Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Samstag, 27. August 2011, 12:23

Forenbeitrag von: »amblin«

Neuheiten von German Railroads

Zitat von »Thommy Cortina« ...jawohl - altbekanntes Thema - hätte ja auch gerne noch ein paar schöne Schiffe ( von Swier Garst ) in den Norddeicher und Emder Hafenbecken - mit modernen Rechner müsste das von der Leistung gehen - vielleicht diese als KI Züge implementieren (mit Gleisen im Wasser ) - dann hat man das Problem mit der statischen Objektdichte nicht. Seit dem letzten Hardware Update Pentium Dual 3.3 Ghz 2 GB DDR 2 1066 Dual Channel Geforce 9800GT 512 MB ...durchfahre ich Emden Rangie...

Samstag, 27. August 2011, 11:25

Forenbeitrag von: »amblin«

Neuheiten von German Railroads

Zitat von »Christian_Wendt« Zitat von »amblin« Leider wurden bei GR 8 auch viele Verkehrsschilder und Wegweiser wieder entfernt ... ... vielleicht wird das ja mal wieder geändert. Hier muss man differenzieren. Ich habe nichts gegen Straßenschilder an einer Straße, die z.B. parallel zur Strecke verlauft. Statte ich aber z.B. Münster noch mit Straßenschilder und Ampeln aus, wo eh die Framerate in den Keller geht, sind solche Sachen die, die zuerst dran glauben müssen. Man sollte bedenken, wir spr...

Samstag, 27. August 2011, 02:31

Forenbeitrag von: »amblin«

Neuheiten von German Railroads

Die Screenshots der Bigge sehen toll aus. Ich wollte damals schon (2006) so gerne Leitplanken und andere Feinheiten verbauen, ebenso bei GR 8, aber das wurde zu der Zeit noch mit lang anhaltenden Kopschütteln abgelehnt - wie die Zeiten sich ändern ... Gott sei Dank. Leider wurden bei GR 8 auch viele Verkehrsschilder und Wegweiser wieder entfernt ... ... vielleicht wird das ja mal wieder geändert. LG an alle Amblin

Montag, 9. Februar 2009, 19:15

Forenbeitrag von: »amblin«

Der Lokfriedhof St. Arnold - Was ist heute?

Hallo »bahnkaktus« der ehemalige Lokfriedhof ist heute ein großes Wasserschutzgebiet. In Google-Earth lässt sich noch die alte Gleisführung erahnen. Das alte Stellwerk am Abzweig zum Lokfriedhof ist im Privatbesitz und wird als Wohnhaus genutzt. Spuren des ehemaligen Abstellgeländes findet man nicht mehr. Der alte Bahnhof stand zumindest 2006 noch dort.

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:10

Forenbeitrag von: »amblin«

Grüße aus Westfalen

Hallo an alle, erstmal vielen Dank an Christian für den unermüdlichen Einsatz die Emslandstrecke zu einem guten Abschluss zu bringen. Ich freue mich natürlich, dass die vielen Details nach und nach entdeckt werden und ich wünsche allen viel Spaß mit der Strecke von Münster nach Norddeich. Ich hätte mir gewünscht die Strecke selber fertigzustellen aber das Schicksal hatte für mich leider einen anderen Weg vorgesehen. Sollten noch Fragen zum Zustand der Strecke und einzelnen Abschnitten bestehen w...

Samstag, 20. September 2008, 23:46

Forenbeitrag von: »amblin«

Emsland Zwischenstand???

Hallo an alle, es geht mir recht gut soweit – ich lese sehr regelmäßig hier im Forum soweit es meine Zeit zulässt. DAher bin ich eigentlich auf dem laufenden. Grüße an alle amblin

Freitag, 19. September 2008, 22:19

Forenbeitrag von: »amblin«

RE: Neue Erkenntnisse zum Lokfriedhof St.Arnold

Das alte Stellwerk am Abzweig zu den ehemaligen Abstellgleisen ist heute ein privates Wohnhaus (in GR 8 ebenfalls von mir dargestellt). Mit Google Earth lassen sich noch die alten Wege erahnen. Ursrünglich war der Bereich eine alte Kiesgrube mit Gleisanschluss, der im 2. Weltkrieg auch militärisch genutzt wurde. Heute ist es ein Wasserschutzgebiet

Freitag, 19. September 2008, 22:06

Forenbeitrag von: »amblin«

RE: Neue Erkenntnisse zum Lokfriedhof St.Arnold

,,, noch ein Fotodokument von Sankt Arnold ... http://www.pic-upload.de/thumb/19.09.08/k6b4oq.jpg weitere Bilddokumente liegen mir vor, diese möchte ich aber nicht veröffentlichen Grüße aus Westfalen Ingo

Freitag, 19. September 2008, 21:56

Forenbeitrag von: »amblin«

RE: Neue Erkenntnisse zum Lokfriedhof St.Arnold

Hallo Christian, Sankt Arnold war lange Jahre eine Abstellplatz für ausgemusterte Dampfloks und Güterwagen, unter anderem genutzt vom AW Bremen und Lingen. Der Platz ist von mir in GR 8 recht realistisch dargestellt. Ich selbst war sehr häufig mit Vater und Bruder zwischen 1968 und 1975 dort. Dort standen sehr viele 50er, 78er und auch 03er und 01er waren dort zu finden. http://www.pic-upload.de/thumb/19.09.08/z6pplw.jpg

Sonntag, 25. Mai 2008, 22:05

Forenbeitrag von: »amblin«

Emsland Zwischenstand???

Zitat Original von Lokhary0110 Bei allem Frust über GR 8 , - was ist eigentlich mit "Amblin" ? Ich hoffe es geht ihm gut - gesundheitlich meine ich. Und das er wegen GR 8 keine Probleme mit seiner Familie oder Beruf bekommen hat! Oder gab es gar Meinungsverschiedenheiten mit der "Chefetage"? Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute und bedanke mich jetzt schon mal für sein unermüdliches Arrangement diese Strecke zu bauen. Und das schönste - er hat in Christian ja auch einen würdigen Nachfolger für...

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 23:06

Forenbeitrag von: »amblin«

Emsland Zwischenstand???

Der amblin steckt mitten im neuen Job und über dies zusätzlich noch mitten in Emden und da dort reichlich Beton und Ziegel verbaut werden müssen reichlich im Streß! Ebenso Ulf und Ernst. Eine wirklich fiese Grippe kommt dann noch erschwerend hinzu! Emden liegt zudem auch noch sehr ungünstig über viele World Tiles verteilt. Nicht gerade eine Freude dort im MSTS etwas ansprechendes zu bauen ohne einige Abstriche machen zu müssen. Aber es wird ! Nur alles lässt sich eben nicht umsetzen. Neue Screen...

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 22:26

Forenbeitrag von: »amblin«

RE: Waggon-AW

Zitat Original von trainman1 @amblin: So genau kenne ich die Örtlichkeiten in Lingen nicht, ich wusste ja nicht einmal, dass das Gebäude da steht. Außerdem sieht es ja nun wirklich ungewöhnlich aus, dass da, wo Gleise liegen, das Tor vermauert ist, und dort, wo keine Gleise sind, ein Tor sichtbar ist. Ich denke, dass die Frage hier durchaus berechtigt war. Gruß der trainman1 Hallo trainman1, meine Antwort war auch mehr »lustig/ironisch« gemeint. Aber Du kannst Dir sicher sein, dass ich keine ...

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 18:01

Forenbeitrag von: »amblin«

Müssen

Soll ich darauf jetzt wirklich antworten? ? ? Der Screenshot zeigt einen Teil des alten Waggon-Ausbesserungswerkes in Lingen, und dort genau das Zwischenstück zwischen zwei Hallen - und dort lagen tatsächlich Schienen — die tatsächlich nicht mehr befahren wurden.

Montag, 1. Oktober 2007, 02:02

Forenbeitrag von: »amblin«

Emsland Zwischenstand???

Hallo »sstyrnol« ein Teil der Kurve wird auch wohl schon in den 60er Jahren durch bebautes Gebiet gegangen sein nur leider ist in dem World-Tile schon bald die Grenze des Machbaren erreicht und ich möchte lieber den Bahnhof Leer etwas detaillierter gestalten. Daher ist nur in einer gewissen Entfernung eine Bebauung zu sehen. Das sind so die Kompromisse die man eingehen muss – leider. Lediglich die Straße »Zwischen den Bahnen« ist mit zwei Bauernhöfen dann wieder etwas detaillierter ausgefa...

Sonntag, 30. September 2007, 12:10

Forenbeitrag von: »amblin«

Abzweig in Leer

... der Abzweig

Donnerstag, 27. September 2007, 23:42

Forenbeitrag von: »amblin«

Screenshot aus Leer (Ostfriesland)

Es wird gearbeitet ...

Persönlicher Bereich