Sie sind nicht angemeldet.

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eschy5

Lokführer

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 5. Februar 2009

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

121

Montag, 27. August 2012, 04:13

Wintertexturfehler GR2

Bei mir werden manche Weichen in der Wintertextur nicht korrekt dargestellt. Ist das ein Problem meines Grafiktreibers, der Grafikkarte oder im Add On? Ich hatte erst die ATI Radeon HD 5570 die hatte das Problem und jetzt bei meiner neuen ATI Radeon HD 7770 tritt das Problem auch wieder auf.

Außerdem habe ich an einigen Stellen in der Wintertextur komplett weiße Gleise. (Screen wird nochgereicht, wenn ich sowas mal wieder auf dem Bildschirm habe)

Edit: Bei 1 Station weiter, bei Drebber hab ich schon mehrere solche komplett weißen Gleisstücke gefunden. Rechts und links die Gleise mit dem Prellbock. Hier der Screen dazu:
»Eschy5« hat folgende Bilder angehängt:
  • Wintertexturprobleme.jpg
  • weiße Gleise.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eschy5« (27. August 2012, 04:20)


denisfl

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Frankreich (Jura), neben LONS LE SAUNIER

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

122

Montag, 27. August 2012, 07:43

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

Hallo.
Hab ein Problem bei mir seit ich 10 Jahre virtuelle Eisenbahn installiert habe.
Auf GR strecken wenn ich von neben Gleisen raus fahren will, kommt der "Rot" 1 meter vor oder nach der Signal (mit alle Sorten von Signalen) als ob der strecken Monitor der Signal grün zeigt : Der grün kommt zu rot direkt 1 Meter vor oder nach.
Hier bei eine bild im GR2 (mit oder ohne DB track)

http://img844.imageshack.us/img844/8054/…chgangaberd.jpg



Bei PT strecken hab ich nicht diese Problem..
Kommt das von GR ?
Hab alles probiert : mit binpach 1.7, 1.8 hab update von MSTS wieder installiert, oder hab ich etwas im global ordner falsch ?

Danke für Hilfe :) :)

Gruß aus Frankreich ;)

Denis

Caschi

Bahndirektor

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

  • Nachricht senden

123

Montag, 27. August 2012, 10:21

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

Denis, dein Problem liegt nicht bei GR, sondern in der Tsection.dat. Gehe ich Recht in der Annahme, dass du tsection mit build größer als 0038 verwendest?
Da wurden Werte für Weichen verändert, die (wie ich gelesen habe) eigentlich nur für englische Strecken passen.
Ich hatte genau die gleichen Probleme wie du. Entweder du nimmst wieder tsection build 0038 oder eine höhere Version von trainsim.com, die wieder passende Werte beinhaltet.

Bei mir hat das wirklich geholfen und ich komme wieder an den Signalen vorbei. :) Versuch es mal...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Caschi« (27. August 2012, 17:13)


denisfl

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Frankreich (Jura), neben LONS LE SAUNIER

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

124

Montag, 27. August 2012, 12:47

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

Hallo Herr Cashi :) :) :) :) :) :) :)

das war genau das : meine Aufgabe läuft jetzt wie Herz lieblich !! Endlich kann ich jetzt Aufgaben von GR fahren ohne die Angst am Bauch zu haben jedes mal wo ich neben eine Signal komme

Ich hatte die Version tsection 041 und hab mir die 42 installiert : und es geht..

MERCI Monsieur !!

Gruß aus Frankreich

Denis
:respect1: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :) :) :) :) :) :)

Caschi

Bahndirektor

Beiträge: 339

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

  • Nachricht senden

125

Montag, 27. August 2012, 17:15

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

Schön, dass es so geklappt hat. Viel Spaß beim Fahren! :)

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

126

Montag, 27. August 2012, 23:08

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

Hallo,
ich habe mal versucht, hinter das Geheimnis der weißen Schienen zu kommen, die hier in Osnabrück auf der Dampfrollbahn zu sehen sind.

Dabei handelt es sich um Gleise der DB30-Gruppe (rostige Schienenköpfe). Ich habe dann mal die Rails3.ace (blanke Schienenköpfe)
und Rails30.ace verglichen:

Ich vermute, dass Gleise, die im Sommer rostig sind, auch im Winter unbenutzt und daher leicht verschneit aussehen sollen. Wenn man im Spiel nahe heranzoomt, kann man einen leichten rostfarbenen Schimmer erkennen. Je nach Lichteinfall kann das Ganze aber auch recht grellweiß aussehen.


Keep on steamin'!
Dietmar

HORCHman

Fahrdienstleiter

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 9. Januar 2004

Wohnort: Aarwangen (CH)

  • Nachricht senden

127

Dienstag, 28. August 2012, 22:18

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

Hallo an alle,

auf der Rollbahn der 70er sucht mein MSTS die Shape-Dateien Shapes/DB/DS1b_JP2*.s - leider erfolglos. Auf Norbert's DBTracks-Seite habe ich mir das DS1-Paket gezogen, worin diese Dateien auch nicht zu finden sind. Sind die mir etwa nach der Installation verloren gegangen - und sind das dann spezielle GR-Dateien?

Vielen Dank für die Unterstützung im voraus.

Gruss
HORCHman
Gruss
HORCHman :whistling:

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

128

Mittwoch, 29. August 2012, 08:09

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

@Horchman,

das überrascht jetzt etwas. Denn diese Shapes sind in meinem Paket überhaupt nicht enthalten. WO genau bekommst Du denn auf der Rollbahn Fehlermeldungen?
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

129

Mittwoch, 29. August 2012, 09:20

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

@ Ernst,
bin endlich dazu gekommen, die DVD von Dir zu installieren.
Es funktioniert Alles einwandfrei.
Ich bedanke mich recht herzlich bei Dir, für die schnelle Hilfe und die Zusendung der DVD

Gruß RK54

HORCHman

Fahrdienstleiter

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 9. Januar 2004

Wohnort: Aarwangen (CH)

  • Nachricht senden

130

Mittwoch, 29. August 2012, 21:39

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

@Ernst

Ich fahre zur Zeit die Aufgabe "W-04-Langzug nach Münster", hier vor der Anfahrt auf Kirchweyhe und auch ein paar Minuten hinter Kirchweyhe ([Edit2] bei Km 225.5, Breite 52.89891, Länge 8.80745[/Edit2]) kamen die Warnungen gleich dutzendfach auf einmal. Auch bei der "W-03-Schmerzhafte Tour" hatte ich diese Meldungen.

Gruss
HORCHman

Edit: Ortsname korrigiert
Edit2: Positionsangabe im Detail
Gruss
HORCHman :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HORCHman« (29. August 2012, 21:54)


Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

131

Donnerstag, 30. August 2012, 21:52

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

Ich bin mir sicher, dass da bei Dir etwas nicht stimmt. Das ist jedenfalls meine Vermutung. Denn diese Meldungen hat sonst noch niemand gehabt.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

Kreuzkopf

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 676

Registrierungsdatum: 5. Juli 2009

Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beruf: Programmierer i.R.

  • Nachricht senden

132

Samstag, 1. September 2012, 13:45

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

@ Ernst

deinem letzten Post (#131) ist im Moment nichts hinzuzufügen, aber der #128 darf ich vielleicht schüchtern widersprechen?

In meinem Ordner Global\shapes\DB gibt es einen ganzen Stapel DS1b_JP2* -Dateien (siehe Bild 01), und wenn ich diese probehalber auslagere, bekomme ich genau die von HORCHman beschriebenen Fehlermeldungen in der Aufgabe W-04 (Bild 02). Bei Sudmühle (km 72) schepperts dann u.a. nochmal.

@ HORCHman

Falls du mir eine Mail schickst (siehe Profil) und Ernst kein Veto einlegt, kannst du die shapes von mir bekommen.
(Bin aber nur noch bis Dienstag erreichbar wg. Urlaub).


Gruß von Kreuzkopf
»Kreuzkopf« hat folgende Bilder angehängt:
  • 'Global01.jpg
  • Global02.jpg
...und Wengerohr bleibt Wengerohr!

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

133

Samstag, 1. September 2012, 17:01

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

Das Schau ich mir auf jeden Fall nochmal an
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

HORCHman

Fahrdienstleiter

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 9. Januar 2004

Wohnort: Aarwangen (CH)

  • Nachricht senden

134

Montag, 3. September 2012, 07:44

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

Ich bin mir sicher, dass da bei Dir etwas nicht stimmt. [...]
Ich mir auch :D

Also irgendeine Deinstallationsroutine von Fremdstrecken scheint mir sowieso einige Sachen aus den Shapes/DB/ - Ordnern verschwinden zu lassen, oder die Hybridfestplatte hat beim Auslagerungsverfahren etwas versemmelt. Habe schon einige Shapes aus Norbert's Archiven nachinstallieren müssen.

@Kreuzkopf

Danke für das Angebot. Es ist aber nicht wirklich eilig. Daher warte ich erstmal das Ergebnis von Ernst seiner Untersuchung ab. Eine Neuinstallation wäre in meinem Fall auch nicht dramatisch. Einen schönen Urlaub wünsche ich.

Gruss
HORCHman
Gruss
HORCHman :whistling:

Ernst

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

135

Montag, 3. September 2012, 09:59

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

@Horchman,

ich habe alles überprüft. Alle DS Dateien sind in der Rollmaterial-Datei der DVD enthalten. Nur eine fehlte, und die ist im Update 1.32 enthalten.

Deshalb folgende Vorgehensweise:

Installation Rollmaterial von der DVD
Installation Update 1.32
Installation Update 1.34

Dann sollte alles da sein.
Viele Grüße von Unterwegs
und viel Spaß mit den GR-Add-Ons

Ernst Tollknaepper

HORCHman

Fahrdienstleiter

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 9. Januar 2004

Wohnort: Aarwangen (CH)

  • Nachricht senden

136

Mittwoch, 5. September 2012, 22:10

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

[...] ich habe alles überprüft. [...]
Ja dann vielen Dank hierfür. Nun ist alles wieder am rechten Platz.

Und einen ganz grossen Dank an alle, die bei den Umbauarbeiten beteiligt waren. Es ist wirklich ein grosses Vergnügen, durch solch eine (fast) perfekt gestaltete Landschaft zu fahren. Die Gleise, die Signale ... einfach alles - sämtliche "alte" Strecken haben ein solch hohes Level erhalten, dass sie noch ein paar Jahre Spielspass abwerfen. Ich find's Klasse :thumbsup:

Gruss
HORCHman
Gruss
HORCHman :whistling:

137

Donnerstag, 6. September 2012, 20:56

Fehler auf GR11 Moselbahn 68; Kaiser-Wilhelm Tunnel

Hallo,

hab grad ein Fehler auf GR11 entdeckt. In der Einfahrt aus Richtung Cochem...
»Leonid« hat folgendes Bild angehängt:
  • scrgrb0.jpg

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

138

Freitag, 7. September 2012, 22:45

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

@Achim Groteclaes

:nono:

Ich glaube du bis etwas arg auf User Leonid eingeschossen!
So komm mir zumindest deine Antwort rüber.

Schau dir mal den Screenshot etwas genauer ... "tiefer" ... :rolleyes: ... an ...

Dann fällt dir vielleicht auf was er meint ........

Ich glaube nicht das er den Schriftzug meint.

Gruß Michael

Achim Groteclaes

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

139

Freitag, 7. September 2012, 23:29

Sammelthread für Fehler nach dem Update 1.23 - akutell 1.32 + Zusatz Update 1.34

@ Loco-Michel

Zitat

hab grad ein Fehler auf GR11 entdeckt. In der Einfahrt aus Richtung Cochem...


Na ja, er hat wohl absichtlich nicht erwähnt, was er gefunden hat und da muss ich ja nicht vom Naheliegendsten ausgehen ! :rolleyes:
Gruß aus Köln
Achim

peterbird

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 736

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: an der Marschbahn

Beruf: das war mal

  • Nachricht senden

140

Sonntag, 9. September 2012, 09:39

Nachricht vom Admin

Die hier folgenden persönlichen Auseinandersetzungen sind gelöscht worden. Das Thema hier sind die Fehler nach den Updates.
Es grüßt Peter Vogel, TrainStore-Support

Persönlicher Bereich