Sie sind nicht angemeldet.

MSTS stürzt laufend ab!

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ruth Eck

unregistriert

41

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:25

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo Manfred,

wir würden Dir auf jeden Fall den Einbau einer Soudkarte emfehlen. Wie Du schon schreibst, die paar Euro sollte es Dir wert sein. Nur dann auf jeden Fall dran denken, den on board sound zu deaktivieren.

Gruß Ruth

Pilot

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 9. Juni 2003

Wohnort: z.Zt. viel unterwegs

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 8. Januar 2009, 02:30

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo!

Ja, onboard-Sound!

Ich hab mal bei DXDiag geschaut.
Dort steht zweimal sound.
sound 1
Realtek HD Audio output RtkHDAud.sys

sound 2
ATI HD Audio rear output
ATIHDOut.sys


Gruß Manfred


Hallo manhoe,

ich habe mir das alles hier jetzt nochmal durchgelesen, weil Du mir mit Deinem Problem leid tust! :)

1. Ich glaube"evtl." nicht, dass Deine Abstürze im Onboardsound zu suchen sind! Weil, eigentlich gibt es hier bei uns (allgemein gesehen) das Problem bei XP und Vista seit Bin Patch mit den Einblendfenstern eigentlich nicht mehr! Präzise ausgedrückt, ich kann mich seit Bin Patch eigentlich gar nicht mehr an diese Abstürze erinnern! :top:

2. Meine Vermutung geht eher in eine ganz andere Richtung nämlich in Richtung Deiner GraKa, denn diese besitzt zusätzlich noch einen ATi HD Audiocontroller zusätzlich (quasi noch eine zweite Soundkarte) auf Deiner GraKA, daher auch natürlich der 2. zusätzl. ATi Sound2 Treiber ATi HD Out sys. in Deinem Gerätemanager bzw. in der Hardwarbeschleunigung! :rolleyes:

Unter ungünstigsten Bedingungen( welche das allerdings alles seine könnten geht mir jetzt (Uhrzeit) zu weit) es kann und es gibt bei diesen GraKas mit diesem zusätzlichen Soundcontroller jedoch auch schonmal Probleme!

So ein Problem bekommt man nur durch geduldiges Einkreisen in in den Griff! Da es im Ati Treiber eine neue Einstellung gibt, würde ich weil es erstmal am einfachsten ist dort anfangen!

Die Einstellung im Treiber heißt: "Enable GPU-Scaling" zu finden im Zweig: DTV (HDMI)4: Diese steht bei Dir entweder auf Enable oder Disable! Kurz: Diese steuert/aktiviert eine Art zusätzliche Hardwarebeschleunigung dieser Deiner Graka!

Ich bitte Dich einfach mal unter beiden Einstellungen An und Aus. zu testen, ob dann evtl. die Abstürze aufhören und unter welcher Einstellung sie evtl. aufhören!

Falls das auch nichts behebt, was möglich wäre, rate ich als nächstes, testweise eine andere GraKa auszuprobieren! Vielleicht leiht Dir Dein Computerhändler mal kurzfristig eine andere oder macht das im Rahmen eines guten Services selbst mal eben z.B mal eine Ati 1650, wie gesagt, ja nur mal eben zum testen ohne eben diesen zusätzl. Soundcontroller, ob sich da dann was verändert, von dieser ATi1650 weiß ich z.B, dass sie u.a gut mit dem TS läuft! Eben nach Ausschlußverfahren! :rolleyes:

Ja, und dann evtl. hier nochmal melden und wir sehen weiter, alte Fälle werden noch abgeschlossen! 8)

Wie bereits gesagt, immer alles nur gutgemeinte Versuche aus der Ferne und eben leider nicht vor der Kiste in diesem Falle mal nach Herstellerinfo, bei einer mitunter ähnlicher Problematik! :)

Viele Grüße
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen, der aufrecht darunter durchlaufen kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pilot« (8. Januar 2009, 02:48)


manhoe

Lokführer

  • »manhoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2008

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 14. Januar 2009, 20:25

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo!

So, heut hab ich eine neue Soundkarte eingebaut.
Eine Soundblaster X-Fi. Na ja war nun doch nicht so billig aber sie läuft wunderbar.
Ich habe dann die Testmission Rügen 3c wieder gespielt und genau an der selben Stelle wieder der Absturz. Na ja damit hatte ich ja bald gerechnet.
Morgen werde ich dann mal den HD Audiochip meiner Grafikkarte versuchen zu deaktivieren. Danke noch einmal für den Tipp. Ich habe ihn erst heut gelesen. Ich war ein paar Tage nicht online.
So langsam werden ja die möglichen Fehlerquellen weniger.
Dann muß ich eben die meiste Zeit im Führerstand verbringen. Ist ja auch besser bei der Kälte.


VG Manfred

manhoe

Lokführer

  • »manhoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2008

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 14. Januar 2009, 22:01

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo Pilot!

Ich hab die Hardwaredeaktivierung nach deiner Beschreibung für die ATI Karte nicht gefunden. Kannst Du mir vielleicht mal einen Tipp geben wie ich da hinkomme?
Ich habs über die Systemsteuerung-Gerätemanager-Audiogeräte-ATI HDA deaktiviert. Das brachte aber nichts. Jetzt weiß ich nicht ob ich das richtig gemacht habe. Vielleicht mal ein kleiner Tipp deinerseits. Im Bios hab ich auch nichts gefunden.
Danke für Deine Hilfe!

VG Manfred

Sigor1904

Fahrdienstleiter

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein/Rheinland-Pfalz

Beruf: im Frühruhestand

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 15. Januar 2009, 11:22

MSTS stürzt laufend ab!

Abstürze

Jetzt habe ich glücklich die DVD installiert, jetzt stürzt trotz Bin Patch der PC bei jede GR-Aufgabe (auch auf PT- und Halycon-Strecken) ab bzw. friert ein, immer etwa so nach 4 bis 5 Minuten Fahrzeit.

Die PT-Strecken lassen sich ohne Abstürze fahren.

Woran mag jetzt das wohl wieder liegen?
:D Viele Grüße aus Ludwigshafen am Rhein von Siegfried 8o

manhoe

Lokführer

  • »manhoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2008

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 15. Januar 2009, 11:57

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo Sigor1904!

Wenigstens ein Leidensgenosse bei den es auch nicht geht. Ich dachte schon ich bin ganz alleine auf der Welt. Spaß bei Seite. Ist schon ziemlich nervig.
Stürzt er mit einer Fehlermeldung ab? Egal wo Du bist? In der freien Sicht oder im Führerstan. Kannst Du das irgendwie einschränken?
Wie Du oben gelesen hast habe ich ja auch so meine Probleme. Eine Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden. Grafikkartentausch kann ich nicht so einfach realisieren. Wohne aufen Dorf und da gibt es nicht so viele Möglichkeiten sich welche auszuleihen. Außerdem ist mein PC erst ein halbes Jahr alt und da wollte ich eigentlich nicht schon wieder ne Menge investieren.

cu Manfred

Pilot

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 9. Juni 2003

Wohnort: z.Zt. viel unterwegs

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 15. Januar 2009, 12:47

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo manhoe, Sigor1904

den Ati HD Sound mal testweise im Gerätemanager deaktivieren war schon so o.k! Da hast Du dann ja schon fast alles durch! Gut, mit dem Tauschversuch der GraKa kann ich natürlich verstehen, wenn das so aufwändig für Dich ist und man weis auch nicht 100% ob es die Lösung ist!

Ich habe z.B. die MEGA DVD kompl. sauber erstmal in eine leere/neue Instanz (MSTS Grundverzeichnis) installiert und mal einige Acts angespielt und dabei bisher keinen einzigen Abstürz gesehen und auch die bereits von anderen Usern geschilderten Probleme sind hier nicht aufgetreten! :)

Die Ursachen für die Abstürze, in der von Euch beschriebenen Form, können viele Gründe haben und sind manchmal auch nur vor Ort zu klären! Hoffe dennoch Ihr bekommt es einigermaßen zum laufen! :dafuer:

Viele Grüße
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen, der aufrecht darunter durchlaufen kann!

Sigor1904

Fahrdienstleiter

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein/Rheinland-Pfalz

Beruf: im Frühruhestand

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 15. Januar 2009, 12:49

MSTS stürzt laufend ab!

Die entscheidende Frage überhaupt: Was für ein virenschutzprogramm hast du installiert?
:D Viele Grüße aus Ludwigshafen am Rhein von Siegfried 8o

manhoe

Lokführer

  • »manhoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2008

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 15. Januar 2009, 13:00

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo Sigor1904!

Also ich habe den Avira AntiVir Personal Free Antivirus am Laufen. Vor der Installation habe ich ihn aber deaktiviert. Ich kann ja auch alles spielen so lange ich nicht in die Außenansicht gehe. Außenansicht und eingeblendetes Dialogfeld ist der Knackpunkt bei mir. Aber auch nicht immer. Deshalb ist die Fehlersuche ja auch so schwierig denke ich.

cu manfred

Lokhary0110

Bahndirektor

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 9. Mai 2003

Wohnort: HAMBURG-Altona

Beruf: leider schon Rentner

  • Nachricht senden

50

Freitag, 16. Januar 2009, 09:54

MSTS stürzt laufend ab!

Zitat

Die entscheidende Frage überhaupt: Was für ein virenschutzprogramm hast du installiert?

Und warum soll das eine "ENTSCHEIDENE FRAGE" sein? :nixweiss:

Das hat doch mit der Installation nichts zu tun, wenn man das Programm deaktiviert.

Zitat

Woran mag jetzt das wohl wieder liegen?
Vielleicht die Einstellungen in den TS-Optionen ändern, z.B. Sichtweite herabsetzten, alle Schatten deaktivieren.
Dampfen muß es

Ingvar

Bahndirektor

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Wohnort: Recklinghausen

  • Nachricht senden

51

Freitag, 16. Januar 2009, 12:04

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo Sigor1904!

Also ich habe den Avira AntiVir Personal Free Antivirus am Laufen. Vor der Installation habe ich ihn aber deaktiviert. Ich kann ja auch alles spielen so lange ich nicht in die Außenansicht gehe. Außenansicht und eingeblendetes Dialogfeld ist der Knackpunkt bei mir. Aber auch nicht immer. Deshalb ist die Fehlersuche ja auch so schwierig denke ich.

cu manfred
Hi Manhoe,

kannst Du uns mal beschreiben wie deine TS Grafikeinstellungen aussehen?
Tschööö

Egbert

manhoe

Lokführer

  • »manhoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2008

  • Nachricht senden

52

Freitag, 16. Januar 2009, 13:19

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo!

Also ich versuchs mal.

Anzeige:

1024 X 768 X 32

Allgemeine Darstellungsqualität 60 %


Erweiterte Anzeige

Sichtbarkeit : 1250 Meter

Fehlerschwelle des Terrains 50

Dichte der Außenweltobjekte 7

Rest der Regler auf 2

Kästchen:
1. Reihe überall ein Kreuz drin
2. Reihe nur oben bei Niederschlag

Ich hoffe Du kannst damit was anfangen.

Übrigens bin ich gestern bei der ominösen Mission Rügen 1c auch im Führerstand abgestürzt. Na ja was ich so alles probiert und rumgestellt habe ist das wohl auch kein Wunder. Ich werd wohl noch einmal neu installieren müssen um weiter zu testen.
Ich hab schon überlegt mir für 10 Euro eine neue Grundversion des MSTS zu holen. Ob das was bringt? Wer weiß das schon.

cu manhoe

Zink

Bahndirektor

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: jetzt Rentner

  • Nachricht senden

53

Samstag, 17. Januar 2009, 17:39

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo,

hier mal meine Einstellungen im TS und die Soundeinstellung in XP

Gruß Zink






manhoe

Lokführer

  • »manhoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2008

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 18. Januar 2009, 16:40

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo Zink!

Danke für Deine Mühe! Aber auch wenn ich diese Einsellungen übernehme klappt es nicht bei mir. Keine Ahnung warum. Am Sound kann es ja nun nicht mehr liegen. Wird wohl doch die Grafikkarte sein. Mal sehen ob ich irgendwo eine zum testen bekommen kann. Aber vielleicht ist ja der Haken ganz wo anders. Wer weiß das schon so genau.

cu manhoe

LordTulpe

Fahrdienstleiter

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Remscheid / NRW

Beruf: Tiefbautechniker in der Regionalniederlassung Niederrhein

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:04

MSTS stürzt laufend ab!

Mal so eine Frage nebenbei:

Welche Strecken hast Du noch installiert (PT, Schweizer Strecken, Freeare usw.)?
Brauchst Du die Standardstrecken (nur wenn keine Freewarestrecke installiert ist)?

Wie pflegst Du deinen PC??
Welche Tools hast Du zur Systembereinigung drauf (TuneUp, CCCleaner, DriverCleaner usw.)?
Defragmentierst Du regelmäßig?

Nach Deiner Config müßtest Du eigentlich überhaupt keine Probleme haben. ?(
In meinem DirectX sind auch zwei Sound aktiv. Einmal die Soundkarte, dass andere ist das Headset. Läuft aber alles über die eine Soiundkarte Creative Soundblaster 24bit.

Ich habe eine ATI HD 3850 im Rechner, ich habe gar keine Probleme mit dem 8.12 Treiber.
P IV 3.0 Ghz und 2048 MB Ram DDR2.
Rheinländer- es kann nur einen geben!


manhoe

Lokführer

  • »manhoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2008

  • Nachricht senden

56

Montag, 19. Januar 2009, 09:31

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo!

Es freut mich zu hören, das es bei Dir mit der ATI HD geht. Da habe ich ja noch Hoffnung.
Zu Deinen Fragen.
Bisher hatte ich nur die Originalstrecken und die Megacollection installiert. Mit patch für beides und die Bin Exe. 1.805.
Defragmentierung mach ich einmal die Woche. Kommt drauf an wieviel ich neu installiert habe und wieviel ich am PC gemacht habe.
Als Bereinigungsprogramm habe ich cc cleaner drauf. Das mach ich auch so einmal die Woche.

In meinen dxdiag Einstellungen sind auch 2 mal sound eingetragen. Beim ersten steht als Sounkarte die SB XFi und beim zweiten die ATI HD drin. Ich wußte nicht, das dies für das Headset ist. Na ja daran kann es ja nun auch nicht liegen. Denke ich jedenfalls.
Außerdem habe ich speedfan 3.34 für die Lüftersteuerung und GEST CPU Power für die Stromsparfunktion installiert. Dürfte aber auch nicht die Ursache für Abstürze sein.

Grafikkartentreibe habe ich den 8.552.0.0 vom 28.10.08 installiert. Ich glaub den 8.12 hatte ich vorher. Weiß es aber nicht mehr ganz genau. Kannst Du mir die genaue Versionsnummer des Treibers mal geben. Vielleicht versuche ich es dann mal mit dem.

Danke im voraus.

cu manhoe

LordTulpe

Fahrdienstleiter

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Wohnort: Remscheid / NRW

Beruf: Tiefbautechniker in der Regionalniederlassung Niederrhein

  • Nachricht senden

57

Montag, 19. Januar 2009, 10:48

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo manhoe,

hier ist mein ATI- Treiberversion!

Driver Packaging Version 8.561-081201a1-072271C-ATI
Catalyst® Version 08.12
Provider ATI Technologies Inc.
2D Driver Version 6.14.10.6891
2D Driver File Path System/CurrentControlSet/Control/Video/{5A0F2D55-B609-4493-B1B7-260BCB2B1B09}/0000
Direct3D Version 6.14.10.0630
OpenGL Version 6.14.10.8304
Catalyst® Control Center Version 2008.1201.1504.27008
AIW/VIVO WDM Driver Version 6.14.10.6238
AIW/VIVO WDM SP Driver Version 6.14.10.6238

Primary Adapter
Graphics Card Manufacturer Built by ATI
Graphics Chipset ATI Radeon HD 3800 Series
Device ID 9505
Vendor 1002

Subsystem ID 9505
Subsystem Vendor ID 1002

Graphics Bus Capability AGP
Maximum Bus Setting AGP 8X

BIOS Version 010.079.000.002
BIOS Part Number 113-AB43300-104
BIOS Date 2008/03/17

Memory Size 512 MB
Memory Type DDR3

Core Clock in MHz 669 MHz
Memory Clock in MHz 829 MHz

Treiberdeinstallation:

  1. Treiber deinstallieren
  2. DriverCleaner ausführen (vorher eistellen, welcher Treiber zu deinstallieren ist).
  3. Im Explorer alles was ATI heißt, löschen (Erster Eintrag und unter Programme noch einmal)
  4. Nach Neustart des PC die automatische Hardwareinstallation zweimal auf Abbrechen klicken
  5. Den aktuellen Catalyst Control Center installieren.
Eventuell mal TuneUpUtilities 2009 herunterladen und die 30 Tage Testversion kostenlos herunterladen und mal wirklich alle Fehler beseitigen. Ist ein Supergutes Programm, welches auf keinen Rechner fehlen darf!

Am besten wäre danach mal eine komplette Neuinstallation des TS von Nöten.

Hier mal eine Beschreibung, wie ich den TS deinstalliere und wieder neu installiere:

  1. Trainstore "Hole alles ausführen"
  2. BinPatch deinstallieren
  3. Trainsimulator deinstallieren
  4. Im Explorer "Microsoft Games" löschen, außer man noch den Flugsim drauf oder sonstige MS-Games.
  5. Startleiste/Ausführen und "regedit" eingeben ohne Anführungszeichen!
  6. Register "Bearbeiten und Suchen" anklicken, dann Microsoft Games eingeben.
  7. CCleaner ausführen, auch den Reiter Registry!!!!
  8. Alle Ordner löschen, bitte auf den Pfad achten, Trainstore usw. nicht löschen
  9. Trainsim "Benutzerdefiniert installieren"!!!!!!!
  10. Standardstrecken in den Kästchen deaktivieren
  11. MSTS Update 1.2 installieren
  12. Im Explorer "Microsoft Games/Train Simulator" suchen.
  13. Den Inhalt im Ordner "Routes" komplett löschen.
  14. Den Inhalt im Ordner "Trains/Consists" komplett löschen
  15. Den Inhalt im Ordner "Trains/Trainset" außer den Ordner "Default" komplett löschen.
  16. AntiVirus deaktivieren
  17. Megapack installieren ( Erst die Fahrzeuge, dann die Strecken)
  18. Trainstore "Hole alles" ausführen.
  19. Update Megapack installieren (WICHTIG:alle Strecken müssen installiert sein)!
  20. Trainstore "Hole alles" ausführen
  21. BinPatch 1.70519 installieren.
  22. Ggfs. wie unter Punkt 12 noch den durch den BinPatch installierten Ordner "My Route" löschen.
  23. X- Tracks installieren (nur nach eigenen Wunsch)
  24. Bei Deiner Soundkarte X-Fi sollte es keine Probleme geben, kannst ruhig alles auf volle Pulle stellen.
  25. Das war es

Hast Du deine Soundkarte mal bei Creative geupdatet?

Sound im BIOS deaktiviert?? Nur bei externer Soundkarte im Rechner.
  1. Beim Start des PC, F2 drücken
  2. In den Reiter "Chipset Configurtation"
  3. Advanced
  4. OnBoard AC97 Audio "Disabled" einstellen
  5. F10 drücken Save und Exit
  6. OK bestätigen (Enter)
Rheinländer- es kann nur einen geben!

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »LordTulpe« (19. Januar 2009, 11:42)


manhoe

Lokführer

  • »manhoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2008

  • Nachricht senden

58

Montag, 19. Januar 2009, 13:18

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo!

und danke für Deine ausführlichen Beschreibungen. Ich hatte zwar heut die Grundversion noch einmal neu installiert und nur noch eine ProTrainStrecke(3) installiert um zu testen wie das geht, aber vielleicht fange ich noch einmal von vorne an. Bis jetzt lief ProTrain 3 mit Aufgabenpack von Megapack ohne Probleme.
Aber mir läßt das irgendwie keine Ruhe dass das Megapack nicht läuft.
Aber was ich als großen Unterschied zu Deiner Grafikkarte feststellen muß ist, das ich eine PCIe Karte habe und Du ja eine AGP Version. Genaue Bezeichnung der Karte ist
VGA 512MB HIS Radeon HD3850 IceQ Turbo GDDR3 HDMI.
Ich weiß aber nicht ob das einen Unterschied macht zu Deiner.

Ansonsten werde ich es noch einmal so machen wie Du beschrieben hast. Das ist dann aber erst einmal der letzte Versuch mit der Hardware die ich habe. Erst einmal Treiber und TuneUp herunterladen und dann neuer Versuch.

cu manhoe

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

59

Montag, 19. Januar 2009, 13:48

MSTS stürzt laufend ab!

Mal eine Frage nebenbei:
Wieviele Aufgaben/Strecken hast du gleichzeitig eingelagert?

manhoe

Lokführer

  • »manhoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2008

  • Nachricht senden

60

Montag, 19. Januar 2009, 14:44

MSTS stürzt laufend ab!

Hallo!

Beim ultimativen Test der Aufgabe Rügen 1c nur diese eine Aufgabe.
Ich bin gerade beim installieren des Rollmaterials. Bald gibt es einen neuen Versuch.

cu manhoe

Und nun bin ich fertig mit der Installation.
Und was hat es gebracht? Nix! Nach der Installation habe ich die Aufgabe Rügen 1c als erste und einzige Aufgabe geladen und gespielt. Und genau an der selben Stelle wie immer ist das Spiel abgeschmiert. Ich habe kurz vorher gespeichert und habe es noch einmal geladen. Dann im Führerstand das eine Stück gefahren wo das Fenster kam. Dann wieder raus und ich konnte die Aufgabe beenden.
Ich gebs erst einmal auf.
Vielleicht gibt es doch noch die Möglichkeit einmal die DVD zu tauschen oder das ich sie mal einschicke zum Testen. Vielleicht kann sich mal ein Mitarbeiter von GR dazu äußern. Dann brauch ich nicht beim Service anläuten.

cu manhoe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »manhoe« (19. Januar 2009, 15:59)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich