Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 49.

Sonntag, 21. Juni 2015, 21:17

Forenbeitrag von: »didi01«

Kleines Problem mit Train Store auf Win 7

Vielen Dank an Euch, der Patch hats gerichtet. Jetzt ist alles auf deutsch. Gruß, Heiko.

Samstag, 20. Juni 2015, 19:26

Forenbeitrag von: »didi01«

Kleines Problem mit Train Store auf Win 7

Hallo zusammen! Leider gibt es bei mir ein kleines Problem. Da ich mit dem MSTS auf einen neuen Laptop mit Win 7 Ultimate 64bit umziehen musste, musste ich auch Train Store neu installieren. Das habe ich von der GR 6 -CD getan und das ging ohne Probleme. Wenn ich jetzt das Programm mit Doppelklick starte, meldet sich Windows mit: "Windows Language Resources are not available. The Program will run with Language Options disabled." Nach Klick auf ok. startet Train Store auf englisch. Wie komme ich ...

Dienstag, 16. Juni 2015, 18:15

Forenbeitrag von: »didi01«

Bildschirmauflösung

Hallo, also das mit dem in die Breite gezerrten Bild hatte ich mit meinem alten Laotop, das war ein Samsung. Da war auch noch Vista Home drauf. Jetzt habe ich einen HP-Laptop mit Win 7 Ultimate 64bit, wo das Bild wieder normal, also 4:3 , angezeigt wird. Normalerweise gibt es in der Software zur Graka irgendwo den Punkt "An Bildschirm anpassen" (oder so ähnlich), wo man wählen kann zwischen Ja, Nein oder automatisch. Hier sollte man "Nein" wählen, dann bleibt das Bild in Originalgröße. Bei mir h...

Dienstag, 16. Juni 2015, 17:46

Forenbeitrag von: »didi01«

Startbild und einzelne Texturen werden fehlerhaft angezeigt

Hallo, seit kurzem habe ich einen neuen Laptop mit "Win 7 Ultimate 64 Bit" und einer Graka "NVIDIA Geforce 820M". Jetzt habe ich das Problem, das das Startbild (Load.ace) und vereinzelte Texturen werdend der Fahrt nicht richtig angezeigt werden. Das Startbild blitzt nur par Mal kurz auf und die Textzeilen unten ("Suche nach fehlenden Terrainpuffern", "Größe und Inhalt der ...", "Ladevorgang abgeschlossen." u.s.w. ) werden gleichzeitig, also übereinander, eingeblendet. Die vereinzelten Texturen b...

Donnerstag, 16. April 2015, 19:36

Forenbeitrag von: »didi01«

Schöne Strecken und Fahrzeuge

Hallo, ja, die lohnt sich wirklich ... Aber nur, wenn dann alles funktioniert. Das Problem ist manchmal, das die Angebote unvollständig sind. So habe ich mir vor kurzem eine Diesellok "gesaugt" und kann sie nicht benutzen, weil der Führerstand fehlt. In der eng-Datei steht einer drinn, die Dateien fehlen aber. Es gibt auch keinen Hinweis dazu, wo man den bekommt. Sowas ist dann schon ärgerlich. Gruß, Heiko.

Dienstag, 10. Februar 2015, 19:01

Forenbeitrag von: »didi01«

MSTS auf die externe Platte ?

Hallo, dann werde ich ihn also auf der internen Platte lassen bzw. wieder dorthin installieren. Vielen Dank für Eure Antworten. MfG: Heiko.

Sonntag, 8. Februar 2015, 19:02

Forenbeitrag von: »didi01«

MSTS auf die externe Platte ?

Hallo, kann man den MSTS auf eine externe Festplatte installieren ? Sinn der Übung ist, das ich ihn nicht neu installieren muß, wenn ich mir mal einen neuen Rechner kaufen sollte. MfG: Heiko.

Freitag, 30. Januar 2015, 16:45

Forenbeitrag von: »didi01«

Kamera frei bewegbar

Hallo Kreuzkopf, leider habe ich das Problem, das ich die Kamera 4 mit gedrückter rechter Mousetaste nicht schwenken kann. Sie ist immer auf einen festen Punkt fixiert (Ein Fahrzeug, nach dem "befreien" ein Punkt im Gelände). das Verschieben mit den Pfeiltasten geht aber. In meiner "Camcfg.dat" steht folgendes drin: camera ( CamTypeSpotter % CamType ( CamTypeSpotter CamControlRotate ) CamType ( CamTypeSpotter CamControlFull ) Fov ( 50 ) ZClip ( 0.5 ) WagonNum ( 0 ) Description (Spotter_Cam) Obje...

Montag, 30. Juni 2014, 17:00

Forenbeitrag von: »didi01«

Gleisbögen im Tunnel

Hallo, ich habe in meinem Projekt dafür Dyntracks und eigene Tunnelstücke ohne Schienen, nur mit einer Schwellentextur verwendet. Diese Tunnelstücke sind 10m lang und können deshalb zu Bögen zusammen gesetzt werden. Du müsstest diese Stücke z.B. mit TSM/TSD selbst bauen. Gruß, Heiko.

Donnerstag, 29. Mai 2014, 20:34

Forenbeitrag von: »didi01«

Erkundungsfahrt - Auswahl der Startpunkte

Hallo, es geht auch einfacher: 1. Im AE im Menü "Aufgabe" (ganz links oben) "Neu" wählen, dann die Strecke wählen und "Neue Aufgabe" bestätigen. 2. Rechts bei "Dienste" auf "Neu" klicken und im Dienste-Fenster unter "Route" ebenfalls "Neu" wählen. 3. Es erscheint der Route-Editor. Jetzt eine neue Route erstellen und speichern. Anschließend das Dienste-Fenster mit "Abbrechen" schließen und die Route ist gespeichert. Diese neue Route geht nur bei Erkundungen und kann später in Aufgaben verwendet w...

Sonntag, 18. Mai 2014, 11:28

Forenbeitrag von: »didi01«

Langsamfahrstellen

Hallo, die Lf-Tafeln müssen wie normale Objekte vorhanden sein. Die Shapes in "Lzsuo/Shapes" und die Texturen in "Lzsuo/Textures". Wenn keine drinn sind, kannst du die auch selber bauen, z.B. mit TSD/TSM, dann kommen die Dateien gleich in den richtigen Ordner. Ob du vorgeschriebene Dateinamen verwenden mußt oder wie du die mit den Lf-Stellen verbindest, weis ich nicht. MfG: Heiko

Dienstag, 26. Februar 2013, 18:30

Forenbeitrag von: »didi01«

Streckenwünsche

Hallo zusammen! Zitat von »Leoner2005« Hallo, ich lese in letzter Zeit viele Streckenwünsche aus dem Bereich Osten. Es wäre auch mal schön wenn der Westen und der Süden ausgebaut wird. Klar das das sehr viel Zeit in Anspruch genommen wird. Die MSTSler sind weiterhin froh das der MSTS weiterlebt. Je mehr umso mehr Spielspaß. Zitat von »143 923-1« Aber im Ernst, eine Strecke aus dem Allgäu fehlt immer noch! Und die müsste man ja nicht unbedingt von München starten, man könnte auch Datschiburg (sor...

Samstag, 12. Januar 2013, 18:19

Forenbeitrag von: »didi01«

Triebwagen Wunsch!

Hallo, wie wäre es denn mit einem Integral, z.B. von der BOB ? MfG: Heiko

Sonntag, 23. Dezember 2012, 16:12

Forenbeitrag von: »didi01«

Fehler in GR13

Hallo, @Christian_Wendt Wenn du in Zukunft mehr auf die Spielbarkeit achten willst, kann ich das nur begrüßen. In Osnabrück kommt bei mir zwar keine Fehlermeldung, aber es geht nur mit 4 Bilder/s vorwärts. Dieses "Gehüpfe" gefällt mir nun gar nicht. Vielleicht hättest du auf die rostigen Gleise in den stillgelegten BWs und auf ein par Gleise in den Güterbhf. verzichten sollen.( ) Auch die animierten Halbschranken entlang der gesamten Strecke schlucken Rechenleistung, die ich mir eher bei der Fra...

Samstag, 22. Dezember 2012, 16:07

Forenbeitrag von: »didi01«

VT11.5 hat defekte Mittelwagen-Shapes

Hallo, ja meine sind älter, von Juli 2007 bzw. von November 2002. @Achim Groteclaes Wenn möglich, überschreibe einfach die Shape-Dateien (GRVTM_c.s bis GRVTM_f.s) mit denen aus dem Ordner "GR-ESG VT11_5" (blaue Version), dann ist auch der rote VT komplett. Beide benutzen die gleichen Shapes, haben nur andere Texturen. MfG: Heiko

Freitag, 21. Dezember 2012, 17:11

Forenbeitrag von: »didi01«

VT11.5 hat defekte Mittelwagen-Shapes

Hallo, heute wollte ich mit dem TEE (VT11.5) fahren, da wurde aber nur der erste Triebkopf gezeigt. Auch der Shape-Viewer zeigt nur die beiden Triebköpfe, die Mittelwagen sind nicht zu sehen. Somit sind die Shape-Dateien defekt. Was kann man da machen? MfG: Heiko

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 18:29

Forenbeitrag von: »didi01«

Fragen zu GR13

Vielen Dank - wieder etwas schlauer. Die "16" gilt also nur für Züge ohne LZB (also für RB, RE, Güterzüge usw.), da sie ohnehin nur max. 160 fahren dürfen (Güterzüge sogar nur 80). MfG: Heiko

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 17:48

Forenbeitrag von: »didi01«

Fachfrage:

Hallo, heute bin ich mit einer RB in Richtung Münster gefahren. In etwa bei km 97 beginnt die LZB, wo man 200 fahren darf. Am Hauptsignal steht aber eine Lf-Tafel mit einer 16. Müsste da nicht die Tafel mit einer 20 stehen (oder vielleicht auch gar keine)? index.php?page=Attachment&attachmentID=32346 MfG: Heiko

Montag, 17. Dezember 2012, 17:32

Forenbeitrag von: »didi01«

Die moderne Nebenbahn

Hallo, es muß ja nicht immer mit 200km/h oder mehr über mindestens 100 km gehen. Es geht auch langsamer! Ein Beweis ist die Bayerische Oberlandbahn (BOB) zwischen München Hbf. und Bayrischzell / Tegernsee / Lenggries. Ich wünsche mir diese Strecke für den MSTS, ich helfe auch beim Streckenbau - soweit ich es kann. MfG: Heiko

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 19:13

Forenbeitrag von: »didi01«

Download würde über 3 Stunden dauern

Hallo, der "XSManager" ist das Internet-Einwahlprogramm zum verwendeten USB-Stick. Mit nur einem Klick bin ich drin. Es geht mit bis zu 3,3 Mbit/s - aber was nützt das, wenn mittendrin abgebrochen wird? MfG: Heiko

Persönlicher Bereich