Sie sind nicht angemeldet.

XXL-MEGA

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 27. November 2008, 18:52

XXL-MEGA

Ich empfinde solche Fahrten immer als sehr erholsam. Steuerwagen genauso.

Übrigens ist meine XXL inzwischen auch angekommen, ziemlich gerupft und von der Post neu verpackt, ist wohl in irgendeine Maschine geraten - Wenigstens die DVD ist heil geblieben.
feed your mind - read a book!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gerhard« (27. November 2008, 19:07)


VOLKER60

Fahrdienstleiter

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 3. Januar 2004

Wohnort: Ruhrstadt, ehem. Heimat der 44er

  • Nachricht senden

82

Montag, 1. Dezember 2008, 08:59

XXL-MEGA

Samstag gekauft, installiert und gefahren!
Super, danke!
Gruß Volker

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 2. Dezember 2008, 21:47

XXL-MEGA

Hallo!
So, jetzt habe ich sie auch, die Mega-Collection. Nach der Installation, die abging wie Schmidts Katze und dem Update war dann etwas Puzzlearbeit angesagt, um meine Änderungen aus dem Backup zurückzuspielen. Danach die obligatorische Prüfung mit dem Route Riter, wobei besonders die "Correct Stuck Points" Funktion die festsitzenden Weichen der Ostseestrecken wieder zum Leben erweckt. Und jetzt freue ich mich auf die erste Probefahrt, natürlich besonders mit den für mich neuen Fahrzeugen, der 103 und 151 (ein besonderes Dankeschön für die Weihnachtsüberraschung!)
Keep on steamin'!
Dietmar

daniel96

Lokführer

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 11:37

XXL-MEGA

Hey GR-Fans!

Ich hole mir wahrscheinlich auch die Mega-Collection!!! Mein Freund ( dampf hammer 08 ) sagt, dass diese einfach nur hammer ist!!!!!

Grüße Daniel :thumbsup:
www.msts-train.de.tl

Ich hoffe sie gefällt euch!
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Inklusive Forum ;) bitte anmelden!!!!

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 11:39

XXL-MEGA

:whistling: :D Ich sag nur Schule verbindet!!!

Grüße Konsti
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 17:30

XXL-MEGA

Hey GR-Fans!

Ich hole mir wahrscheinlich auch die Mega-Collection!!! Mein Freund ( dampf hammer 08 ) sagt, dass diese einfach nur hammer ist!!!!!

Grüße Daniel :thumbsup:




Willkommen im Forum,

echt informativer Beitrag..... :rolleyes: :ironie:

Gruß Jens

PS. @ Dampf hammer 08,

Du weisst das Du als Relativ neuer GR Fan noch 49 neue Rekrutieren musst!!!! :rolleyes: :rolleyes: :ironie: :lachen: :lachen: :lachen:
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 17:39

XXL-MEGA

@ Jensen
Oh oh 49? son dreck :lachen: :lachen: :lachen: Ich bin übrigens nur im Forum neu habe von anfang an die sachen von GR gekauft. Nein im ernst ich freue mich das Daniel im forum ist wobei er ja in der Schule immer gedrängelt hat das er nach dem Umzug kein Internet hatte und dies sich jetzt endlich geändert hat. Diese Telecom :nono: :pinch:


Gruß Konsti
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

Ruth Eck

unregistriert

88

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 17:48

XXL-MEGA

Hallo Daniel96 und Dampf hammer 08,

nur mal so zur Vorsicht ist wirklich nicht böse gemeint (woher kommen blos meine Bedenken :D ), vergesst aber bitte nicht, dass Ihr Euch auch in persönlichen Gesprächen (natürlich nicht während des Unterrichts) über den Train-Simulator austauschen könnt und nicht alles hier im Forum stattfinden muss.

Denkt also bitte dran, dies ist ein Hersteller-Support-Forum und kein Chat :nono:

Gruß Ruth

Dampf hammer 08

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 763

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 18:02

XXL-MEGA

@ Ruth
Hab verstanden außerdem sitzt zwischen uns noch jemand. ;) Aber danke ruth das du es erwähnt hast.

Gruß Konsti
msts-trains.de

alles was man will


57768.dynamicboard.de das Forum zur Homepage!! :top:

"Sitzen zwei Sandkörner in der Wüste. Sagt das eine zum anderen: "Du, ich glaub wir werden beobachtet!" :D

01.5

Bahndirektor

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

90

Freitag, 5. Dezember 2008, 01:56

Blockierte Weichen

@Ernst
Danach die obligatorische Prüfung mit dem Route Riter, wobei besonders die "Correct Stuck Points" Funktion die festsitzenden Weichen der Ostseestrecken wieder zum Leben erweckt.
Ich habe diesen Mega-Schatz inzwischen natürlich auch erworben. Könnten die festsitzenden Weichen evtl. in einem weiteren Update noch korrigiert werden? Das wäre schön!

Gruß
Rainer
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »01.5« (6. Dezember 2008, 00:27)


NBE_FAN

Bahndirektor

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Berlin

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

91

Freitag, 5. Dezember 2008, 10:53

Blockierte Weichen

Hallo 01.5,

mit dem Programm "RouteRiter" ist das Problem elegant zu lösen.Folgende Schritte ausführen:
Strecke aufrufen und mit DK bestätigen;Strecke prüfen (damit der Button aktiviert wird) und ausführen;
TS-Dateiwerkzeug aufrufen und "Correct Stuck Points" ausführen.
Nicht ungeduldig werden,wenn die Eieruhr einen Moment steht,denn der PC arbeitet.Wenn ein Fenster mit den
Weichen erscheint auf beenden klicken.Das war es

Gruss

NBE_FAN

01.5

Bahndirektor

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Dipl.-Ing. (Elektrotechnik - NT)

  • Nachricht senden

92

Freitag, 5. Dezember 2008, 16:37

Blockierte Weichen

Hallo NBE_FAN,

vielen Dank für Deinen Tipp! Ich habe bisher die GR-Neuinstallation mit der Mega-Collection noch nicht vorgenommen. Aber ich hatte die Weichen in meiner derzeitigen Installation schon mit RouteRiter animiert. Funktioniert hatte es, aber bei mir kam - wenn ich mich recht erinnere - keinerlei Rückmeldung vom Programm. Daher gehe ich immer mit einem gewissen Unbehagen an solche Aktionen ran. ;)

Gruß
Rainer
- simulator sanus in computatore sano -
Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »01.5« (13. Dezember 2008, 00:20)


streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

93

Samstag, 6. Dezember 2008, 13:05

XXL-MEGA

Hallo!
Beim Ausprobieren der Mega-Collection habe ich mich auf der Moselbahn eingenistet. Deshalb hier noch eine Änderung, die ich aus meinem Backup zurückgespielt habe und die vielleicht für einige von euch interessant ist.
Schon beim Erscheinen der Strecke haben mich die bunten Signalkleckse gestört. Nur haben damals meine Kenntnisse von den finsteren Ecken des TS noch nicht gereicht, um das zu ändern. Irgendwann habe ich dann herausgefunden, das die Größe der Signallichter hier über LODs gesteuert wird. Diese zu ändern, ist mit Archibald aus den TKUtils (kommen mit dem RouteRiter) bequem möglich:
Hier sind meine Werte (die Namen der s-Dateien fangen alle mit kn2sig an):
Die beiden größten Kleckse hab ich ins Nirwana geschickt, indem ich die LODs auf 4000 und 5000m (außerhalb des Sichtbereichs) gesetzt habe. Die weiteren Entfernungen sind bei mir 1000, 500, 200, 90, 80 und 70m, was natürlich jeder nach seinem Geschmack ändern kann.
Im Augenblick fahre ich die Aufgabe mit dem SBB-TEE. Kein Wunder, dass die Politprominenz sich nicht für die Bahn einsetzt, wenn ihr zugemutet wird, im Blockabstand hinter einem Planzug herzuschleichen. Das Beschleunigen und Bremsen - obwohl ich als verantwortungsbewusster Tfz.-Führer natürlich versuche, das möglichst ruckfrei zu gestalten - dürfte das Schlemmermahl und die zugehörigen Getränke vom Vorabend nochmal kräftig durchrühren. :D Aber es macht die Aufgabe natürlich interessanter.
Keep on steamin'!
Dietmar

232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 734

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

94

Samstag, 6. Dezember 2008, 15:58

XXL-MEGA

Noch besser wäre es, die "abgeschalteten" LODs ganz aus dem Shape zu löschen, weil jedes LOD die volle Polyzahl enthält. Wenn man bei jedem Signalshape die letzten zwei LODs löscht ( nach dem selben Muster wie z.B. bei den Lichtern in den eng-Dateien ), hat man einen guten Beitrag zur Performanceverbesserung.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

streamline

Betatests

Beiträge: 1 026

Registrierungsdatum: 17. Juli 2003

  • Nachricht senden

95

Samstag, 6. Dezember 2008, 16:51

XXL-MEGA

Richtig, aber die Änderungen sind bei mir schon etwas älter, und an das Löschen von ganzen LODS habe ich mich noch nicht rangetraut. (s. beschränkte Kenntnisse und finstere Ecken) Müsste mich mal anschleichen.
Keep on steamin'!
Dietmar

gerhard

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 485

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

  • Nachricht senden

96

Samstag, 6. Dezember 2008, 20:55

XXL-MEGA

Wenn sich jeman mal daran machen sollte solches zu tun wäre ich ein dankbarer Abnehmer für die modifizierten Shapes.
Da ich trotz meines fortgeschrittenen Alters nämlich noch ganz gut gucken kann geht mir diese Art Christbaumbeleuchtung ziemlich auf den Keks.
feed your mind - read a book!

hectorpower

Rangierer

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 7. Januar 2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

97

Samstag, 10. Januar 2009, 02:09

XXL-MEGA

Hi alle zusammen! Ich habe die GR Mega Collection bei einem Weinachtsgewinnspiel auf der Seite http://www.bahn-simulation.degewonnen und muss sagen, selbst wenn ich sie hätte kaufen müssen ist sie der Oberhammer, denn für knapp 30€ alle bisher erschienen GR Addons auf einer DVD finde ich echt super.

@GR Team

Ich möchte mich ganz herzlich bei euch für diese tolle Mega Collection bedanken, denn auch noch GT9 + GT10 mit draufzupacken war unschlagbar von euch und wirklich eine tolle Weinachtsüberraschung.

Viele Grüße,

Hectorpower

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hectorpower« (15. Januar 2009, 16:11)


Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 15. Januar 2009, 13:21

XXL-MEGA


... denn auch noch GT9 + GT10 mit draufzupacken war unschlagbar von euch und wirklich eine tolle Weinachtsüberrachung ...

Jetzt habe ich aber irgendwie dumm aus der Wäsche geschaut. GT9 + GT10 sind doch nur die Updates mit drauf oder habe ich was verpaßt?! Sonst müßte ich mir die XXL-Mega auch noch zulegen, was ich angesichts dessen, daß ich immer noch von der letzten XXL zehre, eigentlich nicht machen wollte. Bitte um Aufklärung ;).
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Jürgen Arndt

unregistriert

99

Donnerstag, 15. Januar 2009, 13:29

XXL-MEGA

@Marc1972
GT 9 und 10 sind kpl. auf der Mega DVD :thumbsup:
Gruß
Jürgen

Marc1972

Bahndirektor

Beiträge: 312

Registrierungsdatum: 1. August 2005

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 15. Januar 2009, 13:37

XXL-MEGA

Danke, Jürgen. Das ist ja Klasse! Na, dann werde ich wohl nachher mal zum nächsten Händler stapfen bzw. schlittern und mir die "Mega" mal zulegen. War gerade fertig mit Dynatrax und Weichen entrosten, aber für dieses Kolossalpaket (Arbeitstitel für die nächste Auflage :P) mache ich mir gerne nochmal die Mühe - Wetter muß ich nicht mehr tauschen, habe ich irgendwo gelesen.
Seit über 35 Jahren kompetent in Sachen Nahverkehr -
Mein Videokanal bei Youtube: http://www.youtube.com/user/MarcB1708

Persönlicher Bereich