Sie sind nicht angemeldet.

Streckenwünsche

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sven

Signalsteller

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: Filialleiter im Einzelhandel

  • Nachricht senden

441

Samstag, 8. November 2008, 22:34

Streckenwünsche

Was für eine Strecke wünsche ich mir denn?

Wie wäre es mit der Aartalbahn von Wiesbaden nach Dietz?
Oder auch nicht schlecht ist ne Strecke aus meiner alten Heimat: Dresden - Bautzen - Löbau - Görlitz

Gruß aus Wiesbaden
Sven

PorscheTaurus

Lokführer

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 9. Juni 2008

Wohnort: Solingen

  • Nachricht senden

442

Samstag, 8. November 2008, 23:49

Streckenwünsche

ich würde mir ein Add-On wünschen das aus der Wuppertaler Sambatrasse, der Wuppertaler Nordbahn und der Solinger Korkenzieherbahn besteht.
Danke

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

443

Sonntag, 9. November 2008, 17:17

Streckenwünsche

Was ausser nähe:
Hagen- Köln über Dieringhausen + Anschluss Krummerl in Mariehenheide
mein wunsch weil GR da gut hinkommt und weil ich auch Bilder habe ;) :D + Museums BW :thumbsup: :thumbsup: :dafuer:
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

444

Dienstag, 11. November 2008, 14:38

Streckenwünsche

Was für eine Strecke wünsche ich mir denn?

Wie wäre es mit der Aartalbahn von Wiesbaden nach Dietz?
Oder auch nicht schlecht ist ne Strecke aus meiner alten Heimat: Dresden - Bautzen - Löbau - Görlitz

Gruß aus Wiesbaden
Sven


Wobei man gleich die Strecke Dresden - Bad Schandau auch noch mit nehmen sollte. Elbesandsteingebirge lässt grüssen.

Tja jetzt fehlt halt nur noch der Süden:

Hier wird die zentrale Frage sein, wie lassen sich die Bahnanlagen in München, Nürnberg, Augsburg und Stuttgart in einem neuen Trasi umsetzen.

So wären die Strecken

München - Garmisch - Mittenwald mit Murnau - Oberammergau, Tutzing - Kochel und Westkreuz - Herrsching mit Waggon AW Neuaubing Anno 1970er mit Sicherheit sehr reizvoll.

München - Mühldorf - Simbach mit Mühldorf - Salzburg und Mühldorf - Landshut sehr reizvoll. Das wäre sogar ein Super Anfang für einen neuen Trasi von GR.

München - Stuttgart Anno 1979

und schließlich

München - Lindau. Auch wenn man hier es in den 70er Jahren ansetzt, aber eine Fahrt mit der S3/6 nach Lindau. Damit auch mal meine Haustürstrecke erwähnt ist.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


rschally

Signalsteller

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 10. Februar 2005

Wohnort: Quakenbrück

Beruf: Kfz - Mechaniker

  • Nachricht senden

445

Freitag, 21. November 2008, 02:37

Streckenwünsche

Hallo,

ich fände die Strecke von Osnabrück nach Kassel interessant (über Melle,Bünde,Löhne (Westf) und Altenbeken).

Auch Kassel Hbf nach Nordhausen (Thüringen) wäre schön (über Hann. Münden,Eichenberg, Bad Heiligenstadt und Bleicherode). Zum Beispiel nach der Wende, dort könnte sowohl DB Rollmaterial als auch von der Reichsbahn eingesetzt werden. Ich finde wenn das Addon zeitmäßig während oder nach der Wende angesiedelt ist, dürfte das Tabu (ex- innerdeutsche Grenze) kein Thema mehr sein. ;)

Es müssen ja nicht immer Strecken nach KB sein. :)
LG aus Quakenbrück

Rudi

MSTS Projekt : Osnabrück - Wilhelmshaven/Delmenhorst ab 1968 - 70er


AnRheiner

Bahndirektor

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

446

Freitag, 21. November 2008, 13:26

Streckenwünsche

Das was eine Dampflok ausmacht, läst sich im Simulator nur bescheiden nachbilden.
Daher bevorzuge ich Diesel und Elek.. Wünschen täte ich mir eine Strecke ala GR 2+4.
Am liebsten die Anbindung der Strecken um über drei Acte von Trier nach Bremen zu fahren ist noch nichtmal Realitätsfremd
Meinetwegen auch Trier - Emden :D
Anrheiner - Nomen est Omen

TGV2008

Rangierer

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Wohnort: Saxony-Anhalt

Beruf: Pauschalkraft

  • Nachricht senden

447

Freitag, 21. November 2008, 23:50

Streckenwünsche

Auch Kassel Hbf nach Nordhausen (Thüringen) wäre schön (über Hann. Münden,Eichenberg, Bad Heiligenstadt und Bleicherode). Zum Beispiel nach der Wende, dort könnte sowohl DB Rollmaterial als auch von der Reichsbahn eingesetzt werden. Ich finde wenn das Addon zeitmäßig während oder nach der Wende angesiedelt ist, dürfte das Tabu (ex- innerdeutsche Grenze) kein Thema mehr sein.


Hehe, dann von Kassel nach Halle/Saale. Sind nur rund 200 km. Vielleicht noch den Ableger nach Stolberg im Harz dazu und schön durch den Blankenheimer Tunnel. Ist zwar nicht die richtige Streckenverbindung von Kassel nach Halle, da die alte Verbindung von Kassel Richtung Erfurt ging und dann nach Halle/Saale, da man damals mit den Blankenheimer Tunnel so seine Sorgen hatte (Beim Bau).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TGV2008« (7. Dezember 2008, 11:45)


rschally

Signalsteller

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 10. Februar 2005

Wohnort: Quakenbrück

Beruf: Kfz - Mechaniker

  • Nachricht senden

448

Samstag, 22. November 2008, 20:45

Streckenwünsche

Hallo,



obwohl, - (jetzt werden wieder viele sagen : ach nee nicht schon wieder Nordwestdeutschland) 8| , ich wohne nunmal hier, daher wären meine Traumstrecken : Osnabrück - Oldenburg - Wilhelmshaven. Oder eine historische Strecke (Nebenbahn) Rheine - Quakenbrück, vielleicht weiter geführt über Essen (Oldb) nach Meppen (Emslandbahn) über Löningen - Haselünne. :thumbsup:

Ich weis das BSI die Strecke OS - WHV in der Planung hat - aber Ernst und Ulf lassen halt in anderer Qualität bauen - Ihr wisst was ich meine. Nichtsdezutrotz finde ich - muss ich fairer Weise sagen haben Gary und sein Team die Lahntalbahn auch super hinbekommen. ;)

Dennoch gebe ich immer GR den Vorzug, da dort mit einer ganz anderen Philosophie ans Addon gegangen wird und das ist auch gut so. :respect1:
LG aus Quakenbrück

Rudi

MSTS Projekt : Osnabrück - Wilhelmshaven/Delmenhorst ab 1968 - 70er


Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

449

Sonntag, 23. November 2008, 18:49

Streckenwünsche

@ TGV2008, @ rschally,

euren Wünschen kann ich eigentlich nur so voll und ganz zustimmen. Ich wäre auch sehr für diese 2 Strecken. Auch wenn ich nur OS- WHV kenne und den rest der angemerkten strecke nicht und schon garnicht von Kassel nach Nordhausen eventl. weiter nach Halle. Aber reizvoll wären beide Strecken für mich sehr.

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Conrail

Lokführer

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Industriemechaniker Fachrichtung Betriebs- und Systemtechnik und Logistiker in der Fahrzeugtechnik

  • Nachricht senden

450

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 01:41

Streckenwünsche

Hallo,

ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wie wäre es mit den Nebenbahnen Nordwestlich von Berlin:

Nauen - Kremmen - Oranienburg

Hennigsdorf - Velten - Kremmen - Neuruppin

Neuruppin - Herzberg(Mark) - Löwenberg

Herzberg(Mark) - Rheinsberg

Neuruppin - Ferbellin - Paulinenaue

Neuruppin - Neustadt(Dosse)*

Neuruppin - Wittstock(Dosse)

Als verbindenden Hauptbahnen den westlichen Außenring sowie die Strecke

Albrechtshof - Falkensee - Nauen - Paulinenaue - Neustadt(Dosse)* (-Wittenberge)

Abzw. Hohen Neuendorf West - Birkenwerder - Oranienburg - Löwenberg - Neustrelitz (-Rostock)

* von Neustadt(Dosse) geht es weiter die Brandenburgische Städtebahn über Rathenow und Brandenburg Altstadt bis Treuenbriezen bzw Richtung Pritzwalk an die Strecke Wittenberge - Pritzwalk - Wittstock - Neustrelitz und von hier als Zugabe die Stichstrecke nach Feldberg(Mark)

Das wäre ein Nebenbahnnetz was locker für 2-3 Add-Ons ausreicht und von den dreißiger Jahren mit kleinen Tenderloks über DDR Reichsbahn bis in die heutige Zeit betrieben werden kann.
Gruß

Conrail

christoph1983

Signalsteller

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. November 2008

Wohnort: Halle/Saale

Beruf: Metallbauer

  • Nachricht senden

451

Dienstag, 27. Januar 2009, 10:36

Leipzig-Saalfeld

Währe auch ne Sehr schöne Strecke



so duck und weg
03 1010 und 41 1185 in BW Halle P sind Kult

chris77

Signalsteller

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. Januar 2009

Wohnort: Bad Zwischenahn

Beruf: Dienstleistung

  • Nachricht senden

452

Dienstag, 27. Januar 2009, 22:21

Streckenvorschlag

Hallo, ich hätte da auch noch ein Streckenvorschlag:

Hannover - Bremen - Oldenburg
Bremen - Oldenburg - Leer - Emden - Norddeich Mole
Osnabrück - Oldenburg - Wilhelmshaven

Es sind sehr schöne landschaften dabei. Wer die Strecken schon mal gefahren ist, der weiß wo von ich rede. :top:

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

453

Mittwoch, 28. Januar 2009, 11:00

Streckenwünsche

Hallo,

ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber wie wäre es mit den Nebenbahnen Nordwestlich von Berlin:

Nauen - Kremmen - Oranienburg

Hennigsdorf - Velten - Kremmen - Neuruppin

Neuruppin - Herzberg(Mark) - Löwenberg

Herzberg(Mark) - Rheinsberg

Neuruppin - Ferbellin - Paulinenaue

Neuruppin - Neustadt(Dosse)*

Neuruppin - Wittstock(Dosse)

Als verbindenden Hauptbahnen den westlichen Außenring sowie die Strecke

Albrechtshof - Falkensee - Nauen - Paulinenaue - Neustadt(Dosse)* (-Wittenberge)

Abzw. Hohen Neuendorf West - Birkenwerder - Oranienburg - Löwenberg - Neustrelitz (-Rostock)

* von Neustadt(Dosse) geht es weiter die Brandenburgische Städtebahn über Rathenow und Brandenburg Altstadt bis Treuenbriezen bzw Richtung Pritzwalk an die Strecke Wittenberge - Pritzwalk - Wittstock - Neustrelitz und von hier als Zugabe die Stichstrecke nach Feldberg(Mark)

Das wäre ein Nebenbahnnetz was locker für 2-3 Add-Ons ausreicht und von den dreißiger Jahren mit kleinen Tenderloks über DDR Reichsbahn bis in die heutige Zeit betrieben werden kann.


@ Conrail,

genau was ich aúch sehr gern hätte als Wahl Neuruppiner. :D
Aber wie ich es schon schrieb wird es wohl nix aus Gründen der Wirtschaftlichkeit.

Aber die Hoffnung stirbt zu letzt. ;)

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

454

Samstag, 31. Januar 2009, 17:22

Streckenwünsche

Ich weiß nicht, einerseits habe wir den Bahnhof Münster Hbf neu bekommen, da könnte man sich auch überlegen, ob man nicht die Rollbahn, also Münster - Bremen noch mal völlig neu auflegt.

Eine Strecke kann ich mir noch vorstellen Regensburg - Weiden - Hof inkl. der Strecke nach Grafenwöhr in der auslaufenden Dampflokzeit. Das BW Weiden war einer der wenigen BW´s in Bayern wo die BR44 stationiert war. Man braucht dann allerdings dann auch die BR01.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

455

Samstag, 31. Januar 2009, 22:37

Streckenwünsche

Hallo Johannes,

das mit Münster finde ich auch gut. Aber mal Bitte aussnahmsweise nach PT-Maniert. Also nur von der Art her nicht vom Aussehen. ;)

Sprich das der Bahnhof Münster in den Strecken gleich aussieht. Sprich Emsland genauso wie Rollbahn. Das währe mal was. Da könnte man doch bestimmt schöne Aufgaben bauen. Ohne das einen der Unterschied zwischen zwei Addons auffallen würde.
Nicht das jetzt auf mir eingeprügelt wird. Es ging mir hier jetzt nur um das Prinzip und nicht um den Vergleich zweier Addonproduzenten.

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

456

Sonntag, 1. Februar 2009, 10:39

Streckenwünsche

Bei der Rollbahn würde mir der Stand 80er Jahre sehr gut gefallen z.B. hatte 1983 der Hbf Bremen immer noch Formsignale. :)
Es müsste dann bei der Rollbahn eine komplette Neuauflage sein, denn GR2 und das darauf aufbauenden GR5 haben im Gleisbau viele Fehler.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

457

Sonntag, 1. Februar 2009, 12:02

Streckenwünsche

Das ist nicht euer Ernst, oder ? Eine dritte Version der Rollbahn ?! Als ob es keine anderen und viel reizvollere Strecken gäbe.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

458

Sonntag, 1. Februar 2009, 13:02

Streckenwünsche

@232Fan,

ich habe aber auch Regensburg - Weiden - Hof vorgeschlagen, mit dem Abzweiger nach Grafenwöhr Truppenübungsplatz. Interzonenzüge, Güterzüge, Rangierarbeiten in der Zuckerfabrik (Regensburg Walhallastr.) ich erinnere hier an die "Zuckersusi".

Der Vorschlag eine völlig neue Rollbahn zu bauen beruht auf die vielen Gleisbaufehler in GR2/GR5- versuch mal bei aktiviertem Entgleisen gem. Geschwindigkeitsheft zu fahren, du erlebst allerhand - und auf den völlig neu gestalteten Bahnhof Münster.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

459

Sonntag, 1. Februar 2009, 13:07

Streckenwünsche

Klar, die Rollbahnen sind nicht nur gleisbautechnisch, sondern auch optisch ( besonders die Vegetation ) alt verglichen mit GR7 bis GR9, trotzdem halte ich nichts davon die Rollbahn nochmal wieder als Addon aufzulegen. Es gibt noch zehntausende weitere Kilometer Gleis in Deutschland, da müssen es nicht schon zum dritten mal wieder 180km in Norddeutschland sein. ;)
Die Gegend um Weiden und Hof gefiele mir auch. Ist nicht auch die Max Hütte in Sulzberg/Sulzbach (?) da in der Nähe ?


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

460

Sonntag, 1. Februar 2009, 13:15

Streckenwünsche

Also die Rollbahn in einer 3.Version in einer ganz anderen Epoche könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Persönlicher Bereich