Sie sind nicht angemeldet.

GR 12 Probleme

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EiskalterEngel4u

Dienststellenleiter

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. August 2012

Wohnort: Buochs (NW) - Spangenberg (Hessen)

Beruf: Bewegungstherapheut für Kraftfahrzeuge

  • Nachricht senden

141

Freitag, 21. September 2012, 15:06

GR 12 Probleme

@JayPi

also Lok unbekannt wird mir auch ab und an im TS Menü angezeigt, trotzdem lässt sich die Aufgabe korrekt starten. Problematisch wird es nur wenn Train Store (falls du es benutzt) dir gar keine Lok anzeigt dann kann man die Aufgabe nicht einlagern.

Falls du ConBuilder oder die Aufgabenanalyse benutzt, überprüf doch einfach mal die con Dateien der Aufgabe, dann wird dir angezeigt welches Rollmaterial fehlt.

Gruß Patrick
Ich kann mich nicht erinnern, das ich mal was vergessen hätte

JayPi

Weichensteller

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. Mai 2012

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

142

Freitag, 21. September 2012, 15:27

GR 12 Probleme

@ EiskalterEngel4u,

Train Store ist Standart :D . Die Aufgabenanalyse zeigt jetzt (nach einer dreimaligen Neuinstallaton ), den Zug an - nur noch immer nicht im TS. Aber egal, Aufgabe startet trotzdem :nixweiss: .

Danke Dir, für die Hilfe und wünsche ein schönes Wochenende.

Gruß JayPi
:ironie: Besorg mir mal den Toleranzhammer! :ironie:

EiskalterEngel4u

Dienststellenleiter

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. August 2012

Wohnort: Buochs (NW) - Spangenberg (Hessen)

Beruf: Bewegungstherapheut für Kraftfahrzeuge

  • Nachricht senden

143

Freitag, 21. September 2012, 15:35

GR 12 Probleme

@JayPi

das ist so wie ich es oben schon beschrieb. Wenn Train Store die Lok anzeigt und beim einlagern auch keine Fehler meldet, dann sollte es auch keine Probleme geben. Ich habe es schon oft erlebt, das beim Aufgabenstart im Train Simulator die Lok als unbekannt angezeigt wird, aber noch nie das die Aufgabe dann nicht startet.

Dir ebenso ein schönes WE.

Gruß Patrick
Ich kann mich nicht erinnern, das ich mal was vergessen hätte

Frank

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Tühringen

  • Nachricht senden

144

Freitag, 21. September 2012, 21:41

GR 12 Probleme

Hi Patrick

Ich habe meine Obtions schon so weit runder getreht wie es nur ging.

und mit dem mem2048 hab ich auch.

Und genug forausezung habe ich auch.

Weil alle Spiele die ich von GR habe laufen ohne Probleme.

Ich hate sonst nie schwirigkeiten mit GR Spielen jetenfals nicht so wie mit GR 12



Frank

EiskalterEngel4u

Dienststellenleiter

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. August 2012

Wohnort: Buochs (NW) - Spangenberg (Hessen)

Beruf: Bewegungstherapheut für Kraftfahrzeuge

  • Nachricht senden

145

Freitag, 21. September 2012, 22:01

GR 12 Probleme

@Frank

Dann gib uns dochmal die Daten deines PCs. Ich nehme an das du Train Store benutzt oder?

Gruß Patrick
Ich kann mich nicht erinnern, das ich mal was vergessen hätte

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

146

Freitag, 21. September 2012, 22:14

GR 12 Probleme

Hallo,
das Problem mit den "unbekannten" Loks, wobei die Aufgaben trotzdem laufen, beruht häufig auf Unterschieden in der Groß- und Kleinschreibung in den Dateien, die an einer Aufgabe beteiligt sind (eng, wag, sd, con, act, srv) Eine Möglichkeit zur Abhilfe bietet RouteRiter unter "Acts+Rollmaterial" Wenn man die Punkte 1-6 (Fix ...files) nacheinander abarbeitet, werden diese Unterschiede repariert.
Keep on steamin'!
Dietmar

Fabian112

Oberlokführer

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

Wohnort: Bremen

Beruf: Verwaltungsangestellter beim Bundesverwaltungsamt

  • Nachricht senden

147

Samstag, 22. September 2012, 21:58

GR 12 Probleme

@Fabian112,

wie Du vielleicht richtig lesen kannst, sind das keine Fehlermeldungen sondern NUR Warnungen. Die haben nichts mit dem Ablauf von Aufgaben zu tun.

Und da war noch jemand mit 2 GByte Arbeitsspeicher. Sorry, Leute, aber das ist einfach zuwenig. Damit kann man vielleicht mit 640x480 Punkten fahren, aber nicht wirklich spielen.
Jepp, Rechner eindeutig zu langsam, durfte es bei meinem Bruder auf seiner Höllenmaschine Testen

AMD Atholn 64x2 Dual Core Processor 6000+ (2,98GHZ)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3850
Arbeitsspeicher: 7,00 GB
Windows 7 64 Bit

Rennt wie eine Maschine! Einfach Super die Strecke, Bremen Einfach nur GEIL umgesetzt, selbst der Breitenweg ist mit drauf, das altes Bundeswehr Hochhaus ist zu sehen, Ganz großes LOB an den Erbauer und an Ernst für so eine tolle Strecke!

Der Knüller danach von meinem Bruder für 500€ kann ich den haben, müsste ein Idiot sein wenn ich da NEIN sagen würde. Euch allen noch einen schönen Abend! Gruß aus Bremen, Fabian.

Trainman

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

148

Sonntag, 23. September 2012, 04:18

GR 12 Probleme

Die Strecke ist echt erste Sahne.
Ist aber auch Leider die erste Strecke die auf meinem Rechner recht miese FPS hat.Bis jetzt ging jede Strecke egal ob von GR oder PT immer gut und auch mit Hohen FPS.
Kann ich da was machen das GR12 auch nen bischen besser Läuft?

Hab nen i5 650 mit 3,2GHz, 4GB Arbeitsspeicher und ne GeForce GTX550 Ti und WinXP

Die FPS gehn teil weiße so weit runter das es manch mal nur 3 oder 4 sind.
Hm könnte es sein das ich für GR12 zu wenig Arbeitsspeicher hab?

Gruß
Tobias
232er und 219er Fan :)

EiskalterEngel4u

Dienststellenleiter

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 13. August 2012

Wohnort: Buochs (NW) - Spangenberg (Hessen)

Beruf: Bewegungstherapheut für Kraftfahrzeuge

  • Nachricht senden

149

Sonntag, 23. September 2012, 04:26

GR 12 Probleme

@Trainman

Du kannst ja mal ein wenig an den Einstellungen ausprobieren, runtersetzen und schauen obs besser wird.

Nutzt du den mem Befehl? Wenn du Train Store nutzt sollte es eigentlich bei deinem Rechner halbwegs flüssig spielbar sein.

Ich habe zumindest mit 4GB RAM keinerlei Probleme.

Gruß Patrick
Ich kann mich nicht erinnern, das ich mal was vergessen hätte

Trainman

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

150

Sonntag, 23. September 2012, 04:55

GR 12 Probleme

Jop Train Store Nutze ich und den mem Befehl auch.
An den Einstellungen war ich noch nicht dran da eigentlich das alles nur an ist was eh an sein soll.
232er und 219er Fan :)

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

151

Sonntag, 23. September 2012, 11:04

GR 12 Probleme

Ich habe vorgestern die DVD installiert und heute das Update aufgespielt. Beim Starten einer Aufgabe kam immer, dass irgendwelche Struckturdateien nicht geladen werden konnten. Alle Optionen der erweiterten Anzeige praktisch auf Minimum gesetzt. Regen ausgeschaltet, Sichtweite 500 Meter, Qualtät der Weltobjekte auf Minimum, ebenso die Strukturqualität. Die der Zugobjekte ebenso. Sieht ehrlich gesagt schrecklich scheußlich aus. Trotzdem lässt sich keine Aufgabe fahren. Spätestens bei Erscheinen eines Gegenzuges Absturz.

So schön das addon auch ist. Aber bitte. Ich besitze einen neuen Rechner mit Windows 7 64 Bit, 4 GB Arbeitspeicher und Zuweisung von 2GB daher auf den MSTS. Bin Patch und Train Store ist selbstverständlich.

Liebes GR Team

Wenn Aufgaben wegen zu guter Bebauung nciht mehr für Normalmenschen spielbar sind, dann nützt die beste Qualität nichts. Dann baut doch bitte lieber die Außenwelt etwas weniger detailliert und nicht mit dem letzten Blatt, dass im herbst auf der Straße liegt und die Zugobjekte auch mal so, dass die die Verschraubung der Pufferbohlen nicht unbedingt zu erkennen ist. Ja, ich weiß. Dann gibt es wieder Proteste der Fraktion, ich fahre nicht, ich schaue mir nur alles an. Diese Fraktion bemängelt ja auch ständig, dass die tote Fliege über dem rechten Scheibenwischer im linken Fenster am oberen Unterrand nicht dargestellt ist. Aber wenn diese Forderungen denn immer durchgesetztwerden, dann sind Aufgaben eben nur noch auf den NASA Supercomputern spielbar. Diese haben ja auch mindestens 4Terrahertz Prozessoren und Arbeitsspeicher mit mindestens 2 Billionen Gigabyte.

Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber ich bin im Moment noch von GR 12 enttäuscht.Und das liegt nicht an zu wenig Qualität,sondern an der Nichtmehrspielbarkeit. :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :( :( :( :(
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

Tobias_1973

Bahndirektor

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Wohnort: 76185 Karlsruhe

  • Nachricht senden

152

Sonntag, 23. September 2012, 11:35

GR 12 Probleme

Hallo Tobi, Windows 7 64 Bit, 4 GB Arbeitspeicher und Zuweisung von 2GB sagt leider noch gar nichts aus. Das könnte auch ein Laptop mit integrierter Grafikkarte sein. Klar, es ist bitter, wenn einen die Softwareanforderungen abhängen. Mein Rechner ist jetzt etwas mehr als 3 Jahre alt, kenne das Problem also nur zu gut. Die Hardwareanforderungen verdoppeln sich quasi jedes Jahr. Das ist leider eine Realität im Rechnerbereich. Gleichwohl möchten Menschen, die Geld für einen neuen Rechner ausgeben, diesen auch ausgenutzt sehen. Sprich: bessere Grafik und mehr Klangerlebnis.... Dafür kann GR aber nichts.
Übrigens habe ich XP / 32 bit und kann fast alle Strecken ruckelfrei spielen. Das liegt einmal an einer MSTS-Installation auf einer SSD und diversen Konfigurationsanpassungen. Da kann man viel noch viel auch aus alten Maschinen herauskitzeln.

153

Sonntag, 23. September 2012, 12:12

GR 12 Probleme

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier auch melden. Ich bin auch enttäuscht über GR12, vorallem wegen der Performance, wie Tobi.

Ich habe schon alles versucht, was man machen kann außer eine SSD zu verwenden. Diese finde ich zu teuer und die hat zu wenig Speicherplatz.

Bei mir laufen alle Strecken sehr flüssig, 59fps mit DBTracks und MM-Vegetaiton z.B. GR2

Ich finde, die Kettensäge soll zum Einsatz kommen. :D

Tobi

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 513

Registrierungsdatum: 28. September 2003

Wohnort: Finsterwalde / Niederlausitz

Beruf: Kraftfahrer, jetzt erwerbsunfähiger Rentner

  • Nachricht senden

154

Sonntag, 23. September 2012, 12:16

GR 12 Probleme

Ja, es ist eine Laptop. ich dachte, das wäre egal. Installiert ist eine doppelte Grafikkarte. Eingebaut ist ein Intel core I3 mit 2100 Mhz. Vielleicht ist die doch zu langsam. Der MSTS liegt bei mir auf einer extra Partition F:\Programme\MSTS
Im Ordner Programme liegen ebenfalls Train Store, die Aufgabenanlyse etc.

Ich dachte, diese Rechnerkonfiguration dürfte für dei nächsten 5 jahre reichen für den MSTS.
Grüße aus der Niederlausitz an alle Bahnfreunde von Tobi

155

Sonntag, 23. September 2012, 12:21

GR 12 Probleme

@Tobi

Besser wäre: F:\MSTS

Der PC ist schon bisshen zu schwach, meine 2,8GHz Dual-Core sind angeblich auch nicht so gut. Aber meine Gamer-Grafikkarte ist schon sehr gut.

Railworks 3 läuft bei mir auf 30fps auf den Standard-Strecken. Ich werde Ende des Jahr einen neuen PC kaufen, wobei mit guter CPU als auch dem Mainboard.

tom61

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 20. Januar 2007

Wohnort: Sauerland

Beruf: Bei der großen Gelben Firma

  • Nachricht senden

156

Sonntag, 23. September 2012, 12:35

GR 12 Probleme

Moin Zusammen
Nach den vielen Fehlermeldungen mal eine Frage.
Wie groß ist euer Streckenordner Hannover - Bremen ?
Bei mir beträgt die Größe:
12002 Dateien in 23 Ordnern
Ordnergröße: 751.801.339 Bytes
Ordnergröße auf Datenträger (NTFS-Format): 778.674.176 Bytes
Bei mir funzt die Strecke einwandfrei ohne Fehlermeldungen.

Alle X-Tracks installiert ?

Aktuelle Treiber installiert ?
Bei AMD/ATI-Version 12.8
Bei Nvidia 306.23

@ Tobi
Was für eine Grafik hast du ?

@Tobias_1973
Die neuesten HDD knacken auch schon die 200 Mbits/s. z.B. Seagate ST Baureihe 1-3 TB ab ca.80€
Im RAID-0 Verbund nochmal 50-60% draufpacken, da ruckelt beim Nachladen fast nichts mehr.
Nur die Zugriffszeiten sind technisch bedingt immernoch langsamer als bei einer SSD. ca.10-15 ms zu 0,2-1,5 ms je nach Controller.

Gruß Tom
Sauerland - Powerland

157

Sonntag, 23. September 2012, 12:43

GR 12 Probleme

Nach den vielen Fehlermeldungen mal eine Frage.
Wie groß ist euer Streckenordner Hannover - Bremen ?
Bei mir beträgt die Größe:
12002 Dateien in 23 Ordnern
Ordnergröße: 751.801.339 Bytes
Ordnergröße auf Datenträger (NTFS-Format): 778.674.176 Bytes
Bei mir funzt die Strecke einwandfrei ohne Fehlermeldungen.

Alle X-Tracks installiert ?

Aktuelle Treiber installiert ?
Bei AMD/ATI-Version 12.8
Bei Nvidia 306.23
Hallo,

xTracks 3.20 installiert
AMD Catalyst 12.8

Größe: 715 MB (749.804.209 Bytes)
Ordnergröße auf Datenträger: 739 MB (775.516.160 Bytes)
11.552 Dateien, 23 Ordner

Habe auch keine Fehlermeldung, aber weniger Inhalt ?(

tom61

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 20. Januar 2007

Wohnort: Sauerland

Beruf: Bei der großen Gelben Firma

  • Nachricht senden

158

Sonntag, 23. September 2012, 13:00

GR 12 Probleme

Hallo Leonid
Ist bei dir "Ausgeblendete /System-Dateien anzeigen" aktiviert ?
Wenn nicht gehe auf Computer dann Organisieren, dann Ordneroptionen, dann Ansicht
scroll nach unten zu Versteckte Dateien und Ordner und aktiviere
Ausgebendete Dateien,Ordner anzeigen.
Mit OK bestätigen. Jetzt werden wirklich alle Dateien angezeigt.
Streckenordner nocheinmal Anzeigen lassen.

Hatte den Verdacht das die ersten DVD i.O. sind und späteren einen Fehler aufweisen.

Ernst an dich die Frage: Wäre das eine Möglichkeit ?

Gruß Tom
Sauerland - Powerland

159

Sonntag, 23. September 2012, 13:27

GR 12 Probleme

@tom

Ja, habe ich aktiviert gehabt.

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

160

Sonntag, 23. September 2012, 14:37

MSTS Speicherzuweisung

Hallo zusammen

Wegen der Speicherzuweisung!
Bitte hier auf das korrekte "Format" achten!

-mem:xxxx
(für xxxx muß natürlich ein Wert eingetragen werden ... z.B: 2048)

Keine Leerzeichen innerhalb des Parameters und der Doppelpunkt muss auch vorhanden sein!

Gab durchaus schon User die das nicht korrekt eingetragen hatten.

Gruß Michael

Persönlicher Bereich