Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Sonntag, 14. März 2010, 08:45

Forenbeitrag von: »Pino«

Mega Collection vs. Gesamtausgabe

Gottlob habe ich nicht alle Aufgabenpakete gesaugt. Ansonsten habe ich so ziemlich alles im Bestand, was von GR erschienen ist. Allein schon die 3 neuen Dampfloks sind für mich schon den Kauf des Gesamtpakets wert. Wobei ich mich besonders auf die 03 1010 freue, denn diese Baureihe habe ich noch im aktiven Betriebsdienst im Berliner Raum zu Beginn meiner Laufbahn bei der DR erleben dürfen... Gruss Pino

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 23:03

Forenbeitrag von: »Pino«

GR 10 die ersten Eindrücke

Zitat von »ledoerk« Das die BR 106 in den Achtzigern statt mit dunkelgrauen immer noch mit roten Rädern rumfährt ist noch zu verschmerzen. Trotzdem eine tolle Strecke die aber gemessen an den letzten GR-Strecken deutlich abfällt. Och, da gab' es durchaus weiterhin 106er mit roten Rädern. Beliebt waren z.B. in Berlin-Rummelsburg die 'Goldbroiler', die grad frisch aus dem RAW mit grauen Fahrwerk gekommen sind. Da ja zu Reichsbahnzeiten die Rangierloks festen Personalen zugeordnet waren, haben die...

Samstag, 26. September 2009, 15:21

Forenbeitrag von: »Pino«

Werden auch die Fahrzeuge überarbeitet?

Also, die BR 118 muss überarbeitet worden sein, denn das Erste was mir aufgefallen ist (schon bei den ersten Bildern im Forum), sind die beheizbaren Frontscheiben. Ansonsten kann man nur sagen: Die Erbauer dieses AddOns haben sich echt Mühe gegeben Wenn wir schon mal beim allgemeinen rummeckern sind : Der Motorensound der BR 118 ist immer noch echt 'grauselich'. Warum nimmt man nicht wenigstens den der BR 110, vielleicht 'angereichert' mit dem zweimalstartenden Sound der beiden Dieselmotoren. Sc...

Donnerstag, 20. August 2009, 22:25

Forenbeitrag von: »Pino«

Inhalt von GR 10?

Zitat Bei Hans P's Schnellzugwagen in GR 6 und 9 können keine grünen dabei sein, weil die DB-Wagen zum Zeitpunkt der AddOns schon o.b. lackiert waren und von den Halberstädter Seitengangwagen gabs nur drei Ame in grün, nämlich die Verstärkungswagen des Regierungszuges. Von den Halberstädter Ame und Bme gab es noch 2x 1. Klasse Wagen und 3x 2. Klasse Wagen mit rotem Fensterband, als Ersatz- bzw. Verstärkerwagen für den InterEx 70/71 Berlin - Praha. Diese Wagen waren im Bww (Bahnbetriebswagenwerk...

Samstag, 15. August 2009, 11:57

Forenbeitrag von: »Pino«

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

Zitat von »Ernst« Das müssen wir erstmal sehen. Eine 01er als Museumslok wäre doch nett, oder? Ist das ein Versehen oder wurde hier schon ein wenig die 'Decke' vom Inhalt des Fahrzeugparks gelupft Gegen eine 01.2 oder 01.5 hätte ich nix, ganz im Gegenteil Auch nichts gegen eine 03er...

Sonntag, 26. Juli 2009, 12:10

Forenbeitrag von: »Pino«

German Railroads Volume 10 - Werratal 2009

Also ich freu mich schon auf die überarbeitete Werrabahn. Hoffentlich sind diesmal auch weitere BÜ enthalten (Feldwege etc.) mit enthalten. Und an Wagen würde ich mir endlich die 2- und 3achsigen Rekowagen wünschen...

Dienstag, 19. Mai 2009, 18:35

Forenbeitrag von: »Pino«

Aufgabenpaket Bigge 2006

Der Hinweis mit der entsprechenden trk-Datei funktioniert wirklich. Nur muss man mal darauf kommen... Aber ich kann die Macher von GR verstehen: Irgendwann muss mal wieder eine Basis festgelegt werden, auf die kommende AddOns aufbauen. Gruss Pino

Samstag, 16. Mai 2009, 14:25

Forenbeitrag von: »Pino«

Aufgabenpaket Bigge 2006

So sollte man meinen. Leider ging dieses beim 'Schnupperangebot' eben nicht. Da maulte das Installationsprogramm eben diese fehlende Strecke an... Gruss Pino

Freitag, 15. Mai 2009, 22:46

Forenbeitrag von: »Pino«

Aufgabenpaket Bigge 2006

Es kommen nun doch nach und nach Aufgabenpakete mit neuen / überarbeiteten Fahrzeugen heraus, die als Grundlage das Mega-Pack benötigen. Ist es eigentlich möglich, diese Pakete auch zu installieren, wenn man nicht alle Strecken (wie z.B. Bigge 2006 ) nutzen möchte, wohl aber die darin enthaltenen Fahrzeuge? Gruss Pino

Freitag, 7. November 2008, 11:21

Forenbeitrag von: »Pino«

XXL-MEGA

Fast alles GR-Material komplett auf einer DVD zu haben ist doch nicht schlecht oder? Mir fehlen noch einige Sachen, wo ich mich nicht bislang noch nicht entscheiden konnte, kauf ich oder nicht... Pino

Montag, 10. März 2008, 09:07

Forenbeitrag von: »Pino«

Aufgaben zur SWB 1972

Nun, ich kann hiermit mitteilen, das beide Aufgaben jetzt ohne Fehlermeldung starten und zumindest die mit der BR 23 auch fahrbar ist, aber halt nur angetestet... Schließlich gibt es ja auch noch ein Leben abseits des Computers... Pino

Sonntag, 9. März 2008, 12:35

Forenbeitrag von: »Pino«

RE: Aufgaben zur SWB 1972

Zitat An Rollmaterial habe ich nur GR und Halycon SWB 72 genommen. Ich empfehle aber den Ersatz der GR-Schienenbusse durch Rojes 796. So, nun hoffe ich, daß Ihr viel Spaß am E684 haben werdet. Hmmm, ich bekomme beim Laden beider Aufgabenversionen eine niedliche Fehlermeldung dass eine wag-Datei des Schienenbusses, vermutlich von Roje? nicht gefunden werden könne. Auch die Installation von Rojes VT DB796 hat nix gebracht Zumal eigentlich nur GR- und SWB72-Material verwendet sein soll... Eine Ide...

Freitag, 8. Februar 2008, 05:58

Forenbeitrag von: »Pino«

RE: Erscheinungstermin GR8

Es bringt doch einfach nichts, wenn man hier drängelt und nörgelt, auch wenn man noch so sehnsüchtig drauf wartet. Ich bin nicht unbedingt ein DB-Fan, aber dieses AddOn muss in jeder Sammlung sein, wenn man von den Screenshots auf das Produkt ansich schließen kann. Und in der Hinsicht bin ich von GR noch nicht entäuscht worden... Pino

Freitag, 8. Februar 2008, 05:53

Forenbeitrag von: »Pino«

AS20-GR9 - Der Dienst geht weiter Teil 1

@Vogelfluglinie muss sagen, auch diese Aufgabe ist Klasse Weiterso Die Probleme, die hier bei einigen Usern aufgetreten sind, kommen bei mir nicht in der Art vor. Also keine Abstürze, Fehlermeldungen etc. Auch das Laden eines gespeicherten Spielstandes funktioniert - mit einer Einschränkung: Die Bildwiederholrate bleibt bei max. 16 Vps stehen. Normal sind bei mir 30-40 Fps. Allerdings denke ich, dieses wird ein Problem des Ts ansich sein... Pino

Freitag, 28. Dezember 2007, 21:26

Forenbeitrag von: »Pino«

RE: AS19-GR9 - Dienst an der Ostsee Teil 6

@ Vogelfluglinie tolle Aufgabe, wie alle anderen von Dir auch Also, zumindest bis Ribnitz-Damgarten West funktioniert die Aufgabe ohne jegliche Probleme, dann sind mir nach dem langen Arbeitstag die Augen zugefallen... Klitzekleine Anmerkung am Rande: Die Zugführer und auch die Schaffner hätten sich bestimmt riesig gefreut, wenn denn die Personenzüge schonTürschließeinrichtungen gehabt hätten Die Ersten so halbwegs funktionierenden TSE hatten die StädteExpresswagen und dann kamen mit den langen ...

Sonntag, 18. November 2007, 16:17

Forenbeitrag von: »Pino«

Update - Wünsche und Hinweise

Zitat Liaz? Müllauto? Wo kriegt man denn sowas her? Der ist ja wirklich Kult für eine DR Strecke! Gibt es bei the train als Download. Das Müllauto und weitere Liaz-Varianten sind dort unter den Objekten ->Land&Luft&Wasserfahrzeuge zu finden... Pino

Sonntag, 4. November 2007, 15:50

Forenbeitrag von: »Pino«

wandernde Wendepunkte...

Hallo, bei der Erstellung einer Aufgabe für GR9 habe ich im Bahnhof Saßnitz Probleme mit wandernden Wendepunkten. Zur Erläuterung meines Problems hier mal die Aufgabenstellung: Zunächst einmal muss die Lok von der Lokeinsatzstelle Saßnitz runter in den Fährhafen Saßnitz und dort 2 Reisezugwagen aus der Abstellgruppe abholen. Im nächsten Schritt wird aus dem Lokwartegleis noch eine Lok abgeholt, welche dann bei der Bergfahrt zum Bf Saßnitz an der 'Spitze' des Zuges fährt. Die 'Spielerlok' bleibt ...

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 18:46

Forenbeitrag von: »Pino«

Update - Wünsche und Hinweise

Zu den Zugschlusssignalen, da gibt es auch welche von Unrealtom. Und auf der Seite vonts-eastrail, da sind welche bei den 3achser Rekowagen dabei, die habe ich aber noch nicht ausprobiert.... Pino

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 18:43

Forenbeitrag von: »Pino«

Update - Wünsche und Hinweise

@ Cristian Zitat Die Weichenstellhebel stammen von den TS-Standartweichen, die wir verwenden müssen (leider!). An den Stellhebeln lässt sich erkennen, das es sich um Handweichen handelt, die in einer Aufgabe manuell gestellt werden können. Die Idee mit den Weichensignalen ist sicher nicht schlecht, aber wo wir jetzt mit der Performance zu kämpfen haben, denke ich nicht, das wir soetwas in Zukunft einbauen werden. Sag mal, ich habe bei GR9 bislang noch keine Weichenstellhebel finden können. Liegt...

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 10:02

Forenbeitrag von: »Pino«

Update - Wünsche und Hinweise

Ach ja, da fällt mir doch grade noch ein klitzekleiner Update-Wunsch ein... : die Halberstädter Mittelgangwagen (Bmhe) wurden alle mit grauem Dach ausgeliefert und dunklerer Farbe ausgeliefert. Erst beim 1. größerem RAW-Aufenthalt bekamen sie wenn notwendig rehbraune Dächer und einen chromoxidgrünen Wagenkasten. Abgesehen von den Verstärkerwagen der Städteexpresszüge natürlich...

Persönlicher Bereich