Sie sind nicht angemeldet.

MSTS und neue Radeons

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roll-on

Lebende Foren-Legende

  • »Roll-on« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Juli 2022, 13:18

MSTS und neue Radeons

Moin liebe Kolleginnen und Kollegen!

So langsam scheinen sich die Graphikkartenpreise ja wieder in bezahlbare Größen zu entwickeln, so daß man mal darüber nachdenken kann, sich einen neuen (Gaming-)PC zuzulegen.

Derzeit habe ich ein Dualbootsystem Win 7-32 / Win 10-64 eingerichtet, und mit der alten GTX 750 TI OC läuft der MSTS auch noch schön rund.

Der Neue soll wieder so ein Dualboot werden, aber die NVIDIA-Grakas sind ja noch horrend teuer.

Hat wer Erfahrungen mit den aktuellen Radeon-Karten, z. B. der AMD RX 6600 oder etwas älter? Ich bin nicht der Hochleistungsgamer, ich brauche keine 400k-Ultra-Supergroß-Widessreen-fähige Karte.

Schöne Grüße,
Roll-on

DirectCompute

Rangierer

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 30. November 2019

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Juli 2022, 15:01

MSTS und neue Radeons

Ich kann zwar nur von einem PC mit Radeon RX 460 (2016) berichten, aber mit dieser läuft es bis heute NICHT. Ich gehe stark davon aus, dass dies auch für alle nachfolgenden Generationen gilt. Treiber Version ist 22.5.2 (zweitneuste Version).

Roll-on

Lebende Foren-Legende

  • »Roll-on« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Juli 2022, 11:17

MSTS und neue Radeons

Danke!

So'n Mist aber auch. Das verleidet einem echt die Planung auf einen neuen PC, und den alten daneben stehenzulassen ist ja auch keine Lösung.

Gibt's hier eigentlich überhaupt jemanden, bei dem der MSTS mit Radeon läuft?

Seufz, Roll-on

trainee

Betatests

Beiträge: 5 440

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Juli 2022, 13:02

MSTS und neue Radeons

Gibt's hier eigentlich überhaupt jemanden, bei dem der MSTS mit Radeon läuft?

Ja, mit Windows 7 64 lief Radeon noch. Nach einem fahrlässigen Umstieg auf Windows 10 und verpasstem oder vermasseltem Rollback war dann Schicht im Schacht mit Radeon + MSTS. OR funktionierte nach meiner Erinnerung noch, auch der AE des MSTS. Also Radeon ersetzt durch eine günstige gebrauchte Nvidia GTX 980. Die Radeon habe ich dann selber weiter gegeben. Das war's dann für Radeon. :cursing:

den alten daneben stehenzulassen ist ja auch keine Lösung

Bei mir schon. Ist recht hilfreich beim Aufgabenbau: Auf einem Rechner (auch nicht mehr ganz jung) die Simulation im Teststadium und auf dem Rechner daneben (noch älter) der AE, wo sich dann gleich nötige Änderungen vornehmen lassen. Auch die beiden Bikldschirme sind nicht mehr ganz taufrisch. Aber noch geht alles. Der vor dem Bildschirm ist ja auch nicht mehr ganz jung. :D
Gruß aus Regensburg,
Reinhard


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 717

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Juli 2022, 18:37

MSTS und neue Radeons

Hallo,

Ja, bei mir laufen auch zwei Rechner, nicht nebeneinader sondern übereinander an einem 40 Zoll Bildschirm ;)

Mein alter Spiele-PC mit WIN 7 und Radeon-Graka lief und läuft der TS und OR. Hängt halt nimmer an der großen weiten Welt.

Mein aktueller Gamer-PC, na ja ist auch schon wieder 2 Jahre alt, mit WIN 10 und NVIDEA GTX 1660 Ti mit dem Treiber der damals installiert war. Mal einen neuern Treiber ausprobiert, da hatte ich ein schlechteres Bild beim TS und flimmern bei OR.
Also immer noch der alte Treiber installiert und so bin ich zu frieden.
Gruß Bruno

elektrohoddel

Fahrdienstleiter

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 17. Mai 2006

Wohnort: vonne Elbe, vonne Alster, vonne Bill (Hamburg)

Beruf: Elektroniker i. R.

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. Juli 2022, 12:35

MSTS und neue Radeons

Moin,
Habe auch einen Rechenknecht mit Windows 10 und Radeon(TM) RX 460 Graphikkarte.
Zu Anfang lief garnichts.
Dank diesem Forum habe ich den Treiber (eine 22er Version) deaktiviert und eine ältere 16er Version installiert. dann liefs gut.
Da aber Radeon ca. alle 4 Wochen ein neuen Treiber installieren wollte, und meine Frau ebenfalls Rechennutzerin ist, hat sie das Häckchen nicht deaktiviert und schon hatte ich die neuste Version als Treiber und der MSTS war tot.
Also aktuellen Treiber deaktivieren und alten wieder neu installieren; Msts lief wieder.
Das Spiel ging gute 2 Jahre gut aber jetzt läßt sich seit einem Jahr der 16.xxx Treiber nicht mehr installieren. Istallation blieb irgendwo in der Mitte hängen. Seitdem spiele ich mit dem eingebautem Graphikchip.
Von meiner Seite Finger weg von Radeon, gibt nur Probleme
In dem Sinne
schönes Wochenend
Elektrohoddel

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich