Sie sind nicht angemeldet.

GT9 - Updatewünsche

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

abnehmer

Fahrdienstleiter

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: aus MD an der E.

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

41

Samstag, 13. September 2008, 14:19

GT9 - Updatewünsche

Danke !! :lachen:
:P mehr merum ovo infusum :P

Es gibt kein schlechtes Essen, nur falsche Erwartungen !!

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

42

Samstag, 13. September 2008, 22:22

GT9 - Updatewünsche

@Jucksnjo:

erst einmal etwas zu den überarbeiteten Lok :respect2: :top:.

Aber nachdem ich mir die 1. Beiträge dieses Themas noch einmal angesehen habe, glaube ich noch einen Fehler entdeckt zu haben:

Auf den Bildern in Hibu's Beitrag ist rechts neben der senkrechten Griffstange noch eine UIC-Steckdose zu sehen. Die scheint an allen Modellen zu fehlen. 8o ?(

Gruß

der trainman1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (13. September 2008, 22:23)


Ulf

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 14. September 2008, 09:11

GT9 - Updatewünsche

Hallo Zusammen,

offensichtlich hat es hier im Forum noch nicht alle erreicht, aber die Änderungen an den Texturen sind von uns bereits vor ca. 14 Tagen gemacht und auch online gestellt, allerdings nicht als Update, sondern die Änderungen werden erst mit einem nochmaligen Download der Datei und einer neuen Installation wirksam.

Zu dem leidigen Pufferproblem: Der TS ist mit diesem Modell mehr als ausgereizt und es ist technisch zur Zeit nicht möglich die Puffer "mal eben und einfach" zu tauschen. Da das Modell mit Gmax erstellt wurde und Gmax in Zusammenarbeit mit dem TS Exporter leider nicht gerade vor Stabilität strotzt und die LOD Verwaltung im TS Exporter eine Katastrophe ist, gerät eine solche Tauschaktion zur tagelangen Sysiphusarbeit.

Wenn ich das aktuelle Lokprojekt abgeschlossen habe, werde ich die Lok noch mal auf den OP-Tisch legen und versuchen die Änderungen vorzunehmen.

Zum Cab: Ich bin schon überrascht, dass uns hier unterstellt wird, wir würden aus Zeitmangel Funktionen nicht einbauen oder berücksichtigen. Meines Wissens gibt es nur eine Handvoll 3D Modeller die überhaupt in der Lage sind ein Cab für den TS zu erstellen, so dass die Kenntnis über die Funktionsweise und Technik zum erstellen eines Cabs dem Anwender eher verborgen ist.
Beim TS handelt es sich nicht um ein 3D Cab, sondern um ein 2D projiziertes Cab, so dass Instrumente die in die Ebene gekippt sind nur eingeschränkt oder gar nicht animiert werden können. Das gilt leider für den Großteil der Anzeigen bei der 151.
Größter Hemmschuh bei diesen Instrumenten ist die fehlende Funktion im TS eine Bitmap perspektivisch zu verzerren, so wie es im Zusi beispielsweise möglich ist. Eine animierte Instrumentennadel bleibt also in ihrer Größe immer gleich, so dass diese bei der Drehung dann irgendwann aus dem Anzeigebereich herausläuft, je nach Winkel des Anzeigeninstruments nicht besonders schön anzusehen. Gleiches Problem bei Vertikalinstrumenten, deren Nadel von oben nach unten verläuft. Das funktioniert im TS nur dann, wenn der Weg der Nadel nahezu vertikal verläuft und nicht nach Links oder Rechts wegkippt.
Alternative Überlegungen unsererseits waren, die fehlenden Instrumente in einer zusätzlichen Box in einer Ecke des Cabs zu sammeln und anzuzeigen. So von uns gemacht in verschiedenen Lokmodellen. Resultat daraus: Gleiche Diskussion wie hier nur anderes Thema :(

Zu dem Amazon-Phänomen: Unsere Verkaufsplanungen sind langfristig orientiert und nicht Konferenz am Montag, was am Dienstag verkauft werden soll. Daher geben wir unserem Distributor bereits 6 - 8 Wochen vor unserem offiziellen Verkaufsstart eine Liste der Produkte die in den Handel kommen sollen. Koch Media ( unser Distributor ) schickt dann seine Vertreter in die Geschäfte, um unsere Produkte vorab anzubieten, so auch bei Amazon, die dann diese Produkte meist auch kurz vor geplanten Releasetermin online stellen.
Wir sind mittlerweile mehr als nur zurückhaltend mit Bekanntgabe von Releaseterminen, da wir hier mehrfach herbe Rückschläge erleiden mussten, so dass Produkte erst dann angekündigt werden, wenn wir das Master fertig haben und den Liefertermin vom Presswerk bestätigt haben.
GT10 wäre und wird von uns im Laufe der kommenden Woche angekündigt und Ende September lieferbar sein.

zu diesem Thread: Ich bin eigentlich schon sehr enttäuscht, wie unsere Arbeit hier in diesem Thread von bestimmten Personen klein gemacht wird und das gesammte AddOn derart abgewertet wird. Positiv stimmt mich dagegen die Reaktionen vieler Kunden auf diese Diskussion die uns per Mail oder per Telefon erreicht haben. Hier scheinen lange nicht alle Kunden die Situation so zu sehen, wie Sie hier von einigen wenigen dargestellt wird.

Einen schönen Sonntag, Ulf

Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 14. September 2008, 10:40

GT9 - Updatewünsche

Das ist tatsächlich untergegangen, danke für den Hinweis, Ernst.

Ist da auch die korrigierte sms-Datei von 232-Fan für die Rückwärtsfahrt drin?
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

Pichowski

Fahrdienstleiter

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

Wohnort: Ronnenberg

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 14. September 2008, 11:00

GT9 - Updatewünsche

Vielen Dank für diesen Hinweis!
Ist wohl irgendwie untergegangen!

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

  • »Jucksnjo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 14. September 2008, 11:48

GT9 - Updatewünsche

Schön zu lesen, dass man die Puffer doch noch zu ändern versucht. Eine technische Unmöglichkeit besteht also nicht... ;) =)

Das der TS Anzeigen nicht verzerren kann, ist mir klar. Trotz diesem Manko gibt es viele Cabviews, die dieses Problem gekonnt kaschieren. Man nehme das Thopil'sche 110-Cab. Ännähernd gleicher Führerstand wie die 151. Auch die Bremsanzeigen sind an der gekippten Tafel rechts neben der Frontscheibe mit der 151 identisch. Und dennoch alles animiert. Bei den Motorstrom-, Oberstrom- und Oberspannungsanzeigen genau das gleiche. Ich möchte nur aufzeigen, dass es durchaus möglich ist, diese Anzeigen auch animiert darzustellen.

Hat eigentlich jemand vor Ulf hier schon mal erwähnt, dass Textur-Änderungen in der neuen Download-Datei vorhanden sind oder hab ich da irgendwo etwas überlesen? ?(

@trainman1

Du hast Recht. Die UIC-Steckdose fehlt tatsächlich. 8o
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Bm6/6

Bahndirektor

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 13. März 2005

Wohnort: Muttenz

Beruf: Automobilmechatroniker

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 14. September 2008, 12:17

GT9 - Updatewünsche

Ist ja recht und gut, dass die Texturen neu in der Datei sind, aber wie kommen solche, die das Add On auf CD gekauft haben an die Texturen?

Gruss
Simon

Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 14. September 2008, 12:36

GT9 - Updatewünsche

Zitat

Original von Travinius
Das ist tatsächlich untergegangen, danke für den Hinweis, Ernst.


Ulf hatte gesprochen .... ;)

Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 14. September 2008, 15:32

GT9 - Updatewünsche

Stimmt. Trotzdem danke. :-)
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

642 Desiro

Bahndirektor

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 14. September 2008, 20:56

GT9 - Updatewünsche

Zitat

Original von Bm6/6
Ist ja recht und gut, dass die Texturen neu in der Datei sind, aber wie kommen solche, die das Add On auf CD gekauft haben an die Texturen?

Gruss
Simon


will ich jetzt auch wissen
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

Pilot

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 9. Juni 2003

Wohnort: z.Zt. viel unterwegs

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 14. September 2008, 23:27

GT9 - Updatewünsche

Zitat

Original von Jucksnjo

Hat eigentlich jemand vor Ulf hier schon mal erwähnt, dass Textur-Änderungen in der neuen Download-Datei vorhanden sind oder hab ich da irgendwo etwas überlesen? ?(



Also ich habe davon hier auch noch nix gelesen! :nixweiss:

Viele Grüße
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen, der aufrecht darunter durchlaufen kann!

CapFan

Support & Koordination

Beiträge: 4 263

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Wohnort: Köln

Beruf: Ex-Eisenbahner

  • Nachricht senden

52

Montag, 15. September 2008, 05:54

GT9 - Updatewünsche

Zitat

Original von Ulf
Hallo Zusammen,

offensichtlich hat es hier im Forum noch nicht alle erreicht, aber die Änderungen an den Texturen sind von uns bereits vor ca. 14 Tagen gemacht und auch online gestellt, allerdings nicht als Update, sondern die Änderungen werden erst mit einem nochmaligen Download der Datei und einer neuen Installation wirksam.

Einen schönen Sonntag, Ulf


Hier stehts.....

Gruss CapFan
Gruß CapFan


53

Montag, 15. September 2008, 10:25

GT9 - Updatewünsche

Hallo,
die User, die dieses Add-On auf CD gekauft haben,wie bekommen wir diese Texturen Änderungen?
Wird wohl doch ein Update notwendig sein.

Gruß Feuerwache

Ulf

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

54

Montag, 15. September 2008, 13:48

GT9 - Updatewünsche

Hallo Zusammen,

es sind noch nicht alle Fahrzeugtexturen entsprechend geändert worden, da wir hier wieder auf Zuarbeit Dritter warten müssen, ich denke aber, daß wir diese, spätestens aber die kommende Woche, ein Texturupdate online stellen können.

Gruss Ulf

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

55

Montag, 15. September 2008, 19:28

GT9 - Updatewünsche

Hallo Ernst,

das ist schön :top: :)

Gruß

der trainman1

Ok.. :rolleyes: Vielleicht sollte man ein Icon mit Arm und Armbinde mit 3 schwarzen Punkten einführen... Extra für mich... Ist halt selten, dass sich Ulf hier zu Wort meldet...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trainman1« (15. September 2008, 19:55)


Loco-Michel

Aufgabenbau & Betatests

Beiträge: 2 857

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: einer in Mittelfranken

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

56

Montag, 15. September 2008, 19:48

GT9 - Updatewünsche

Ulf hatte gesprochen .... :rolleyes: :D

Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

57

Montag, 15. September 2008, 20:41

GT9 - Updatewünsche

Wenigstens bin ich nicht der einzige... :D
Das ist nicht persönlich gemeint, Ulf, aber irgendwie schreibt Ernst hier häufiger, so dass man nur das Logo sieht und unwillkürlich 'Oh, Ernst' denkt... ;)
Optisch kann ich Euch aber unterscheiden. :D
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

58

Dienstag, 16. September 2008, 08:44

GT9 - Updatewünsche

Danke Ulf für die Info,ansonsten ein Klasse Add-On.

Gruß Feuerwache

Persönlicher Bereich