2009, 21:49

Forenbeitrag von: »westbahn«

emsland inferno

Also, mein Rechner (Intel Celeron 2,8 GHz mit 512 Mb Hauptspeicher und einer eher mittelmäßigen Grafikkarte) leistet bei weitem nicht das, was auf der Packung als Anforderungen angeben ist. Die Installation lief aber problemlos und mit etwas reduzierten Landschaftsdetails ist das Add-On gut fahrbar. Das Problem muss woanders liegen. Beste Grüße aus - dem realen - Ostfriesland, Thomas

Sonntag, 23. November 2008, 17:01

Forenbeitrag von: »westbahn«

Kommentare zu Screenshots aus GR8

Zitat von »U_Mayer« Zitat von »westbahn« <Besserwissen ein> Außerdem sind das HEKTOmetertafeln<Besserwissen aus> Hoffe ich finde das Dokument nochmals. Kann ja den Link dann posten. Ja! Bitte, bitte, bitte ...

Samstag, 22. November 2008, 22:26

Forenbeitrag von: »westbahn«

Kilometertafel

Zitat von »Christian_Wendt« Wenn ich die 500m Setzung nehme, müsste ich zwischen dem 8. und 9. Mast eine Tafel hinstellen. Das wäre vorbildwidrig. Häng die Dinger doch einfach ungeachtet der wahren Kilometer an den jeweils nächsten Oberleitungsmasten, macht das Vorbild auch so (und schreibt die tatsächliche Position des Schildes klitzeklein unten mit drauf). <Besserwissen ein> Außerdem sind das HEKTOmetertafeln<Besserwissen aus> Thomas

Mittwoch, 19. November 2008, 19:49

Forenbeitrag von: »westbahn«

Emder 82

Hallo! Die BR 82 war von 1951 bis 1971 in Emden zu finden, die letzten wurden aber bereits im Mai und Juni 1970 z-gestellt. Beste Grüße, Thomas

Dienstag, 18. November 2008, 21:40

Forenbeitrag von: »westbahn«

"tote Gleise in Emden

Hallo! Ich denke, auf den Nord- (Kohlen-)kai und die Werften kann man auch verzichten (auch wenn ich als Ex-Emder da auch gerne 'mal herumfahren würde). Südkai, Rbf und die "große. weite Welt" bieten schon genug Beschäftigung. Außerdem sind Nordseewerke und ehemalige Staatswerft mittlerweile auch im Original nicht mehr per Schiene erreichbar. Thomas

Freitag, 26. September 2008, 19:52

Forenbeitrag von: »westbahn«

Langer Heinrich

Zitat Original von Lokhary0110 nur um ein erneutes Anfahren des 4000t Zuges zu verhindern. Nachgelesen im Buch "Endstation Rheine". Ergänzend verweise ich da auf meinen Fahrplanauszug (s.o.). Rein rechnerisch braucht die Fuhre demnach über 10 Minuten, bis sie auf 40 km/h ist. Wenn man das öfter macht, kann man den Buchfahrplan gleich mit verheizen ... Thomas

Donnerstag, 25. September 2008, 20:27

Forenbeitrag von: »westbahn«

Langer Heinrich

Hallo! Im Buchfahrplan 24 G der BD Hannover (ab 22.05.1977) sind ein paar Züge Emden Rbf - Rheine Rbf (und weiter) mit dem Hinweis "4000 t" enthalten, Tfz meist 2x 221. Gdg 52924 sah so aus: 2 Tfz 044, ab Rg 2 Tfz 140, Last 4000 t, Mbr 53 Emden Rbf ab 20.38 Petkum 20.46 (was für eine Beschleunigung - 12 min für die ersten 4,2 km !) Oldersum 20.52 Bk Rorichum 20.56 Neermoor 21.01 Leer 21.11 Ihrhove 21.21 Bk Steenfelde Hp 21.24 Papenburg 21.23 Aschendorf 21.39 Abzw Lehe 21.44 Dörpen 21.51 Kluse 21...

Sonntag, 29. Juni 2008, 11:51

Forenbeitrag von: »westbahn«

Emsland Zwischenstand???

Zitat Original von Christian_Wendt Ich glaube der Lokschuppen stand Anfang der 70iger auch noch. Den kenne ich sogar noch "persönlich". Und ich wohnte erst ab 1988 in Emden. Beim Neubau einer Halle für einen Stahlhandel ist er dann aber um 1990 abgebrochen worden. Thomas

Mittwoch, 25. Juni 2008, 20:39

Forenbeitrag von: »westbahn«

Emsland Zwischenstand???

Zitat Original von stefanxos Welche Loks waren eigentlich im BW-Leer (Ostfr.) beheimatet? Keine. Leer war schon vor dem Zweiten Weltkrieg "Lokbahnhof" (später: Außenstelle) des Bw Emden. Soweit ich weiß, war das auch schon "immer" so. Thomas

Dienstag, 24. Juni 2008, 21:51

Forenbeitrag von: »westbahn«

Emsland Zwischenstand???

Zitat Für die 23er und auch 82er siehts Anfang der 70iger meines wissens eigentlich für Emden schon wieder mau aus! Also, das geht gerade noch. Die Lok der BR 23 wurden bis 1971 ausgemustert und die 82er wurden 1970 z-gestellt. Ich würde sagen: Da drücken wir doch mal ein Auge zu! Thomas

Freitag, 6. Juni 2008, 19:58

Forenbeitrag von: »westbahn«

Emsland Zwischenstand???

... ich glaube, da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Soviel Erzwagen kommen im Außenhafen nicht zusammen, daß eine V60 die nicht weg bekäme ...

Donnerstag, 1. Mai 2008, 18:30

Forenbeitrag von: »westbahn«

RE: Bahnhofsgebäude Emden

Das Empfangsgebäude in Emden Süd war in den 1960er Jahren ja noch da, auch wenn es im Krieg schwer beschädigt und später eher behelfsmäßig wieder aufgebaut wurde (rechts). In Emden West stand damals nur der kleine Bau aus den 1930er Jahren (links - Fotos von 1962/63.) Gruß, Thomas

Donnerstag, 31. Januar 2008, 19:27

Forenbeitrag von: »westbahn«

Wartezeiten ...

... ist gewohnt, wer Bücher per Subscription bestellt. Beim EK-Verlag liegen die auch schon mal 2 Jahre hinter dem ursprünglichen Termin, die meisten anderen Verlage sind nicht besser. Die Vorschaubilder machen mich jedenfalls neugierig auf das Ergebnis, da warte ich gerne und fahre derweil "woanders". Thomas

Samstag, 19. Januar 2008, 19:24

Forenbeitrag von: »westbahn«

Emden Außenhafen

Hallo! Allzuviel hat sich in Emden Außenhafen durch den Umbau nicht geändert (vom Gebäude natürlich abgesehen): Gleis 1 ist weggefallen und hat der Verbreiterung des Hausbahnsteiges Platz gemacht und es hängt jetzt eben eine einfache Fahrleitung über Gleis 2 (jetzt Bahnsteiggleis) und Gleis 3 (zum Umsetzen). Formsignale stehen da nach wie vor und Weichen wie Schranken werden von Hand betätigt. Beste Grüße, Thomas

Persönlicher Bereich