Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 103.

Mittwoch, 12. Februar 2014, 21:02

Forenbeitrag von: »Nirobai«

Deine Unterstützung ist gefragt: MSTS, Windows 8 und AMD

Hallo Karsten, nur mal nebenbei bemerkt: Ich finde das super, dass du dich für diesen Sachverhalt so einsetzt. Allein, dass AMD schon auf deine Anfrage reagiert hat, lässt mich hoffen, dass sich das Problem doch noch irgendwann lösen lässt. Eine Bugmeldung von mir vor ein paar Monaten scheint jedenfalls noch nichts bewirkt zu haben. MfG Robert

Samstag, 8. Februar 2014, 11:51

Forenbeitrag von: »Nirobai«

German Railroads Gesamtausgabe upgraden ????

Hallo Lukas, ein „Upgrade“ der Gesamtausgabe ist als solches nicht möglich. Jedoch kommt der Erwerb der 10-Jahre-DVD diesem sehr nahe, da man sie einfach über die vorhandenen Daten drüberinstallieren kann. (Wobei eine komplette Neuinstallation unter Umständen ratsam ist, um nicht mehr benötige Daten loszuwerden.) Auf jeden Fall würdest du deine GR-Sammlung damit auf den neuesten Stand bringen, da es für die 10-Jahres-DVD immer wieder neue Updates gibt, durch die eventuell vorhandene Fehler besei...

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 19:23

Forenbeitrag von: »Nirobai«

Aufgabenpaket 20: GR-AP_020-05:Ng57693

Bezüglich der Problematik, dass die Züge nicht mehr ankuppeln wollen: Als dieser Effekt im Betatest auftauchte, gab es folgenden Lösungsvorschlag: Immer, wenn man irgendwo angekuppelt hat, um wieder neue Wagen mitzunehmen, sollte man darauf achten, vor dem Abkuppeln ein Stückchen vorwärts zu fahren. (Damit sozusagen die Kupplungen des Zuges „gestreckt“ werden) Eigentlich sollte das Problem inzwischen aus der Welt geschafft worden sein, aber wo das Problem trotzdem noch auftritt, hilft vielleicht...

Samstag, 9. November 2013, 17:38

Forenbeitrag von: »Nirobai«

Ich vermisse....

Und ansonsten klickt man oben rechts auf die Lupe neben dem Suchfeld und kann dort „Ungelesene Beiträge“ auswählen. Mfg Robert

Freitag, 26. Juli 2013, 14:21

Forenbeitrag von: »Nirobai«

Thema erstellen im Bereich Schwerpunkt

Zitat von »Max73« Hallo Heinz, zu deinem Unverständnis mit der Erkennung von nur 3,25 GB RAM unter WIN XP, trotz 4 GB eingesetzt, gibt es nur eine Erklärung: WIN XP kann nicht mehr erkennen. Unter WIN 7 würden die gesamten 4 GB erkannt werden. Für dich ist ein mem von 1024 GB ratsam. Gruß Max73 Wobei dies auch nur für die 64-Bit-Version von Windows 7 gilt. Bei 32-Bit bleibt es weiterhin bei den 3 GB nutzbarem RAM. MfG Robert

Freitag, 26. Juli 2013, 14:18

Forenbeitrag von: »Nirobai«

Windows 8

Hallo, ganz grob gilt folgende Faustformel: MSTS läuft unter Windows 8 mit NVidia-Grafifkkarten. Bei AMD-Grafikkarten sieht es bis jetzt leider schlecht aus. Details in dem von Ruth bereits verlinkten Thread. MfG Robert

Montag, 22. Juli 2013, 13:15

Forenbeitrag von: »Nirobai«

Einige Fragen zur Jubiläumsausgabe

Hallo, zu 1.: Die Jubiläumsausgabe hat 2 Installer für das Rollmaterial (wegen der Größe) und jeweils einen für jede Strecke. zu 2.: Dampfloks BR 03.10 und BR 94 mit 5 dazugehörigen Aufgaben (2*GR 9, GR 4, GR 10 und Biggetal 2006). (Sind seit der Gesamtausgabe von 2010 dabei, aber ich vermute mal, dass du die noch nicht hast.) zu 3.: Die Verzeichnisstruktur des Rollmaterials wurde teilweise überarbeitet. Es kann also sein, dass ältere Aufgaben auf Rollmaterial verweisen, das jetzt in einem ander...

Samstag, 15. Juni 2013, 22:59

Forenbeitrag von: »Nirobai«

Das Forum hat ein neues Gesicht bekommen

Zitat von »Karsten Pohl« Hallo, ich habe die Seite mit den Suchergebnissen etwas überarbeitet. Sie sollte jetzt zumindest besser lesbar sein. Ja, alles wunderbar jetzt. MfG Robert

Freitag, 14. Juni 2013, 11:24

Forenbeitrag von: »Nirobai«

Das Forum hat ein neues Gesicht bekommen

Super! Sowohl das Design als auch die Funktionalität wirken hervorragend. Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Bei den Suchergebnissen sind die Forennamen auf dem grauen Grund in schwarzer Schrift ziemlich schwer zu lesen. Es wäre toll, wenn die Schriftfarbe dort, wie auch auf der Forenübersichtsseite, in weiß umgeändert werden könnte. MfG Robert

Samstag, 11. Mai 2013, 11:01

Forenbeitrag von: »Nirobai«

Fehler bei Installation GR13 V1.09

Wenn es sich um die Download-Variante handelt, könnte einfach beim Herunterladen ein Fehler aufgetreten sein. In diesem Fall sollte sich das Problem durch ein erneutes Herunterladen der Datei beheben lassen. MfG Nirobai

Donnerstag, 21. Februar 2013, 04:41

Forenbeitrag von: »Nirobai«

Ist WINDOWS 8 das Aus für den MSTS?

Zitat von »Giovanni« @Alti: Starte nicht über die normale Desktop-Verknüpfung (launcher.exe -rungame) sondern über die train.exe Das hilft leider nicht. MfG Robert

Mittwoch, 6. Februar 2013, 17:47

Forenbeitrag von: »Nirobai«

Ist WINDOWS 8 das Aus für den MSTS?

Alle üblichen Verdächtigen wie Kompatibilitätsmodus, Administratorrechte, Benutzerkontensteuerung, Grafikeinstellungen usw. sind schon ausprobiert worden. Nicht nur von mir, sondern auch von vielen anderen. Habe bereits einige Foren durchwühlt, und es scheint wirklich an den AMD-Treibern zu liegen. Vielleicht würde es mit älteren Treibern klappen, aber ob die dann wiederum kompatibel mit Windows 8 sind, ist eine andere Frage. Naja, mal sehen, ob es vielleicht mit einem der nächsten Treiber wiede...

Dienstag, 5. Februar 2013, 23:47

Forenbeitrag von: »Nirobai«

Ist WINDOWS 8 das Aus für den MSTS?

Zitat von »Karsten Pohl« ich habe beschriebene Probleme auch unter Win7 mit einer AMD-GraKa. Lösung: Vor dem Start des MSTS manuell auf eine 4:3-Auflösung umstellen. Da ich noch einen 4:3-Monitor verwende, scheidet das leider als Lösungsmöglichkeit aus. MfG Robert

Samstag, 2. Februar 2013, 22:23

Forenbeitrag von: »Nirobai«

Ist WINDOWS 8 das Aus für den MSTS?

Hallo, es scheint für die Kombination Windows 8 mit AMD-Grafikkarte derzeit noch keine Lösung zu geben. Leider. MfG Robert

Freitag, 25. Januar 2013, 12:39

Forenbeitrag von: »Nirobai«

Ist WINDOWS 8 das Aus für den MSTS?

Hallo zusammen, gibt es jemanden, der Windows 8 mit einer AMD-Grafikkarte betreibt und bei dem der MSTS läuft? MfG Robert

Freitag, 26. Oktober 2012, 11:08

Forenbeitrag von: »Nirobai«

Ist WINDOWS 8 das Aus für den MSTS?

Hat denn schon jemand getestet, ob es wirklich nicht läuft? Auf die Auskunft der Kompatibilitätsprüfung würde ich nämlich erstmal nicht so viel geben... MfG Robert

Montag, 1. Oktober 2012, 10:18

Forenbeitrag von: »Nirobai«

GR 12 Probleme

Zitat von »Loco-Michel« Beim Start des MS Train Simulator über das Windwos "Start Menü" zeigt der mem Befehl keine Wirkung!!!! Gruß Michael Auch im Startmenü kann man die Verknüpfung entsprechend anpassen. Rechtsklick -> Eigenschaften -> gewünschte Parameter eintragen -> fertig. MfG Robert

Sonntag, 16. September 2012, 21:40

Forenbeitrag von: »Nirobai«

RE: Dauer HP0 Aufgabe 02

Zitat von »Leonid« Hallo, hab ein Dauer HP0 bei Langwedel. Es kommt die Meldung, dass ich schon vorfahren soll und ich gleich frei kriege. Ich fuhr vor und bleibe stehen mit angezogener Bremse. Nach 5Minuten immernoch noch kein Freie Fahrt.. Schau mal im Trackmonitor, ob du den Wendepunkt abgefahren hast. Die sind ziemlich dicht am Signal. Eventuell einfach noch ein Stückchen vorziehen. MfG Robert

Samstag, 15. September 2012, 23:59

Forenbeitrag von: »Nirobai«

Führerstandwechsel

Also soweit ich weiß, ist es bei der Zugbremse egal, ob angezogen oder nicht. Nach dem Wechsel ist sie wieder zurückgesetzt auf den gleichen Wert wie beim Aufgabenstart. Problematisch ist die Lokbremse. Die wird nämlich nicht zurückgesetzt, sondern bleibt so wie vor dem Wechsel, lässt sich aber dann nicht mehr lösen. Also vor jedem Führerstandswechsel unbedingt drauf achten, dass die Lokbremse komplett gelöst ist. MfG Robert

Freitag, 18. Mai 2012, 01:18

Forenbeitrag von: »Nirobai«

RS13-Schienenflugzeug läuft nur ordnungsgemäß mit Update 1.30

Zitat von »Robbie« Hallo Robert, Zitat von »Nirobai« Wo sind denn Aufgaben RS10 - RS12 für GR2, hab ich die verpasst? Schau mal unter "Holztransport", da wirst Du die "fehlenden" Aufgaben finden. Ahh, herzlichen Dank. MfG Robert

Persönlicher Bereich