Sie sind nicht angemeldet.

MSTS stürzt laufend ab!

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 4. Januar 2009, 16:21

MSTS stürzt laufend ab!

Manfred, es könnte eventuell sein daß einige DVD schlecht lesbar sind da ein anderes Forenmitglied auch erhebliche Probleme mit der Installation hatte, Genaues weiß man aber noch nicht.
feed your mind - read a book!

manhoe

Lokführer

  • »manhoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2008

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 4. Januar 2009, 17:03

MSTS stürzt laufend ab!

So nun habe ich die Strecke noch einmal neu installiert aber ich habe nicht so viele Dateien im Ordner wie Du.
Nach der Installation habe ich nur 8028 Dateien im Ordner und dementsprechend auch ein paar weniger MBs.
Mir ist aufgefallen, das wenn ich dann eine Aufgabe angespielt habe die Dateien im Ordner noch weniger werden.
Ist das normal?

Gruß Manfred

Ich denke mal Ihr habt alle Strecken der Mega installiert. Oder?

Ingvar

Bahndirektor

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Wohnort: Recklinghausen

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 4. Januar 2009, 17:10

MSTS stürzt laufend ab!

So nun habe ich die Strecke noch einmal neu installiert aber ich habe nicht so viele Dateien im Ordner wie Du.
Nach der Installation habe ich nur 8028 Dateien im Ordner und dementsprechend auch ein paar weniger MBs.
Mir ist aufgefallen, das wenn ich dann eine Aufgabe angespielt habe die Dateien im Ordner noch weniger werden.
Ist das normal?

Gruß Manfred

Ich denke mal Ihr habt alle Strecken der Mega installiert. Oder?
Hallo Manhoe,

ich hoffe doch Du hast ohne aktiven Vierenscanner installiert?
Tschööö

Egbert

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:28

MSTS stürzt laufend ab!

So nun habe ich die Strecke noch einmal neu installiert aber ich habe nicht so viele Dateien im Ordner wie Du.
Nach der Installation habe ich nur 8028 Dateien im Ordner und dementsprechend auch ein paar weniger MBs.


Hast du auch das Update zur Mega DVD installiert?

Zu finden hier www.german-railroads.com unter Downloads.
Denn von der Anzahl der Dateien würden die 8028 Dateien dem Ordner Ostsee2 ohne dem Update entsprechen.
Siehe Vergleich der Eigenschaften des Ordners Ostsee2 links ohne Update, rechts mit Update.



Mir ist aufgefallen, das wenn ich dann eine Aufgabe angespielt habe die Dateien im Ordner noch weniger werden.
Ist das normal?

Sofern man über TrainStore (oder dem Start Center) nur eine Aufgabe startet ja!
Den dann werden ja alle Dateien zu den anderen Aufgaben ausgelagert!

manhoe

Lokführer

  • »manhoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2008

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 4. Januar 2009, 19:34

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo!

Update und bin ohne Virenscanner installiert. Das Eigenschaftsfenster sieht jetzt genau so aus wie das rechte oben. Aufgabe 3 von Ostsee2 gespielt und es stürzt genau wieder da ab wie vorher. Ich glaube etwa einen halben Kilometer vor Ende. Da kommt ein Meldungsfenster und ich klicke auf OK und Schluß is.
Keine Ahnung was ich noch machen kann.

Gruß Manfred

26

Sonntag, 4. Januar 2009, 19:59

MSTS stürzt laufend ab!

Erzähl doch mal Schritt für Schritt wie du die Aufgabe, die du gerne fahren möchtest in Trainstore einlagerst und dann den TS startest.
Ich habe das dumpfe Gefühl, dass du hier was verkehrt machst....
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

manhoe

Lokführer

  • »manhoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2008

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 4. Januar 2009, 21:25

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo!

Also! Ich starte Train Store. Gehe in den einfachen Modus, wähle die Augabe und klicke auf Start rechts unten. Dann startet der TS und ich wähle die Aufgabe aus und starte sie. Ist das denn nicht so richtig?
Bei den originalen Strecken und Aufgaben geht es doch auch so.
Aber ich bin dankbar für jeden Tipp.

Ich habe noch einmal alles von vorn installiert ohne Virenscanner und vorher alles entfernt. TS patch, dann Mega DVD dann patch für MegaDVD. Dann Bin.exe und zum Schluß TrainStore.
Dann die Aufgabe von Rügen gestartet wie oben beschrieben und wieder an der selben Stelle stürzt er ab.

Was mach ich nur verkehrt? Hoffenlich hab ich mich nicht zu dumm angestellt.

Gruß Manfred

Knut

Fahrdienstleiter

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Jetzt im Ruhestand

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 4. Januar 2009, 23:12

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo Manhoe,

ich würde gerne auch mal diese Aufgabe machen, aber was du als Aufgabe 3 in Ostsee2(das ist doch die Strecke nach Rügen, oder?) angibst, ist eine Aufgabe mit 4 Teilen (a,b,c und d) und heisst "Schicht im Güterverkehr". Ist das die Richtige ? Sonst schreibe mal genau, um welche Aufgabe es sich handelt. Wir müssen diesem Problem doch mal auf den Grund kommen und das geht nur, wenn ein anderer das mal ausprobiert.

Gruss aus dem verschneiten Wuppertal

Knut

P.S. Ich habe noch etwas vergessen. Schildere mal bitte ganz genau, wo dein TS abstürzt (Kilometerstein oder Bahnhof oder ähnliches)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knut« (4. Januar 2009, 23:40)


29

Montag, 5. Januar 2009, 05:08

MSTS stürzt laufend ab!

Also mit TrainStore machst du alles richtig!
Installiere doch mal den neuesten BinPatch (1.8...). Damit läufts bei mir ohne Probs.
Rheinische Grüße aus Düsseldorf
Mitoba

manhoe

Lokführer

  • »manhoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2008

  • Nachricht senden

30

Montag, 5. Januar 2009, 08:48

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo!

Den neuesten Bin patch hatte ich auch schon drauf. Da war das selbe.

Die Aufgabe die ich immer zum testen nehme ist genau die dritte bei der erste Tag auf Rügen. Also die 1c. Dort muß man drei Waggons nach Saßnitz bringen. Ist ja ganz einfach und dauert etwa 15 Min.
Ich fahre zu den Waggons, kupple die drei Waggons an und fahre los. Kilometerstein weiß ich jetzt nicht. aber ungefähr 1 km vor dem Ziel kommt eine Meldung Einfahrt in Saßniz auf Gleis 2. Und genau da schmiert der TS ab. Und immer an der selben Stelle in dieser Aufgabe.

Heut morgen hab ich mal das Streckentutorial auf der Rollbahn angespielt und da hatte ich etwa eine halbe STunde keine Probleme. Danach meine Teststrecke (oben beschrieben) weil ich gedacht habe oh jetzt geht er wohl, aber Pustekuchen wieder an der selben Stelle Absturz.
Na ja vielleicht kann ja jemand mal die Aufgabe kurz anspielen, dauert ja nicht so lange. Bin gespannt ob ihr in Saßnitz ankommt.

Gruß Manfred

Ingvar

Bahndirektor

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Wohnort: Recklinghausen

  • Nachricht senden

31

Montag, 5. Januar 2009, 09:49

MSTS stürzt laufend ab!

Hi manhoe,

versuche mal folgendes kurz vor dem Meldungsfenster speichern, bitte im Führerstand, dann nachdem der TS abschmiert erneut den Spielstand laden, dann sobald auch nur das Fenster aufblinkt sofort ESC drücken.


Tschööö

Egbert
Tschööö

Egbert

manhoe

Lokführer

  • »manhoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2008

  • Nachricht senden

32

Montag, 5. Januar 2009, 11:57

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo Egbert!

Hurra ich bin in Saßnitz angekommen und konnte die Aufgabe beenden.
Du hast mir den entscheidenen Wink gegeben.
Der TS stürzt nur ab wenn ich an dieser Stelle gerade in der Außenansicht bin. Bin ich im Führerstand passiert das nicht. Ich habe es gerade getestet. Gehe ich nach diesem Meldungsfenster in die Außenansicht läuft auch alles normal weiter.
Die Lösung war bestimmt so einfach, das die anderen nicht drauf gekommen sind weil sie gedacht haben ich habe das schon ausprobiert. Aber ich bin noch nicht so lange an dem Spiel dran und muß sagen das ich mit Vorliebe in der Außenansicht fahre. War früher mal kleiner Modelleisenbahnfan. Ist aber schon eine Weile her.
Nun werde ich mal die Sache weiter verfolgen. Blöd ist nur wenn man eine Aufgabe schon eine Stunde oder länger gespielt hat und er dann abstürzt. Na ja werd ich des öfteren abspeichern müssen. Stand ja glauube ich auch irgendwo geschrieben. Bloß gut das Winter war und man viel Zeit zum testen hatte.
Ich bedanke mich noch einmal bei allen die mir geholfen habe und war bestimmt nicht das letzte mal hier.
Noch eine Frage zum Schluß. Kann mir jemand sagen wo ich eine deutsche Anleitung für den Bin.patch finde. Nicht die Installation, die hat ja geklappt, sondern ich hätte gern mal die Sonderfunktionen von ihm gewußt und wie man die anwendet.

Danke noch einmal!

und bis denne schöne Grüße aus der Lausitz Nähe Spreewald

Ingvar

Bahndirektor

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Wohnort: Recklinghausen

  • Nachricht senden

33

Montag, 5. Januar 2009, 14:32

MSTS stürzt laufend ab!

Dann wünsche ich Dir auch weiterhin viel Spaß an den GR-Strecken:-))
Tschööö

Egbert

Knut

Fahrdienstleiter

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Jetzt im Ruhestand

  • Nachricht senden

34

Montag, 5. Januar 2009, 16:53

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo Manhoe,

herzlichen Glückwunsch für das Gelingen der Aufgabe. Ich habe sie gerade auch noch mal gemacht und hatte in der Aussenansicht keine Probleme. Bei mir hat der TS mal kurz gezuckt, als ich die Meldung bekam, ich könnte jetzt wenden und zum Zugverband zurücksetzen, um die drei Waggons mitzunehmen. An dieser Stelle ist mir auch schon einmal eine Dampflokaufgabe abgeschmiert. An der Stelle muss irgendetwas in der Trasse liegen, was der TS überhaupt nicht vertragen kann. :lachen:

Viel Spass noch weiterhin und schönen Gruss aus Wuppertal

Knut

manhoe

Lokführer

  • »manhoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2008

  • Nachricht senden

35

Montag, 5. Januar 2009, 18:11

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo Knut!

Nur mal zur info. Nicht an dieser Stelle ist er mir immer abgestürzt sondern kurz bevor ich nach Saßnitz eingefahren bin. Da kommt die Info das man in Saßnitz auf Gleis 2 Einfahrt hat oder so ähnlich. Kilometerstein 180 glaube ich.
Fährst Du die meiste Zeit im Führerstand oder in der Außenansicht?
Aufgabe 1a habe ich nun auch ohne einen Absturz hinbekommen. Ich traue mich garnicht mehr raus aus dem Führerstand. Ha, Ha!

Gruß Manfred

Knut

Fahrdienstleiter

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Jetzt im Ruhestand

  • Nachricht senden

36

Montag, 5. Januar 2009, 20:01

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo Manfred,

meistens fahre im Führerstand, es kommt ganz aufs Wetter an. :)

Beim Rangieren gehts natürlich nach draussen.

Ich kann mich erinnern, hier hat es Postings gegeben zum Thema "Rechnerabsturz nach Infotafeln in der Aussenansicht". Ich weiss aber nicht mehr wo.

Bis denne

Knut

Ingvar

Bahndirektor

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Wohnort: Recklinghausen

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 6. Januar 2009, 08:36

MSTS stürzt laufend ab!

Das Problem bei den Infofenstern ist, daß der Sound weiterläuft bzw in eine Queue läuft, ist die voll schmiert der TS nach dem betätigen von OK ab. Das geht schneller wenn mehr Sounds (Aussenansicht) abgespielt werden sollen.
Tschööö

Egbert

manhoe

Lokführer

  • »manhoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2008

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 6. Januar 2009, 17:13

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo!

Ja das gibt Sinn. Also müßte man wenn man öfters in der Außenansicht fährt, wo es ja bestimmt mehr sound gibt, die soundeinstellungen zurück nehmen. Ist nur komisch das mir das nur bei den Megapack passiert. Oder das war nur Zufall. Nun ja egal. Vielleicht kommt ja noch mal ein patch für dieses Problem.

Gruß Manfred

Ruth Eck

unregistriert

39

Dienstag, 6. Januar 2009, 20:54

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo Manfred,

das war nach unserer Erfahrung nur Zufall. Das ist dem Jürgen sogar schon auf einer Messevorführung in Dortmund passiert, da gab es natürlich hämisches Grinsen :D und er konnte direkt erklären, was man besser beachten sollte. Es geht zwar seit dem BinPatch besser aber in Extremsituationen, und die gibt es halt aussen eher, kommt es immer noch dazu.

Gruß Ruth

manhoe

Lokführer

  • »manhoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2008

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:57

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo Ruth!

Ja das hat sich auch bei mir bestätigt. Ich war gerad auf einer anderen Strecke und da bin ich auch abgeschmiert. Ich war nicht mal in der Außenansicht sondern hab mich nur aus dem Fenster gelehnt. Hoffen wir mal das noch was kommt in der Hinsicht.
Ich habe ja nun sound on board. Ob sich da was ändern würde wenn ich eine separate soundkarte einbaue? Wenn ja wären mir das die paar Euro wert.

Gruß Manfred

Nachtrag: Ich werds mal mit dem neuesten bin patch versuchen. Ich hatte bisher die 1.705 drauf.

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich