Sie sind nicht angemeldet.

wandernde Wendepunkte...

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pino

Oberlokführer

  • »Pino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Wohnort: Seefeld (Mark) bei Berlin

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. November 2007, 15:50

wandernde Wendepunkte...

Hallo,

bei der Erstellung einer Aufgabe für GR9 habe ich im Bahnhof Saßnitz Probleme mit wandernden Wendepunkten.
Zur Erläuterung meines Problems hier mal die Aufgabenstellung: Zunächst einmal muss die Lok von der Lokeinsatzstelle Saßnitz runter in den Fährhafen Saßnitz und dort 2 Reisezugwagen aus der Abstellgruppe abholen. Im nächsten Schritt wird aus dem Lokwartegleis noch eine Lok abgeholt, welche dann bei der Bergfahrt zum Bf Saßnitz an der 'Spitze' des Zuges fährt. Die 'Spielerlok' bleibt bis Saßnitz dann am 'Zugschluss'...
Bis hierhin funktioniert alles noch mit den Wendepunkten.

Im Bf. Saßnitz oben angekommen, wird die Lok an der Spitze abgekuppelt. Und ab jetzt gibt es das Problem mit den wandernden Wendepunkten, denn die Spielerlok muss mit den beiden Wagen noch ein wenig weiter rangieren um die Zugbildung abzuschliessen. :bloed: Die Weichen werden zwar richtig gestellt, aber spätestens, wenn ich von Gleis 1 ausfahren möchte, muss ich schon mal am Ausfahrsignal die Erlaubnis beim Fdl einholen und am Ra10 ist dann endgültig Schluss.

Habe ich keinerlei Möglichkeit diese Aufgabenstellung zu bewältigen, oder gibt es da womöglich einen ganz simplen Trick???

Pino
Wissen ist Macht - nichts Wissen macht nichts... ;)

642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. November 2007, 15:48

RE: wandernde Wendepunkte...

Diese Probleme habe ich auch. Kann 3 Gründe haben (wie mir mal gesagt wurde) Wendepunkte falsch definiert, oder zu kurzer Zug, bzw, die Wendepunkte liegen nicht eng genug beiander.
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

Persönlicher Bereich