Sie sind nicht angemeldet.

Streckenwünsche

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 22. Juli 2007

  • Nachricht senden

241

Samstag, 15. September 2007, 18:02

Streckenwünsche

GermanRailroads 9: Mit der Reichsbahn nach Rügen...so so...
Divide et Impera....!

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

242

Dienstag, 18. September 2007, 11:43

Streckenwünsche

Nach diesem Feuerwerk für die DR Fans...

... könnte man neben GR8 auch mal ein Feuerwerk für die DB Fans geben. Die Rollbahn ist ja nun mehr in die Jahre gekommen und bräuchte doch auch mal ein Nachfolgethema. Eine Hauptstrecke der DB, die man getrost vor der Eröffnung des Rhein Main Donau (Weißwurscht Äquator) Kanal als die "Rollbahn" des Südens bezeichnen kann. Die Strecke Nürnberg - Passau.

Und hier kämen auch die Fans der Altbaueloks zum Zuge

Anstatt BR01 bzw. BR01.10 E18/E19
Anstatt BR44 E94
Anstatt P8 E44

Neben den Altbaueloks können die Lokpakete GT1, GT2, GT5, GT6 und GT8 jederzeit zum Zuge kommen. Zusätzlich denkbar auch die 103. Und für Freewareact Bauer auch die österreichischen Loks 1042 und 1044.

Einen Bahnhof kennen wir schon: Plattling. Wär das nix Christian?

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Rheinschiene

Rangierer

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

243

Dienstag, 18. September 2007, 13:17

Streckenwünsche

Zitat

Original von Johannes Fiolka


Und hier kämen auch die Fans der Altbaueloks zum Zuge

Anstatt BR01 bzw. BR01.10 E18/E19
Anstatt BR44 E94
Anstatt P8 E44



:dafuer: :dafuer:

oder mal eine Stangen - Elok
Der ÖPNV Karlsruhe, einzigartig in Europa

Chrissi

Bahndirektor

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

244

Mittwoch, 19. September 2007, 16:04

Streckenwünsche

Über GR9 kann ich nur noch den Kopf schütteln und werde es mir auch nicht kaufen, doch Johannes Vorschlag wäre mal wieder was, wo GR wieder etwas Schwung bringen könnte. Den an Stangen E-Loks mangelt es sehr im TS. Ein Gebiet, wo GR mal wieder was tolles bringen könnte!

Marco_M

Bahndirektor

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 1. Juli 2003

Wohnort: Dürrröhrsdorf/Sa.

Beruf: Zub im Nachtreiseverkehr

  • Nachricht senden

245

Mittwoch, 19. September 2007, 16:48

Streckenwünsche

Gut Chrissi,

nun wissen wir also, dass Du der bist, der sich GR9 nicht kaufen wird. Sicher verpaßt Du da was, aber macht nichts, die anderen werden die Strecke lieben - versprochen!

Gruß
Marco

________________________________________________

Grüße aus Dürrröhrsdorf, dem (ehemaligen) "Eisenbahnknoten" am Rand der Sächsischen Schweiz!

beati pauperes spiritu

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

246

Mittwoch, 19. September 2007, 17:48

Streckenwünsche

Die Stangen Eloks war leider eine Spezies, die sehr schnell den Dienst einerseits geschwindigkeitsbedingt, andererseits altersbedingt quittieren musste. Die E32 habe ich bis 1974 beobachten können, die E91 aber nur noch im schweren Verschubdienst in München Laim bis 1975, dito die E75. Die E52 musste leider auch sehr schnell den Dienst quittieren. Ich glaube sie war schon vor Beginn der olympischen Spiele 1972 spätetestens aus München verbannt worden.

So bleiben eigentlich die Klassiker E04 (bereits erschienen), E10.0, E16, E17, E18, E19, E44, E60, E63, E69, E80, E93, E94 und bei der DR die E95 übrig.

Jetzt kann man als Pay Ware Hersteller nur eine kleine Auswahl bringen und das wäre m.E. , die E18/E19, weil nahezu identisch, die E44 und die E94. Wenn wir die Maschinen in Verbindung mit Nürnberg - Passau bekommen könnten, dann wäre das ein großer Schritt und echt super!

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Chrissi

Bahndirektor

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 23. September 2004

  • Nachricht senden

247

Montag, 24. September 2007, 17:14

Streckenwünsche

Gut, auch wenn die Loks recht früh gestorben sind, kann man sie doch mal in einem Addon mitliefern. Schön wäre es auf jeden Fall! Weil, was gibt es den an Stangenelloks für den TS? So gut wie überhaupt nichts. Leider ;(

642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

248

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 10:53

Streckenwünsche

Wir wärs eigentlich mal mit einer Strecke im/ins Saarland, soweit ich mich auskenne wurde dort noch keine Strecke von irgendeinen Hersteller gebaut
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

Matty

Dienststellenleiter

Beiträge: 187

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

Wohnort: Mürlenbach(KBS474 Eifelstrecke)

  • Nachricht senden

249

Montag, 15. Oktober 2007, 19:58

Streckenwünsche

Zitat

Original von 642 Desiro
Wir wärs eigentlich mal mit einer Strecke im/ins Saarland, soweit ich mich auskenne wurde dort noch keine Strecke von irgendeinen Hersteller gebaut
da böte sich die verlängerung der Moselstrecke entlang der Saar nach Saarbrücken an. Oder vielleicht zur franz. Grenze weiter entlang der Mosel.
Gruß Matty

Andyhasi

Lokführer

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

Wohnort: Werl

Beruf: Aufzugtechniker

  • Nachricht senden

250

Freitag, 19. Oktober 2007, 15:03

Streckenwünsche

Ich wäre auch dafür die Saarländer an den MSTS anzuschließen.Eine Strecke ins Saarland ist längst überfällig,egal von welchem Hersteller,idealerweise natürlich von GR.Soll ja auch nach was aussehen.

Star

Bremsschuhleger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 7. November 2005

  • Nachricht senden

251

Montag, 22. Oktober 2007, 19:00

Streckenwünsche

Da es ja nun schon einige Strecken an der See gibt und auch in Verbindung mit Inseln möchte ich eine Strecke vorschlagen, die diese Reihe eventuell fortsetzen könnte.

Die Usedomer Bäderbahn auf der Insel Usedom an der Ostsee.
Zur Zeit noch ab Ahlbeck Grenze - Stralsund - Barth,
ab April 2008 dann von Swinemünde - Stralsund - Barth.
Vielleicht dann endlich mit einer richtigen BR646?!

Dürfte dem einen oder anderen bekannt sein,... wäre mal eine Idee damit nicht nur Rügen im Vordergrund steht!

So long
Star

rglaeser

Lokführer

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2007

Wohnort: Lörrach

Beruf: Lokführer bei der Crossrail AG

  • Nachricht senden

252

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 18:16

Streckenwünsche

So ich hoffe ich werde nicht gelyncht..hab es auf Hinweis hin mal hier rüberkopiert:


Wenn hier alle so schön wünschen...tu ich das bei der Gelegenheit auch gleich mal...

Freuen würde ich mich aufgrund des miterlebten abwechslungsreichen Bahnbetriebs in meiner frühen Jugend über eine Darstellung folgender Strecken(räume):

1. Add-On Oberes Elbtal:

- (Meißen - Coswig - Radebeul/Cossebaude -) Dresden - Pirna - Bad Schandau - Schöna
- Heidenau - Altenberg (Erzgeb)
- Pirna - Dürrröhrsdorf - Neustadt (Sachs) - Sebnitz - Bad Schandau
- Dürrröhrsdorf - Arnsdorf

2. Add-On Oberlausitz

- (Dresden -) Arnsdorf - Bischofswerda - Wilthen - Oberoderwitz - Eibau - Zittau
- (Hohenbocka -) Kamenz - Arnsdorf
- Löbau - Dürrhennersdorf - Ebersbach (Sachs) - Oberoderwitz - Eibau - Varnsdorf (CZ) - Großschönau - Zittau
- Bautzen - Cunewalde - Löbau
- Bautzen - Wilthen (- Neustadt (Sachs))

Die Strecken Ruhland - Hohenbocka (Hosena) - Hoyerswerda - Horka, Görlitz - Cottbus oder Görlitz - Bautzen - Dresden könnten aufgrund Langweiligkeit in der Streckenführung entfallen, deswegen hab ich sie nicht genannt. Aber gerade die "kleinen" Nebenbahnen würden schon fetzen. So mit Eilzügen und P-Zügen dafür

Bei der Strecke über Varnsdorf kommt hinzu, dass hier sowohl DR/DBAG auf CD-Gleisen, als auch umgekehrt fährt...auch interessant.

Und beim Elbtal ist dank dichter Zugfolge und zahlreichen Zugformationen zu jeder dargestellten Epoche ein abwechslungsreicher Betrieb garantiert. Nur in der heutigen Zeit wäre es mangels Güterverkehr und lokbespannten Zügen auf Nebenbahnen öde großes Grinsen .

Ehe es jemand anmerkt...ich bin nicht fähig, die Strecken selbst zu bauen...ich komm mit dem Streckenbautool des MSTS nicht klar...der macht was ER will und nicht was ich gern hätte großes Grinsen
nahverkehr-suedbaden.de - Busse und Bahnen im Kreis Lörrach und in Basel

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

253

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 23:52

Streckenwünsche

Schöna als Endpunkt?
Auch wenn es GermanRailroads heißt passt Decin sicher besser, finde ich.

Ein anderes Team baut derzeit an einer modernen Umsetzung von Dresden-Praha in Trainz.
Für den MSTS gibt es bereits Decin-Praha auf http://www.cd090msts.ic.cz/

rglaeser

Lokführer

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2007

Wohnort: Lörrach

Beruf: Lokführer bei der Crossrail AG

  • Nachricht senden

254

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 12:23

Streckenwünsche

>> Schöna als Endpunkt?
>> Auch wenn es GermanRailroads heißt passt Decin sicher besser, finde ich.

Ich wollte ja schon vorschlagen, die tschechischen Strecken Prag - Breclav und Decin - Prag mit ihrem hervorragenden Aussehen als Payware-Add-Ons rauszubringen...

da müsste es dann aber "Czech Railroads" heissen =)

In Tschechien gibts ja leider gar keine kommerziellen Add-Ons, da für aber mehrere als sogenannte "Freeware" für 10 Euro. Für Prag - Decin hab ich aber nur 90 Kronen gezahlt, hat mir jemand in Usti nad Labem beim "Hersteller" abgeholt :-)

>> Ein anderes Team baut derzeit an einer modernen Umsetzung von
>> Dresden-Praha in Trainz.

Das gipfelt dann sicherlich wieder im Ruckel-Fahren. :ironie:
nahverkehr-suedbaden.de - Busse und Bahnen im Kreis Lörrach und in Basel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rglaeser« (25. Oktober 2007, 12:24)


Andyhasi

Lokführer

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

Wohnort: Werl

Beruf: Aufzugtechniker

  • Nachricht senden

255

Montag, 29. Oktober 2007, 20:17

Streckenwünsche

Vielleicht wäre ein Addon des Hamburger Eisenbahnnetzes mal interessant.Gespielt in den 60-Jahren.Mit den S-Bahnen und Güterverkehr am Hafen und den Schnellzügen von Hbf. bis an den Stadtrand.Also los gehts

cehaka29

Bremsschuhleger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 17. November 2007

Wohnort: Winsen/Aller, Niedersachsen

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

256

Samstag, 17. November 2007, 09:11

Mehr Reichsbahn wäre schon gut...

... schon aus dem Aspekt heraus, dass es hier auch um Zeitgeschichte geht, wären mehr Reichsbahnstrecken echt klasse.
Habe da auch konkrete Vorstellungen.
Mein persönliches Highlight wäre Erfurt-Meiningen über Arnstadt-Gräfenroda-Oberhof(mit 3000m Brandleitetunnel- Zellam-Mehlis-Suhl(mit Stadtviadukt). Es handelt sich um eine zu Reichsbahnzeiten eingleisige Haupstrecke mit umfangereichen D-Zugleistungen, Städteexpress "Rennsteig", nachgeschobenen Güterzügen, dazu die Stichbahn nach Ilmenau und Schleusingen ab Suhl. Diese Strecke war zu Ostzeiten eine Domäne der DR 132 und 118, sowie zahlreicher schwerer Dampflokbaureihen.

Weiterer Streckenhighlight wäre simuliert die Zeit um 1980 mit der Strecke Halle-Nordhausen-Leinefelde-Ahrenshausen zur innerdeutschen Grenze.
An der Strecke waren Kalibergbau und Kupferbergbau zu Hause. Der Blankenheimer Tunnel sowie die Knoten Sangehrhausen, Nordhausen und Leinefelde geben spielerisch viel Raum. Stichbahnen nach Bleicherode, die Harzquerbahn , Industrieanschlüsse in Nordhausen u.a. Heiligenstadt mit längerer Anfahrt nach Heiligenstadt Ost sind möglich.

Zugegeben, bin als Ossi auch ein Reichsbahnfan.
Also macht was draus!!!

cehaka29

Lokhary0110

Bahndirektor

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: HAMBURG-Altona

Beruf: leider schon Rentner

  • Nachricht senden

257

Samstag, 17. November 2007, 14:21

Streckenwünsche

Zitat

Vielleicht wäre ein Addon des Hamburger Eisenbahnnetzes mal interessant.Gespielt in den 60-Jahren.Mit den S-Bahnen und Güterverkehr am Hafen und den Schnellzügen von Hbf. bis an den Stadtrand.

Der PC muß erst noch gebaut werden auf dem sich sowas verwirklichen läßt!
Und jetzt warten wir mal alle schön auf GR8!
Dampfen muß es

Andyhasi

Lokführer

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

Wohnort: Werl

Beruf: Aufzugtechniker

  • Nachricht senden

258

Montag, 19. November 2007, 12:34

Streckenwünsche

Auf die Strecke Erfurt-Suhl kannst du dich freuen.Sie wird ab April von BSI erscheinen.Also von GR wird sie nicht mehr kommen.

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

259

Montag, 19. November 2007, 21:39

Streckenwünsche

Zitat

Also von GR wird sie nicht mehr kommen.


Woher weisst Du das? 8o
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

260

Dienstag, 20. November 2007, 19:18

Streckenwünsche

Vermutlich glaubt er das, weil i.A. GR keine Strecken herausbringt, die ein anderer Hersteller bereits auf den Markt bringt.
Aber sicher weiß man es erst, wenn Ulf und Ernst das verkünden, da hast Du recht, Christian.
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travinius« (20. November 2007, 19:18)


Persönlicher Bereich