Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 64.

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 18:30

Forenbeitrag von: »44508«

Ampeln aus?

Zitat von »gerhard« Das sollte man aber unterscheiden können, spätestens am Mastschild. ( so vorhanden ) Möglicherweise hat der TS ein Problem die Anzahl der Lichter alle darzustellen, daher Abspeichern und neu Starten, hilft meistens. Normaler Weise würde ich dir, was die Erkennbarkeit angeht, Recht geben. Wenn ich aber etwas von Ampeln lese, gehe ich von einem absoluten Laien aus. Deshalb mein Hinweis auf den Gleiswechselbetrieb. Gruss 44 508

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 07:34

Forenbeitrag von: »44508«

Was mache ich mit GR2 und GR5?

Hallo. Seit dem Erscheinen von GR13 kann ich an den beiden Vorgängerversionen keine rechte Freude mehr finden. Mit Einheitsloks auf GR13 herumzufahren ist ja vorstellbar. Man könnte auch mal eine museale Tour mit 41360 oder 01 1066 machen. Aber ausschließlich Dampfloks zum Einsatz zu bringen ... Wieviel Aufwand wäre es GR5 auf der Basis von GR13 noch einmal neu aufzulegen? Gruss 44 508

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 07:21

Forenbeitrag von: »44508«

Ampeln aus?

Hallo. Es kann auf beiden Gleisen in beiden Richtungen gefahren werden. Du hast also auf deinem Richtungsgleis auch Signale die sozusagen "mit dem Rücken" zu dir stehen und natürlich nichts anzeigen. Gruss 44 508

Dienstag, 18. Dezember 2012, 13:07

Forenbeitrag von: »44508«

Problem mit ConBuilder 1.5.5

Zitat von »trainman1« Hallo 44508, ich hab zwar auch keine Ahnung, aber ich hänge mal meine GR_BR801... hier an. Vielleicht findest du dann einen Unterschied. Ich habe übrigens Conbuilder 2.04 lite auf der Platte. Gruß der trainman1 Hallo. Die Dateien sind identisch. Ich werde es dann mal mit der neueren Version des ConBuilders versuchen. Ich gehe davon aus, dass du da keine Fehlermeldung hast. Gruss 44508

Dienstag, 18. Dezember 2012, 10:04

Forenbeitrag von: »44508«

Noch mal die Fehlermeldung im ConBuilder

Hallo. Könnte bitte jemand von den "Wissenden", der mit der Fehlermeldung etwas anfangen kann, wenn er mal Zeit hat, einen Blick auf den Inhalt der Datei werfen und mir einen Tip geben was ich ändern muss damit der ConBuilder nicht mehr meckert? Es ist nicht so, dass ich mich noch nie mit den eng und wag-Dateien beschäftigt hätte, aber ich finde den Fehler nicht. Gruss 44508

Sonntag, 16. Dezember 2012, 19:12

Forenbeitrag von: »44508«

Taurus mit LZB

Hallo. Ich habe mir noch nicht alle con-Dateien angesehen. Ist eigentlich auch ein Siemens Taurus mit LZB dabei? Gruss 44508

Freitag, 14. Dezember 2012, 22:43

Forenbeitrag von: »44508«

Problem mit ConBuilder 1.5.5

Ich bin im ICE von Bremen nach Münster gefahren. Nachdem ich den KI-Verkehr deaktiviert hatte lief es prima. Speichern konnte ich nach der Fehlermeldung nichts mehr. Es ging nur noch mit dem Taskmanager weiter bzw. raus aus dem Spiel. Gruss 44508

Freitag, 14. Dezember 2012, 20:35

Forenbeitrag von: »44508«

Problem mit ConBuilder 1.5.5

Hallo. IM TS selbst, Strecke und Editor, gibt es keine Probleme. Ich habe die wag.-Dateien mal editiert und mit einer eines anderen Wagen verglichen. Mir ist aber nichts aufgefallen, was nichts heißt. Ich wollte im ConBuilder den "clean" ICE gegen den "norm" tauschen und habe jetzt letztendlich die con-Datei editiert und mit suchen/ersetzen alle Einträge "clean" gegen "norm" ersetzt und schon sieht der Zug aus wie ich ihn haben möchte. Gruss 44508

Freitag, 14. Dezember 2012, 20:04

Forenbeitrag von: »44508«

Problem mit ConBuilder 1.5.5

Hallo. Ich habe, um mir die Strecke anzusehen, ein Paar Aufgaben gefahren und bekam in Osnabrück unter anderen auch die schon in einigen Beiträgen erwähnte Fehlermeldung mit den KI-Zügen. Daraufhin habe ich das getan was ich immer und bei allen Strecken tue, die Aufgaben gelöscht und mich selbst an den Aufgabenbau begeben. Bei der Zusammenstellung der Züge benutze ich den ConBuilder 1.5.5. Beim Start bekomme ich folgende Fehlermeldung: The wagon GR_BR801_clean_name.wag contains an error in the l...

Freitag, 14. Dezember 2012, 19:50

Forenbeitrag von: »44508«

Fehler in GR13

Danke. Habe die Strecke nach der Neuinstallation mit einer selbst gebauten Aufgabe mit einem Güterzug von Diepholz nach Osnabrück befahren und siehe da, alle OL-Masten sind wieder da. Zur LZB habe ich mir deinen erläuternden Beitrag durchgelesen und es nochmals probiert. Es fällt mir aber, nach jahrelanger Gewöhnung, schwer, auf den Streckenmonitor zu verzichten, da er einem mehr Zeit läßt sich auf Geschwindigkeitsveränderungen vorzubereiten. Gruss 44508

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 20:19

Forenbeitrag von: »44508«

Fehler in GR13

Hallo. Zuerst einmal mein Dank an den Erbauer der Strecke. Das dies mit dem MSTS möglich ist hätte ich für unmöglich gehalten. Ich habe die Strecke gestern installiert und bin einmal mit dem ICE und einmal mit der 103 von Bremen nach Münster gefahren. Da ist mir nichts aufgefallen. Ich bin gerade mit dem ICE von Münster nach Bremen gefahren. Zwischen Osnabrück und Belm fehlten plötzlich auf einen nicht kurzen Streckenabschnitt die Oberleitungsmasten. Ist das noch jemandem aufgefallen, oder ist d...

Donnerstag, 11. Juni 2009, 12:05

Forenbeitrag von: »44508«

Rollbahn

Die Rollbahn war bisher meine Lieblingsstrecke. GR ist schuld, dass ich sie nicht mehr mag - seit ich im Emsland unterwegs bin. Vor allem mit dem was sich im Emsland neben dem Gleis befindet, habt ihr die Messlatte um etliches höher gelegt. Das, was die Rollbahn da zu bieten hat, ist mir jetzt plötzlich zu wenig. Von den Mängeln des Gleissystems mal abgesehen. Inzwischen gibt es ja auf der Rollbahn auch etliche Streckenabschnitte mit 200 km/h-Schnellfahrbetrieb. Mit dem entsprechenden Rollmateri...

Donnerstag, 26. März 2009, 19:26

Forenbeitrag von: »44508«

RE: Leerer Heinrich mit Ölkocher

Zitat von »Sven77« Guten Abend, gestern war der "Leere Heinrich" wie gewohnt mit einer 043 bespannt. Für alle, die auch gerne mit Dampftraktion unterwegs sind: Das Umbauen der Aufgabe ist sehr einfach. Man braucht in Trainstore lediglich die Aufgabe 07 + den gewünschten Ölkocher inklusive Tender einzulagern, die 216 und die 212 in Nevinghof gegen erstgenannte Fahrzeuge zu tauschen und schon kann's losgehen. Bin die Aufgabe gestern problemlos gefahren, alle Wendepunkte haben funktioniert und die...

Sonntag, 22. März 2009, 12:54

Forenbeitrag von: »44508«

emsland inferno

Bei mir ist es der 1.7.102222. Ich habe noch den 1.8.052113 auf der Platte, aber noch nicht eingesetzt. Bei dem 1.7.051922 kann ich im Aufgabeneditor die GR8-Aufgaben nicht editieren. Der Editor stürzt während des Ladens der Aufgabe unangekündigt ab. Kann sein, dass ich das "Nachhausetelefonierenfenster" abgeschaltet habe. Gab es da nicht mal was?? Die Aufgaben anderer Strecken lassen sich laden.

Sonntag, 22. März 2009, 09:44

Forenbeitrag von: »44508«

emsland inferno

Wenn man auf den BIN-Patch verweist, sollte man vielleicht den im Test verwendeten gleich mit anbieten.

Sonntag, 22. März 2009, 09:41

Forenbeitrag von: »44508«

GR8-Bilderthread

Zitat von »streamline« Die Abstellung der Lok wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Deshalb wird noch einmal fotografiert, was das Zeug hält, auch wenn der Standpunkt nicht ideal ist. Wird wohl wieder nix mit DSO index.php?page=Attachment&attachmentID=11089 Keep on steamin'! Dietmar Wenn du die abstellen willst, was ist dann mit dieser hier. (Bild aus den 70ern in Oberhausen-Osterfeld)

Samstag, 21. März 2009, 18:22

Forenbeitrag von: »44508«

Fehler in GR 8

Ich habe die Gleisführung geändert und zwar von der Weiche im Streckengleis aus. Erst ein 10m-Gleisstück, dann die Rechtsweiche. Die Verbindung BW dann mit Dynamischer Schiene. Das Abstellgleis habe ich neu verlegt. Bei der Änderung an der Weiche zum Erzhafen hatte ich dahingehend Erfolg, dass ich den Linksbogen mit Wordpad ändern konnte. Das Gleis ließ sich auch im Streckeneditor entfernen. Beim Einsetzen der Weiche ist der TS-Editor dann aber abgestürzt.

Samstag, 21. März 2009, 18:03

Forenbeitrag von: »44508«

GR8-Bilderthread

Ich hatte schon befürchtet, du hättest eine der Maschinen vom Schrottplatz von St.Arnold reaktiviert. Die oben abgebildete 50er gefällt mir ganz gut.

Samstag, 21. März 2009, 10:58

Forenbeitrag von: »44508«

Fehler in GR 8

Ich hoffe, es klappt mit dem Einfügen des jpg's. Es ist die Stelle, an der man in Emden, vom BW kommend, in Richtung Brücke fährt. Ich habe es mal aus dem Streckeneditor "abfotografiert". Das mit der Weiche werde ich auch probieren. Ich habe gerade, mit Hilfe von "streamline", meine 44er gealtert. Was soll mich noch aufhalten. *lol*

Samstag, 21. März 2009, 10:48

Forenbeitrag von: »44508«

GR8-Bilderthread

Danke für die Anleitung für Opas. Es hat funktioniert. Die Datei > DB_44_14.ACE < war allerdings im Textures-Ordner nicht aufzufinden. So sind die Tenderbeschriftungen "neu" geblieben. Was ja im Original auch schon mal zu beobachten war und ist. Mir ist aufgefallen, dass die geänderte > DB_44_6.ACE < um ein vielfaches größer ist, als die alte Datei. Also von mir aus, dürften auch die 50er und die anderen Dampfer so aussehen.

Persönlicher Bereich