Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 227.

Sonntag, 14. April 2024, 22:35

Forenbeitrag von: »streamline«

Suche dänische Passagierwagen

Hallo, bei der gleichen Adresse gibt es jetzt auch einen Post/Gepäckwagen Gruß Dietmar

Montag, 8. April 2024, 23:12

Forenbeitrag von: »streamline«

Suche dänische Passagierwagen

Hallo, beim Stöbern auf Elvas Tower habe ich diese Seite mit dänischem Rollmaterial (Dampfloks und älteren Reisezugwagen) entdeckt. https://galleri-cs.dk/trainsim.php Die Fahrzeuge dort sind zwar nicht unbedingt die hier gesuchten, sehen aber sehr gut aus. Keep on steamin'! Dietmar

Freitag, 27. Oktober 2023, 23:19

Forenbeitrag von: »streamline«

IR 2217 Teil 8

Hallo, im Moment bin ich auf absehbare Zeit aus dem Rennen. Bei mir stehen zwei Augenoperationen an. (Grauer Star, zwar nicht besonders gefährlich, aber langwierig und lästig) Mal sehen, wann ich wieder einsteigen kann. Vielleicht kriege ich zu Weihnachten eine neue Brille. Gruß Dietmar

Samstag, 7. Oktober 2023, 23:18

Forenbeitrag von: »streamline«

IR 2217 Teil 7

Hallo, ich habe wohl kein Glück mit den neuen Teilen der Aufgabe: Rollmaterial komplett und mit conbuilder überprüft und die MSTS-Optionen heruntergeschraubt. Wie beim Teil 6 bekam ich einen Absturz. Hat sich seit Teil 5, der bei mir normal funktioniert hat, etwas Entscheidendes an den Aufgaben geändert? Ich werde die TS-Aufgabe 7 jetzt mal unter OR versuchen, wie ich das auch bei Teil 6 schon gemacht habe. Gruß Dietmar

Mittwoch, 4. Oktober 2023, 09:46

Forenbeitrag von: »streamline«

IR 2217 Teil 7

Hallo, woher stammt der PT_DB ET25, der einige Dateien für den HTB_ET255 spenden soll. (PT Extra 3 kenne ich nicht.) Gruß Dietmar

Sonntag, 17. September 2023, 10:09

Forenbeitrag von: »streamline«

IR 2217 Teil 6

Hallo, was heißt "rausnehmen"? (Ich habe keine Ahnung vom Aufgabenbau.) Soll ich die con.-Datei verschieben oder löschen, oder muss ich auch die entsprechende Stelle in der act-Datei bearbeiten? Gruß Dietmar

Samstag, 16. September 2023, 13:12

Forenbeitrag von: »streamline«

IR 2217 Teil 6

Hallo, mein MSTS mag wohl den Teil 6 nicht. Das Rollmaterial ist komplett, alles auf fehlende Sound-Dateien geprüft. Beim Installieren der Simulation stürzt der MSTS ab. (Die gelben Striche erreichen das "h" in Karlsruhe.) Ich habe dann den Teil 5 noch einmal probiert und alles lief einwandfrei. Jetzt fahre ich die MSTS-Aufgabe Teil 6 mal unter OR und alles läuft. Mal sehen ob vielleicht irgendein Fehler gemeldet wird, der OR aber nicht zum Absturz bringt. Oder weiß jemand, wo der Grund für das ...

Montag, 11. September 2023, 15:07

Forenbeitrag von: »streamline«

IR 2217 Teil 6

Hallo, jetzt fehlt mir nur noch etwas Rollmaterial, File: 'GvS_Bpmz293_IR-KI\Bpmz293-ir1-lp.WAG' File: 'GvS_Bpmz293_IR-KI\Bpmz293-ir2-lp.WAG' File: 'GvS_Bpmz293_IR-KI\Bpmz293-ir3-lp.WAG' File: 'GvS_IC-Wagen\Avmz107-ir2-ki.WAG' File: 'GvS_IC-Wagen\Avmz107-ir-ki.WAG' File: 'HTB_BDnf_2\BDnrzf784E6_E_Z1b.ENG' File: 'HTB_Bn_2\Bn447E6T_Z1a.WAG' File: 'SBB_Tds_Set\04_Tds_SBB_leer.WAG' File: 'SBB_Tds_Set\05_Tds_SBB.WAG' Das Seltsamste sind die GvS-Wagen. Die Ordner sind bei mir vorhanden, aber alle wag-...

Dienstag, 15. August 2023, 09:23

Forenbeitrag von: »streamline«

IR 2217 Teil 5

Hallo, ich habe mal eine Probefahrt mit dem Spielerzug im Erkundungsmodus auf der Strecke probiert. Sieht sehr gut aus, aber rund um Mannheim fehlen etliche Gleisstücke. Es sind nur die schwarzen Linien sichtbar, Ich habe in der MSTS-Installation die kompletten DB-Tracks. Hilft es, wenn ich sie nach OR rüber kopiere. Ist zwar Platzverschwendung, aber sonst kein Beinbruch. Ein weiteres Problem ist, dass mit F6 die Bahnsteignamen nicht angezeigt werden. Ich bin noch nicht sehr geübt in OR. Habe ic...

Mittwoch, 2. August 2023, 14:40

Forenbeitrag von: »streamline«

IR 2217 Teil 4

Hallo, nach einem weiteren erfolgreichen Test mit höheren Grafikeinstellungen bin ich heute die MSTS-Aufgabe auf meiner (damals umgebauten) Strecke mit Open Rails gefahren. Die Zeiten habe ich nicht halten können, und so war schon hinter Bingen Schluss. Aber darum ging es mir nicht. Hauptsache, ich konnte das große Grafikkino erleben. Der Blick über den Fluss auf das andere Ufer war toll. Ich habe jede Menge Dinge entdeckt, die ich unter MSTS nicht gesehen habe. Gruß Dietmar

Dienstag, 1. August 2023, 23:00

Forenbeitrag von: »streamline«

IR 2217 Teil 4

Hallo, die Aufgabe ist prima gelaufen und hat großen Spaß gemacht. Der KI-Verkehr war ja wirklich der Rheinstrecke würdig. Während des Linksverkehrs konnte man nicht speichern, aber zurück auf dem rechten Gleis lief es dann wieder. Da ich jetzt einige Speicherungen habe, werde ich die Grafikoptionen mal vorsichtig hochschrauben um zu sehen, was geht. (Und dann mal In OR fahren, um die volle Grafik zu genießen.) Eine Bitte hätte ich noch. Könnte mir jemand die Datei GR-DB110_383.s schicken? Die L...

Samstag, 29. Juli 2023, 11:10

Forenbeitrag von: »streamline«

IR 2217 Teil 4

Danke Bernd, nach deinem Tipp und erneuter Suche konnte ich File: 'D_OSK\D_OSKConSchrott.WAG' File: 'D_SGNSS60\D_SGNSS60_IK.WAG' File: 'DBDFTZgrau25\DBDFTZgrau25.WAG' File: 'DBDFTZgrau2GP5\DBDFTZgrau2GP5.WAG' File: 'DBDRWozean2g4\DBDRWozean2g4.WAG' von meiner Suchliste streichen Gruß Dietmar

Freitag, 28. Juli 2023, 22:52

Forenbeitrag von: »streamline«

IR 2217 Teil 4

Hallo, Ich habe fleißig gesucht, aber Trainstore hat wieder eine schöne Liste ausgespuckt: File: 'CW-BR-290-PrL\CW-Wi-294_120-1.ENG' (Ich dachte, die 290/294er müsste ich mittlerweile komplett haben.) File: 'CW-BR-294\CW-294_212-6_mehrl.ENG' File: 'D_OSK\D_OSKConSchrott.WAG' (D_OSK und D_SGNSS60 habe ich jede Menge, aber in welcher zip sind gerade diese enthalten.?) File: 'D_SGNSS60\D_SGNSS60_IK.WAG' File: 'DBDFTZgrau25\DBDFTZgrau25.WAG' File: 'DBDFTZgrau2GP5\DBDFTZgrau2GP5.WAG' File: 'DBDRWozea...

Donnerstag, 29. Juni 2023, 09:25

Forenbeitrag von: »streamline«

Führerstand einer E-Lok

Das dürfte dann wohl die richtige Erklärung sein. Woher ich meine habe, weiß ich nicht mehr. Gruß Dietmar

Mittwoch, 28. Juni 2023, 23:07

Forenbeitrag von: »streamline«

Führerstand einer E-Lok

Hallo, wenn ich mich recht erinnere, ragt die Kelle zunächst in das Sichtfeld des Lokführers. Erst wenn der Druck in der Bremsleitung hoch genug ist, schwenkt sie in die waagerechte Stellung, und der Lokführer kann losfahren. Ich bin lange nicht mehr mit der E18 gefahren, aber ich meine sogar, das Ding funktioniert auch im MSTS. Gruß Dietmar

Mittwoch, 7. Juni 2023, 22:57

Forenbeitrag von: »streamline«

IR 2217 Teil 3

Hallo, war nicht Remagen die Stelle, wo es in der Ursprungsversion oft zu Entgleisungen und Zugtrennungen kam? Ich meine, PT hat damals versucht, das mit einem Update zu beheben. Es lag wohl an einem leichten Knick in der Streckenführung. Gruß Dietmar

Dienstag, 6. Juni 2023, 23:36

Forenbeitrag von: »streamline«

IR 2217 Teil 3

Hallo, mit dem Teil 3 hatte ich leider keinen Erfolg. Wie schon beim Teil 2 konnte ich nicht speichern. Bis zur Einfahrt Oberhausen lief die Aufgabe, aber dann ploppte alle 2 Meter die Meldung auf "sms-Objekt konnte nicht geladen werden." Eine Weiterfahrt war nicht mehr möglich. Danach habe ich die (msts)-Aufgabe unter open rails gefahren. Es war eine Offenbarung, in toller Bildqualität und mit ordentlicher Framerate (30-50) die tollen KI-Züge zu bewundern. Ich bin ohne Probleme (auch mit Zwisch...

Samstag, 1. April 2023, 23:40

Forenbeitrag von: »streamline«

IR 2217 Teil 2

Hallo, habe auch den Teil 2 geschafft, wieder eine tolle Aufgabe mit allen Schikanen (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich konnte die Aufgabe zwischendurch nicht speichern und auch die Auswertung am Schluss nicht. Lag das eventuell daran, dass der MSTS einige sms-Dateien vergeblich gesucht hat? Noch eine Anfrage zum Teil 3 auf WE 12. Funktioniert die Aufgabe auch auf WE 11, oder muss ich mir WE 12 besorgen? Keep on steamin'! Dietmar

Donnerstag, 2. März 2023, 11:21

Forenbeitrag von: »streamline«

IR 2217 - Teil 1

Hallo, Teil 1 ist geschafft. Die Verspätung war ich nicht schuld, sondern die Speisewagenbelader. Nach kurzer Einarbeitung auf den alten MSTS hat es wieder mal richtig Spaß gemacht, auch Dank der bekannten Qualität der Aufgaben des Teams. Gruß Dietmar

Dienstag, 28. Februar 2023, 23:56

Forenbeitrag von: »streamline«

IR 2217 - Teil 1

Hallo, vielen Dank an euch alle. Ich bin jetzt so weit, dass ich die Aufgabe morgen starten kann. Gruß Dietmar

Persönlicher Bereich