Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

Montag, 23. Februar 2015, 17:52

Forenbeitrag von: »798«

GR-Produkte für Open Rails?

Wohl wahr. Wenn es den nicht gibt, kann ich es nur bedauern, aber ich wollte doch zumindest als ehemals guter GR- Kunde meine Ansicht mitteilen. Für den MSTS werde ich keine Strecken oder Rollmaterial mehr kaufen. Für den TS 2015 habe ich bei Ulf vier Lokomotiven, drei Wagensets und bei vT zwei Strecken gekauft und würde eine GR- Strecke in der Art der Mosel-, Werra- Bigge- Rollbahn usw. jederzeit anschaffen.

Sonntag, 22. Februar 2015, 18:20

Forenbeitrag von: »798«

GR-Produkte für Open Rails?

Erstmal danke für den Tipp mit der Grafikkarte! Er bringt jetzt 16 fps bei höchster Qualität, der TS2015 läuft mit 25. Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie das Verhältnis von DTG zu Drittanbietern ist, aber z.B. meine Strecken Berlin-Wittenberg und Bahnknoten Seddin habe ich bei Aerosoft und nicht über Steam gekauft, das geht also auch. Ein Schlüsselerlebnis war für mich Ulfs (direkt in seinem Shop gekaufte) E03 für den TS20xx: Das Aufrüsten der Lok vom Batteriehauptschalter über die Kompres...

Samstag, 21. Februar 2015, 18:36

Forenbeitrag von: »798«

GR-Produkte für Open Rails?

Mit meinem derzeitigen PC mit Core i7- Prozessor bekomme ich im MSTS nur noch 8 FPS hin. Da ich schon vor Jahren RW1 gekauft habe und uns "Pionieren" dieser anfängliche Fehlkauf mit kostenlosen Updates auf TS2015 vergolten wurde, dachte ich mir, schau' doch mal, ob das Teil immer noch so mies ist, wie früher. Hintergrund war, daß ich halt mal wieder Eisenbahn spielen wollte und die Zusi-3-Demo auf Dauer nicht genügt. Und ich muß sagen: Ich bin angenehm überrascht. TS2015 läuft gut und es läßt si...

Dienstag, 12. Oktober 2010, 19:29

Forenbeitrag von: »798«

Repaints in GR-Aufgabenpaketen für die Bundesbahn

Schön, daß mal wieder jemand an einem Schienenbus bastelt! Der Farbton ist gut getroffen, aber der Aufbau sieht mir noch zu "kastig" aus, auch die Fenster kommen mir zu "eckig" vor. Eigentlich ist ja Rojes Schienenbus schon ziemlich gut, man muß halt ein Cab reinbauen. Gruß, Rolf

Dienstag, 11. Mai 2010, 20:00

Forenbeitrag von: »798«

Comback der Feldabahn

Tja, das wäre ja wenigstens ein Hoffnungsschimmer. Vor ein paar Tagen kam ich am plattgemachten Kaltennordheimer Bahnhof vorbei: Stolz verkündet eine Supermarktkette, sie würde da "für uns" bauen. Dabei gibt es in diesem Städtchen schon zwei Supermärkte... Aber der neue hat dann einen Riesenparkplatz! Gruß, Rolf

Montag, 19. April 2010, 19:21

Forenbeitrag von: »798«

GR DR 41 1185 verbuggt

Hallo, ich finde auch, daß diese Bremse großartig ist! Dumm nur, wenn man nach längerer Zeit auf anderen Loks mit "Kurbelbremse" wieder drauf umsteigt: Zu schnell hat man die Notbremse drin... Deswegen sollten alle Loks so bremsen Gruß, Rolf

Donnerstag, 18. März 2010, 18:59

Forenbeitrag von: »798«

Entlang der Mosel ohne Strick

Hallo, als "Nachzügler" habe ich mir, veranlaßt durch Werra 09, nun auch die rekonstruierte Mosel geholt! Ich bin absolut begeistert! Den Machern meinen herzlichen Dank für diese schöne Strecke! Das entspricht genau meinem Geschmack, Flair der guten alten Bundesbahn. Die 03.10 ist eine Augen- und Ohrenweide (bloß die Tenderanschrift auf der Lokführerseite ist spiegelverkehrt ) Das gibt wieder viele Stunden Fahrspaß... Gruß, Rolf

Sonntag, 21. Februar 2010, 18:37

Forenbeitrag von: »798«

GR 10 die ersten Eindrücke

Hallo! Eine ganz tolle Strecke! Als "Teilzeitanrainer" der Feldabahn habe ich einige schöne Verbesserungen im Detail entdeckt, so den sparsamen Umgang mit Signalen -in Dermbach z.B. nur ESig mit Kreuztafel statt VSig, die feldatypischen Bahnhofsnamen in braunen Frakturbuchstaben etc. Ganz toll Landschaft und Signale, die Gleisführung der Abzweige Förtha und Oberrohn sind jetzt vorbildgerecht. Sehr schön die Wasserkräne. Für die Feldabahn würde ich mir etwas mehr Bahnübergänge wünschen und insbes...

Mittwoch, 3. September 2008, 18:38

Forenbeitrag von: »798«

Die Lahntalbahn in den Achtzigern

Gruß, Rolf

Dienstag, 26. August 2008, 08:21

Forenbeitrag von: »798«

Fehler in Aufgaben?

Hallo, auch nach nochmaligem Download bzw. Installation bekomme ich die Fehlermeldung, daß die Datei "GR_DB_Lbms_HM\Efkr.ace" fehlt. Ist das bei Euch auch so bzw. wo kriege ich die Datei her? Gruß, Rolf

Freitag, 1. August 2008, 13:35

Forenbeitrag von: »798«

Aufgabe 7d

So, hab jetzt den neusten BIN-Patch, aber das geht immer noch nicht. Hab mir das mal im Edi angesehen; auch dort in der Sim geht es nicht. Was mich stutzig macht: Startzeit des Spielerzugs ist 14:05, aber gegen 14:02 fährt schon ein Personenzug nach Stralsund, den man ja als Spieler gar nicht mitbekommt? Ansonsten gurkt da ein Blindzug zwischen Einfahrsignal aus Richtung Lauterbach und Ausfahrsignal rum. Der Personenzug aus Stralsund fährt ein, aber sobald der Blindzug verschwindet, bekomme ich ...

Dienstag, 29. Juli 2008, 08:39

Forenbeitrag von: »798«

Aufgabe 7d

Hallo, BIN-Patch ist irgendwas mit 1.17 soundso. Wo steht nochmal die genaue Nummer? Gruß, Rolf

Montag, 28. Juli 2008, 16:16

Forenbeitrag von: »798«

Aufgabe 7d

Danke für die Antworten, aber es sieht ja so aus: Ich bleibe nach Aufgabenstart schön am Bahnsteig stehen, könnte ja noch wer kommen ;-) Dann naht der Güterzug und bleibt am Einfahrsignal stehen. Ich fahr dann mal meinerseits vor und stelle fest: Oh, da ist ja das Ra12 an. Dann fahr ich rasch mal übers ASig raus, wieder zurück, siehe da: Der Gegenzug bekommt Einfahrt, ich fahr raus. Bis Putbus geht das ja gut, aber da kommt dann der andere Zug nicht rein :-( Das liegt doch nicht am Ra12, sondern...

Montag, 28. Juli 2008, 11:19

Forenbeitrag von: »798«

Aufgabe 7d

Hallo, in Bergen soll doch erst der Kieszug kommen, bevor ich nach Lauterbach darf. Nun ist aber immer schon Fahrt auf Ersatzsignal am Ausfahrsignal, der Kieszug steht dann am ESig. Na gut, fahr ich halt nochmal hinter das ASig zurück, dann bekommt er Einfahrt. Aber auch der Fischzug, der um 14:44 in Putbus kreuzen soll, bekommt keine Einfahrt. Bin ich der einzige mit dem Problem? Werde mal die KI-Zeiten ändern bzw die Startzeit, aber wundern tuts mich schon, das müßte doch auch bei andern so se...

Donnerstag, 29. Mai 2008, 13:49

Forenbeitrag von: »798«

Teil 2 Tads verteilen

Hallo, nee, diese Lok bremst überhaupt nicht, wenn kein Wagen dranhängt. Jedenfalls bei mir... Es gibt auch keinen Sound für die Zugbremse, nur die Lokbremse zischt. Naja, in Bad Salzungen beim Ankuppeln ist mir das nicht aufgefallen, aber in Walldorf hab ich mal kurz Gas gegeben und fand mich dann mit gezogener Notbremse hinter dem Einfahrsignal aus Richtung Meiningen wieder. Anschließend Probefahrt im Erkundungsmodus: Diese Lok hat keine Bremse Na, da werd ich mir mal die eng ansehen; was mich...

Mittwoch, 28. Mai 2008, 17:07

Forenbeitrag von: »798«

Teil 2 Tads verteilen

Danke für die schöne Aufgabe! Ich hab nur 1 Frage und 1 Anmerkung: Was macht denn das Ferkeltaxi in Bad Salzungen? Und dann kommt in Breitungen die Meldung, mein Block sei noch nicht frei. Dann fährt aber die 106 vom Heizwerk mit ihrem Zug vor, um sich kurz hinter der Weiche in Luft aufzulösen. Abschließend durfte ich in Walldorf feststellen, daß die Bremse bei der gedrehten 110 129 defekt ist. Sie war nur aus Schrittgeschwindigkeit mit dem Rückwärtsgang zu bremsen, wenn kein Wagen dranhing Aber...

Montag, 26. Mai 2008, 09:05

Forenbeitrag von: »798«

Frage zu Aufgabe 14-p 16138/5377

Hallo, eben, früher war das immer so, wenn man mit der Front gekuppelt hat. Neben dem lustigen Effekt, daß der Zug mit einmal so schwer war, daß man mit ner 106 gerade mal zwei Wagen gezogen bekam. Jetzt verläuft das Abkuppeln etwas mühsam, aber man kann beide Lokseiten benutzen, was schon ein Vorteil ist. Gruß, Rolf

Samstag, 24. Mai 2008, 18:09

Forenbeitrag von: »798«

Fragen über den Eisenbahnbetrieb auf Rügen

Danke für die Informationen! Ich hatte keine Ahnung, wie Kreide so gehandelt wird, mal von Schulkreide abgesehen Gruß, Rolf

Samstag, 24. Mai 2008, 13:45

Forenbeitrag von: »798«

Fragen über den Eisenbahnbetrieb auf Rügen

Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Kreidewerken: Womit transportierte die DR die abgebaute Kreide? In Staub- oder in Schüttgutwagen? Dank und Gruß, Rolf

Samstag, 19. April 2008, 09:01

Forenbeitrag von: »798«

Wo sind die NE2 Vorsignaltafeln?

Die Trapeztafeln werden durch Kreuztafeln angekündigt? Ist das so? Entweder bin ich blind, oder ich hab ein Update verpaßt, bei mir kommen die Trapeztafeln immer aus dem Hinterhalt, so daß entweder genaue Streckenkenntnis oder Schnellbremsung nötig sind... Gruß, Rolf

Persönlicher Bereich