Sie sind nicht angemeldet.

Welche zusätzlichen Parameter kann man dem TS übergeben?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

61

Montag, 15. März 2010, 10:55

Welche zusätzlichen Parameter kann man dem TS übergeben?

Ja, XP Pro SP3 mit aktuellen Patches.
Das da mal kam habe ich aber dann völlig übersehen.
Kannst Du den Beitrag genauer "lokalisieren"?

Und Vixda willich nich, dann doch lieber Ruckeln, und Win7 wird wohl zu viel Ressourcen von meinem AMD XP 3200+ fressen.

Gruß, Roll-on

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

62

Montag, 15. März 2010, 12:46

Welche zusätzlichen Parameter kann man dem TS übergeben?

Mit einem Athlon XP 3200+ gehört dein Rechner auch schon eher zur "älteren" Generation. Damit würde ich höchtens(!) an Vista denken, aber XP wäre eher die bessere Wahl...

Zur Begrenzung der Frames:
Nach oben kannst du die Frames bedingt begrenzen - der springende Punkt nennt sich dann VSync und kann meistens via Treiber auf "Immer aus", "Anwendungsgesteuert" und "Immer an" gesetzt werden und betrifft jegliche Anwendungen, welche mit der Doppelpuffer-Technik arbeiten (so gut wie alle 3D-Anwendungen!). Dabei wird nämlich gesteuert, dass die Umschaltung zwischen den Bildern mit dem sog. VSync-Signal des Monitors (also das Signal, bei dem der Elektronenstrahl von der unteren rechten Ecke wieder nach oben links beim Bildaufbau "springt" - wird bei TFTs natürlich "nur" noch zu Synchonisierungszwecken, wann ein Bild beginnt, mitgesendet) synchronisiert wird.
Bei der Einstellung "Immer Aus" kann der sog. Pufferwechsel (also Umschaltung zwischen sichtbarem Bild und "Hintergrundbild", auf dem gezeichnet wird) jederzeit erfolgen.
Bei der Einstellung "Immer Ein" kann dieser Pufferwechsel nur bei einem VSync erfolgen. "Anwendungsgesteuert" gibt der Anwendung die Möglichkeit, über ihre Optionen diese Einstellung anzupassen.

Bei der Einstellung "Immer Ein" kann also ein Pufferwechsel nur bei der Umschaltung zwischen den Bildern erfolgen, also maximal so oft, wie die Bildwiederholrate vorgibt (Bei den meisten Monitoren 60 FPS). Einen kleineren Wert wirst du leider nicht schaffen...

vt642

Bremsschuhleger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Wohnort: München

Beruf: Serviceteammitarbeiter S-Bahn München

  • Nachricht senden

63

Montag, 20. Februar 2012, 18:04

Ohne Erfolg

Hallo Leute,
nachdem ich nach langer Zeit mal wieder den MSTS auf meinem PC installiert habe, musste ich natürlich etwas gegen das 16:9 Problem beim MSTS tun und bin auf dieses Thema hier gestossen.
Alles gut und schön, habe alles so in der MSTS Verknüpfung sowie sogar TrainStore die ganzen Daten eingeben, aber alles ohne Erfolg!
Hier habe ich die Daten eingeben:
http://s1.directupload.net/images/120220/z9jjmwj2.jpg
und in der Verknüfung vom MSTS habe ich folgendes eingeben:
"C:\Spiele\Train Simulator\train.exe" -vm:w,1280,1024,32 - timeacceleration -mem:1024

und folgendes passiert dann:
http://s7.directupload.net/images/120220/dqfhsgsz.jpg
An was könnte es liegen, das es einfach nicht funktionieren will?!


Noch einige Angaben dazu:
MSTSBinPatch: 1.7.051922
Betriebssystem: W7
Bildschirmauflösung: 1920x1080 32Bit

Vielen Dank schon einmal jetzt für Eure Hilfe!

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

64

Montag, 20. Februar 2012, 18:16

Welche zusätzlichen Parameter kann man dem TS übergeben?

Hallo vt642

Zum Fenstermodus

Da reicht eigentlich die Angabe -vm:w
Den Rest kannst du dir sparen.
Das Startfenster bzw. die Auswahlfenster vom MSTS haben im Fenstermodus eine feste Auflösung.
Eben so wie auf deinem Bild zu sehen.
Die Fenstergröße / Auflösung beim fahren musst du nach wie vor in den Optionen des MSTS selbst einstellen.

Zur timeacceleration
Kann nicht funktionieren!
Du hast zwischen - und timeacceleration ein Leerzeichen.
Das muss weg!
Mit Leerzeichen würde der Fenstermodus oder die Speicherzuweisung auch nicht gehen.

Gruß Michael

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich