Sie sind nicht angemeldet.

Fahrpläne

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

642 Desiro

Bahndirektor

  • »642 Desiro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Januar 2009, 20:11

Fahrpläne

...ja ich weiß ich hatte schon mal so einen Aufruf gehabt. Aber ich wiederhole den wieder, vll hat sich der ein oder andere was besorgt.

Folgendes ich suche für alle DB-Strecken von GR die es gibt (Bigge, Rollbahn, Mosel, Bay. Wald und Emsland) passende Fahrpläne zum Aufgaben erstellen.

Hier mal meine Auswahl an was ich gedacht habe:
(gefettete Fahrpläne haben sich erledigt, da selber erworben bzw erhalten)

Bigge (GR 1, GR Bigge) 1968-1972 davon Winter 1968/69
Rollbahn (GR 2) 1970-1974 (für GR 5 Rollbahn hab ich bereits Fahrpläne) 1970/71, 1971
Mosel (GR 4) 1974-1978
Bay. Wald (GR 7) Sommer 1982+Winter 1982 bis 1984
Emsland (GR 8.) 1970-1973 1970/71, 1971

Wichtig
Ich such keine Fahrpläne vor bzw nach den Angeben Zeiten, ich bin zwar nicht wählerrich, aber ich will dennoch für die Zeit Aufgaben zusammen basteln wo das Addon angesiedelt ist, ein Unterschied von mehr als 5 Jahren ist für mich zu unrealsitsch da schon ganz andere Geschwindigkeiten vorgeben waren.

Ich würd mich freuen wenn Ihr mir Kopien (eingescannt) zukommen lassen würdet und bedanke mich schon im Vorraus. Ich werd auch namentliche Erwähnungen machen wenn dies gewünscht ist.

Mit freundlichen grüßen

PS: Wer etwas hat bitte per Mail/ICQ mit in Verbindung setzen
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »642 Desiro« (23. Februar 2009, 19:23)


Trekki

Oberlokführer

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 1. Juni 2007

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. Januar 2009, 16:49

Fahrpläne

Hallo 642 Desiro,

schau mal bei "The Train", bei Filesuche einfach "Kursbuch" eingeben.

Dort sind einige Kursbuchauszüge (auch zu GR-Strecken) in der passenden Zeit zu finden.

Gruss Thomas

642 Desiro

Bahndirektor

  • »642 Desiro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Wohnort: Plauen/Oelsnitz V.

Beruf: Zugbegleiter mit Bahnbetrieblichen Aufgaben

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. Januar 2009, 19:14

Fahrpläne

Hallo Trecki

genau das is ja mein Problem, die dort eingestellten Fahrpläne für GR 2 und GR 1 sind mir im Vergleich zu den Buchfahrplänen einfach zu alt (8 Jahre) und Moselbahn Bayy. Wald ich nix zufinden ... oder nur falsch gesucht...
Desiro (642) und 612er Fan
Für Rechtschreibefehler haftet nur die Tastatur ...

Jucksnjo

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 15. Juni 2003

Wohnort: Dahoam

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Samstag, 31. Januar 2009, 14:06

Fahrpläne

Also wenn dir acht Jahre zu alt sind, kann ich mit meinen beiden Kursbüchern aus 1977 und 1980 wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen.

Davon abgesehen, dass ich keinen Scanner besitze. :rolleyes:
"Die Deutsche Bundesbahn ist modern geworden, die Diskrepanz zwischen der Bahn unseres Zeitalters und dem Fahrweg einer geschichtlich gewordenen Epoche muß aufgelöst werden."


Sechs-Punkte-Programm zum Bau von Neubaustrecken, DB-Vorstand 1972

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich