Sie sind nicht angemeldet.

Ausblick auf neue Produkte

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobias_1973

Bahndirektor

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Wohnort: 76185 Karlsruhe

  • Nachricht senden

21

Freitag, 11. Juli 2014, 22:46

Ausblick auf neue Produkte

Hallo Karsten,

ja, eine klare Ansage und verständlich.

Davon ganz unabhängig ist es für mich ein Rätsel, warum die Briten eine wahnsinnig lebhafte Szene für den TS2014 haben, egal ob bei Strecken oder Rollmaterial, während in Deutschland äußerst wenig los ist. Der MSTS war am Anfang eine absolute Krücke und hat bei weitem weniger geboten, als der TS2014 mitbringt. Dennoch hat sich nach einigen Jahren seit Railsimulator, Railworks 1,2,3, TS2013 und nun TS2014 richtig was getan. Irgendwie startet der TS2014 aber dennoch nur in England so richtig massiv durch, in den USA ist auch einiges in Bewegung. Und just gestern wurde eine traumhafte Strecke aus Süd-Afrika veröffentlicht, die seinesgleichen sucht. Wenn ich den TS2014 starte, sehe ich jedes Mal, dass je nach Tages/Nachtzeit mindestens 1000 bis hin zu 6000 Leute gerade das Spiel benutzen (das wird über Steam angezeigt). Es ist und bleibt mir ein Rätsel, was mit Deutschland ist. Nur etwaige Einschränkungen bei der Signalisierung etc kann es nicht sein - das konnte der MSTS ebenfalls nicht. Ist es einfach zu kompliziert Content zu erstellen? Aber warum schaffen die Briten das so gut?

Ich finde das sehr bedauerlich, auch wenn es nie ein Hobby von mir war, selber Content zu erschaffen.

Viele Grüße,
Tobias

trainee

Betatests

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

22

Freitag, 11. Juli 2014, 23:09

Ausblick auf neue Produkte

RW würde harte Arbeit werden

Die fing bei mir schon gleich nach der Installation an, bei der man unnötigerweise auch noch online sein muss, was mir persönlich nicht sonderlich behagt. Außerdem wurden mir ungefragt Updates aufgespielt, die ich eigentlich schon gekauft hatte. :cursing:

Mit dem Fahren habe ich dann zwar begonnen, aber es bald aufgegeben, da es einfach nicht einfach ist. X(

Ich habe die ganze Chose wieder deinstalliert und fahre weiter MSTS, solange mein OS, meine Hardware leben - und auch ich selber. So jung bin ich nicht mehr, sodass mich der MSTS möglicherweise noch überlebt. :D
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Tobias_1973

Bahndirektor

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Wohnort: 76185 Karlsruhe

  • Nachricht senden

23

Freitag, 11. Juli 2014, 23:18

Ausblick auf neue Produkte

Wie lange sind diese Erfahrungen her, Trainee? Die einzelnen Generationen von Railsimulator, Railworks und TS sind teilweise Lichtjahre voneinander entfernt.

Und ja - das Fahren ist nicht einfach. Die Dampfloks fahre ich am liebsten auf Expert. Da ich selber Hobby-Heizer bin kann ich sagen, dass das der echten Sache schon verdammt nah kommt! :thumbup:

Selbst britische E-Loks bekommt man unter "Expert" ohne Anleitung nicht bewegt. :D Echte Lok-Simulation eben. :thumbup:

Mit den leichten Einstellungen hat man dann wieder MSTS-Feeling beim Fahren. :ironie:

Viele Grüße,
Tobias

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Tobias_1973« (11. Juli 2014, 23:25)


Angelwingking

Grafikdesign

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2013

  • Nachricht senden

24

Samstag, 12. Juli 2014, 01:06

Ausblick auf neue Produkte

Hallo,
Mit Sicherheit gibt es viele Simulationen, die auch ihr Publikum haben und es kann endlos lang über Vor- und Nachteile diskutiert werden. Wir hier lieben den guten alten MSTS, weil er mit nichts zu vergleichen ist. Immer wieder überrascht zu werden, welche Möglichkeiten sich noch offenbaren, wie Probleme und Poblemchen gelöst werden können, neue Wege gefunden und erforscht, vorhandenes Material verfeinert oder gar verbessert werden, sich neue Herausforderungen ergeben und dazu noch Freude daran zu haben und endlos Fahrspaß ausgesetzt sein zu können, das ist doch was den MSTS ausmacht. Ein Spielzeug mit eingebauter Werkzeugkiste, die immer wieder neu eingeräumt wird.
Wäre der MSTS eine Simulation, die als perfektes Ganzes zur Verfügung stehen würde, hätte er bis heute nicht überlebt.
Wir haben noch einen schönen und langen Weg vor uns, mit immer neuen Herausforderungen und Spaß. Ich habe gelernt, dass nur Briefe aufgegeben werden.
Good Night and Good Luck,
Angela
»Angelwingking« hat folgendes Bild angehängt:
  • HTB_Szene_1093.jpg

Tobias_1973

Bahndirektor

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Wohnort: 76185 Karlsruhe

  • Nachricht senden

25

Samstag, 12. Juli 2014, 11:36

Ausblick auf neue Produkte

Wir hier lieben den guten alten MSTS


Ich beschäftige mich ja auch reichlich mit dem MSTS. Darum bin ich ja seit GR1 viel in diesem Forum zugegen. Für Fans historischer deutscher Eisenbahn gibt es mangels Content keine Alternative.

Viele Grüße,
Tobias

P.S. Wunderschöner Screenshot!

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

26

Samstag, 12. Juli 2014, 15:26

Ausblick auf neue Produkte

Hallo zusammen,

ich habe mich sehr über Karstens klares Bekenntnis zum MSTS gefreut, denn für mich gibt es z.Z. keine Alternative zu diesem Oldie. :thumbsup:

Bei der Grafik liegen zwischen dem MSTS und dem TS2014 zwar Welten, aber auf mich wirkt das Bild des TS irgendwie zu künstlich und steril und ich kann mich diesem Programm einfach nicht anfreunden.

Der MSTS mag zwar viele Unzulänglichkeiten haben, wirkt aber einfach natürlicher und hat für mich einfach viel mehr Eisenbahn-Atmosphäre.

Als ich 2001 den MSTS für DM 119,00 kaufte, war ich von dem Simulator ziemlich begeistert, da ich bis dato auf meinem alten Commodore64 zwar ein englisches Programm namens "Southern Belle" laufen hatte, welches vom Spielablauf ganz nett war, grafisch aber überhaupt keinen Vergleich zum MSTS aushielt.

Aber als GR dann das erste Addon (Biggetal) herausbrachte, war ich schier aus dem Häuschen. So hatte ich mir Eisenbahnsimulation immer vorgestellt und von da an habe ich bis heute sämtliche Addons von GR gekauft.

Damals war im entferntesten noch nicht daran zu denken, was das GR-Team im Laufe der nächsten Jahre an großartigen Addons auf die Beine stellen sollte und mit jeder neuen Strecke gab es auch immer wieder tolle Fortschritte bei der Grafik etc.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch Norberts großartiges Gleissystem ganz besonders hervorheben!

Und dann kam glücklicherweise auch noch der Bin-Patch, der neue realistische Spielabläufe möglich machte. 8o

In diesem Zusammenhang möchte ich stellvertretend die Emslandstrecke nennen, mit der GR seinerzeit wirklich neue Maßstäbe gesetzt hat und die auch unsere Aufgabenbauer zu Spitzenleistungen anregte - wie z.B. das automatische Beistellen von Kurswagen! :top:

Man kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, welche verborgenen Möglichkeiten in dem alten MSTS steckten!

Jetzt bin ich mit meinem Bekenntnis zum MSTS und German Railroads am Ende und hoffe noch auf viele schöne Strecken, Fahrzeuge und Aufgaben. :D

Gruß Rüdiger

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

27

Samstag, 12. Juli 2014, 15:54

Ausblick auf neue Produkte

Hallo
das was Rüdiger hier zum Besten gibt, dem ist aus meine Sicht nichts hinzuzufügen
und teilt auch meine Meinung.

Ich werde mit dem TS 2014 auch nicht so richtig warm.

Ich hoffe auch, dass das GR-Team um Karsten, weiter mit dem guten, alten TS weiter am Ball bleibt
und uns mit vielen neuen Strecken, Fahrzeugen und Aufgaben erfreut.

Also auch von mir auf diesem Weg, vielen Dank, viel Erfolg und Freude bei Eurer Arbei :top:

Gruß Bruno

Ruediger Doelle

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 196

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

28

Samstag, 12. Juli 2014, 17:00

Ausblick auf neue Produkte

Hallo zusammen,

meinem Beitrag möchte ich unbedingt noch etwas hinzufügen:

Zu guter Letzt danke ich noch allen hier im Forum, die mit ihren Anregungen, Streckenverbesserungen/-Umbauten, neuen Fahrzeugen/Repaints, spannenden Aufgaben etc. weiter zum Fortbestehen unseres schönen Hobbys beitragen. :thumbsup:

Gruß Rüdiger

Thommy Cortina

unregistriert

29

Samstag, 12. Juli 2014, 17:28

Ausblick auf neue Produkte

...meine Meinung zu RW dürfte bekannt sein - ein aufgeblähtes Produkt was bewußt die Erstellung von Freewarematerial oder Add Ons mit vertretbarem Aufwand unmöglich macht - was von Seiten des Herstellers vermutlich auch so gewollt ist...

...freue mich das GR immer noch weitermacht ( wenn auch im leider Moment keine Epoche III oder IVa Strecke in Arbeit ist )...

...bin zuversichtlich das wenn OR vollständig einsatzbereit ist sich die Szene auch wieder beleben wird,,,

,,,für mich selber habe ich wieder Zeit und Muße gefunden zu bauen...

...in diesem Sinne - viele Grüße - Thommy


Heizer 03 1074

Oberlokführer

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 14. März 2013

Wohnort: Stralsund

Beruf: Lokschlosser,Lokheizer,Schiffsmaschinentechniker,Trockenbauer,Elektroniker Luftfahrttechnische Systeme

  • Nachricht senden

30

Samstag, 12. Juli 2014, 18:02

Ausblick auf neue Produkte

Moin !
Ich stimme dem voll und ganz zu.Deshalb hänge ich mich ja auch so rein mit vielen Repaints um den TS am Laufen zu halten.
Weiter so.

Wolle :respect1:

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

31

Samstag, 12. Juli 2014, 19:31

Ausblick auf neue Produkte

Hallo Karsten,

Danke für dein Statement.
Aber so ganz stimmt das nicht mit Christian.
Denn Christian hat eine absolute Krücke an Strecke vorgesetzt bekommen:
Nämlich Köln - Düsseldorf.
Die so Verbugt ist das dort kaum Aufgaben gebaut werden.
Nun ja Arbeit ist relativ.

Man nenne Beispiele wie Projekt Freiberg
Oder Kreuz Magdeburg Ccotto
Oder Projekt Moselbahn Prelli und die Jungs von der Rübelandbahn (wahrsch. Payware)
Oder Jan Bleiß Berlin - Wittenberg // Wittenberg - Leipzig (Payware)
Projekt Chemnitz - Leipzig (Freeware)

Sicher da steckt einiges an Arbeit drin.
Aber stell Dir vor Du würdest mit Ulf zusammen Arbeiten (Rollmaterial)...und ihr würdet die Urbigge Bauen für den TS2014
Die muss man nicht mit einmal Liefern. Die kann man dort in Stücken liefern.
Das auf Basis der MSTS Version. Die Leute würden dir die Bude einrennen.
Frage besteht aber ist es Wirtschaftlich. Da gebe ich dir recht.
Aber Du hast Dich klar bekannt und das ist zu akzeptierten.

@ Christian,

lieben Dank für dein Kurzes Statement.
Ist sehr schade aber muss man Akzeptieren.
Würde es aber trotzdem Begrüßen vom Meister des Streckenbaus... :)
Meine Meinung .......

@ Tobias,

Warum das in Deutschland so ist?
Man lese nur einige Postings dann weiss man warum.

Entweder sind es die Nörgler und Besserwisser..... siehe Rail-Sim Forum
Oder wie einige hier.... einfach zufrieden sind und keine Lust haben zu wechseln.
Warum auch? Sie sind ja zufrieden.
Nun ja und nicht ganz zu vergessen sind ja auch nicht die ganz unerheblichen Aufwendungen bis so eine Strecke fertig ist.
Es ist und bleibt ein fakt. Railworksstrecken bedürfen wesentlich mehr Aufwand als MSTS Strecken. Man kann allerdings auch mehr machen als beim MSTS.
Auch wenn man hier und da ebenfalls Tricksen muss. ;)
Warum gibt es in England so eine große Fangemeinde?
Weil es dort so etwa gibt wie eine Sparte German bzw Britisch Railroads.
Sprich dort werden nicht nur Moderne sondern auch Nostalgische Strecken gebaut. Und so gut wie alle Teekessel sind dort schon vorhanden. Wenn es Beekay nicht gäbe müssten wir immer noch mit ner 52 durch die Gegend gondeln.
Ok und ner 38..... von Astauder....

Aber auch in England wird gemeckert...nicht nur bei Rail-Sim.

Nun ja....

Lieber Trainee,

Sehr schade das Du Probleme mit der Installation hast.....
Aber Steam kann ja nichts dafür das Du Dinge doppelt kaufst......
Updates kann man übrigens nicht Extra kaufen.
Und man sollte schon ein vernünftiges PC System haben das ist wohl so.
Und das man Steam haben muss ist zwar Seegen und Fluch zugleich aber es auch der Raubkopiererei verschuldet.
Allerdings hat man auch den Vorteil das die Software immer Aktuell ist wenn denn alle Updates veröffentlicht werden. Was sich bei Fremdanbietern immer als etwas schwierig erweist.
Daher Bietet vR seine Sachen nicht über Steam an. Nur die nicht EP Versionen die für DtG gefertigt werden.
Aber das Du mit den fahren nicht klar kommst verstehe ich nicht.
Daher auch von mir die Frage....
War das beim Railsimulator oder beim TS2014?
Denn wie Tobias schrieb liegen da Welten zwischen.

@ Ruediger,

ja Früher war alles besser...... ;)
Ist ja auch ok wenn man den MSTS weiter hegt und pflegt.
Und ja es ist alles etwas Steril.....
Aber in absehbarer Zeit wird auf eine neue Engine umgestellt und da sollte dann auch noch mehr möglich sein.
Nach Aussage vom vR Maik wird vieles auch nicht umgesetzt was möglich wäre.
Aber soweit ich das verstanden habe ist die momentane Engine schon beim Railsimulator veraltet gewesen.
Und durch die gebremste Speicherverwaltung dank 32 bit ist da auch nicht mehr viel drin. Kennt man ja auch vom MSTS.
Aber jedem das seine und das was ihm Spaß macht. :D Wäre ja sonst lanweilig... ;)

@ Angela,

sehr schön geschrieben! :top:

Ich für mich möchte sagen. Ohne GR wäre der MSTS in der Ecke gelandet.
Aber mit den modernen Strecken kann ich mich nicht mehr Identifizieren.
Ok, das macht auch in Railworks nicht so richtig Spaß.
Aber dank den Expertline Loks von vR macht es wieder sehr viel Spaß.

Aber das ist nur meine Subjektive Meinung.

Eine möchte ich aber hier ganz klar KLARSTELLEN!
Es fehlt auf diesem Markt definitiv jemand der solche Strecken baut wie GR damals für den MSTS.

Aber träumen ist ja Erlaubt. :D

So.... Vortrag beendet. :D
Wünsche allen noch ein schönes Restwochenende!
Und möge Deutschland morgen Weltmeister werden. :D

Edit: @ Thommy,

Zitat

ein aufgeblähtes Produkt was bewußt die Erstellung von Freewarematerial oder Add Ons mit vertretbarem Aufwand unmöglich macht - was von Seiten des Herstellers vermutlich auch so gewollt ist...


Da ist leider etwas dran. vR Maik kann da ein Lied von singen.
Nichts wird Dokumentiert..., bzw werden die Dokumentationen absichtlich nicht heraus gegeben. :(
vR Maik ist bei vielen Dingen ewig am Experimentieren....
Das Leben wird einem nicht gerade leicht gemacht... da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Aber heute sah ich das der gute Gregor (Wanderbaustelle) auch schicke IC Wagen für Railworks am Start hat. Sehr schicke Konvertierungen. :top:

Edit2:

Habe mir die Bilder noch einmal am PC angesehen
Zu Bild 1: ihr Seid sicher das ihr nichts für Railwoks machen wollt?
Zu den Restlichen Bildern.... gleiche Meinung.....
Ganz großes Kino! :top: :top: :respect1:
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jensen« (12. Juli 2014, 19:40)


Thommy Cortina

unregistriert

32

Samstag, 12. Juli 2014, 20:08

Ausblick auf neue Produkte

...erinnere mich noch zu gut an die Grabenkämpfe hier im Forum - wenn RW irgendwelche nenneswerten Vorteile hätte die den Aufwand rechtfertigen würden hätte er sich wesentlich besser durchgesetzt...

...die Videos die ich bisher gesehen habe überzeugen mich in keinster Weise - die Dampfer von BeeKay wirken verquollen - die Radsätze zu dick etc. im Vergleich zum original oder Stoneys Loks oder der von GR - schlapper Sound und dieses alberne Raumschiff bedien Display...

...die Frage ist auch was ich möchte - Modelle die gut aussehen und auch irgenwann mal fahren oder mir selber mit einer Polygonbombe beweisen was ich kann - viele Details sind nicht sichtbar wenn sie nicht farblich abgesetzt sind - und Monitore immer noch 2 D - komme ohne das Gefühl zu haben auf irgend etwas wichtiges verzichten nach wie vor mit 10.000 Polys für einen Reisezugwagen aus...

...die aktuellen Modelle wie n-Wagen oder BR 103 zeigen was im TS möglich ist - sehe da kaum Steigerungpotential...

...bezüglich der Funktionen ist auch noch lange nicht alles ausgereizt was der Bin Patch zu bieten hat - hat schon jemand mal versucht einen Wagenkasten zu animieren um Schlingerbewegungen darzustellen oder Fahrgäste / den Zub. durch die Türanimationfunktion ein und austeigen zu lassen...

...bin nach wie vor der Meinung das der TS bewußt schlechtgeredet wurde - um mit dem neuen Produkt etwas zu Tun - was nichts mit Hobby und Eisenbahn zu Tun hat - nämlich schnell viel Geld verdienen...

...jetzt geht es an den Grill und dann weiter mit dem D4üe 23
Bis dahin und viele Grüße - Thommy

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

33

Samstag, 12. Juli 2014, 20:29

Ausblick auf neue Produkte

Hallo

Wollte zu dem ganzen hier insbesondere in Bezug auf Railworks / TS2014 eigentlich nichts schreiben.

Aber das hier lässt mich jetzt doch nicht los!
... die Dampfer von BeeKay wirken verquollen - die Radsätze zu dick etc. ...

Was hat das nun mit dem TS2014 zu tun? Liegt das nicht eher am Erbauer der Loks?

Zumal andere Autoren (englische) zeigen das es besser geht!


Gruß
Michael

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

34

Samstag, 12. Juli 2014, 20:48

Ausblick auf neue Produkte

@ Michel,

da hast Du Recht!

Aber Bitte Bitte nicht anfangen zu Streiten.
Wir wissen Thommy hällt aus bekannten Gründen nichts von Railworks und Ende.
Aber mir lag jetzt nichts da dran hier Streit hervor zu Rufen!

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Thommy Cortina

unregistriert

35

Samstag, 12. Juli 2014, 21:34

Ausblick auf neue Produkte

...Formuliere es dann mal anders oder allgemeiner - das derzeitige Angebot an Rollmaterial für den RW ist nach wie vor sehr dünn ( besagte Fahrzeuge dann als Beispiel ) - aufgrund der Tatsache das Fahrzeugbau wesentlich aufwändiger ist als im TS glaube ich auch nicht das sich das irgendwann ändern wird...

...belassen wir es dabei - ich freue mich auf OR - und möchte mich auch mit niemandem streiten...

...und jetzt wird noch ein bischen weiter gebaut...

Dennis K.

Signale & 3D-Objekte

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2003

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 13. Juli 2014, 13:58

Ausblick auf neue Produkte

Meiner Meinung nach ist bei einer Eisenbahn(-führerstands-)simulation für eine große Zielgruppe eine gute Mischung zwischen realistischer Simulation und Spiel wichtig. Und dort gibt es ja unterschiedliche Wünsche. Die einen möchten vielleicht eine Simulation wie Zusi, die anderen wiederum einen Simulator hauptsächlich für den Spaßfaktor. Dazwischen gibt es viele Abstufungen.
Der MSTS hat und hatte wenn man diesen ausreizt, eine solche gute Mischung (finde ich). Anders sind die unzähligen Add-Ons und erstellten Contents finde ich nicht zu erklären. Nicht 1:1 Realismus, aber auch nicht ein Eisenbahn-Spiel mit nur schöner Grafik. Vielleicht ist es auch nicht leicht, da eine Abgrenzung zwischen einem Simulator und einem Spiel zu machen.

Für mich ist der TS2014 mehr ein Spiel, sprich die Verhaltnis zwischen Simulator und Spiel tendiert eher zum Spiel. Das ist zumindest mein Eindruck. Der Grafikstil spricht mich auch nicht so an. Dieser ist mir zu kontraststark, insbesondere zwischen dunkeln und hellen Bereichen.

Der MSTS2 (1. Anlauf und 2. Anlauf) hatte auf mich wieder den Eindruck eines guten Verhältnisses aus Eisenbahn-Spiel und Eisenbahn-Simulation. Ich finde es heute immer noch bedauerlich, dass dieser nie erschienen ist.

Thommy Cortina

unregistriert

37

Sonntag, 13. Juli 2014, 15:12

Ausblick auf neue Produkte

...das sehe ich genau so - nutze den TS häufig auch zur Entspannung als virtuelle Modellbahn und lasse den Zug endlos durch die Landschaft an mir vorbeifahren...

...was mich halt damals so geärgert hat - als hier gewisse Leute ständig "Poser Screens" ihrer ach so tollen Objekte einstellten - so das eine damals noch sehr lebendige Freeware und Add on Scene auf der eigentlich schon als "Open Source" zu bezeichnenden Basis MSTS krampfhaft durch ein kommerzprodukt aus der Gamer Ecke ersetzt werden sollte...

...einige Jahre später habe ich dort noch immer nicht die Möglichkeit - mir auch nur einen Epoche III Eilzug der DB zusammenzustellen - hatte das auch nicht anders erwartet...

...wie gesagt - für mich kein Thema und Aufreger mehr...

Viele Grüße und einen schönen Sonntag - Thommy

Tobias_1973

Bahndirektor

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 23. August 2007

Wohnort: 76185 Karlsruhe

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 13. Juli 2014, 16:00

Ausblick auf neue Produkte

Nun, diese Leute scheinen ja jetzt fort zu sein. :) Mir geht es bei meinen Postings zu diesem Thema um keinen Grabenkrieg (sowas finde ich ohnehin sehr albern und ermüdend), sondern um Austausch.

Viele Grüße,
Tobias

Thommy Cortina

unregistriert

39

Sonntag, 13. Juli 2014, 16:19

Ausblick auf neue Produkte

...eigentlich bin ich von Haus aus auch ganz entspannt - nur diese "wir brauchen unbedingt einen neuen Simulator" Gebetsmühle hat seinerzeit doch ziemlich an meinem Geduldsfaden gezerrt...

;)

Ruth Eck

unregistriert

40

Sonntag, 13. Juli 2014, 16:49

Ausblick auf neue Produkte

Hallo,

es wird hier inzwischen etwas unübersichtlich, was das eigentliche Thema betrifft. Neben dem Ausblick auf neue Prokukte von GR läuft das Für und Wieder zum Railsimulator.
Wir müssen nun sehen, wie wir da eine vernünftige Trennung herbeiführen und beide Themen einen sinnvollen Inhalt behalten.
Ich bitte ich um etwas Geduld da ich auch mit Karsten Rücksprache nehmen möchte. Jürgen hat ihn gestern schon angesprochen und ich weiß nicht, ob er sich schon was dazu ausgedacht hat und dem möchte ich dann nicht vorgreifen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruth Eck« (13. Juli 2014, 18:14)


Persönlicher Bereich