Sie sind nicht angemeldet.

wo und wann wird der BIN-PATCH benötigt?

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wolli_V200

Dienststellenleiter

  • »wolli_V200« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. November 2008, 20:41

wo und wann wird der BIN-PATCH benötigt?

Moin,
ich frage mal ganz dumm nach, ab welchem Addon brauche ich diesen Patch? Bei schmiert auch die dritte Rechnergeneration (Vista Ultimate) Intel Core Duo CPU E8400 3 GHZ 4 GB Speicher bei den ersten Aufgaben der Moselstrecke (erste Ausgabe) ab. Von den Aufgaben für die Schwarzwaldbahn mal ganz zu schweigen, da mag er gar nicht mehr.
TS bereits mehrfach neu installiert.
Noch schlimmer wird es, wenn ich die Platin DVD installiere bzw. installiert habe. Dann geht so gut wie gar nix mehr.
Ich bin kurz davor den TS für immer und ewig in den "China Steel Company" Hochöfen verschrotten zu lassen.

wolli_V200

wolli_V200

Dienststellenleiter

  • »wolli_V200« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. November 2008, 20:56

und noch mal BIN PATCH

wenn ich mir hier die Beiträge so durchlese, wird immer wieder von diesen Patches gefalselt.
Geht das nicht auch ohne?

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. November 2008, 21:41

wo und wann wird der BIN-PATCH benötigt?

Hallo!
Wenn ich deine Rechnerdaten lese, dürfte es eigentlich mit den genannten Strecken - zumindest mit der Moselstrecke - auch ohne BIN Patch keine Probleme geben. Deine Grafikkarte und die Soundkarte hast du zwar nicht erwähnt, aber das Problem könnte im Zusammenspiel von MSTS und Vista liegen. Praktisch Hilfe kann ich dir dazu leider nicht geben, weil ich selbst XP benutze. Ich habe aber in diversen in- und ausländischen Foren schon von Schwierigkeiten gelesen.
Wozu ist der Patch nun da? Allgemein verbessert er die Performance und macht das Spiel stabiler, auch wenn du das nach deinen Erfahrungen nicht so richtig glauben magst. Weiterhin ermöglicht er verschiedene neue Funktionem wie unabhängig zu bedienende Stromabnehmer, Nachtcabs, Führerstandswechsel, Umsteigen in eine andere Lok, Türöffnen. Unbedingt nötig ist er nur für Fahrzeuge, die ihn ausdrücklich verlangen oder Aufgaben, in denen ein Lokwechsel vorkommt.
Keep on steamin'!
Dietmar

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. November 2008, 21:54

wo und wann wird der BIN-PATCH benötigt?

Ach was, der Patch hat doch rein gar nichts mit der Leistungsfähigkeit des Rechners zu tun. Er merzt ein paar gravierende Fehler in der Programmierung des TS aus und eröffnet darüber hinaus noch Möglichkeiten die es ohne den Patch nie gegeben hätte. Durch den Patch ist der TS wesentlich robuster geworden weil so kleine Fehler wie nicht gefundene Shapes nicht mehr zum Totalabsturz führen, im Gegenteil - Mit Patch muß schon ganz gravierend was verkehrt sein damit der TS noch nach Hause telefonieren will.
Man kann es so sehen: Der Patch ist im Grunde genommen das, was Kuju angefangen hat zu Ende programmiert.
Wer jetzt noch ohne Patch unterwegs ist kann Einem eigentlich nur Leid tun.
feed your mind - read a book!

TGV2008

Rangierer

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Wohnort: Saxony-Anhalt

Beruf: Pauschalkraft

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. November 2008, 23:53

wo und wann wird der BIN-PATCH benötigt?

Wer jetzt noch ohne Patch unterwegs ist kann Einem eigentlich nur Leid tun.


Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich bin selbst Vista-Nutzer und habe festgestellt, dass der MSTS nicht wesentlich mehr telefonieren will als unter XP. Dazu muss gesagt werden, dass ich Trainstore benutze, um die 40 Strecken installiert habe und MSTS 512 MB Ram zugewiesen habe. Lediglich können zuviele Speicherstände den MSTS in die Knie zwingen.

Bei mir ist es so, dass er nicht jeden Tag telefonieren will aber dafür manch andere Tage häufiger. Sage mal so es tendiert letztlich irgendwo gegen 1-2 mal. 4 - 6 h fahren sind möglich, wie auch 30 Minuten Minutenaufgabe und 5 mal hintereinander mit Bill telefonieren.

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. November 2008, 07:24

wo und wann wird der BIN-PATCH benötigt?

Das ist auch weniger ein Fragen von 2000, Vista oder XP. Mit Patch telefoniert in der Regel überhaupt nix mehr.
feed your mind - read a book!

Jürgen Arndt

unregistriert

7

Donnerstag, 20. November 2008, 10:13

wo und wann wird der BIN-PATCH benötigt?

Moin ,also irgendwie versteh ich diese ewig aufkeimenden Diskussionen um den Bin Patch gar nicht mehr.
Erst wird sich beschwert das MSTS nicht läuft ewig abstürzt usw.Dann wird der Patch empfohlen und schon geht die Diskussion los. Mein Gott installiert doch das Ding und wenn es nicht gefällt schmeißt es wieder runter ,ganz einfach. Es kostet nix und tut nicht weh . Ich gebe dem gerhard unbedingt recht wenn er sagt wer ohne Patch unterwegs ist...... Ohne den Patch geht auch bei mir gar nichts mehr.
gruß
Jürgen

windberg

Bahndirektor

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Wohnort: Dresden

Beruf: Abstellgleisbeleger

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. November 2008, 10:17

wo und wann wird der BIN-PATCH benötigt?

Es kann ja jeder halten wie er will aber ich kann den BIN-Patch nur jedem ans Herz legen. Lasst euch nicht von der Konkurrenz und ihren komischen Argumenten beeinflussen! Wer rechtliche Bedenken hat, Microsoft hat bis jetzt nichts dagegen unternommen. Damit haben die das Ding akzeptiert. Die Anwälte von MS wären sonst schon lange aktiv geworden. Vielleicht dürfen unsere tschechischen Freunde ja sogar am TS2 mitprogrammieren.

Installation und Deinstallation des Patches sind denkbar einfach. Mut gefasst und installiert - danach erlebt ihr einen "neuen" TS. Wer sich auf das Emsland freut wird ohne gar nicht mehr können.
'Why is it that the railway station is so far away from the village?'
The local pauses for a while, then replies:

'They thought it would be a good idea to build it next to the railway line.....'

9

Donnerstag, 20. November 2008, 11:54

wo und wann wird der BIN-PATCH benötigt?

ich bin ein absoluter Befürworter des Bin Patch.
Wegen einem Test hatte ich den Patch deinstalliert, vergessen Ihn wieder zu installieren, und wollte meine noch in Arbeit befindliche Act weiter fahren. Mann, sah das in Hausach bescheuert aus, lauter tote Dampfer, die Türen konnte ich nicht öffnen, die FPS im Keller. Den Patch wieder installiert und es war herrlich. Wie Windberg schreibt, es ist jedem frei gestellt das Teil zu installieren oder nicht, wer es nicht installiert hat verpasst etwas.
Die User die den Patch nicht installiert haben vergessen, der MSTS ist uralt, nicht für so viele AddOn ausgelegt und für die Unmengen an Rollmaterial total überfordert.
Den Patch in Zusammenwirken mit TrainStore, unschlagbar, auch nicht von MSTS2?

@ Windberg,
lies mal bei der "Konkurrenz" zwischen den Zeilen und Du wirst sehen dass die Meisten den Patch auch installiert haben, es natürlich nicht zugeben, gewissen Aussagen deuten sehr stark darauf hin.

Gruß Robert

Roll-on

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 562

Registrierungsdatum: 23. März 2004

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. November 2008, 13:09

wo und wann wird der BIN-PATCH benötigt?

@wolli_V200

Mal ganz dumm nachgefragt, benutzt Du Trainstore?
Solltest Du, sonst dauert's Laden ewig und die Abstürze sind sicher.

HTH,
Roll-on

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. November 2008, 18:43

wo und wann wird der BIN-PATCH benötigt?

Eines wollte ich dazu noch sagen:
Wendezüge! Triebwagen! War ja anfangs völlig unmöglich in einem Bahnhof Kopf zu machen - Jetzt hältst du am Prellbock, tappst nach hinten, steigst in deinen Steuerwagen und fährst wieder zurück.
Doppeltraktion! Vorspann! Schieben! Du kommst mit deinem Zug in den Bf, setzt dich an die Vorspannlok, steigst um und weiter geht die Tour. Hinterm Berg bleibst du auf der Vorspannlok und fährst die Lok wieder zurück. Oder du hast die Schiebelok, setzt dich hinten an den Zug, steigst auf die vordere Maschine und auf der anderen Seite vom Berg bleibst du entweder auf dem Zug oder du steigst wieder um und bringst die Schiebelok zurück. Genial. :)
feed your mind - read a book!

wolli_V200

Dienststellenleiter

  • »wolli_V200« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

12

Freitag, 21. November 2008, 23:51

wo und wann wird der BIN-PATCH benötigt?

Danke für die vielen Antworten,
ich benutze seit "Jahren" das GRSC und mußte feststellen, daß durch das Verschieben der Dateien einige derselben ins Nirwana verschwunden sind. Ich bin es leid, auf verschiedenen Rechnertypen den TS + sämtliche ADDons neu installieren zu müssen.
Den TS werde ich von meinen Rechnern RUNTERSCHMEISSEN!

Meine analoge H0 Bahn wartet auf mich, da brauche ich keinen Patch ;-)

Viel Spass noch

wolli_V200

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

13

Samstag, 22. November 2008, 00:01

wo und wann wird der BIN-PATCH benötigt?

@ Wolli_V200,

tu das wenn Du meinst. :(

Ist mir ehrlich noch nicht vorgekommen. Das hier und da mal ein Fehler auftritt das kommt schon mal vor. Aber man bedenke der TS ist ja auch schon ein wenig in die Jahre gekommen. Aber das Dateien im Nirvana verschwinden..... :nixweiss:

Wo liegt das eigentlich? :ironie: :lachen:

Gruß Jens

PS. ich finde immer noch das der BinPatch die beste Erfindung für den TS ist die es gibt. ;)
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Samstag, 22. November 2008, 08:35

wo und wann wird der BIN-PATCH benötigt?

Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.... :nixweiss:
feed your mind - read a book!

15

Samstag, 22. November 2008, 09:03

wo und wann wird der BIN-PATCH benötigt?

Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.... :nixweiss:
Naja, nachvollziehbar ist es schon, der MSTS hat mich auch schon Nerven gekostet und ob man das immer Glück nennen kann? Was mich nicht daran hindern wird mich weiterhin mit diesem Glück herumzuschlagen...

16

Samstag, 22. November 2008, 09:41

wo und wann wird der BIN-PATCH benötigt?

zu 99% sind es aber nicht die Programme die Ärger machen, sondern die Nutzer. Am Anfang hatteich auch so meinen Kampf mit TrainStore bis ich mal das gemacht habe was ich immer empfehle, die Readme oder die Anleitung lesen. Seitdem sind TrainStore und ich gute Freunde. Wenn Dateien verschwunden sind ist das ärgerlich aber wieder zu reparieren, man muss nur Geduld aufbringen und aus seinen Fehlern lernen

Gruß Robert

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich