Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 100.

Donnerstag, 17. Mai 2018, 23:53

Forenbeitrag von: »EiskalterEngel4u«

windows 10

@Schwellenschlepper Bei beiden sollte ein Neustart des PC/MSTS Abhilfe bringen, notfalls mit runtergesetzten Optionen. Fehlende sms Dateien sind meist ein Zeichen der Überlastung und durch einen Neustart von PC und MSTS zu beheben. Gruß Patrick

Montag, 12. März 2018, 14:55

Forenbeitrag von: »EiskalterEngel4u«

MSTS Parallelinstallation und Trainstore

@Marcus Ich habe auch Paralell Installationen. Mein Hauptordner heißt TrainSimulator, die anderen heißen TrainSimulatorX, TrainSimulatorXX, usw. Möchte ich jetzt eine der Strecken aus den Paralell Installationen nutzen mache ich "Hole alles" und benenne dann die Ordner um. Das heißt aus TrainSimulator wird TrainSimulatorXXXXX und die Installation die ich mit TrainStore nutzen möchte wird in TrainSimulator umbenannt. Klappt wunderbar. Gruß Patrick

Mittwoch, 21. Februar 2018, 16:54

Forenbeitrag von: »EiskalterEngel4u«

MSTS und WIn10

@Holzroller93 Was das langsame angeht sollte dir das hier helfen: Installation CD 2 nur sehr langsam Einfach laufen lassen, dann gehts irgendwann Was die volle Festplatte angeht bin ich überfragt. Gruß Patrick

Montag, 10. Juli 2017, 11:01

Forenbeitrag von: »EiskalterEngel4u«

Windows 10.. Keine Chance?

@alle Ich habe vermutlich alle Möglichkeiten die man so ergooglen kann ausprobiert und keine wollte funktionieren. Aus diesem Grund habe ich Windows 7 auf den Laptop gemacht, die aktuellen Updates von Win 7 installiert und danach den MSTS. Jetzt läuft alles problemfrei und ohne das ich noch irgendwas verändern musste nach der Installation. Danke trotzdem an alle die mich mit möglichen Lösungen versorgt haben! Gruß Patrick

Dienstag, 4. Juli 2017, 14:23

Forenbeitrag von: »EiskalterEngel4u«

Windows 10.. Keine Chance?

@EberhardG Er hat nur eine Festplatte die ich auch bisher nicht partitioniert habe, von daher befindet sich der MSTS direkt auf C:\.. Namentlich und von der Struktur so wie es bei mir unter Win 7 seit Jahren zuverlässig funktioniert, könnte natürlich auch ein Irrglaube sein Aber trotzdem bin ich der Meinung das es auf dem C: Laufwerk sicher zu Problemen kommen kann, aber ich denke diese sollten dann nicht so massiv sein das er erst gar nicht startet. Das mit der Benutzerkontensteuerung werde ich...

Dienstag, 4. Juli 2017, 13:38

Forenbeitrag von: »EiskalterEngel4u«

Windows 10.. Keine Chance?

Servus Cris, sicher dürfte es schwierig werden, aber scheinbar hat ja irgendwie jeder doch eine Lösung über Umwege gefunden und genau diese suche ich auch Der Kauf war ja nicht gedacht um den MSTS darauf hauptsächlich zu nutzen, der läuft bei mir unter Win 7 seit ca. 4,5 Jahren problemfrei. Und mit Win 7 dürfte es ja selbst auf diesem Gerät keine Probleme geben, sofern ich ganz scheitere und ihn trotzdem auf dem Rechner haben möchte. Gruß Patrick

Dienstag, 4. Juli 2017, 12:49

Forenbeitrag von: »EiskalterEngel4u«

Windows 10.. Keine Chance?

@EGZ Danke für die Antwort, diese Info habe ich wohl bei der Fülle an Informationen übersehen. Das werde ich im Laufe des Abends mal testen und berichten Weitere Vorschläge sind natürlich willkommen. Gruß Patrick

Dienstag, 4. Juli 2017, 08:52

Forenbeitrag von: »EiskalterEngel4u«

Windows 10.. Keine Chance?

Servus zusammen, Windows 10 nutze ich schon geraume Zeit, der MSTS läuft nach wie vor auf einem Windows 7 Laptop problemfrei. Nun ist ein weiterer Laptop mit Windows 10 dazu gekommen und ich wollte es einfach mal versuchen. Leider bin ich grandios gescheitert, bei bisher allen Versuchen verabschiedete sich der TS kurz nach dem Start. Zum Laptop: HP 15-ba, AMD A9-9410 APU 2,90 GHz, 8192 MB DDR4-RAM Arbeitsspeicher und der AMD Radeon R5. Die Probleme mit AMD waren mir bewusst. Ich habe also nur de...

Dienstag, 18. Juni 2013, 14:49

Forenbeitrag von: »EiskalterEngel4u«

Beim Laden einer CD wird Bin überschrieben (Gotth)

@tiger Ich habe dies auch gelesen und dann folgendes gemacht: Einen Extra Installationsordner erstellt, eine Kopie der Train.exe erstellt und in den Ordner gepackt, die Strecke in diesen Ordner installiert und danach nur die Ordner Routes und Trains in den Haupt TS Ordner kopiert. Klappte wunderbar! Gruß Patrick

Sonntag, 2. Juni 2013, 04:21

Forenbeitrag von: »EiskalterEngel4u«

Halycon Schwarzwaldbahn: Schicht auf der BR 189

@beckser Das könnte daran liegen das die Acts vor dem Update erstellt wurden und du die SWB mit Update auf dem Rechner hast. Soweit ich mich erinnere wurden im Update auch einige Streckenabschnitte verändert und deshalb sind die Aufgaben, die auf diesen Abschnitten spielen, nicht mehr spielbar. Im Editor kannst du das Überprüfen, wenn die Route außerhalb der Schienen verläuft, dann weisst du warum es nicht geht! Gruß Patrick

Donnerstag, 11. April 2013, 15:28

Forenbeitrag von: »EiskalterEngel4u«

Aufgaben für Simtrain Gotthard Route II

@RLF Interesse ganz klar ja! @alle Ich habe die Installation erst in einen extra erstellten Test Ordner gemacht (Eine Kopie der Train.exe muss in diesem Ordner vorhanden sein) und danach habe ich den Trains und Routes Ordner in die TS Installation verschoben. Ebenso habe ich dies bei den anderen Schweizer Strecken gemacht. Bisher hatte ich noch kein Problem beim fahren der Aufgaben! Gruß Patrick

Mittwoch, 23. Januar 2013, 16:49

Forenbeitrag von: »EiskalterEngel4u«

Fehlende eng-Datei bei Lok GR-DB-260_602

@Ruediger Doelle Auch bei mir ist die Datei vorhanden. Mit Datum 11.02.2009 und 36kb Größe! Gruß Patrick

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 02:15

Forenbeitrag von: »EiskalterEngel4u«

GRA 06 Rheinarmee: Dauerrot in Westbevern

@LukasEnde In der Kurzform ist ein Blindzug ein unsichtbarer Zug, der Signale blockiert um Aufgaben gegebenenfalls realistischer zu machen! Es betrifft meistens die Aufgaben, die vor dem Erscheinen des Bin Patchs gemacht worden sind oder Aufgaben die komplett ohne gemacht wurden. Durch den Bin Patch werden die Werte des Blindzuges verändert und er fährt entsprechend langsamer. Irgendwann bekommst du dann grün, aber das kann dauern! =D Du kannst die Werte im Aufgabeneditor in den Services ändern ...

Sonntag, 16. Dezember 2012, 19:53

Forenbeitrag von: »EiskalterEngel4u«

GR 13 - Ein absolutes Spitzenprodukt

@Ticonderoga1961 Mit Verlaub: Vielleicht solltest du die unzähligen Tips und Informationen, die es in diesem und anderen Foren, bezüglich der Einstellungen, Zusatzparametern und sonstigen Dingen zur besseren Spielbarkeit des TS gegeben werden, lesen und diese dann auch berücksichtigen. Vom Ende des TS wird bereits seit Jahren gesprochen und was passiert? Genau das Gegenteil, selbst der andere Hersteller hat erkannt, das die Gemeinde riesig ist und wieder was neues auf den Markt gebracht. Gruß Pa...

Freitag, 14. Dezember 2012, 20:13

Forenbeitrag von: »EiskalterEngel4u«

Problem mit ConBuilder 1.5.5

@44508 Wenn du mit dem Rollmaterial ohne Abstürze des TS fahren kannst, dann kannst du die Meldung ignorieren. Es könnte beispielsweise ein Problem mit Groß- und Kleinschreibung sein. Gruß Patrick

Sonntag, 9. Dezember 2012, 23:19

Forenbeitrag von: »EiskalterEngel4u«

PT10 (Deluxe)-RS07-Winterchaos 1

@alle Ich wollte nun auch mal -passend zur Jahreszeit- ins Winterchaos starten. Leider ist der erste Teil problembehaftet. Das nicht vorhandene Rollmaterial habe ich ausgetauscht (keine DL Versionen vorhanden). Aufgabe gestartet... Losgefahren... 7:15,05 Uhr Waggon entgleist, Aufgabe beendet!, nächster Versuch: gleich nach dem Start losgefahren, HP0 bis 7:14,55 Uhr, losgefahren, 7:15,05 Uhr Waggon entgleist, Aufgabe beendet! Dann habe ich mal den Blindzug rausgenommen, so das ich gleich freie Fa...

Donnerstag, 15. November 2012, 18:30

Forenbeitrag von: »EiskalterEngel4u«

Spinnt mein PC??????

@alle Und ich wollte grade schon Mozilla verklagen, weil ich da ne Ansicht habe, die nicht lesbar ist (Größe). Mit Chrome funktioniert es allerdings tadellos!? Gruß Patrick

Samstag, 10. November 2012, 05:37

Forenbeitrag von: »EiskalterEngel4u«

Aufg. 14: Zement aus Lengerich Teil 2

@LukasEnde Ich habe grad mal in meinen Aufgabe zu GR2 nachgeschaut. Falls du GT9 hast, dann nimm einfach die Aufgabe GT9-05 Zement nach Lengerich Teil 2 neu! Ich vermute das diese dann Bin Patch tauglich gemacht wurde. Gruß Patrick

Samstag, 10. November 2012, 00:57

Forenbeitrag von: »EiskalterEngel4u«

Aufg. 14: Zement aus Lengerich Teil 2

@LukasEnde Hast du mal im Aufgabeneditor geprüft, ob ein Blindzug die Strecke blockiert? Ich nehme an das die Aufgabe nicht mit dem Bin Patch erstellt wurde und es deshalb zu den genannten Problemen führen könnte! Gruß Patrick

Dienstag, 23. Oktober 2012, 06:16

Forenbeitrag von: »EiskalterEngel4u«

Aufg. 28 - Nichts Alltägliches: Ausfahrt Emden Rbhf

@LukasEnde Überprüf doch mal im Aufgabeneditor was deinen Zug blockiert. Möglichkeiten gibts da viele, auch diese das im Editor alles wie geplant läuft, aber einen Versuch wäre es wert! Gruß Patrick

Persönlicher Bereich