Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 18:09

Forenbeitrag von: »KalleWirsch«

Mann das mit der 078 ist bei GR8 der Hammer!

Also das ist ja der Hammer! Als ich die Bilder mit der 078 gesehen ist mir klar geworden das wird das Beste was GR je herausgebracht hat. Und dann die vielen Anschlußgleise! Und von den Häfen will ich ja gar nicht erst reden. Einfach nur toll. Viele Weinnachtsgrüße aus dem verregneten Berlin Kalle

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 13:14

Forenbeitrag von: »KalleWirsch«

GR8 als Weinachtsgeschenk?

Bedeutet das etwa GR 8 kommt rechtzeitig zu Weinachten noch heraus oder habe ich das falsch aufgefasst ? Gruß Kalle

Freitag, 17. Oktober 2008, 16:27

Forenbeitrag von: »KalleWirsch«

0310 gab es 1971 nicht mehr.

Die 03.10 wurde bei der DB schon 1966 ausgemustert. Die letzte 003 war dann 1973 dran. Letztes BW der 03.10 war Hagen Eckensey! und bei der 003 Ulm HBF. Wollte das nur mal erwähnt haben. Gruß Kalle

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 00:51

Forenbeitrag von: »KalleWirsch«

Ich kenne die Strecke gut.

War von 1971-1983 dort regelmäßig in Kißlegg in Urlaub gewesen bin. Außerdem ist ein guter Freund von mir ein ehemaliger Lokführer vom Bw Lindau. Und der hat mir viel über die Strecke erzählt. Gruß Kalle

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 21:56

Forenbeitrag von: »KalleWirsch«

Toll!

Eine 03 fehlt in der GR-Sammlung ja noch. Eine 03.10 ebenfalls. Da freue ich mich schon auf GR8. Gruß Kalle

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 10:02

Forenbeitrag von: »KalleWirsch«

Aber dann bitte in den 60er Jahren.

Die Strecke Augsburg-Buchlöe-Memmingen- Kißlegg-Hergatz-Lindau sowie Kißlegg-Aulendorf bitte um 1968 herum damit alle kleine Bahnhöfe wie Gebratzhofen und Ratzenried noch dabei sind. Gruß Kalle

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 09:55

Forenbeitrag von: »KalleWirsch«

Super Bilder!

Da freut man sich ja schon auf das erscheinen von GR 8. Ich habe eine 03 1001 im Bw Rheine gesehen. Wird sie nur eine Statistenrolle spielen oder kann man sie auch fahren? Gruß Kalle!

Montag, 1. September 2008, 09:40

Forenbeitrag von: »KalleWirsch«

Immer mit der Ruhe!

Ruhe ist die erste und Geduld die zweite Bürgerpflicht! Gruß Kalle

Sonntag, 29. Juni 2008, 01:21

Forenbeitrag von: »KalleWirsch«

Gleise in Münster

Die Gleisanlagen im BHF Münster entsprechen die mehr GR2 oder GR5? Gruß Kalle

Samstag, 23. Februar 2008, 22:13

Forenbeitrag von: »KalleWirsch«

Eine Anschlußstrecke fuer die Waldbahn

Wie wäre es mit der Strecke Passau-Regensburg-Nürnberg? Aber bitte Bauzustand 1983. Damit die E94 noch zu ihrem Recht kommt. Oder lieber gleich Passau-Plattling-Landshut-München! Am liebsten Bauzustand 1975. Wegen der E44 und E17. Gruß Kalle

Montag, 29. Oktober 2007, 10:48

Forenbeitrag von: »KalleWirsch«

Könntes Du mir das grnau erklären!

Welchen Editor meinst Du genau? Ich fummle nicht gern in diesen Sachen herum. Da kann man sehr viel kaputt machen. Wenn es geht bitte ich um eine genaue Beschreibung, weil ich bin kein Computerfreak wie so manche hier! Danke im Voraus Kalle!

Sonntag, 28. Oktober 2007, 16:24

Forenbeitrag von: »KalleWirsch«

Problem vor allem in Rostock auf.

Das Problem tritt vor allem in Rostock HBF auf. Dort zwar der Tender aufgefüllt aber die Prozentzahl eröht sich nicht! Das mit Problem mit dem Köhle nachfüllen gibt es auch in GR6 nur dort fällt es kaum auf, da es dort kein Aufgabe mit Dampf gibt. Also ist auch ein Updates für GR 6 fällig. Gruß Kalle

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 22:53

Forenbeitrag von: »KalleWirsch«

Sh1 ist bei der DR Ra 12

Das Signal heißt bei der DR Ra12. Sh1 wäre ein Schutzhaltesignal gewesen. Es wird zum Anhalten der Züge in Notfällen gegeben. Und da wir auf einer DR-Strecke sind ist die richtige Bezeichnung Ra 12 Rangierfahrtsignal! Gruß Kalle

Dienstag, 23. Oktober 2007, 23:41

Forenbeitrag von: »KalleWirsch«

Eine tolle Maschine!

Die 41 läuft wie eine geölte Nähmaschine! Und der Sound ist auch toll. Vielen Dank dem Erbauer! Gruß Kalle!

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 12:46

Forenbeitrag von: »KalleWirsch«

Ausbau der Strecke durch die UBB?

Wer das glaubt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann! Die UBB ist eine 100% Tochter der DB. Und im Augenblick zählt nur der Börsengang! Es sei denn 80% wird durch das Land oder den Bund übernommen! Gruß Kalle

Freitag, 14. September 2007, 17:02

Forenbeitrag von: »KalleWirsch«

Prima Wieder eine Dieselstrecke!

Ich bin schon jetzt hin und weg. Vor allem endlich eine 41er. Die hat bei GR noch gefehlt. Und vor allem die BR 110. Gab es eigentlich damals in Tribsees eine Möglichkeit zur Dampflokversorgung? Oder in Graal-Müritz? Wäre schön das zu erfahren. Und ab wann kann man bestellen? Gruß Kalle Ps. PT wird sich ganz schön ärgern.

Mittwoch, 5. September 2007, 18:10

Forenbeitrag von: »KalleWirsch«

NeueStrecken

So wie ich das GR-Team einschätze wird GR eine DR Strecke werden. Weil es immer 2 DB Strecken 1DR Strecke. Also würde jetzt wieder eine DR Strecke dran sein. Aber ein DB Strecke rund um den Bodensee wäre nicht schlecht. Aber dann Baujahr 1963. Wegen der 39er und der s3/6. Gruß Kalle

Persönlicher Bereich