Sie sind nicht angemeldet.

emsland inferno

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 18. März 2009, 22:32

emsland inferno

Hm...
Also lt. DirectX-Logfile sollte GR8 eigentlich gut bei dir laufen...

TrainStore ist ja das Minimum - Bitte immer nur eine Aufgabe einlagern...
Frage: Welchen BinPatch setzt du ein - und wann genau tritt der Fehler auf - bzw. welche Fehler kommen? Treten die Fehler auch im Erkundungsmodus auf?

44508

Oberlokführer

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 18. März 2009, 23:24

emsland inferno

Ich habe nicht ernsthaft vor auf meinem Notebook TS zu spielen. Es war nur ein Versuch. Um Abends mal hier im Forum unterwegs zu sein, reicht es aber aus. :D Die Probleme mit der Grafik sind mir nur zu gut bekannt. Ich wollte mal auf XP downgraden, aber es scheiterte an den Grafiktreibern. Weder die offiziellen, noch beta-Treiber haben funktioniert.
Die 44 508 war die einzige Maschine im BW Gelsenkirchen-Bismarck mit Frontschürze.

Stromer

unregistriert

23

Donnerstag, 19. März 2009, 07:46

emsland inferno

Hallo!

Also, ich muss mich der Meinung von "Petrik Johannes" voll und ganz anschliessen. Schon alleine die Beschreibung der Mindest/Empfohlen-Anforderungen hat bei mir einen Lachkrampf verursacht. Core2Duo - Klasse, und das beim MSTS. Von den Aufgaben ganz zu schweigen - das dies keine unbewiesene Behauptung ist, zeigen doch schon 3 Updates. Im muss ehrlich sagen, das ich hier im Forum von fast keinem die wahre Meinung über GR8 gelesen habe. Wenn ich mir die Aufgaben ansehe, kommen mir die Tränen. Besonders beim "Langen Heinrich". Kaum eine ist fahrbar. Erzählt mir nicht das bei euch alles reibungslos funktioniert, das kaufe ich KEINEM ab. Ich habe keinerlei Lust, dem neuen MSTS-Volkssport zu fröhnen - öfters zwischenspeichern. Der grösste Schwachsinn - im Prinzip zeigt dies doch, das die Aufgaben nicht korrekt erstellt sind. Persönlich würde ich mich schämen, eine derartige Aufgabe abzuliefern. Schon allein wenn ich im AE die Aufgaben durchlaufen lasse, bekomme ich metertiefe Falten auf der Stirn. Leute nehmt es mir übel oder nicht und das ist ja das unfaire - einen anderen AddOn-Hersteller würdet ihr für weniger Probleme in der Luft zerreissen. Da ich ja GR8 im Handel nicht mehr zurückgeben kann, habe ich mich mit dem "Langen Heinrich" beschäftigt, und der statischen Abstell-Orgie ein Ende gemacht - jetzt läuft sie zu meiner Zufriedenheit. Von der Strecke her muss ich sagen - WUNDERBAR. So das wars mal. Ich würde aber trotzdem etwas mehr sachliche Kritik lesen wollen - Bringt German Railroads auch weiter - nicht dies Hurra-Stimmung.

Mit freundlichem "Guten Morgen",

Wattfrass

sstyrnol

Dienststellenleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Projektingenieur /-manager

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 19. März 2009, 09:49

emsland inferno

Hallo!

Also, ich muss mich der Meinung von "Petrik Johannes" voll und ganz anschliessen. Schon alleine die Beschreibung der Mindest/Empfohlen-Anforderungen hat bei mir einen Lachkrampf verursacht. Core2Duo - Klasse, und das beim MSTS. Von den Aufgaben ganz zu schweigen - das dies keine unbewiesene Behauptung ist, zeigen doch schon 3 Updates. Im muss ehrlich sagen, das ich hier im Forum von fast keinem die wahre Meinung über GR8 gelesen habe. Wenn ich mir die Aufgaben ansehe, kommen mir die Tränen. Besonders beim "Langen Heinrich". Kaum eine ist fahrbar. Erzählt mir nicht das bei euch alles reibungslos funktioniert, das kaufe ich KEINEM ab. Ich habe keinerlei Lust, dem neuen MSTS-Volkssport zu fröhnen - öfters zwischenspeichern. Der grösste Schwachsinn - im Prinzip zeigt dies doch, das die Aufgaben nicht korrekt erstellt sind. Persönlich würde ich mich schämen, eine derartige Aufgabe abzuliefern. Schon allein wenn ich im AE die Aufgaben durchlaufen lasse, bekomme ich metertiefe Falten auf der Stirn. Leute nehmt es mir übel oder nicht und das ist ja das unfaire - einen anderen AddOn-Hersteller würdet ihr für weniger Probleme in der Luft zerreissen. Da ich ja GR8 im Handel nicht mehr zurückgeben kann, habe ich mich mit dem "Langen Heinrich" beschäftigt, und der statischen Abstell-Orgie ein Ende gemacht - jetzt läuft sie zu meiner Zufriedenheit. Von der Strecke her muss ich sagen - WUNDERBAR. So das wars mal. Ich würde aber trotzdem etwas mehr sachliche Kritik lesen wollen - Bringt German Railroads auch weiter - nicht dies Hurra-Stimmung.

Mit freundlichem "Guten Morgen",

Wattfrass
Immerhin kommen Updates, was man von einem anderen Lieferanten von Payware nicht uneingeschränkt behaupten kann! ;)

Was die Aufgaben angeht, so habe ich vielmehr den Eindruck, dass bei den meisten die ärgsten Probleme mittlerweile behoben wurden. Aber das kommt halt, wenn man die "Blöd-Patch", wie es in einem anderen Forum heißt, kategorisch ablehnt...

Ich persönlich habe nach dem letzten Update alle Aufgaben durchgespielt und das mit akzeptablen Framerates. Auch den "Langen Heinrich". Immerhin versuchen diese Aufgaben, realen Verkehr nachzubilden, und nicht wie in den Aufgaben eines anderen Herstellers, wo einem nur alle Jubeljahre mal ein Zug mit ein und demselben Wagentyp entgegen kommt...

Ich finde man sollte seine persönliche Ideologie, was die Gestaltung von Addons angeht, nicht zum Grund nehmen, um Pauschalkritik auszuüben! ;)

Nachtrag: Es muss doch auch bewundern, wie man hier im Forum auch seitens Herstellerseite bemüht ist, alle Fehler zu beseitigen, oder? :respect1:

abnehmer

Fahrdienstleiter

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: aus MD an der E.

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 19. März 2009, 10:01

emsland inferno

Off Topic an

Interessantes Avatar, Herr Streckenbauer Wendt. Gib mal bitte eine kleine Streckenkunde...

Off Topic aus
:P mehr merum ovo infusum :P

Es gibt kein schlechtes Essen, nur falsche Erwartungen !!

ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 19. März 2009, 11:02

emsland inferno

@Wattfrass:
Ohne jetzt irgendwie persönlich werden zu wollen:

Zitat

Besonders beim "Langen Heinrich". Kaum eine ist fahrbar. Erzählt mir nicht das bei euch alles reibungslos funktioniert, das kaufe ich KEINEM ab.

Da muss ich dich leider enttäuschen - ich bin auf zwei Systemen diese Aufgabe im Betatest gefahren - und das noch mit deutlich mehr Rollmaterial als in der Release-Version war - und bin trotzdem angekommen...
Gut, in Emden waren es teilweise nur noch 4 FPS, aber die Aufgabe lief sauber durch. Danach wurden dann noch Performance-Anpassungen an den Aufgaben vorgenommen - (z.B. weniger statisches Material, Polygone bei Wagen/Loks einsparen, wenn es geht) - und siehe da, wenn ich jetzt mit selben Einstellungen den Heinrich starte, habe ich in Emden knapp 10 FPS, also 250% der Leistung aus dem Betatest.
Wenn jemand 'was zu meinen Einstellungen/Rechnerkonfigurationen wissen möchte, möge er mir bitte eine PN schreiben.

Was die generellen Mindestanforderungen anbetrifft:
Einen Pentium-IV-3 GHz mit 1024 MB RAM, GraKa mit 128 MB dediziertem Speicher - das ist die Rechnerausstattung von 2005...

Die empfohlenen Anforderungen:
Core2Duo, 2,1 GHz, 2048 MB RAM, GraKa mit 256 MB dediziertem Speicher - das ist die Rechnerausstattung von 2007...

Da sollte man sich ernsthaft fragen, ob diese Anforderungen viel zu hoch gegriffen sind, oder aber ob der eigenen Rechner einfach nur zu alt ist - denn andere Spiele (ich denke z.B. an die Need for Speed-Serie), gehen gleich viel mehr in die Vollen...

Eine Diskussion über BinPatch und die Mem-Option möchte ich jetzt nicht führen, es ist schließlich kein Geheimnis, dass GR auf den BinPatch setzt und andere Hersteller teilweise dies nicht tun. Und ja, ich habe auf beiden Rechnern mit Bin-Patch und mem-Option deutliche Stabilitätssteigerungen erlebt.

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 19. März 2009, 13:09

emsland inferno

Die Aufgaben die ich gefahren bin waren auch alle absturzfrei.
Klar - ein Q6600, Geforce 9600GT und 4 GB Ram sind ziemlich viel PC - aber auch bei gleichzeitiger Fraps-Aufnahme wars noch spielbar.

Einzige Ausnahme: Bei der Fahrt von Norddeich bis Münster musste ich hinter Rheine einmal abspeichern und neu laden, wegen Darstellungsfehlern. Die gleichen habe ich aber auch westlich von Ulm auf PT3 erlebt...

Stromer

unregistriert

28

Donnerstag, 19. März 2009, 14:58

emsland inferno

Hallo!

Das es Updates sehr schnell gibt, ist ein lobenswerter Zug seitens GR. Kann man nur "Danke" sagen, vorbildhaft gegenüber einem anderen Anbieter. Keiner will das unter den Tisch kehren. Auch will ich nichts schlechtes über die Aufgaben sagen, der Verkehr und die Darstellung der Arbeitsabläufe sind "Top". Aber man verschenkt zuviele Reserven - sprich Ressourcen - und das ist schade. Mein PC übertrifft bei weitem die gestellten Anforderungen, BIN-Patch gehört zur Grundausstattung genau wie die obligatorische "Kanne Kaffee". Aber es wird nicht an User gedacht, welche kein Internet besitzen, oder den BIN-Patch leider ablehnen. Und man sollte ganz schnell davon weggehen, das GR diesen Patch empfiehlt. Wenn sie ihn offiziell empfehlen würden (oder dürften), müsste das auf die Verpackung geschrieben werden, den ohne dieses Hilfsmittel geht bei GR8 rein gar nichts (das ist ein Tipp von jemandem, der das Recht vertritt). Darüber will ich nun keine Diskussion führen, da es schön ist, das es diesen Patch gibt. Ich schreibe dies hier nicht aus Frust, den habe ich nur, wenn mir eine Alternative fehlt und das ist hier nicht der Fall. Auch die Meinung anderer akzeptiere ich, da jeder eine andere Philosophie in Sachen MSTS vertritt. Das ist gut so. Dies ist meine Meinung und die vertrete ich auch.

Mit freundlichem Gruss,

Wattfrass

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 19. März 2009, 15:36

emsland inferno

@Wattfrass:
Ich möchte hier keine Diskussion lostreten.
Jedoch ist Fakt, das auch viele AddOns von BSI ohne TrainStore und Bin nicht stabil laufen - egal wie stark der PC ist.
Und das auch, wenn keine einzige weitere Strecke installiert ist.
...klar, wenn man die Optionen runterschraubt, sieht es anders aus. Aber der Kunde, der einen PC weit oberhalb der Systemanforderungen besitzt, erwartet zurecht das er mit höchsten Details zocken kann.

Und auch auf deutlich performancefreundlicher gebauten Strecken ist ein realistischer und optisch halbwegs ansprechender Zugverkehr ohne Bin Utopie. Siehe z.B. mein Vindobona. Ich kenne auch deine Aufgaben - sowohl die für Bin als auch die ohne...

Natürlich kann ich dir zustimmen, das abgemagerte Aufgaben für einige Nutzer sicherlich hilfreich wären.
Allerdings darf dies nicht - wie bei BSI - zu Lasten der Nutzer gehen, die über einen entsprechend ausgerüsteten MSTS verfügen.

Ein Hinweis auf der Verpackung ist nicht notwendig - besonders wenn man die gut 2 MB vom Bin mit den zig-hundert MB bei manch anderen Spiel vergleicht.
Einen nachvollziehbaren Grund, den Bin abzulehnen, hat mir noch keiner präsentiert.
Seitens Ubisoft, Kuju, Atari und dem ex-Rechteinhaber M$ wird der Bin schließlich auch geduldet.

Pichowski

Fahrdienstleiter

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

Wohnort: Ronnenberg

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 19. März 2009, 19:44

emsland inferno

Ich habe FPS von 4-60.

Wenn ich denke,es läuft Alles rund stürzt der Rechner urplötzlich ab,egal mit welchen Einstellungen.

Ich habe bei keiner meiner anderen Strecken derartige Probleme.

Also kann es nur an GR8 liegen.

Betriebssystemname Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
Version 6.0.6001 Service Pack 1 Build 6001
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname FRANK-PC
Systemhersteller FUJITSU SIEMENS
Systemmodell G31T-M2
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz, 2400 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. V3.02, 07.09.2007
SMBIOS-Version 2.5
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume2
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.0.6001.18000"
Benutzername Frank-PC\Frank
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 2,00 GB
Gesamter realer Speicher 2,00 GB
Verfügbarer realer Speicher 886 MB
Gesamter virtueller Speicher 7,23 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 5,87 GB
Größe der Auslagerungsdatei 5,29 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
Grafikkarte NVIDIA 8600GS 512 mb

Dieses mal als Information!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pichowski« (19. März 2009, 20:06)


heizer

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 532

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

Wohnort: "Datschiburg"

Beruf: Konstrukteur i. R.

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 19. März 2009, 20:13

emsland inferno

Mein PC mit AMD-1800 und 1024 MB Speicher ist bisher mit GR8-Aufgaben nicht abgestürzt. Die Frameraten sind bescheiden, max. 15 auf freier Strecke und 3-8 in den größeren Bahnhöfen.
Beim "langen Heinrich" habe ich vorsorglich im Aufgabenedi alles statische Material in Fahrtrichtung links und auch manches nach meinem Geschmack unpassende in Fahrtrichtung rechts gelöscht. Die Fahrt verlief ohne Störungen!

stefan doerr

Signalsteller

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. März 2009

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 19. März 2009, 22:09

emsland inferno

N abend ich werde mal auf eure anfragen beantworten. also bin patch benutze ich gar kinen. weil der den ich gefunden habe nicht funktioniert. ansonsten teste ich immer nur den erkundungsmodus, der läuft. auch die aufgaben 1 laufen alle. alle anderen sind entweder trotz laden garnicht zu starten, nur grau hinterlegt. oder es stürtzt kurz vor dem ende des ladens ab mit dem kommentar dass ein waggon oder eine lok der aussenwelt nicht hinzugefügt werden konnte

ich hoffe mal auf persönlich hilfe auswuppertal

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 19. März 2009, 22:23

emsland inferno

Hallo

Wenn ich mir aktuelle Computer-Spiele gekauft habe bzw. Add-Ons zu denen gekauft habe, habe ich immer als erstes mal die Grafik-Optionen eingestellt, so dass das Produkt auch ohne Absturz läuft. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man das heutzutage wohl nicht mehr machen muss ... Wird denn noch wenigstens, wie empfohlen, der Schatten deaktiviert?

Alle GR8-Aufgaben laufen bei mir ohne Absturz bei vollen Optionen durch. Die Western Pacific Feather River Route kann ich trotzdem mit diesen Einstellungen nicht spielen, und deshalb stelle ich die Optionen bei WP FRR ein wenig runter und schon klappt das ohne Probleme.

@ stefan doerr:

Warum funktioniert der Bin Patch nicht? Hast du die "Last Stable" heruntergeladen? Alle Optionen darin angeklick? Die speziellen Hinweise für Vista beachtet?

Grüße, André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

44508

Oberlokführer

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 2. Januar 2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 19. März 2009, 22:36

emsland inferno

Ich habe die mitgelieferten Aufgaben, soweit sie mich interessierten und auch funktionierten, durchgespielt und habe dann alle Aufgaben gelöscht, um neue, eigene Aufgaben zu erstellen und weiter zu entwickeln, was ich aber schon immer so getan habe.

Für mich steht fest. GR8 ist ultimativ das Härteste was der TS verkraften kann. Ohne z.B. BIN-Patch und Trainstore, wäre der TS lange verschwunden, was er sowieso wäre, gäbe es keine AddOns.

Das es noch immer keinen Durchbruch bei einem geeigneten Nachfolger gibt, liegt m.E. auch daran, dass die Gemeinde der User recht übersichtlich ist.

Der alte TS ist einfach nicht dafür ausgelegt, realistischen Verkehr in Bahnhöfen (statisch und beweglich) darzustellen. Man kann im Aufgabeneditor alles auf die Gleise stellen und auch fahren lassen - theoretisch - aber praktisch geht das nicht.
Die 44 508 war die einzige Maschine im BW Gelsenkirchen-Bismarck mit Frontschürze.

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 19. März 2009, 22:40

emsland inferno

@ Pichowski,

ich hab nur einen Dualcore Prozessor und alles Löpt. 3 GB Arbeitsspeicher und ne Nvidia 9600 GT mit 1GB DDR. Natürlich XP ......

Kann nicht klagen. Aber die Frameraten habe ich auch, was aber an der stellen weise hohen Objektdichte liegen wird. Der Verkehr macht da eigentlich etwas weniger zu schaffen. Abstürze habe ich keine zu verzeichnen. Weder vor dem Updates noch danach.

Ich finde es eigentlich immer wieder erstaunlich das alle Qualität fordern und wenn es denn nicht funktioniert ist immer GR schuld. Zumal die meisten Käufer hier wissen was aus dem Hause GR zu erwarten ist.
Und es hier die Mehrzahl ist bei denen es mehr oder weniger zu laufen scheint.......
Allerdings ist es auch merkwürdig. Man könnte 2 absolut Identische PC´s haben mit dem MSTS sie würden nie das gleiche machen bwz. sich gleich verhalten warum auch immer. :nixweiss:
Was sagt uns das? MSTS ist Abendteuer pur... :D

Gruß Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

Giovanni

Bahndirektor

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 19. März 2009, 23:08

emsland inferno

@Pichowski:
Ich hab genau den gleichen Rechner wie du - deshalb weiß ich, das GR8 dort sehr wohl gut funktioniert.

Hab damals (April 2008) 380,70€ bezahlt.

Und eigentlich reicht der PC für GR8 völlig aus...
Wichtig sind TrainStore und Bin - das ist selbstverständlich.


Vista hat mir performancetechnisch nicht so gefallen - zudem gab es immer mal Probleme mit einzelnen Dateizugriffen, trotz voller Adminrechte.
Ich hab mich dann sehr schnell entschieden, wieder zu XP zu gehen.
Die Grafiklösung Geforce 8600GS war für mich auch nicht zufriedenstellend und hatte, selbst auf performancefreundlicheren Strecken, doch arge Probleme - besonders bei Regen/Schnee.
Deshalb hab ich die Karte gegen eine Geforce 9600GT getauscht - was auch anderen Spielen stark hilft.
Den Arbeitsspeicher und Festplattenspeicher hab ich auch erweitert. Doch das interessiert den MSTS herzlich wenig...

Was mir einfällt:
- Hardwarebeschleunigung für Audio aus
- evtl -mem:1024 oder -mem:2048

Trotz des erstklassigem Preis-/Leistungsverhältnis das ich hatte, würde ich den Rechner nicht ohne weiteres weiterempfehlen.
Warum? Wegen nem Vista das durch Recovery-Kram völlig überladen ist.
Das Zeug belegt ganze 3 (!) DVDs. Wenn schon Vista, dann wenigstens mit nem sauberen Datenträger und nicht sowas, was FuSi abliefert.

Pichowski

Fahrdienstleiter

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 8. Juni 2004

Wohnort: Ronnenberg

  • Nachricht senden

37

Freitag, 20. März 2009, 09:22

emsland inferno

Hallo Goivanni!


Ich habe einen zweiten Rechner mit XP auf dem alle

Addons genau so gut wie auf dem Vista Rechner laufen.

Nur GR 8 macht hier die gleichen Probleme!!

Deshalb behaupte ich es liegt an GR 8!


Der Rechner erfüllt alle von mir an ihn gestellten Anforderungen bestens!!

World of Subways New York z.B: verlangt auch einiges ab,es läuft ohne ein einziges Problem!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pichowski« (20. März 2009, 10:08)


sstyrnol

Dienststellenleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Projektingenieur /-manager

  • Nachricht senden

38

Freitag, 20. März 2009, 10:15

emsland inferno

Hallo Goivanni!


Ich habe einen zweiten Rechner mit XP auf dem alle

Addons genau so gut wie auf dem Vista Rechner laufen.

Nur GR 8 macht hier die gleichen Probleme!!

Deshalb behaupte ich es liegt an GR 8!


Der Rechner erfüllt alle von mir an ihn gestellten Anforderungen bestens!!

World of Subways New York z.B: verlangt auch einiges ab,es läuft ohne ein einziges Problem!!
Es gibt bei der Fehlerdiagnose so viele Dinge die zu einem Absturz führen können, da kann man nicht pauschal sagen, woran es wirklich im Ende liegt, wenn man nicht alle Details kennt. Ich habe den Eindruck, dass die Mehrzahl der Benutzer hier im Forum mittlerweile die Emslandstrecke ohne Probleme fahren können, daher würde ich raten, einfach noch mal die Lösungsansätze nachzuvollziehen...

Im Übrigen kannst Du MSTS nicht mit WoS vergleichen, denn das ist eine ganz andere Simulation mit ganz anderen (graphischen) Zielsetzungen.

Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, sondern mehr ein allgemeiner Kommentar: Ich möchte noch mal dazu anregen, erstmal alle Möglichkeiten auszuschöpfen und zu prüfen, woran ein Problem liegen kann bevor man allgemeine Kritik um der Kritik willen in die Welt haut, bloß um seinem Frust Luft zu verschaffen.

Jensen

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Wohnort: Issum

Beruf: Arbeiten gehen... :-)

  • Nachricht senden

39

Freitag, 20. März 2009, 11:03

emsland inferno

Hallo Goivanni!


Ich habe einen zweiten Rechner mit XP auf dem alle

Addons genau so gut wie auf dem Vista Rechner laufen.

Nur GR 8 macht hier die gleichen Probleme!!

Deshalb behaupte ich es liegt an GR 8!


Der Rechner erfüllt alle von mir an ihn gestellten Anforderungen bestens!!

World of Subways New York z.B: verlangt auch einiges ab,es läuft ohne ein einziges Problem!!

Ach ja ich kenne auch Leute die meinen immer andere seien Schuld. ;)

@ Pichowski,

es gibt ne elend lange Liste an was es liegen könnte. Vielleicht sollte man mit Hilfe des Forums sich mal langsam herantasten woran es liegen könnte.
Anstatt hier seinen Dampf abzulassen und völlig deplatzierte Kommentare abzuliefern.
Hier gab es schon ganz andere Probleme die auch gelöst wurden und das per Ferndiagnose.

Es wird also nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. ;)

Vielleicht wäre es Hilfreich das Du einmal schilderst wie sich deine Probleme äußern?
Eventuell auch einmal die Fehlermeldungen posten!

Gut gemeinte Grüße!

Jens
Niveau ist keine Handcreme !
Wenn man´s Maul nicht halten kann, einfach mal Ahnung haben!
Hin und wieder sehr Inteessant: Rob Spielt und Vidzfromhell

Der Kunifuchs im Web auf Kunifuchs.de

stefan doerr

Signalsteller

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. März 2009

  • Nachricht senden

40

Freitag, 20. März 2009, 13:37

emsland inferno

Hallo Erde an GR in Wuppertal, mal bitte melden. Ich fachte dass hier wäre ein supportforum und nicht ein ede forum.

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich