Sie sind nicht angemeldet.

Türen schließen

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bruddy

Bahndirektor

  • »Bruddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Januar 2008, 15:33

Türen schließen

Hallo Gemeinde,
wenn ich bei den 928/628ern die Türen mit "B" schließe, mit welcher Taste starte ich dann den Diesel? (Oder läuft der schon :nixweiss:)
Lg
Anrheiner - Nomen est Omen

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Januar 2008, 16:05

Türen schließen

Nur beim 928 wird mit B der Türschließsound aktiviert, da man bei dem Steuerwagen ja keinen Motorsound braucht. Im 628 wird mit B der Motor gestartet, wobei auf die Türen verzichtet wurde.

Gruß
Christoph


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

Bruddy

Bahndirektor

  • »Bruddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Wohnort: Rheinland

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Januar 2008, 10:59

Türen schließen

Danke, für die Antwort
(das 928 der Hänger ist hätte ich auch Wissen können nicht Nachgedacht :bloed: ( [SIZE=7]dachte das wäre eine Umzeichnung[/SIZE] )
Anrheiner - Nomen est Omen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruddy« (30. Januar 2008, 11:16)


4

Mittwoch, 30. Januar 2008, 18:18

Türen schließen

Nur wenn GR einen 628.9 bauen würde gäbe es ein kleines "Problem". Dann müsste das Türschließgeräusch auf eine andere Taste umgelegt werden,
da dieser 628 aus 2 Motorwagen gebildet ist (628.9 und 629.0) und somit in beiden Führerständen ein Motor zu hören ist.
Das Haupteinsatzgebiet dieser Einheiten ist übrigens "meine Hausstrecke" Mainz -Alzey.

Gruß Jonas

Ps: Etwas "kleinkariert" vielleicht, aber das Warnpiepen vor dem schließen müsste ca. 5mal ertönen statt 2mal. ;)
VT614 - - - Endgültiges Einsatzende in Deutschland, 2 Jahre später als geplant!

Modernisierte 614 sind in Rumänien unterwegs.

IR2212: Der letzte Interregio durch Mainz nach Münster im Dezember 2002.


mein Youtube-Kanal: [url]http://www.youtube.com/user/InterRegio2212/videos[/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IR2212« (30. Januar 2008, 18:36)


Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Januar 2008, 12:21

Türen schließen

Es gibt auch doppelt motorisierte 628 in Ulm.

Diese wurden erst nachträglich von ihren Steuerwagen getrennt.

642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Februar 2008, 21:33

Türen schließen

Passt zwar nicht unbedingt hierein aber ich machs trotzdem.

Ich hab neulich ne aufgabe von der Rollbahn 1973 gefahren, und da standen schon bzw sind diese Züge gefahren, meiner Meinung wurde dieses fahrzeug erst 1985 in Betrieb genommen ... wie kann das möglich sein das eine AUfgabe die 1973 spielt da schon solche Züge rumkurfen?
das selbe hab ich auch in BIGGE 2006 Edition erlebt ...

nur wenn da die Aufgabe später spielen sollte, dann wäre das doof, da dort bekanntlicherweise die Strecken garnicht mehr extieren ...
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

ledoerk

Lokführer

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Februar 2008, 21:55

Türen schließen

Im Werratal kann man auch damit fahren,wo sie ja in den 60-er Jahren überhaupt nicht hingehören.Nur find ich das persönlich überhaupt nicht doof,weil es nämlich Spass macht mit den Dingern dort zu fahren,eben richtiges Nebenbahnfeeling.Und für mich steht der Spass beim TS an erster Stelle und nicht unbedingt die totale Vorbildtreue.Wobei vorbildgerechter Betrieb natürlich auch Spass macht!

Persönlicher Bereich