Sie sind nicht angemeldet.

emsland inferno

Lieber Besucher, herzlich willkommen im German Railroads Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cris

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 245

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

81

Samstag, 25. April 2009, 17:14

emsland inferno

Hallo,

die Kommerziellen sind da nicht ganz so ungebunden wie wir "Hobbyarbeiter". Ich baue in erster Linie das, was mir gefällt, und nur, wenn ich das auch möchte, nach Kundenwunsch.
Von daher sind mir auch Argumente wie: "Wieviele Leute fahren denn eigentlich Deine Aufgaben?" schnurz, was nicht heißt, daß mir nichts am Urteil derer, die sich dafür interessieren, läge.

Wenn mir einer in einer E-Mail schräg kommt, antworte ich entweder gar nicht, oder (hab ich auch schon gemacht) ich teile ihm mit, daß seine Einlassung auf Grund ihres Tonfalls knapp am Papierkorb vorbeigesegelt ist.

Irgendwann ist bei jedem mal das Maß voll, und ich habe dafür vollstes Verständnis, egal ob er nun Ulf, Garry oder anders heißt ... ;)

Entspanntes Wochenende!

Grüße Cris

Andreas Müller

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 30. Januar 2008

Wohnort: Sachsen

Beruf: Kfz-Mechaniker

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 28. April 2009, 20:51

emsland inferno

@Volker60:

Du hast da meine volle Zustimmung. Antwort kam auf meine Fragen immer :thumbsup: :D , und wenn es mal wieder länger dauert: Wozu gibt es Schoko-Riegel... :P

Gruß

der trainman1

Ja, da geb ich Dir völlig recht! Mir konnte in diesem Forum schon oft geholfen werden und auch ich konnte schon Anderen helfen. Dieses Forum ist echt eine feine Sache!

Jeder kann ja auch seine Meinung sagen, solang man sachlich bleibt und die richtigen Worte verwendet! Das gilt nicht nur in diesem Forum, sonder auch im alltäglichen Leben im Umgang mit Menschen!

Meine Meinung ist dennoch, dass GR8 "Emsland" unstabil läuft! Die Ursache: Es war zu viel des Guten. Es ist eine schöne Strecke, aber sie greift knallhart die Grenzen des MSTS an.

"German Railroads" hat ja selbst geschrieben: "Mit dieser Strecke haben wir versucht, alle Reserven im MSTS zu mobilisieren" -die Betonung liegt auf "VERSUCHT" Ich glaube, dass dieser Versuch etwas in die Hose gegangen ist. Die Strecke GR8 stellt so hohe Ansprüche, dass der MSTS darunter zusammen bricht oder gearde noch so läuft.

Sorry, sorry! -es ist freundlich, nett und nicht bös gemeint. Einerseits auch eine Kunden-Bewertung meinerseits, um "German Railroads" eine Rückmeldung zu geben. (Siehe auch einen weiteren Beitrag von mir in diesem "Thread")

Mein Appell:

Laßt uns mit der Technik von MSTS nicht größenwahnsinnig werden! Es liegt in der Psychologie des Menschen begründet, dass man immer mehr von der Technik verlangt, obwohl die techn. Möglichkeiten nicht mehr machbar sind! Soetwas kann ganz böse enden. Bereits die Geschichte hat es uns mit dem spektakulärsten Unfall in der Schifffahrtsgeschichte gelehrt: 15. April 1912 -die "TITANIC"

Gruß Andreas
Deutsche Reichsbahn -das waren noch Zeiten!

Mitglied im "Verein sächsischer Eisenbahnfreunde Schwarzenberg"

www.eisenbahnmuseum-schwarzenberg.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andreas Müller« (5. Mai 2009, 17:45)


Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 28. April 2009, 21:11

emsland inferno

Hallo Zusammen

Jetzt muß ich mich doch auch einmal zu Wort melden.
Normalerweise beteilige ich mich nicht an solchen Diskusionen. :rolleyes:
Ich bin stolzer Besitzer von der Emslandstrecke.

Ich hatte und habe weder mit der Installation, noch mit der Strecke bzw. Aufgaben Probleme. :thumbsup:

Inferno :nono: :nono: ?( ?( ?(

GR 8 ist absolute Spitzenklasse, weiter so und Dank an alle Beteiligten.

Gruß Bruno aus Karlsruhe

Travinius

Bahndirektor

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 8. Juni 2003

Wohnort: Petershausen

Beruf: Enterprise Architect

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 28. April 2009, 21:37

emsland inferno

Im großen und ganzen kann ich Bruno zustimmen, nur die Extrem-Aufgaben laufen nicht mal auf meinem neuen Rechner (AMD X64 mit 2x2,7 GHz, 4GB Ram und GeForce 8600 GT), aber alles Andere läuft ordentlich und stabil.

Das sind eben die Grenzen, wie wir alle wissen, ist es im Grenzbereich auch immer etwas Glückssache, ob der MSTS mit der eigenen Konfiguration optimal läuft oder nicht, aber vom Inferno sind wir sehr weit entfernt.

Hier kann man sehen, zu was der gute alte MSTS eben noch in der Lage ist!
LuciusTravinius Potellus

Those who would give up essential Liberty,
to purchase a little temporary Safety,
deserve neither Liberty nor Safety.
(B.Franklin)

Andreas Müller

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 30. Januar 2008

Wohnort: Sachsen

Beruf: Kfz-Mechaniker

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 28. April 2009, 21:43

emsland inferno

Hallo Zusammen

Jetzt muß ich mich doch auch einmal zu Wort melden.
Normalerweise beteilige ich mich nicht an solchen Diskusionen. :rolleyes:
Ich bin stolzer Besitzer von der Emslandstrecke.

Ich hatte und habe weder mit der Installation, noch mit der Strecke bzw. Aufgaben Probleme. :thumbsup:

Inferno :nono: :nono: ?( ?( ?(

GR 8 ist absolute Spitzenklasse, weiter so und Dank an alle Beteiligten.

Gruß Bruno aus Karlsruhe

Hallo Bruno!

Bist Du schon mal die Aufgabe 13 "Dampfender D 734" gefahren?

Ich habe die 011 072 sieben mal bekohlt und mit Wasser versorgt! Weil die Aufgabe schon am Anfang abgebrochen werden mußte. Mal konnte ich den Zug nicht nach Nordeich-Mole zurück drücken weil das Gleissperrsignal nicht frei gegeben wurden und manchmal bin ich beim Rangieren mit der Lokomotive auf einem völlig falschem Gleis gelandet. Nach mehreren Versuchen hat es dann doch geklappt!

Es ist eine edel Aufgabe. Durch den KI-Verkehr muß man schon ganz schön auf Signale und Zugkreuzungen achten. Doch ich bin bis jetzt nicht einmal bis Emden gekommen! -plötzlich war der Bildschirm schwarz! Totalabsturz des MSTS! ;(

So etwas kenne ich nicht von anderen MSTS-Strecken!

Dichte der Ausenwelt stand auf "5"! Normalerweise fahre ich auf "10"!

Gruß Andreas
Deutsche Reichsbahn -das waren noch Zeiten!

Mitglied im "Verein sächsischer Eisenbahnfreunde Schwarzenberg"

www.eisenbahnmuseum-schwarzenberg.de

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 29. April 2009, 01:15

emsland inferno

@Andreas Müller:

Habe die Aufgabe gerade mal begonnen. Konnte ohne Problem meinen Zug zur Mole bringen, die ich 24 Sek. vor Plan erreicht habe. Absturz Fehlanzeige. Hätte ich beim Wasserfassen die Lok besser hingestellt, wäre ich noch etwas früher am Bahnsteig gewesen. Auch sonst habe ich bisher keine Abstürze bei diesem Addon zu verzeichnen.

Ich stimme mit Bruno vollkommen überein. :respect2: :top: :top: :top: :top:

Gruß

der trainman1

Pilot

Fahrdienstleiter

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 9. Juni 2003

Wohnort: z.Zt. viel unterwegs

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 29. April 2009, 02:48

emsland inferno

In die (Absturz)Runde,

bei Ausnutzung aller zur Verfügung stehender Hilfsmittel wie,

1. TrainStore, :top:
2. BIN-Patch, :top:

und 3. seit GR8 Emsland auch trotz BIN unbedingt erforderlich die -Mem:512 bei 1 GB Arbeitsspeicher bzw. die -Mem:1024 Ausführungsanweisung, am besten natürlich eingefügt unter TrainStore-Tools- Optionen- MSTS Starteinstellungen dort in der zweiten Zeile!!! :top: :top: :top:

Ich habe durch o.g. MSTS Ausführerleichterungen bei GR8 weder unter XP noch unter Vista bei einer größeren Anzahl getesteter PCs keinen einzigen Abbruch mehr zu beklagen! :)
Weder mit einem uralt Vista PC mit nur probeweise 1GB Arbeitsspeicher als auch mit vor kurzem getesteten i7 920 und i7 940 Reaktor-PCs war kein Absturz hinzubiegen! 8)
Ebenfalls auf Notebookserie Fujitsu (Siemens) Amilo Xi 3650 ("Desktopersatz") getestet mit Intel P8400, Intel P8600 und Intel T9400 CPUs alle 4GB und mit Hybrid* Graka Intel4500/Nvidia 9600GT Mobil absolut -0- in Worten -Null- Probs unter Vista SP1, dafür aber jede Menge Play-Power, übrigens mit schneller externer Fat32 HDD 32MB Cache an eSATA gegen Nachladeruckler! :top:

Fahren Sie schon MSTS oder stürzen Sie noch ab! :dagegen:

Sorry, ich frage mich wirklich, mit was außer Strom aus der Steckdose füttert Ihr Eure Haustiere!?! ;) :D So schwer ist das doch nun wirklich nicht! :rolleyes:

*Erläuterung: Hybrid GraKa! = Eine unter Vista im laufenden Betriebssystem umschaltbare GraKA-Lösung von energiesparender Intel-Standard - GraKa z.B bei Internet etc. dann Druck aufs Knöpfchen und es steht Nvidia 9600GT Power für z.B. MSTS zur Verfügung ohne zusätzl. Bootvorgang! Umschaltdauer ( Dunkeltastung des Display hierbei nur ca. 3 Sek.) :!:


Viele Grüße
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen, der aufrecht darunter durchlaufen kann!

Andreas Müller

Lokführer-Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 30. Januar 2008

Wohnort: Sachsen

Beruf: Kfz-Mechaniker

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 29. April 2009, 03:12

emsland inferno

@Andreas Müller:

Habe die Aufgabe gerade mal begonnen. Konnte ohne Problem meinen Zug zur Mole bringen, die ich 24 Sek. vor Plan erreicht habe. Absturz Fehlanzeige. Hätte ich beim Wasserfassen die Lok besser hingestellt, wäre ich noch etwas früher am Bahnsteig gewesen. Auch sonst habe ich bisher keine Abstürze bei diesem Addon zu verzeichnen.

Ich stimme mit Bruno vollkommen überein. :respect2: :top: :top: :top: :top:

Gruß

der trainman1

Naja, nach dem 7. Anlauf bin ich ja auch schon soweit gekommen!

Es hatte einen positiven Nebeneffekt: Die 011 072 kann ich mittlerweile so gut fahren, wie keine andere Dampflokomotive und exakt am Wasserkran und Bekohlung zum halten bringen! Daher glaubte ich schon, ich sei zu früh, weil mir das Gleissperrsignal nicht frei gegeben wurde! Als ich einmal auf das falsche Gleise kam, habe ich nur gedacht, der Fahrdienstleiter hat sich eine Flasche "Goldkrone" gegönnt! Ich kam auf das Gleis wo der Wendezug steht. Der Heizer hat es zuerst gemerkt, dass hier was nicht stimmt! Der Heizer hat nur geschrien: "Ist der im Stellwerk besoffen? Was macht der den für Scheiße?" Der Heizer ist total zur Sau geworden! Da mußte ich ersteinmal den Heizer beruhigen! Ich kann euch sagen Leute: mit "German Railroads" macht man ganz schön was mit!

Die Aufgabe einfach nur beginnen, laß ich nicht gelten! Du mußt schon den Zug bis nach Münster runter fahren! :)

Ich bin jedenfalls nichtmal bis nach Emden kommen! Gerade dann wenn die Maschine 011 072 richtig schön läuft, ich die Steurung lang gelegt habe, schert es mir den MSTS weg! -und das wars dann!

(siehe auch weitere Beiträge in diesem Thread von mir)

Gruß Andreas
Deutsche Reichsbahn -das waren noch Zeiten!

Mitglied im "Verein sächsischer Eisenbahnfreunde Schwarzenberg"

www.eisenbahnmuseum-schwarzenberg.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andreas Müller« (29. April 2009, 23:41)


ReneRomann

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 1 108

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2004

Wohnort: Schwerin (jetzt Rostock)

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 29. April 2009, 06:57

emsland inferno

Das mit dem falschen Gleis hört sich aber verdächtig nach nicht richtig abgefahrenen Wendepunkten an...

Ansonsten: Klar, bei Extrem-Aufgaben geht auch bei meinem Rechner der MSTS in die Knie (zumindest Frames-technisch) - aber Abstürze habe ich dank Patch auch kaum welche (allerdings sind diejenigen, welche, auf alle Strecken und Aufgaben verteilt - sozusagen Zufallsmuster).
Klar ist aber, dass GR8 schon enorm viele Ressourcen braucht - bzw. der MSTS braucht die Ressourcen, um mit GR8 vernünftig umzugehen - und da der Code vom MSTS in der Beziehung leider nicht sehr gut gecoded wurde - na ja... weitere Ausführungen spar ich mir mal.

Bruno

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 6 718

Registrierungsdatum: 3. Mai 2003

Wohnort: 76185 Karlsruhe

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 29. April 2009, 09:09

emsland inferno

Hallo Zusammen
@ Andreas

Bin die Aufgabe schon einmal ohne Probleme gefahren. :thumbsup:
Der Zug steht abfahrtbereit an der Mole.

Gruß Bruno
»Bruno« hat folgende Bilder angehängt:
  • scrgrb1.jpg
  • scrgrb4.jpg

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 29. April 2009, 13:38

13 D734

Hallo Allseits,

auch wenn wir jetzt so langsam vom eigentlichen Thema wegkommen: Habe gerade Emden Rbf passiert. Allerdings hatte ich zwei mal einen Hänger, da "SMS-Objekte nicht erstellt werden konnten": Einmal bei der Abfahrt in Norddeich und einmal bei der Einfahrt n. Emden Hbf. Ein erneutes Laden des letzten Spielstandes hat das Problem behoben. Eine schöne Aufgabe bis jatzt, allerdings mit viel Verspätung (über 8 Min bis jetzt) :nixweiss: :nono:

Gruß

der trainman1

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 29. April 2009, 14:50

emsland inferno

D734:
Ich bin bis Münster pünktlich unterwegs gewesen. Du musst in Norddeich und in Norden exakt am H-Schild anhalten.

Langer Heinrich
Beim langen Heinrich Dampf die Sichtweite auf 1.100m einstellen, dann kommt man damit durch.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

93

Mittwoch, 29. April 2009, 19:20

emsland inferno

Hallo Johannes,

tja, da sieht man was die Kunst des Lokführers ausmacht, bei mir war die 1. Kuppelachse auf Höhe der H-Tafel. Werde also noch einmal anfangen. Macht aber nix, dachte mir schon, dass ich irgendwo einen Bock geschossen habe. :bloed: :D Ich stand nämlich 6 Minuten in Abelitz vor dem roten Signal, ohne dass eine Text-Box kam. War nicht GR-üblich... :D Und in Loppersum musste ich noch einmal kurz auf die Seite wegen eines Schienenbus.

Aber um auf das Thema Abstürze zurückzukommen. Abgesehen von den beiden erwähnten Hängern läuft GR8 sehr flüssig, manchmal mit nur 11 fps, aber besser als nix. Abstürze gab es bisher nicht.

Gruß

der trainman1

red3

Bahndirektor

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 8. Januar 2004

Wohnort: Salzkotten

  • Nachricht senden

94

Freitag, 1. Mai 2009, 15:40

emsland inferno

Ich stand nämlich 6 Minuten in Abelitz vor dem roten Signal, ohne dass eine Text-Box kam. War nicht GR-üblich.

Doch, ist es. Bei kleinen Wartezeiten kommt keine Meldung.

Schöne Grüße

André
Aber bitte mit Lätzchen ... 111 068, die erste Ihrer Art.

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

95

Freitag, 1. Mai 2009, 22:04

emsland inferno

Hallo Andre,

ich bin die Aufgabe nochmal gefahren und ich bin sie sehr stramm gefahren, wie es sich ja auch für einen Schnellzug gehört und war daher bis auf Norden pünktlich unterwegs.

Mit einem Punkt bin ich nicht ganz zufrieden, das ist der Halt in Meppen. Von der Länge her gesehen müsste der Zug am Inselbahnsteig anhalten und nicht am Hausbahnsteig, der ist zu kurz. Wenn es im KBS nicht anders gekennzeichnet ist, dann bitte die Route in Ri. Inselbahnsteig korregieren.

Ein Hinweis für alle, die in Emden Abstürze bei der Aufgabe haben. Alle Standzüge auf der Heizerseite (in Fahrtrichtung links) löschen. Die Sichtweite auf 1.100m reduzieren. Das wirkt auch bei der Aufgabe große Wunder.

@trainman1

Der Schiebu, der Dich in Loppersum zum Anhalten bringt, den treffe ich in Emden Hbf. Da wartet der auf mich!

Eine Begegnungssituation mit einem GZ auf der Strecke Norden - Emden Hbf absolviere ich nahezu "fliegend". Ich nähere mich dem Hp0 zeigendem ASig so vorsichtig an, dass ich nicht anhalten muss.

Ein Gag für die Aufgabe wäre: alle Rangierkommandos in Norddeich auf Platt. :D Spass beiseite: Wenn mir jemand über Email die Kommandos auf Platt vorgibt. Ich würde die Aufgabe an der Stelle etwas umschreiben und sie dann an GR einschicken.

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.


Jürgen Arndt

unregistriert

96

Samstag, 2. Mai 2009, 12:10

emsland inferno

Ein Gag für die Aufgabe wäre: alle Rangierkommandos in Norddeich auf Platt. :D Spass beiseite: Wenn mir jemand über Email die Kommandos auf Platt vorgibt. Ich würde die Aufgabe an der Stelle etwas umschreiben und sie dann an GR einschicken.


@Johannes
Moin ut Holsteen,ick heff deOpgof noch nie speelt.Kannst mi de Kommandos röberschicken denn öbersett ick di
dat.Schull keen problem sien.

beste Gröt

Jürgen

Johannes Fiolka

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 939

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Wohnort: Puchheim b. München

Beruf: Sysadmin

  • Nachricht senden

97

Samstag, 2. Mai 2009, 12:57

emsland inferno

@Jürgen Arndt:

I schick Der de froglichen Kommandos mit der neimodischen Bost heit obends affi. (Ich schicke Dir die in Frage kommenden Kommandos per Email heute im Laufe des Abends zu.)

Dank der sche
(Vielen Dank)

Mit schönen Grüssen
aus München
:) Johannes :)

Ingenium bonum fori eram.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johannes Fiolka« (2. Mai 2009, 13:46)


232 Fan

Sounds

Beiträge: 2 733

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

Wohnort: Buxtehude

Beruf: Bauingenieur

  • Nachricht senden

98

Samstag, 2. Mai 2009, 13:55

emsland inferno

Für die ganz kleinlichen: das Platt aus Holstein und das aus Ostfriesland sind mit Sicherheit nicht gleich, genau wie das aus dem Alten Land und Hamburg. Ich spreche allerdings selber kein Platt, kann's also auch nicht genau beurteilen.


Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

trainman1

Lebende Foren-Legende

Beiträge: 2 174

Registrierungsdatum: 13. Januar 2006

Wohnort: Münster

Beruf: Eisenbahner

  • Nachricht senden

99

Samstag, 2. Mai 2009, 14:07

emsland inferno

Hallo Johannes,

was du schreibst, kann ich bestätigen. Allerdings war ich nicht nur in Norden mit etwas über 1 Minute verspätet, sondern auch in Papenburg (nur gaaanz wenig) und in Rheine hatte ich + 4:33, in Münster war ich zu früh.

Vor Münster hatte ich dann mehrfach Probleme mit dem Sound (s. extra Thema)

Gruß

der trainman1

Christian Wendt

Streckenbau

Beiträge: 2 665

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Freigericht

Beruf: Fahrdienstleiter DB Netz

  • Nachricht senden

100

Samstag, 2. Mai 2009, 15:19

emsland inferno

Zitat

Für die ganz kleinlichen: das Platt aus Holstein und das aus Ostfriesland sind mit Sicherheit nicht gleich, genau wie das aus dem Alten Land und Hamburg
Un dat bei de Meckelbörger hört sich noch gaaaaaanz aners an, nech. :D Da würden die Hessen hier die Ohren anlegen.
Christian Wendt



Intel Core i7-8700K
ASUS GeForce GTX 1060
16GB RAM
SSD 250GB Samsung 960 EVO
HDD 2TB Western Digital

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Persönlicher Bereich